Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 96 - Mainz ----- Nach dem Spiel (2 : 2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Natürlich nicht. Die Kritik am Mo ist nach der langen Verletzung eine Frechheit. Keiner kann erwarten, dass ein Spieler nach sowas eine Topleistung abliefert, besonders, wenn der Rest der Truppe nicht besonders gut drauf ist.?


Ich findes es eine Frechheit jemanden von Anfang an aufzustellen, der seit mehr als einem Jahr kein Fussballspiel mehr von bestritten

der rote hat geschrieben:
Aber wir sollten auch beachten, dass 96 in dieser Saison kaum einmal zwei Spiele in der gleichen Besetzung machen konnte.


Super Arguement. Warum bringt er dann z.B. Mo ?


der rote hat geschrieben:
Ich hoffe aber, dass es noch nicht soweit ist. Ich habe gestern im Vergleich zum Bielefeld-Spiel eine willensstärkere Mannschaft gesehen, das könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein. Aber wer kann schon in die Zukunft sehen?



Ich sehe seit Lienens Amtsantritt keine Weiterentwicklung der Mannschaft ! Nehme ich 0 Prozent als Maßstab ist 1 % sicherlich ne Steigerung
:!: :wink:


Zuletzt geändert von Picard96 am 06.11.2005 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Natürlich nicht. Die Kritik am Mo ist nach der langen Verletzung eine Frechheit. Keiner kann erwarten, dass ein Spieler nach sowas eine Topleistung abliefert, besonders, wenn der Rest der Truppe nicht besonders gut drauf ist.?


Ich findes es eine Frechheit jemanden von Anfang an aufzustellen, der seit mehr als einem Jahr kein Fussballspiel mehr von bestritten


Dann hätte Sousa Deiner Meinung nach gegen Köln also auch nicht spielen dürfen?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 21:21 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Natürlich nicht. Die Kritik am Mo ist nach der langen Verletzung eine Frechheit. Keiner kann erwarten, dass ein Spieler nach sowas eine Topleistung abliefert, besonders, wenn der Rest der Truppe nicht besonders gut drauf ist.?


Ich findes es eine Frechheit jemanden von Anfang an aufzustellen, der seit mehr als einem Jahr kein Fussballspiel mehr von bestritten


Dann hätte Sousa Deiner Meinung nach gegen Köln also auch nicht spielen dürfen?


Der hatte zwischenzeitlich in Holland gespielt und auch je einen Einsatz bei den Amas und anschliessend gegen Duisburg, bevor er gegen Köln groß aufspielte.

Während Sousa auch mehrere Wochen im training mit der Mannschaft zusammen war, konnte Mo bis auf eine Woche nur Einzeltraining - wahrscheinlich ohne Ball, wie es gestern aussah - betreiben. Da wäre es schon ein Wunder gewesen, wenn ihm außer ein paar Kopfbällen ansonsten noch etwas gelungen wäre.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Bemeh hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Natürlich nicht. Die Kritik am Mo ist nach der langen Verletzung eine Frechheit. Keiner kann erwarten, dass ein Spieler nach sowas eine Topleistung abliefert, besonders, wenn der Rest der Truppe nicht besonders gut drauf ist.?


Ich findes es eine Frechheit jemanden von Anfang an aufzustellen, der seit mehr als einem Jahr kein Fussballspiel mehr von bestritten


Dann hätte Sousa Deiner Meinung nach gegen Köln also auch nicht spielen dürfen?


Der hatte zwischenzeitlich in Holland gespielt und auch je einen Einsatz bei den Amas und anschliessend gegen Duisburg, bevor er gegen Köln groß aufspielte.

Während Sousa auch mehrere Wochen im training mit der Mannschaft zusammen war, konnte Mo bis auf eine Woche nur Einzeltraining - wahrscheinlich ohne Ball, wie es gestern aussah - betreiben. Da wäre es schon ein Wunder gewesen, wenn ihm außer ein paar Kopfbällen ansonsten noch etwas gelungen wäre.


Genauso sieht es aus. Mit Sousa lässt sich das überhaupt nicht vergleichen. Selbst als der aussortiert war, hat er mit der Mannschaft trainiert. Mo dagegen hat 10 Monate gar nicht trainiert. Deshalb hat es auch nichts mit Mut zu tun, ihn von Anfang an spielen zu lassen. Das kann gar nicht funktionieren. Der muss über Kurzeinsätze langsam rangeführt werden. So ist das blinder AKtionismuss, der Beispiel für die Rat- und Konzeptlosigkeit des Trainers ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Handlungsbedarf besteht
BeitragVerfasst: 06.11.2005 22:57 

Registriert: 06.11.2005 22:44
Beiträge: 1


Offline
Moin,

nun seid doch mal ehrlich. War das Spiel etwa toll? Was hat 96 denn in der 1. Halbzeit geboten? Große Torchancen habe ich jedenfalls nicht gesehen! Und auch kein großes Aufbäumen nach dem 1:0. Was hat Ewald denn für eine Mannschaft aufgestellt? Wieder nur 1. Stürmer mit Brdaric und außen Stajner und Idrissou. Wahrscheinlich hat Ewald mal wieder gehofft ein eigentlich von ihm Aussortierter (hier Idrissou) rettet ihn mal wieder (siehe vorher Krupnikovic, Sousa). Wenn Lienen 2 klassische Mittelstürmer mit Brdaric und Hashemian holt, dann muss er sein Spiel auch entsprechend darauf ausrichten. Leider sieht man bei den Spielern aber einen Haufen Fehlpässe und miese Flanken. Für Technik und Flankenschlagen ist auch der Trainer zuständig!
Richtiges Aufbäumen der Mansnchaft kam doch erst in Halbzeit 2, nachdem Ewald 2 neue Spieler brachte und offensiver spielen ließ! Warum nicht gleich so??? Der Gegner hieß Mainz und nicht Bayern, Werder oder Hamburg!
Ich habe mich auch gefreut dass es zumindest noch 1. Punkt wurde, aber dieser eine Punkt gegen Mainz ist definitiv zu wenig! Auch gegen Duisburg gabs zuhause nur einen Punkt. Wen wollen wir denn mal zuhause schlagen, geschweige denn auswärts???
Ich vermute es sind schon Gespräche mit möglichen anderen Kandidaten erfolgt und es wird Neururer, denn der hat heute überaschend in Nürnberg abgesagt! Ich will den auch nicht ein Augenthaler wär mir lieber, ich glaube aber nicht dass sich Lienen noch lange in Hannover hält.
Auf dass es schon bald wieder einen Sieg gibt egal mit welchem Trainer
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
:oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 23:49 

Registriert: 12.09.2004 20:37
Beiträge: 447


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ohjee...
Als nächstes Stimmt die Rasenmischung und der Luftdruck nicht.

:roll:

Ich denke, der Ball ist das kleinste Problem.



Ich fühle mich ein wenig ver.....t. Natürlich bin ich nicht so blöd, alles auf den Ball zu schieben. Trotzdem widerspricht dieser UFO allen Sehgewohnheiten, auch beim - hier zu Recht angesprochenen - periphären Sehen.

Ich spiele auch hin und wieder, auch mit Original-BuLi und CL-Bällen. Hierbei gibt es nun mal Riesenunterschiede, im Flugverhalten etc. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Ball, am Fuß geführt, irritiert, auch beim Kopfball, auch für den Torwart.

Natürlich ist das nicht der Hauptgrund für den Grottenkick, aber - wie auch hier angesprochen - das Auge wird sich an diese Murmel nie gewöhnen. Auch das Spielerauge nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 23:53 

Registriert: 26.02.2003 17:56
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover


Offline
ihhhhhhhhh bloß nicht Neururer. Der würde alles nur noch schlimmer machen .. :roll: Wenn die Mannschaft wirklich geschlossen hinter dem Trainer steht und das Klima intern stimmt, dann sollen sie das endlich unter Beweis stellen, sich " richtig reinhängen & kämpfen bis zum umfallen in den nächsten Spielen. Es wird Zeit da unten rauszukommen, bevor es noch brenzliger wird.
Wieso darf sich Zuraw immer wieder solche groben Fehler leisten..? Es macht mir wirklich keinen Spaß auf einzelnen Spielern rumzuhacken, aber seine unsichere Spielweise sorgt regelmäßg für Chaos im Strafraum..außerdem steht der meist viel zu weit von den Angreifern weg..konnte man im gestrigen Spiel auch wieder beobachten. Vini für Zuraw, Yankow, Lala, Balitsch im Mittelfeld, ...vorne Stajner, Brdaric und Hahne.

Drücke der Mannschaft ganz fest die Daumen. Es kann nur besser werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
RedWilly hat geschrieben:
EDIT: Trainerarschgeigen, die sich in dieser Situation auf die Tribüne setzten und allein mit ihrer Präsenz am Trainerstuhl sägen, will ich hier nicht sehen!!!! Auf solche Charakterschweine kann ich sehr gut verzichten!! Außerdem würde sich kaum was ändern, wenn EL durch Rehhagel ersetzt werden würde, die System sind zu ähnlich!!


Aber sonst ist alles klar oder was?
Nach deiner Meinung darf sich also kein anderer Trainer von der Tribüne aus die Roten anschauen weil er sonst ein Charakterschwein ist und am Trainerstuhl sägt.
So ein Schwachsinn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 00:38 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4212


Offline
Da schreibt der Kicker :

"
Neururer will nicht "Club"-Trainer werden

Die Niederlage des 1. FC Nürnberg hat ihn letztlich überzeugt. Peter Neururer hat sich gegen ein Engagement bei den Franken entschieden. Trotz der Absage will der Club bis Mitte der Woche einen neuen Cheftrainer präsentieren.

Zudem wird spekuliert, dass Neururer angesichts der angespannten Situation bei mehreren Vereinen der Bundesliga (Köln, Hannover, Kaiserslautern) ein anderes Engagement vorzieht, als jenes beim 1. FC Nürnberg, das angesichts der derzeitigen Verfassung des Club einem Himmelfahrtskommando gleicht.

"

HURRA, WAS FÜR EIN GLÜCK - WAS (WER) HAT IHN WOHL ALLES ZU DIESER ABSAGE BEWOGEN ? :lol:

PETER :P PETER :P PETER :twisted: PETER :!:

Ich vermute stark, daß morgen einen konspiratives Meeting ( Ilja K. mit Peter N. ) geplant ist

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 00:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 329
Wohnort: Heiligenhafen


Offline
mal ganz ehrlich.
haben wir in dem halben jahr unter rangnick NACH simaks urplötzlichem verschwinden jemals eine spielerisch hochwertigere partie gesehen als unter lienen?
meines erachtens nicht.
und damals war war der kader (spieler die fit waren) auch noch besser besetzt als heute.
die spieler mit denen wir geglänzt haben sind alle weg und die neu verpflichteten haben nicht annähernd das potential.
und diese aussage das wir den besten kader aller zeiten in dieser saison hätten hab ich sowieso nie verstanden. leute wie simak, krupi, juli oder auch jaime haben wir nie ersetzen können.
dazu fehlen z.b. sousa und silvio, die einzigen die wirklich ein bischen spielkultur reinbringen können. und wir haben nicht diesen "lauf" des vergangenen herbstes der die wahre spielstärke der mannschaft nur beschönigt hat.
gestern hat die mannschaft alles versucht und fängt 2 dinger aus dem nichts. jeder der selber fussball spielt oder gespielt hat weiß wie man danach verunsichert ist. und das sie in der atmosphäre gestern trotzdem noch bis zum schluß alles gegeben hat rechne ich ihnen ganz hoch an.
und was sollte neururer uns hier bringen? ein trainer der nur blöde sprüche klopfen kann. ich hoffe inständig das der vorstand vernunft walten läßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
CIH hat geschrieben:
96 ever, nur meine Trainermeinung hab ich schon ewig, das kann mir keiner abstreiten


Die streitet Dir auch keiner ab.....aber Du mußt auch akzeptieren daß andere eine andere Meinung haben. Und kein Trainer kann etwas dagegen
unternehmen, wenn (wie in Bielefeld) 11 "Stehgeiger" faßt nur Standfußball spielen.
Gegen Mainz widerum haben sie doch recht ansprechenden Fußball gespielt, jedoch Pech gehabt (Abseitstor) bzw. Spielefehler (Dabrowswki).
Wieso hat da keiner "Dabrowski raus" gerufen???? (Was auch nicht gut
gewesen wäre!). Laßt endlich den Trainer in Ruhe arbeiten, dann kommt auch die Mannschaft zur Ruhe!!!!!


Quote-Tags repariert - Discostu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 10:51 

Registriert: 07.11.2005 10:45
Beiträge: 39


Offline
baby hat geschrieben:
mal ganz ehrlich.
dazu fehlen z.b. sousa und silvio, die einzigen die wirklich ein bischen spielkultur reinbringen können.

Du hast Hahne vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 11:20 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Adolar58 hat geschrieben:
Und kein Trainer kann etwas dagegen
unternehmen, wenn (wie in Bielefeld) 11 "Stehgeiger" faßt nur Standfußball spielen.




die einstellung der spieler hat aber auch der trainer mitzuverantworten! er stellt die spieler auf ein spiel ein.

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 11:37 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Adolar58 hat geschrieben:
Wieso hat denn keiner "Dabrowski raus" gerufen???? (Was auch nicht gut
gewesen wäre!)


Ich hätte auch nicht Dabrowski raus gerufen - weil man dadurch der Mannschaft auch nichts Gutes tut. Aber dennoch habe ich den Eindruck, daß es wirklich mal an der Zeit wäre, ihn auf die Bank zu setzen. Nach dem Hertha-Spiel (entscheidender Ballgewinn, entscheidendes Tor) ist von ihm nicht viel Gutes mehr gekommen (höchstens noch das leider nicht gegebene Tor gegen Werder). Stattdessen schon zwei Kopfball-Gegentore, die weh tun, durch seinen Stellungsfehler nach einem ruhenden Ball (Bayern, Mainz).
Vor allem aber frappiert mich, daß Mannschaftsteile, auf die in der letzten Saison noch Verlaß war, plötzlich nicht mehr funktionieren. Sechs Gegentore gegen Bielefeld und Mainz (in den gleichen Spielen gab es in der Vorsaison zwei zu-Null-Siege!), und bei allen sah die Innenverteidigung nicht gut aus. Daß die Kreativität und Durchschlagskraft nach vorne leidet, wenn wichtige Spieler ausfallen, okay (nein, natürlich nicht okay, aber irgendwie logisch). Aber hinzu kommt eben ja noch, daß wir uns durch Dinger wie das 0:1 gegen Mainz selbst schwächen. Und auch Bielefeld wäre sicher anders gelaufen, wenn es nicht nach einer halben Minute schon 0:1 gestanden hätte.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Ich hätte auch nicht Dabrowski raus gerufen - weil man dadurch der Mannschaft auch nichts Gutes tut.


so sehe ich es auch.....aber die "Lienen raus"-Rufe helfen der Mannschaft
doch auch nichts, im Gegenteil! Was mich am meisten ärgert, ist eben die
ständige Nörgelei gegn den Trainer, aber k(aum)einer redet von den Fehlern der Spieler. Kein Trainer kann vorhersehen, welcher (z.Zt. gesunde) Spieler gerade fehlerfrei spielen wird.
Auch ist es für die Mannschaft wenig hilfreich, wenn schon jetzt dubiose Gerüchte über andere Trainer kursieren, die garade (oder vor nicht allzulanger Zeit) wegen Erfolglosigkeit bei ihren Vereinen entlassen worden sind.
Und Matthäus, der sich selbst immer wie Sauerbier anbietet, den aber bislang keiner haben wollte?????Ich weiß ja nicht, ob er was besseres zustandebringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
PETER :P PETER :P PETER :twisted: PETER :!:

Ich vermute stark, daß morgen einen konspiratives Meeting ( Ilja K. mit Peter N. ) geplant ist



Es ist doch noch gar nicht so lange her, als es noch durch das Niedersachsenstadion hallte : "Neururer raus"

haben das wirklich schon so viele Fans vergessen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2003 15:22
Beiträge: 193
Wohnort: Hitzhusen


Offline
Ich fürchte mal, die waren da noch nicht Fan :oops:

_________________
Grüße aus Holstein, Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 14:39 

Registriert: 07.11.2005 14:33
Beiträge: 1


Offline
wenn ich mir die presse so ansehe muss ich ein wohl anderes spiel gesehen haben, wenn ich sehe dass sich die "Fans" im norden gegenseitig auf maul hauen wegen lienen raus oder nicht, isses nur noch peinlich- das sind so die richtigen roten, au backe. das sind die, die nach einem 0:1 lienen raus schreien statt den hsv zu unterstützen-- so ziemlich das bitterste was ich im stadion erlebt habe: danke aber an alle, die auf "lienen raus" mit "hsv" geantwortet haben: das macht dann ja doch ein wenig hoffnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 14:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Waltrud hat geschrieben:
Ich fühle mich ein wenig ver.....t. Natürlich bin ich nicht so blöd, alles auf den Ball zu schieben. Trotzdem widerspricht dieser UFO allen Sehgewohnheiten, auch beim - hier zu Recht angesprochenen - periphären Sehen.

Ich spiele auch hin und wieder, auch mit Original-BuLi und CL-Bällen. Hierbei gibt es nun mal Riesenunterschiede, im Flugverhalten etc. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Ball, am Fuß geführt, irritiert, auch beim Kopfball, auch für den Torwart.

Natürlich ist das nicht der Hauptgrund für den Grottenkick, aber - wie auch hier angesprochen - das Auge wird sich an diese Murmel nie gewöhnen. Auch das Spielerauge nicht...


Ich wollte Dich nicht veräppeln, das war nur eine etwas schnippisch formulierte Übertreibung von mir. Falls es so rüberkam: Sorry! :oops:

Allerdings bin ich der Meinung, das es keinen großen Unterschied macht, ob der Ball wie ein Nike-Osterei ausschaut, wie eine Adidas-Metallkugel oder eben wie der Janus. Ich denke eher, das es die Gegner verwirren sollte, die aber, wie z. B. Wolfsburg excellent damit umgehen können.

Genauso war der Mainzer Torwart keineswegs von dem irretiert.

Wenn der Ball wirklich so schlecht zu sehen ist, hätten die Spieler sicher bereits was gesagt.

Außerdem erklärt das dann nicht solche Ausfälle wie in Bielefeld.

@ruth96: Herzlich Willkommen im Forum! 100% Zustimmung ih war auch stinksauer über die Fankurve.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: