Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 -1. FC Kaiserslautern 5:1 (2:0) Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
PeterPan hat geschrieben:
Zum abgewöhnen finde ich allerdings die Hashemian-Kommentare in diversen TV-Interviews.


Ich habe ihn jetzt auch schon in mindestens vier verschiedenen Interviews dasselbe sagen hören. Gut, er wird natürlich auch immer wieder gefragt, weil die Presse ja immer gerne Kritik hört, aber langsam sollte Hashemian vielleicht mal die Klappe halten. Er ist seine Sichtweise ja losgeworden.

Allerdings hat er weder gegen Stuttgart, noch gegen Lautern, wirklich ein vernünftiges Spiel abgeliefert, abgesehen von den Toren natürlich. Da könnte man sich mit der Schuldzuweisung an andere ein wenig zurückhalten. :idea:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Brdaric wird in der NP so zitiert:

Zitat:
Die 96-Stürmer haben unter Trainer Peter Neururer „mehr Freiheiten bekommen. Deshalb bleibt mehr Kraft fürs Toreschießen“, so Brdaric.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 11:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Martin Wagner, redsmoke, war zu seiner Zeit in der Tat einer der übelsten Klopper in der Liga. Kein Wunder, dass dem nichts anderes einfällt als auf „faire Brutalität“ zu setzen, so wie dieser Schöngeist aus Cottbus, dessen Name mir entfallen ist.

Richtig ist allerdings, dass im Abstiegsschlammassel körperbetont gespielt werden muss. Und das habe ich bei den Lauterern am Sonnabend völlig vermisst. 90 Minuten Schnullibulli.

Das ist eine beschreibende Einordnung, weiter nichts. Keineswegs impliziert dies den Versuch, unseren satten 5:1-Erfolg madig zu machen. Am Sonnabend waren ein paar Sachen zu sehen, die wir lange nicht gesehen haben.

Im Übrigen ist ja vielleicht noch im kollektiven Forumsgedächtnis verankert, dass ich Herrn Lienens Auffassung vom Fußball über anderthalb Jahre hinweg grundsätzlich kritisiert und einen Trainerwechsel schon länger für erforderlich gehalten habe.

Dies kann doch aber nicht heißen, dass der Nachfolger automatisch für sakrosankt erklärt und ein paar kritische Hinweise zum Spiel als nestbeschmutzende Majestätsbeleidigung o.s.ä. qualifiziert werden. Zumal Neururer selbst einige Bemerkungen in diese Richtung gemacht hat. Auch wenn man den ruhrpottspezifischen Übertreibungsfaktor abzieht, bleiben das klare Ansagen.

Auch Freudentränen können blind machen.

Es wäre schön, wenn die eingeleitete positive Entwicklung stabilisiert und verstärkt werden könnte – mit einem Weihnachtspokalgeschenk am 21. Dezember.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 12:02 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Freunde und Augenzeugen, helft mir - ich habe das Spiel nur in der Sportschau gesehen. Wie war Hashemian denn nun wirklich?

NurBiskup hat geschrieben:
Im gesamten Spiel hatte er bis zu seinem Glückstor nicht eine gute Szene,verlor praktisch jeden Zweikampf und strahlte -entgegen seiner Ankündigung in der "Befreiungsrede in Stuttgart" NULL Torgefahr aus.

oder
Kai1896 hat geschrieben:
Hashemian z.B. ist wie ausgewechselt und man merkt den Jungs richtig an, wie viel Spaß sie daran haben, nach vorne zu spielen.


Das wüßte ich dann schon gerne...

Zu der Sache mit den Standards: Drei Tore nach Ecken, eines nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, dazu weitere Chancen - da sah Lauterns Abwehr in der Tat abenteuerlich schlecht aus. Trotzdem macht es sich W.Wolf zu einfach, wenn er sagt, daß Klautern das Spiel ohne diese Situationen nicht verloren hätte. Denn es ist ja auch so, daß die vielen Ecken und Freistöße Ausdruck der Überlegenheit von 96 sind. Vor dem Eckball zum 1:0 gab es ja den prima Schuß von Delura, der gut und gerne auch schon hätte passen können. Und die Freistöße im Mittelfeld kommen nur dann zustande, wenn die Lauterer sich nicht mehr ohne Fouls zu helfen wissen.
Hat es schon jemand geschrieben? 5:1 gegen Kaiserslautern, das Ergebnis gab es schon einmal: am 23. Mai 1954.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 12:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Freunde und Augenzeugen, helft mir - ich habe das Spiel nur in der Sportschau gesehen. Wie war Hashemian denn nun wirklich?

NurBiskup hat geschrieben:
Im gesamten Spiel hatte er bis zu seinem Glückstor nicht eine gute Szene,verlor praktisch jeden Zweikampf und strahlte -entgegen seiner Ankündigung in der "Befreiungsrede in Stuttgart" NULL Torgefahr aus.

oder
Kai1896 hat geschrieben:
Hashemian z.B. ist wie ausgewechselt und man merkt den Jungs richtig an, wie viel Spaß sie daran haben, nach vorne zu spielen.


Das wüßte ich dann schon gerne...



Das ist - so komisch es klingt - kein so großer Widerspruch. Zum einen hatte Hashemian wirklich keine Torchance, verlor auch ne ganze Menge Zweikämpfe (zumindest zu Beginn des Spiels), gab aber nie auf und sprühte irgendwie vor Ehrgeiz und auch Selbstbewußtsein. Ansonsten hätte er seine Soloeinlage gegen 3 oder 4 Lauterer an der Eckfahne bestimmt nicht gewagt und auch nicht gewonnen.

Insofern hat er zunächst wie die ganze Mannschaft (auch wenn ihr mich jetzt schlagt) nicht sehr überzeugend gespielt, danach aber seine Spielfreude gezeigt und .... geknipst. Glückstor ist der falsche Begriff dafür.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 12:46 

Registriert: 11.10.2005 16:12
Beiträge: 37
Wohnort: Great Beechwood


Offline
So, dann will ich auch mal meine Sicht der Dinge zum Betsen geben. Ich muß sagen, daß ich ziemlich zufrieden bin. Natürlich war Lautern erbärmlich schlecht (ich kann immer noch nicht glauben, daß die für so etwas bezahlt werden :shock: ) - aber endlich wurde ein so schwacher Gegner auch mal an die Wand genagelt! Mannschaften wie Duisburg, Nürnberg oder Mainz waren doch auch nicht wirklich gut, und trotzdem hat es gereicht, gegen 96 zu punkten. Daß die nächsten Spiele sich nicht so einfach gestalten werden, ist glaube ich jedem bewusst. Ich hoffe aber, daß die letzten beiden Spiele erst der Anfang einer Entwicklung waren, deren nächsten Schritt wir dann nächste Woche begutachten können. Daß vier der fünf Tore aus Standards fielen, sehe ich, im Gegensatz zu manch anderem, nicht als Problem an. Wie hier ja schon ausgeführt wurde, ist die Tatsache, daß es reichlich Strandards gab, ja auch ein Ausdruck der Überlegenheit.

_________________
"Abseits ist, wenn dat lange A...loch zo spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 12:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Gazza hat geschrieben:
So, dann will ich auch mal meine Sicht der Dinge zum Betsen geben. Ich muß sagen, daß ich ziemlich zufrieden bin. Natürlich war Lautern erbärmlich schlecht (ich kann immer noch nicht glauben, daß die für so etwas bezahlt werden :shock: ) - aber endlich wurde ein so schwacher Gegner auch mal an die Wand genagelt! Mannschaften wie Duisburg, Nürnberg oder Mainz waren doch auch nicht wirklich gut, und trotzdem hat es gereicht, gegen 96 zu punkten. Daß die nächsten Spiele sich nicht so einfach gestalten werden, ist glaube ich jedem bewusst. Ich hoffe aber, daß die letzten beiden Spiele erst der Anfang einer Entwicklung waren, deren nächsten Schritt wir dann nächste Woche begutachten können. Daß vier der fünf Tore aus Standards fielen, sehe ich, im Gegensatz zu manch anderem, nicht als Problem an. Wie hier ja schon ausgeführt wurde, ist die Tatsache, daß es reichlich Strandards gab, ja auch ein Ausdruck der Überlegenheit.

Bekommen wir gegen Dortmund soviele Standarts :?: Das ist die Frage die sich mir aufdrängt und mir die große Freude ein wenig überschattet :?

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 13:08 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
olli1953 hat geschrieben:
Bekommen wir gegen Dortmund soviele Standarts :?: Das ist die Frage die sich mir aufdrängt und mir die große Freude ein wenig überschattet :?


Hast du den Smilie schon einmal vorsorglich hinter die Standarte gesetzt? :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 13:10 

Registriert: 11.10.2005 16:12
Beiträge: 37
Wohnort: Great Beechwood


Offline
Wenn wir keine bekommen, muß es halt aus dem Spiel heraus klappen. Die Tatsache, daß die Standards am Sonnabend sehr gut geklappt haben, muß ja nicht zwangsweise bedeuten, daß man sich in Zukunt ausschließlich darauf verlässt. Bangemachen gilt nicht. M. E. ist Dortmund, trotz des guten Laufes, den sie derzeit unbestritten haben, keine Übermannschaft und ein Punkt sollte allemal drin sein.[/b]

_________________
"Abseits ist, wenn dat lange A...loch zo spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 13:50 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
...daß aber die Ecken fast alle aus gut gespielten Szenen entstanden sind, schreibt keiner. Schön, die ein oder andere Flanke aus dem Spiel wäre für´s Auge auch nett gewesen, aber was solls? Dafür, daß diese Saison alles nicht so dolle gelaufen ist, bisher, und die Jungs ganz schön unter Druck standen, war es prima! Wenn die Roten in jedem Spiel ein paar Buden durch Standar(t)(d)s machen, wunderbar, eine mehr als gefährliche Waffe.
Schätze, für Hashemian war´s sehr wichtig, einmal richtig gestanden zu haben und das Gefühl eines Heimtores zu erleben. Wichtig für sein Selbstvertrauen. Jetzt weiß er endlich, wie sich das anfühlt. Ansonsten muß man sagen, daß er wohl der "unglücklichste" Akteur war, hat kaum eine gute Szene gehabt.
Und Neururer war im Sportstudio richtig gut dabei. Gut gesetzte Worte in alle roten Himmelsrichtungen. Clever...!
ERGO: Dortmund kann kommen!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2003 15:22
Beiträge: 193
Wohnort: Hitzhusen


Offline
Wieso wird hier eigentlich von allen Seiten geschrieben, dass wir bisher Probleme bei Standards hatten? Diese Saison kann damit ja wohl nicht gemeint sein, da haben wir bis vor dem Lautern-Spiel acht (?) Tore aus Standards erzielt, das ist für die Liga ein ziemlich guter Wert, soweit ich weiß, waren wir damit unter den Top 3 :!:
Man kann also bestenfalls davon reden, dass unter Neururer weiterhin Wert auf Standards gelegt wird und diese (nicht erst seit dem 9.11.) vorhandene Stärke weiter ausgebaut werden soll. Was ich im Übrigen auch für richtig und wichtig halte, denn gerade gegen defensiv eingestellte Teams sind effektive Standards häufig der Schlüssel zum Erfolg.

Ach ja, Herr Neururer: Glückwunsch zum tollen Heimdebüt und noch größeren Glückwunsch zu Ihren Aussagen im Sportstudio zu Ihrem Vorgänger :!:

_________________
Grüße aus Holstein, Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
"Erst in Stuttgart gegen eine total verunsicherte Stuttgarter Mannschaft einen Punkt überaus glücklich geklaut und nun gegen SO eine schwache Mannschaft nur durch Standards gewonnen. Ich sage nur PFUI und Neururer raus!"
:shock:
Unglaublich, aber es gibt scheinbar User, die wirklich so denken...

Ich fand den Sieg geil - alles andere ist mir egal.

Wer perfekten Fußball sehen will, soll sich Barca angucken.

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: super
BeitragVerfasst: 28.11.2005 16:12 

Registriert: 26.11.2005 21:14
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover


Offline
das war mal ein richtig tolles spiel am samstag!!!!!
hoffe das es jetzt weiter so geht.......
wer hat denn für den 10.12 alles karten im n4 block meldet euch mal bei mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 16:16 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Freunde und Augenzeugen, helft mir - ich habe das Spiel nur in der Sportschau gesehen. Wie war Hashemian denn nun wirklich?

NurBiskup hat geschrieben:
Im gesamten Spiel hatte er bis zu seinem Glückstor nicht eine gute Szene,verlor praktisch jeden Zweikampf und strahlte -entgegen seiner Ankündigung in der "Befreiungsrede in Stuttgart" NULL Torgefahr aus.

oder
Kai1896 hat geschrieben:
Hashemian z.B. ist wie ausgewechselt und man merkt den Jungs richtig an, wie viel Spaß sie daran haben, nach vorne zu spielen.


Das wüßte ich dann schon gerne...



Das ist - so komisch es klingt - kein so großer Widerspruch. Zum einen hatte Hashemian wirklich keine Torchance, verlor auch ne ganze Menge Zweikämpfe (zumindest zu Beginn des Spiels), gab aber nie auf und sprühte irgendwie vor Ehrgeiz und auch Selbstbewußtsein. Ansonsten hätte er seine Soloeinlage gegen 3 oder 4 Lauterer an der Eckfahne bestimmt nicht gewagt und auch nicht gewonnen.

Insofern hat er zunächst wie die ganze Mannschaft (auch wenn ihr mich jetzt schlagt) nicht sehr überzeugend gespielt, danach aber seine Spielfreude gezeigt und .... geknipst. Glückstor ist der falsche Begriff dafür.


Hallo Bemeh-die bewußte Szene vor der Eckfahne konnte ich aus wenigen Metern Entfernung beobachten, und die war-auch wenn Ha. dabei wirklich gut wegkam-nicht gewollt und gewagt, sondern hat sich per Zufall ergeben-mit einem Mal war er umringt.

Dass er vor Ehrgeiz sprühte (das taten TB und Delura) konnte ich wirklich nicht erkennen-eher im Gegenteil.
Aber was solls-wichtig ist der Neuanfang für unsere Roten, und das wir Fans mittels Unterstützung für Mannschaft und Trainer unseren Teil beigetragen haben.
Richtig ernst wird es aber erst in Dortmund.

Dafür schon jetzt alles Gute, PN

_________________
Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!

Zahle (fast) jeden Preis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 18:27 

Registriert: 28.04.2003 16:20
Beiträge: 384
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke das schon alles gesagt wurde :wink:

Aber ich bin zuversichtlich (sicherlich auch noch siegestrunken vom 5:1 :roll: ) das es nun Aufwärts geht! Wir haben eine gute Riege, das musste nur mal "herausgekitzelt" werden!

Auf gehts weiter so!

_________________
"Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Bild

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 19:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Man sollte einmal die Frage stellen, ob 96 mit diesem Offensivkonzept
so ins Spiel gegangen wäre, wenn EL noch unser Trainer gewesen wäre.
Nach einer 1:0 Führung, hätte 96 versuchen müssen diese knappe
Führung über die Runden zu bringen. Am Ende müssten wir uns wieder
mit einem remis zufrieden geben, s. Duisburg, Nürnberg!!
Wir sollten alle froh sein, dass sich 96 ein wenig ins untere Mittelfeld
abgesetzt hat. Das Lautern natürlich nichts gerissen hat, ist auch mir
nicht entgangen. Vielleicht lag es aber auch an 96, die von Anfang an
gezeigt haben, wer am Ende den Platz als Sieger verlässt.
Wichtig ist dieser Sieg für die nächsten 3 schweren Aufgaben, die noch bis
zur Winterpause gelöst werden müssen. Danke ans Team und Danke
an PN, macht weiter so!!
Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Deistersuentel hat geschrieben:
Vielleicht lag es aber auch an 96, die von Anfang an
gezeigt haben, wer am Ende den Platz als Sieger verlässt.




Das war auch für mich der deutlichste Unterschied. Diese Einstellung, gepaart mit dem aggressiven "Draufgehen" in der Lauterer Hälfte, war der Grundstein dieses deutlichen Sieges. Und um die Standardsituationen zu bekommen, muß man erstmal nach vorne spielen, um die entsprechenden Eckbälle oder Freistöße zu erzwingen. So viele 96er habe ich schon lange nicht mehr im gegnerischen Strafraum gesehen. Und von daher sind wahrscheinlich auch Tanne's beide Tore kein Zufall. Zugegeben - sie sind durch Abwehrpatzer gefallen, aber erstens muß man eine Hintermannschaft durch entsprechenden Druck erstmal zwingen, diese Fehler zu begehen und zweitens habe ich auch Tanne selten bei eigenen Standards im gegenerischen Strafraum gesehen. Und vielleicht steckt ja auch da trainierte Methode dahinter.

Und liebe Forums-Kollegen: ich wage die Prognose, daß es noch besser wird. Nicht unbedingt sofort noch bis zur Winterpause. Da kann es durchaus den ein oder anderen Rückschlag geben. Aber ich denke, daß der einstellige Tabellenplatz zum Saisonende nicht mehr unrealistisch ist.

Und wenn wir von weiterem Verletzungspech verschont werden, geht ja vielleicht noch ein klitzekleines Bißchen mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Und von daher sind wahrscheinlich auch Tanne's beide Tore kein Zufall. Zugegeben - sie sind durch Abwehrpatzer gefallen, aber erstens muß man eine Hintermannschaft durch entsprechenden Druck erstmal zwingen, diese Fehler zu begehen


Es ist ja richtig, dass man Fehler erzwingen kann, wenn man den Gegner unter Druck setzt und es will auch keiner anzweifeln, dass der Sieg der Roten hochverdient war, auch in dieser Höhe. Aber Abwehrfehler wie den von Macho vor dem 1:0 haben wir nicht erzwungen. Da war Lautern einfach enorm schwach. Gegen eine normale Bundesligaabwehr fallen solche Tore einfach nicht in der Anzahl.

Roter Bruder hat geschrieben:
und zweitens habe ich auch Tanne selten bei eigenen Standards im gegenerischen Strafraum gesehen. Und vielleicht steckt ja auch da trainierte Methode dahinter.


Ich würde ihn ja eher an den Strafraum stellen, wegen seines knallharten Schusses. Aber wenn er natürlich so frei im Strafraum zum Schuss kommt, kann man weder ihm noch dem Trainer einen Vorwurf machen. :wink:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Aber Abwehrfehler wie den von Macho vor dem 1:0 haben wir nicht erzwungen.


Auch so etwas wird immer wieder passieren. Wie die Vergangenheit zeigt, sind auch Spitzentorhüter hiergegen nicht gefeit. Das Gesetz der großen Zahl sagt einfach, daß ein Torwartfehler bei 10 Flanken in den Strafraum wahrscheinlicher ist als bei einer. Da würde ich schon eher die (Nicht-) Reaktion von Lembi erwähnen.

Aber nun freu' Dich doch auch erstmal ein bißchen. Alles weitere kommt schon noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 20:36 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Das Lautern-Spiel und die Diskussion im Forum zeigen ganz deutlich, dass Standard-Tore immer wichtiger und zahlreicher werden. Das wirft zwei schwerwiegenden Fragen auf: Was bedeutet eigentlich „Standard“ und wo soll das alles enden?

In der Tätärä, beispielweise, war das Weltniveau der anabole Standard. Und sonst gar nichts. Nur im Fußball hat das den Zonen-Zombies nichts genutzt. Da war permanent Nachholebedarf (mit e) angesagt. Trotz Sparwasser. Wobei der Name ja auch schon wieder bezeichnend ist.

In Österreich gibt es eine Zeitung „Der Standard“, da ist aber auch nur zweitklassiger Fußball drin. Standard Oil ist ebenfalls eine Recherche-Sackgasse. Standard Oil wird zwar S.O. abgekürzt und ausgesprochen sowie mit Esso übersetzt, aber das ist Exxon-Schnee von gestern. Thema verfehlt, nix Fußball.

Auf jeden Fall dürfen Standards nicht mit Standarten verwechselt werden, das ist mal klar. Standarten sind Feldzeichen berittener Truppen (Hallo Brigade Nord!); außerdem wedelt der Fuchs – ganz genau, eben nicht mit seinem Schwanz, sondern – mit seiner Standarte (noch mal: Hallo Brigade!).

Und was sagt das Fremd- bzw. Herkunftswörterbuch? „Normalmaß, Durchschnittsmuster (z.B. im Baumwollhandel)“, bzw. „Richtschnur, herkömmliche Normalausführung“.

Hmmh. Viel weiter sind wir immer noch nicht.

Da trifft es sich gut, dass die Fußballjugend aus Etzweiler ein Fußballlexikon ins Netz gestellt hat. Unter Standard ist dort notiert: „Als Standardsituation werden alle Spielsituationen bezeichnet, bei denen der Ball ruhig liegt. Dazu gehören der Freistoss und die Ecke.“

Scheinen ziemliche Füchse zu sein, die Jungs aus Etzweiler. Situation – das ist es. Es gibt überhaupt keine Standard-Tore, sondern nur Tore, die nach einer Standard-Situation fallen. Ha. Ahaaa. Ruhender Ball und zack und drin.

Eine Ecke in herkömmlicher Normalausführung wollen wir künftig also überhaupt nicht mehr sehen. Weil das ja Standard wäre. Gefragt sind vielmehr Bälle wie an der (Richt-) Schnur gezogen. Die dürfen aber auch beckhamparabol fliegen. Sieht gut aus und ist brandgefährlich. Nach einer Standardsituation.

So, alles klar. Bleiben nur noch drei Fragen zu klären: Zählt ein Tor nach einer Standardsituation im modernen Fußball zum Standard? Gilt auch nach so einem Tor das Oberkörper-Nacktjubelverbot? Oder nur im Winter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: