Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 BVB - 96: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Jaaa, die Vorlagen von Odonkor und Degen waren schon ein genialer Trick von Peter Neururer. Dass der Lienen auf sowas nicht gekommen ist... :roll:


Also, besonders gut beim ersten Tor war zu sehen, das der Fehlpass ja nicht ohne Bedrängnis gespielt wurde, sonder weil die Roten gestört und angegriffen haben (Pressing sozusagen :wink: ) Und machmal machen dann Hintermannschaften halt solche Fehler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 10:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich war auch live vor Ort. Hatte das Glück, dass mich am Freitag ein Bekannter (BVB-Fan) spontan in den Vip-Bereich einlud. Habe natürlich sofort mein WE-Programm angepasst und bin hingefahren. Meine Wahrnehmung des mich aus Normalsicht reichlich bekannten Stadions fällt dann doch etwas positiver als die von Kai und Bierfahrer aus.

Anfahrt bequem bis direkt ans Stadion (wie in H), riesiger 3-teiliger ViP-Bereich mit dem Charme eines modernen und netten Restaurants, das an einigen Stellen bevorzugte Fensterplätze zum Stadioninneren hat, aber eben nur an einigen. Wir konnten die an- und abziehenden Fans beobachten. Super Service ("was möchten Sie bitte in der Halbzeit trinken?" ), praktisch keine Promis zu sehen ausser GvF, Vehling und Schmalstieg. Nette Atmosphäre einschliesslich Unterhaltung mit Köln- und Schalke-Fan, die die Leistung der Roten sehr lobten.

Auf der Tribüne enge Kunstledersitze mit wenig Kniefreiheit (da sind unsere wohl komfortabler), gute Sicht aus mittlerer Höhe auf Höhe Strafraum. Hier konnte ich auch deutlich hören, dass der 96-Anhang - sorry - sicherlich nicht die Oberhoheit im Stadion hatte, wie das jemand schrieb. Die gelbe Wand ist offensichtlich wieder erwacht, sodass die Bienen nicht mal nach dem 0:2 angemacht wurden. Im Gegenteil: sie wurden weiter unterstützt. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich den Support der Roten nicht auch wirklich gut fand.

Zum Spiel: Kai hat es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. Ich hatte bis auf die ersten 15 Minuten nie das Gefühl, dass wirklich was anbrennen könnte. Und es war schon toll, dass ich als einer der wenigen Roten unter lauter Gelben die beiden Tore feiern konnte. Die Gesichter wurden immer länger, bis man mir letztlich zu "einem verdienten Sieg" gratulierte. Respekt.

Zu Norbert Dickel: Er verwirrte mich dann doch ziemlich, als er von Altin Lala als Torschützen zum 1:0 sprach. Habe ihm das geglaubt und wollte schon nen Termin beim Augenoptiker machen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 11:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Eine richtig clevere Leistung, 3 Punkte waren voll verdient, schade dass die Chancenauswertung nicht besser geklappt hat.
Die Abwehrleistung, einfach Klasse.
Wir sind auf einem guten Weg, nicht mehr, aber auch nicht weniger. :wink:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 12:36 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hier noch ein paar Pressestimmen aus BVB-Sicht. Zu der WAZ-Meinung fällt mir nichts ein.

Zitat:
Pressestimmen: "Ein Rückschlag, der kommen musste"

[3.12.] Die Medienvertreter haben beim 0:2 gegen Hannover einen viel zu harmlosen BVB erlebt. "Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen gegen Berlin und in Nürnberg war die Mannschaft - speziell das Mittelfeld - nicht wiederzuerkennen", sagte Kai Traemann von der BILD. Thomas Kloß von der WAZ hat sogar die Befürchtung, dass die Borussia mit drei Niederlagen in Folge die Winterpause beenden könnte. Die nächsten Gegner heißen Eintracht Frankfurt und Bayern München.

Sascha Fligge (Ruhr Nachrichten): "Das große Manko war, dass der BVB im offensiven Mittelfeld zwei Ausfälle zu beklagen hatte. Die Borussia hat keinen Druck über die Außenpositionen erzeugen können, spielte viel zu lieb und hatte auch im Angriff keine Durchschlagskraft. Die Lücke zwischen Sturm und Mittefeld war zu groß."

Kai Traemann (BILD): "Insgesamt hat der BVB viel zu wenig gezeigt und war zu harmlos. Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen gegen Berlin und in Nürnberg war die Mannschaft - speziell das Mittelfeld - nicht wiederzuerkennen. Gegen Hannover hat nur Tomas Rosicky ansatzweise normal gespielt. Der Sturm war ein kompletter Totalausfall und nie in der Lage, Torgefahr auszustrahlen. Der BVB hat keine gute Premiere im SIGNAL IDUNA PARK gefeiert."

Randolf Kaminski (Revier Sport): "Irgendwie hatte ich von der ersten Minute an den Eindruck, dass diesmal irgendetwas fehlt. Was genau, kann ich nicht sagen. Dass der BVB in Rückstand geraten ist, hat den Hannoveranern in die Karten gespielt. Die Borussen fanden nie das geeignete Mittel, um die Abwehr der Gäste zu knacken. Hannover hat nicht überragend gespielt. Eine solide Leistung hat ausgereicht, um den BVB zu bezwingen."

Thomas Kloß (Westdeutsche Allgemeine Zeitung): "Das 0:2 gegen Hannover war für den BVB ein Rückschlag, den man erwarten konnte, der einfach irgendwann kommen musste. Es ist ärgerlich, dass die Borussia gegen eine Mannschaft verloren hat, die extrem schlecht gewesen ist. Der BVB muss aufpassen, dass er nicht mit drei Niederlagen in Folge die Hinrunde beendet." (cb)

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
Hier noch die Spielernoten der HAZ:

Enke 1,5
Cherundolo 3
Mertesacker 2
Zuraw 3,5
Tarnat 2
Balitsch 3,5
Lala 3,5
Dabrowski 3
Delura 4
Hashemian 2,5
Brdaric 2,5
Stajner 2,5

Es ist immer wieder lustig wie unterschiedlich die Zeitungen die Spieler bewerten.
Die Blöd hat total andere Noten. Naja was will man von der Blöd erwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 13:45 

Registriert: 17.11.2004 10:17
Beiträge: 106
Wohnort: am Steinhuder Meer


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Hier noch ein paar Pressestimmen aus BVB-Sicht. Zu der WAZ-Meinung fällt mir nichts ein.. .

Zitat:
Thomas Kloß (Westdeutsche Allgemeine Zeitung): "Das 0:2 gegen Hannover war für den BVB ein Rückschlag, den man erwarten konnte, der einfach irgendwann kommen musste. Es ist ärgerlich, dass die Borussia gegen eine Mannschaft verloren hat, die extrem schlecht gewesen ist... (cb)


Ach Bemeh, lass man gut sein - Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 15:21 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Steven, Merte und Dabro in der Kicker-Elf des Spieltages. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Die Liga hat eben nicht gerade Weltklasse-Niveau (Sorry Per)... :?

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 20:47
Beiträge: 80


Offline
Wir wollen zufrieden sein, da gibts deutlich schlechteres. Merte und Dabro sind ja wohl auch weltklasse oder ? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 20:14 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Nun ja, meine Frage wer Nds. Nr. 1 ist blieb mal wieder unbeantwortet.

Was anderes: Ich kann nicht verstehen, dass wenn 3 unserer Spieler in der Elf des Tages stehen, wie da an dem Niveau der Bundesliga gezweifelt werden kann. Anstatt sich einfach zu freuen wird wieder gemosert.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 22:23
Beiträge: 330
Wohnort: Lehrte


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Ohne Schreibfehler und ohne Luft in der Birne. Den Gegenbeweis bist Du mit Deiner unqualifizierten Frage an Discostu bisher noch schuldig geblieben.


Schreibfehler = Tippfehler in der Eile ! (Oder meinst Du die neue Schreibweise ? Ich bleibe bei der alten ! :wink:
Luft in der Birne ? Habe ich keine ! Man streitet sich noch, ob mein Schädel mit Gehirn, oder mit Wasser und Stoh gefüllt ist, aber für Luft ist da kein Platz mehr ! :mrgreen: :wink:
Eine unqualifitierte Frage habe ich nicht gestellt ! Merke : Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten ! :?

Ansonsten, achte doch bitte mal auf diesen hier : " :wink: "
Den setze ich nicht ohne Gründe hinter meine Ausführungen :!:


Sooo...! Jetzt will ich auch wieder lieb sein !

Ganz in Discostu's Ansinnen ! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 22:23
Beiträge: 330
Wohnort: Lehrte


Offline
wholetter hat geschrieben:
Merte und Dabro sind ja wohl auch weltklasse oder ? ;)


Merte......JAA ! Dabro.....gut, aber nicht mehr ! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: