Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 
 Zittern von Spiel zu Spiel ??? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zittern von Spiel zu Spiel ???
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:53 

Registriert: 29.02.2004 20:40
Beiträge: 11


Offline
Man könnte meinen, die Roten stehen als Tabellenletzter kurz vor dem Abstieg. Absolute Panik, obwohl man nur ein paar Punkte von einem einstelligen Tabellenplatz entfernt ist. Und das Drehen des heutigen Spiels war schon dramatisch und klasse zugleich.

Na klar läuft's derzeit mies. Aber guckt Euch mal an, wie Bielefeld nach seiner Mini-Serie in den Himmel gelobt wurde. Warten wir mal ab, wo die in einem Monat stehen, da kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Lienen ist kein schlechter Coach und dass die Mannschaft ihm nicht (mehr) folgt, kann man auch nicht sehen. Derzeit gibt es eine Mischlage zwischen Pech, Verletztenmisere und einem schlechten Lauf. Trotzdem ist absolut alles offen. Und selbst Platz 13 ist nach dieser Entwicklung noch ziemlich o.k.

Was ich bei Ewald Lienen allerdings nicht verstehe: warum läßt der ständig ohne Mittelfeld spielen?

Entweder alles in die Abwehr oder alles nach vorne. Dazwischen gibt es nicht viel. Schade, dass Sousa gleich nach seinem guten Spiel in Köln verletzt wurde. Aber dass Yankov gar nicht mehr spielt ist nicht o.k. Und die Ausrede er hat keinen anderen, lass' ich nicht gelten. Selbst die Youngster aus der Jugend könnten ihm aus dieser Misere besser helfen, als nur defensiv im Mittelfeld zu stehen.

Und auch wenn ich mich unbeliebt mache: Dabrowski macht mich krank. Wie der heute wieder gespielt hat war nicht mit anzusehen. Ein echter Totalausfall. Das 0:1 ging zudem klar auf seine Kappe. Und danach trabte er im gemäßigten Dauerlauf durchs Mittelfeld ohne Biß und Zug zum Spiel. Sorry, den hätte ich schon in der Sommerpause verkauft als Bielefeld ihn noch haben wollte. Den werden wir nicht mehr los.

Wenn Sousa wieder fit ist, sollte man ihn mal mit Yankov zusammen spielen lassen (nicht immer nur wechselseitig) und dafür Dabrowski rausnehmen. Der bringt derzeit eh nix. Balitsch könnte dafür weiter nach vorne gezogen werden, Lala könnte hinten vor der Abwehr abdecken.

Denn ohne ein offensiveres Mittelfeld hängen die Spitzen in der Luft und es gibt keine Bindung zur Abwehr (was für eine Fehleinschätzung, Krupi ziehen zu lassen; da hat das Management einen groben Schnitzer gemacht!). Ohne Mittelfeld nützt es auch nichts, mit drei Spitzen spielen zu lassen. Das ist völlig ineffektiv und dabei kommt nichts raus.

Also weiter mit EL, aber vielleicht auch mal mit einem Mittelfeld, was diesen Namen auch verdient. Derzeit ist das oft eher eine 2.Abwehrreihe.

Und den einzigen, den ich derzeit auf die Bank setzten würde ist Dabrowski.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zittern von Spiel zu Spiel ???
BeitragVerfasst: 08.11.2005 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2005 00:47
Beiträge: 6


Offline
Ich kann mich Deinem Posting alles in Allem sehr gut anschließen und habe eine ganz ähnliche Meinung zum Stand der Dinge ! Die Mannschaft hat derzeit einfach einen negativen Lauf gepaart mit Pech ! Ich denke das Potential ist eindeutig vorhanden, auch wenn de Guzman weg ist !
Mit "Hashe" und "Brdi" sind Top-Leute gekommen und unser Torwart is der Godfather of Goalkeeping !

mq736 hat geschrieben:
Und den einzigen, den ich derzeit auf die Bank setzten würde ist Dabrowski.


Auch dieser Aussage kann oder viel besser MUSS ich absolut zustimmen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hoffentlich bekommt Enke bald einen Rentenvertrag !!!
BeitragVerfasst: 09.11.2005 09:23 

Registriert: 29.02.2004 20:40
Beiträge: 11


Offline
Du hast ja so recht. Enke ist wohl klar der beste Torwart der Liga. Ein absoluter Witz, dass Kahn (der beim Kicker wohl zu Recht seit 2 Jahren als 10.-13. Torwart eingestuft wird) und Lehmann (der vor allem für seine black-outs bekannt ist) die WM 2006 spielen sollen.

Hoffentlich war der Vorstand so pfiffig, sich Enke wirklich langfristig zu sichern. Nach dem es so aussieht, dass beim Vertrag von Merte schon so gepfuscht worden ist bleibt zu hoffen, dass dies bei Enke's Vertrag nicht der Fall ist! Das wäre der echte Super-Gau, wenn Mr. Super-Zuverlässig und das beste deutsche Abwehrtalent für 'nen Appel und Ei gehen könnten/wollten. Das wäre wirklich mal eine Krise, die diesen Namen auch verdient!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoffentlich bekommt Enke bald einen Rentenvertrag !!!
BeitragVerfasst: 09.11.2005 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
[quote="mq736"][b] Das wäre der echte Super-Gau, wenn Mr. Super-Zuverlässig und das beste deutsche Abwehrtalent für 'nen Appel und Ei gehen könnten/wollten. Das wäre wirklich mal eine Krise, die diesen Namen auch verdient!!![/quote]


Dann sollte man sich doch lieber darüber Gedanken machen, sich vom
Management zu trennen und dafür den Trainer behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: