Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 -1. FC Kaiserslautern 5:1 (2:0) Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Aber nun freu' Dich doch auch erstmal ein bißchen. Alles weitere kommt schon noch.


Oh, keine Sorge, ich ärgere mich kein bisschen über das 5:1. :wink:

Ich glaube nur nicht, dass es hilfreich ist, nun wieder alles toll zu finden, was vor kurzem noch schlecht war. So ein Ergebnis übertüncht nämlich allzuoft die Schwächen, die immer noch da sind.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:

Ich glaube nur nicht, dass es hilfreich ist, nun wieder alles toll zu finden, was vor kurzem noch schlecht war. So ein Ergebnis übertüncht nämlich allzuoft die Schwächen, die immer noch da sind.


Das tun doch nur die diejenigen, die uns nach zwei Niederlagen hintereinander genauso schon wieder als Absteiger sehen - himmelhochjauchzend/zu Tode betrübt.

Wer sich etwas besser im Fußball auskennt, übersieht auch die noch zu verbessernden Dinge nicht. Aber: Du verbiegst Dich dabei nicht, wenn Du zugestehst, daß das gegen Lautern zeitweise schon viel Schönes hatte, auf dem man aufbauen kann. Ohne Rücksicht auf irgendwelche Standards und schwächelnde Gegner.

Gegen Dortmund werden die Karten neu gemischt und ein Punkt wäre für mich ein Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
chay hat geschrieben:
hi hannover fans,

mindestens 1 Punkt entführen wir euch aus der AWD Arena




Twisted Evil

Grüße vom Betze



gg
nuff said !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Bleiben nur noch drei Fragen zu klären: Zählt ein Tor nach einer Standardsituation im modernen Fußball zum Standard? Gilt auch nach so einem Tor das Oberkörper-Nacktjubelverbot? Oder nur im Winter?


Zu Frage 1: Auf Antrag von 96 bei den zuständigen Gremien zählen ab Beginn der zweiten Halbserie Tore nach Standardsituationen doppelt. Hintergrund: trotz des Protestes einiger hannoverscher Forums-User, die darauf bestehen, daß Tore gefälligst "aus dem Spiel heraus" zu fallen haben, will Trainer Neururer weiterhin standardmäßig Standardsituationen üben lassen, um auch weiterhin (trotz leisen Widerstandes im eigenen Fanlager) das eine oder andere Tor auf diese Weise zu erzielen.

Zu Frage 2: Wird Thema auf der Tagesordnung beim nächsten DFB-Bundestag.

Zu Frage 3: Wenn das Verbot aufgehoben wird, wird dieser Punkt den Teilnehmern aller Bundesliga-Foren zur Entscheidung überlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 22:08 

Registriert: 10.11.2005 14:06
Beiträge: 8
Wohnort: Wiesbaden


Offline
Um dann auch noch was dazu loszuwerden:

mittlerweile wohnhaft in südhessen gibt es vier spieltage, an denen die hiesigen fussballanhänger uneingeschränkt 96 unterstützen.
die beiden spiele gegen mainz (Wichtig!) und gegen Lautern (Lebenswichtig!) ...
2:2 gegen Mainz, naja, das aufholen des 0:2 wurde sehr begrüsst ...
nun 5:1 gegen Lautern, dieses ergebnis wurde uneingeschränkt begrüsst und gefeiert :D Ich find's gut ... speziell deshalb, weil ein tor eben ein tor ist ... und ein 5:1 eben ein 5:1 ist und bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 22:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
der rote hat geschrieben:
Ich glaube nur nicht, dass es hilfreich ist, nun wieder alles toll zu finden, was vor kurzem noch schlecht war. So ein Ergebnis übertüncht nämlich allzuoft die Schwächen, die immer noch da sind.


Das ist irgendwo ein Witz - Du, der desöfteren aus den schlimmsten Spielen etwas positives abgewinnen konnte kommst jetzt mit der Frage, ob es hilfreich ist einen Kantersieg als solches zu feiern - Ich persönlich finde ein 5:1 mit vieeelen, vieeelen Standards besser als ein erspieltes 1:0.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 28.11.2005 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
der rote hat geschrieben:
Ich glaube nur nicht, dass es hilfreich ist, nun wieder alles toll zu finden, was vor kurzem noch schlecht war. So ein Ergebnis übertüncht nämlich allzuoft die Schwächen, die immer noch da sind.


Das ist nun wirklich erstaunlich. Du hast noch jeden, aber wirklich jeden Grottenkick der letzten zwei Jahre - und da waren einige dabei - schöngeredet und den gut gelungenen EInwurf in der 18. Minute gelobt. Jetzt gewinnen wir 5:1 und alles, was Dir dazu einfällt, ist auf den - zugegebenermaßen - schwachen Gegner hinzuweisen. Das passt in meinen Augen nicht zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 22:39 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
der gegner war mit abstand der harmloseste von allen bisher.
total unterlegen. die niederlage ist sogar noch etwas zu niedrig ausgefallen.
endlich haben die standards geklappt.
gut, im spiel selbst war des öfteren leerlauf.
aber das ergebnis tut natürlich gut. mit einem schlag auch ein positives torverhältnis. schön.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 23:28 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Das ist nun wirklich erstaunlich. Du hast noch jeden, aber wirklich jeden Grottenkick der letzten zwei Jahre - und da waren einige dabei - schöngeredet und den gut gelungenen EInwurf in der 18. Minute gelobt. Jetzt gewinnen wir 5:1 und alles, was Dir dazu einfällt, ist auf den - zugegebenermaßen - schwachen Gegner hinzuweisen. Das passt in meinen Augen nicht zusammen.


Discostu hat geschrieben:
Das ist irgendwo ein Witz - Du, der desöfteren aus den schlimmsten Spielen etwas positives abgewinnen konnte kommst jetzt mit der Frage, ob es hilfreich ist einen Kantersieg als solches zu feiern -


Das ist weit weniger witzig (und inkonsequent), als Ihr vielleicht denkt. Nach guten Spielen und schönen Siegen habe ich immer vor Selbstzufriedenheit gewarnt. "Die meisten Fehler macht man im Erfolg", sagt Euch das noch was?

Nach solchen Spielen darf man sich nicht zurücklehnen und mit dem Training aufhören, sondern man sollte sehen, wo es gehapert hat und daran arbeiten. Bei schlechten Spielen ist das ja eh klar, da hilft pöbeln nichts, sondern dann muß man das positive herausheben.

Ich freue mich, dass Neururer gleich mal auf die Euphoriebremse getreten hat und unsere spielerischen Mängel angesprochen hat. Es gibt hier noch viel zu tun, auch wenn wir die ersten Schritte sicherlich gemacht haben.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 00:03 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Also, Roter Bruder, wenn und falls der nackte Jubel-Oberkörper jemals bei einem DFB-Bundestag Standardthema werden sollte, dann – bitteschön - sollten die Frauen nicht vergessen werden.

Und da geht das schon los mit meinen Zweifeln. Denn der DFB hat doch bereits 1976 festgestellt, dass die „Anatomie der Frau“ für „Trikotwerbung nicht geeignet“ sei. Weil: „Die Reklame verzerrt.“

Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen Verzerrungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 00:43 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
der rote hat geschrieben:

Nach solchen Spielen darf man sich nicht zurücklehnen und mit dem Training aufhören, sondern man sollte sehen, wo es gehapert hat und daran arbeiten.


Das hat doch keiner gesagt und will doch auch keiner, auch nicht PN und aus der Mannschaft nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 01:58 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Ich glaube nur nicht, dass es hilfreich ist, nun wieder alles toll zu finden, was vor kurzem noch schlecht war. So ein Ergebnis übertüncht nämlich allzuoft die Schwächen, die immer noch da sind.


Das ist irgendwo ein Witz - Du, der desöfteren aus den schlimmsten Spielen etwas positives abgewinnen konnte kommst jetzt mit der Frage, ob es hilfreich ist einen Kantersieg als solches zu feiern



@ der rote

Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber ich weiß auch nicht so richtig, was mit Dir passiert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
@ der rote

Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber ich weiß auch nicht so richtig, was mit Dir passiert ist.


Ganz einfach, ich sage, was ich gesehen habe. Und da stimme ich überein mit einer Menge Leute hier im Forum und dem Großteil der Sportjournalisten, deren Artikel ich gelesen habe. Exemplarisch:

taz hat geschrieben:
Es reichten ein paar Ecken und Freistöße sowie ein wenig Elan der im Grunde einfallslosen 96er, um die Gäste aus der Pfalz zu demütigen.


Es war kein gutes Spiel der Roten, aber trotzdem kam ein überragendes Ergebnis raus. Meine Meinung. Und nun ist es auch gut, ich habe das alles ja schon 20 Mal in den letzten Tagen gesagt.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Standard oder Standart?
BeitragVerfasst: 29.11.2005 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6346
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im www und im Usenet.
Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!
Auch beim Fußball.

So, jetzt wissen wir es genau! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Standard oder Standart?
BeitragVerfasst: 29.11.2005 15:09 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13867
Wohnort: Hemmingen


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im www und im Usenet.
Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!
Auch beim Fußball.

So, jetzt wissen wir es genau! :lol:


Und jetzt hast du einige hier vollkommen verwirrt. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 15:43 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
@ der Rote
nun ja, aber die geschätzte taz hat ja nun erstens auch schon öfter mal eine gewisse Tendenz zur schnoddrigen Wichtigtuerei, und zwotens haben die ja wahrscheinlich nur das Spiel im TV geschaut und einen Agenturbericht auf dem Schreibtisch gehabt.
@ alle anderen
Standart oder Standard? Natürlich gibt es beides: Standard ist eine Norm (oder, durch Verkürzung, der berühmte ruhende Ball), Standart ist ein Wort für 'die Art zu stehen' (oder auch: 'eine bestimmte Art von (Messe-, Würstchen-, Zeitungs-)Stand'). Einigen wir uns doch lieber auf folgende Formel:egal ob Standard oder Standart - hauptsache, das Ding ist drin!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005 16:33
Beiträge: 65


Offline
Peter Später hat geschrieben:
egal ob Standard oder Standart - hauptsache, das Ding ist drin!
ich hab mir da auch keine gedanken gemacht hauptsache der haaeesvau gewinnt:D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
der rote hat geschrieben:
Es war kein gutes Spiel der Roten, aber trotzdem kam ein überragendes Ergebnis raus. Meine Meinung. Und nun ist es auch gut, ich habe das alles ja schon 20 Mal in den letzten Tagen gesagt.

sicher war es nicht überragend, ein wenig Glück mit den Toren zum richtigen Moment war auch dabei, aber so pessimistisch sollte man das auch nicht sehen, meine Meinung.

Lassen wir sie in Ruhe spielen, ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei PN!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003 13:23
Beiträge: 159
Wohnort: H-Vahrenwald


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Hat es schon jemand geschrieben? 5:1 gegen Kaiserslautern, das Ergebnis gab es schon einmal: am 23. Mai 1954.


Norbert Fettback und Christian Purbs hat geschrieben:
In einem Internetforum wurde nicht nur beiläufig daran erinnert, dass der vorletzte 5:1-Erfolg über die Pfälzer Hannover 96 die deutsche Meisterschaft eingebracht hat …


Peter, Du bist berühmt ... :wink:

Quelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Also einigen wir uns mal darauf, das wir verdient gewonnen haben. Einigen wir uns weiter darauf, das dieses Ergebnis uns gut tut und der Mannschaft Mut geben wird.

Nach dem Spiel bei den Doofmundern sind wir schlauer. Wenn die Mannschaft den letzten Elan mitnehmen kann ist es gut. Wenn nicht, dann müssen wir eben warten, bis wir den wirklichen Trainereffekt bemerken!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: