Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Das wars..... Nachanalyse DFB-Pokal gegen Bremen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:15 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Nachkater hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Nachkater hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
. Unser Ausgleich sah so etwas von regulär aus, ich kann es immer noch nicht glauben, war das wirklich Abseits? Der Elfer war unumstritten keiner, oder?



Was ich im Sportstudio sehen konnte...
Das Abseits konnte man vertreten!
Der Elfer hingegen war ein Witz...


warum äußert sich denn keiner zu dem Elfmeter für hannover??
der war genauso ein witz.


Das war ausgleichende Ungerechtigkeit, dank eines schwachen Dr. Merk. Aber du hast wohl recht, das hätte man auch nicht pfeifen dürfen.

Wie Brdaric diese Situation ausnutzte ist sicherlich auch umstritten. Einige auf den Rängen sagten das war clever, einige sagten es war unsportlich.


siehst du also zwei elfmeter und beide fehlentscheidungen.
so nun möcht ich wissen wo Merk fehler gemacht bei hannover die er bei bremen nicht gemacht hat.


Müsstest du jemanden fragen der dieses auch behauptet hat. Ich nämlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2005 08:46
Beiträge: 98
Wohnort: Sandhausen


Offline
Hannover 96 -SV Werder Bremen 1:4

Hier mal die zusammenfassung von gestern abend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:19 

Registriert: 30.10.2005 13:20
Beiträge: 3


Offline
Ich als absoluter Werderfan kann mich nur für einige unserer Fans entschuldigen! In JEDEM Verein gibt es Fans die sich nicht im Griff haben.

Aber es geht nicht alle über einen Kamm zu scheren! Auch bei euch gibt es solche Fans!

War gestern ein gutes Spiel von beiden Teams. Aber am Ende haben wir uns dann halt doch noch durchgesetzt.

Wünsche allen 96er Fans ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Man muss schon auch sehen, dass wir in der Runde zuvor in Aachen das Glück hatten, dass wir gegen Bremen nun nicht hatten. Gleicht sich halt alles wieder aus.

Für mich war Bremen bis zur 40. Minute und in der letzten halben Stunde die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. 96 war nur kurz vor der Pause und bis zu Mertesackers Auswechslung besser und hatte hier auch Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. In den letzten 20 Minuten wurde dann aber doch deutlich, dass Bremen die Klasse besitzt, die wir uns in den nächsten Jahren noch erarbeiten müssen. Man darf auch nicht vergessen, dass Bremen einige klare Einschusschancen sowohl in der ersten als auch in der 2. HZ fahrlässig versemmelt hat. Daher ist der Sieg für Bremen ok, wenn auch 1 oder 2 Tore zu hoch.

Knackpunkt war für mich die Auswechslung von Per. Die Zuordnung ging verloren und die Mannschaft schien leicht geschockt zu sein. Hier kann man sehen, was Per für uns wert ist (bzw. sein sollte Herr Kaenzig)! Ohne Cherundolo und Per ist die Abwehr doch arg geschwächt, zumal Zuraw auch nicht den besten Tag hatte. Vorne war Brdaric für mich ein Totalausfall, so wirds nie was mit der WM. Hashemian und Stajner haben mir dagegen gut gefallen.

Meine Roten haben phasenweise trotz allem ein tolles leidenschaftliches Pokalspiel gezeigt und ich bin stolz ein Anhänger dieser Truppe zu sein, es macht seit Neururer wieder richtig Spaß! Ich hoffe INSTÄNDIG, dass in der Rückrunde ENDLICH dieses Verletzungspech aufhört! Sollte das der Fall sein, werden wir uns auf Platz 8 halten können. Ansonsten wirds schwer, da die Heimspiele gegen dicke Brocken sein werden und Auswärts ist immer schwer zu punkten. Aber nun können wir uns ja voll auf die Liga konzentrieren... :wink:

Die Prähmer "Fans" haben sich eigentlich benommen wie immer, so kennen und "lieben" wir sie. Die Kontrollen werden nächstes mal wohl noch schärfer und das Spiel fängt noch später an. Ein gutes Team wie Bremen hat eigentlich bessere Fans verdient als diese pubertären Spinner.

Die Stimmung und Unterstützung für unsere Roten war zwar nicht "Weltklasse" wie PN hinterher bemerkte, aber sie war richtig gut und hat unser Team beflügelt. Es hatte sich angefühlt wie anno '92 - nur das Glück, das Glück haben wir diesmal in Aachen gelassen...

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:35 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
D@ve hat geschrieben:
Im Großen und Ganzen aber ein spektakulärer Pokalfight mit einem unglücklichen Ende ( :arrow: gestern, das erinnerte mich an die Strumläufe unter RR :shock:). Wenn wir diese Spielfreude in die Rückrunde mitnehmen, werden uns unsere Roten noch einige nachträgliche Weihnachtsgeschenke bescheren.


Habe ich was verpasst oder haben wir gestern verloren. Evtl. sollte auch mal daran erinnert werden, dass wir gestern mit dieser gnadenlosen Offensive verloren haben. Gerade in der ersten Halbzeit, abgesehen von den ersten 10 Minuten hat Bremen nur auf Grund von Unvermögen keine Großchance herausgespielt, die Räume hätten sie gehabt. Mich erinnert das auch an RR und ich bin mir nicht sicher ob wir beide dieselben Situationen meinen. Ich meine die Spiele, die ab der 70 Minute verloren gingen.
Zudem wies auch unser Mittelfeld wieder eklatante Schwächen im Spielaufbau auf. Außer Stajner war nix. Lala rackert und arbeitet und kann aber immer noch kein Spiel eröffnen, genau wie Dabro.

Ich möchte die Rückrunde keinen Sturmlauf erleben. Hurrafußball ohne zählbares bringt uns nicht wirklich weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:40 

Registriert: 20.12.2005 15:37
Beiträge: 16


Offline
Finde es war gestern ein klasse pokalspiel.
stimmung war super
spiel war spannend
rauchbomben waren müll
Am ende hat sich jedoch die klasse von werder ausgezahlt,
sicherlich mit einem zu hohen ergebniss.
spiel entscheidend war für mich die einwechslung von hunt er
hat dem spiel noch mal richtig leben gegeben,und war nicht zu bremsen.
die nächste runde bei pauli wird sicher nicht einfacher.

wünsche euch weiterhin viel erfolg !
frohe weihnachten und einen guten rutsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Im Großen und Ganzen aber ein spektakulärer Pokalfight mit einem unglücklichen Ende ( :arrow: gestern, das erinnerte mich an die Strumläufe unter RR :shock:). Wenn wir diese Spielfreude in die Rückrunde mitnehmen, werden uns unsere Roten noch einige nachträgliche Weihnachtsgeschenke bescheren.


Habe ich was verpasst oder haben wir gestern verloren. Evtl. sollte auch mal daran erinnert werden, dass wir gestern mit dieser gnadenlosen Offensive verloren haben. Gerade in der ersten Halbzeit, abgesehen von den ersten 10 Minuten hat Bremen nur auf Grund von Unvermögen keine Großchance herausgespielt, die Räume hätten sie gehabt. Mich erinnert das auch an RR und ich bin mir nicht sicher ob wir beide dieselben Situationen meinen. Ich meine die Spiele, die ab der 70 Minute verloren gingen.
Zudem wies auch unser Mittelfeld wieder eklatante Schwächen im Spielaufbau auf. Außer Stajner war nix. Lala rackert und arbeitet und kann aber immer noch kein Spiel eröffnen, genau wie Dabro.

Ich möchte die Rückrunde keinen Sturmlauf erleben. Hurrafußball ohne zählbares bringt uns nicht wirklich weiter.


Wir haben wohl kaum wegen der offensiven Ausrichtung verloren, sondern weil wir unsere glasklaren Chancen nicht genutzt haben. Stellt man sich gegen Bayern oder Werder nur hinten rein, wird man meistens weggeknüppelt.

Natürlich hast Du Recht, bedingslose Offensive, d.h. Hurrafußball ohne defensive Ordnung macht keinen Sinn. Das war gestern aber nicht der Fall - wie ich in meinem obigen Posting bereits geschrieben hatte - und wünschen tue ich es mir auch nicht. Die Referenz zu RR Zeit bezog sich lediglich darauf, dass 96 wieder versucht zu agieren statt zu reagieren - auch gegen gute Mannschaften, die früher "in einer anderen Liga" gespielt haben. 1:4 haben wir im Übrigen nur verloren, weil wir nach dem Rückstand "Alles oder nichts" im Pokalspiel gegangen sind.

Mir hat das gestern in jedem Fall viel Spaß gemacht. In der 2. HZ haben wir von 96 auch gelungene Spielzüge gesehen. Klar, wir haben noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, aber die Leistung gestern stimmt mich einfach sehr optimistisch. Denn: es wird wieder Fußball gespielt in Hannover, sprich wir versuchen immer ein Tor mehr als der Gegner zu kicken. Das honorieren auch die Zuschauer und geben nach einer Niederlage mehr Beifall als bei einem Lienenschen 0:0. Fußball ist nicht nur Taktik & Ergebnis, sondern Spielfreude, Emotion und Spaß. All diese Kriterien hat das Spiel gestern erfüllt; nur das Ergebnis muss noch optimiert werden. Aber wir sind auf einem guten Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 13:09 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
OK, lieber D@ve, ich akzeptiere und respektiere deine Meinung. In vielen Punkten hast du sicherlich recht.
Trotzdem sehe ich die Zukunft unter Neururer nicht so positiv (so, jetzt ist es raus), aber das wird sich zeigen. Evtl. liege ich auch völlig falsch. Also nix für ungut.

btw: Wenn ich mal schreibe dass auch Defensiv gearbeitet werden muss, beziehe ich das nicht automatisch auf Lienen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 13:56 

Registriert: 21.12.2005 16:57
Beiträge: 5


Offline
hallo leute...

Also ich persönlich finde auch das das Ergebniss zu hoch ausgefallen ist!
Obwohl ich Bremer bin x)
Aber trotzdem verdient!


ps: Mertesacker1990: da habe ich ja wohl richtig getippt wa?? xD
1:4 =)


Werder Bremen! :D :D :D :D :D :D :D :) :) :o :o 8) 8) :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 13:57 

Registriert: 07.08.2005 13:42
Beiträge: 9
Wohnort: Westend


Offline
Gutes Spiel, gute Stimmung, Schlechtes Ergebnis.

Ich hoffe das sich das auch in der BULI weiter fortsetzt,( natürlich mit besseren Ergebnissen).

Bremen hat gewonnen und es intressiert keine Sau!


Anmerkung so am Rande...

Klar, jeder kann sich die Eintrittskarten kaufen und sitzen wo er möchte...

nur wäre es nicht besser, die Fangruppen usw. im Vorfeld zu trennen.

dann gibts auch keinen Zoff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
priest hat geschrieben:
Klar, jeder kann sich die Eintrittskarten kaufen und sitzen wo er möchte...

nur wäre es nicht besser, die Fangruppen usw. im Vorfeld zu trennen.

dann gibts auch keinen Zoff.


1. Wie soll diese Trennung funktionieren?
2. Wie wäre es mit gesundem Menschenverstand der Fans? Dann gibts auch keinen Zoff! Muss man sich zoffen nur weil man für "die anderen" ist? Ich finde gerade das kann sehr lustig sein!

Wahrscheinlich liegts am Alkohol. Es ist unverantwortlich, dass sich viele die Birne beim Fußball so dermaßen vollknallen können/dürfen. Vielleicht sollte man sich von Vereinsseite da mal etwas überlegen...

Alkoholisierte Fans dürfen nicht ins Stadion (lt. Hausordnung), aber IM Stadion darf ich so viel saufen bis ich tot bin... Na prost Mahlzeit, da wundert mich gar kein Zoff mehr. :x

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 14:30 

Registriert: 07.08.2005 13:42
Beiträge: 9
Wohnort: Westend


Offline
sich verbal zu "Zoffen" ist völlig in Ordnung, auch sich anfrotzeln,alles genehmigt.

Alkohol... tja da gehört Verstand zu sich auch mit Alkohol zu benehmen.

Egal ob Hannover oder sonstwer.

Und das ist wohl der Punkt an der Geschichte. Was gestern da abging war unter aller Sau. Das hatte nicht´s mit Fan sein zu tun, das war .....einfach nur Scheiße und Megapeinlich. Und da hab ich ein Problem mit. Wir habens uns auch gemütlich gemacht und haben Hasseröder zahlen lassen. Und wir hatten unseren Spass.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Welcher Block ist denn eigentlich dieser Hasseröder Fanblock? (Warst Du einer der Glücklichen?)

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 14:38 

Registriert: 07.08.2005 13:42
Beiträge: 9
Wohnort: Westend


Offline
Hasseröder hat sich einfallen lassen mal so eben 5 Reihen in W 19 zu mieten und die 45 Plätze zu verlosen. Reihe 1 sind keine Hardschalen mehr sondern ein sehr bequemes Sofa.

Kumpel hat angerufen und gewonnen.

Und der Service war gut. Getränke bis zum Schußpfiff. (Schade leider keien Verlängerung :lol: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Wie lief es im Mittelfeld? Laut marVin fehlte (mal wieder) ein Spielgestalter. Warum spielte Sousa nicht von Anfang an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
Bizarr sind heute wieder mal die Kicker-Noten.

Enke 3, Mertesacker 4, und als Sahnehäubchen: Brdaric 2,5 :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Die Note für Per, der sowieso von den meisten viel zu sehr gehypt und überbewertet wird, ist einleuchtend. Enkes drei kann man auch geben. Aber Brdaric' 2,5 ist, äh, interessant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 15:24 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Die Note für Per, der sowieso von den meisten viel zu sehr gehypt und überbewertet wird, ist einleuchtend.


:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Was für ein tragisches Spiel gestern, 96 hat toll gekämpft, die Fans haben unser Team gut angefeuert. Sehr unglücklicher Spielverlauf 5 Tore in 20 Minuten. Markus Merk hatte wirklich komisch gepfiffen, ich glaube sogar das er maßgeblich daran Schuld war, das der Spielverlauf in Richtung Bremen kippte, aber was nützt das gerede ist nun mal so gelaufen. Respekt an Peter Neururer und das ganze Team, auf dieser Leistung kann man aufbauen das Ergebnis war zu hoch und unverdient und hat den Spielverlauf nicht wiedergezeigt. Allen 96ern wünsche ich

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue hoffentlich erfolgreiche Jahr !!! :wink:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 16:27 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
die erste hälfte fand ich bis auf die letzten 10 min. relativ nichtssagend.
die zweite halbzeit war gut und spannend.
96 hat es versucht, werder hat es gemacht.
96 wollte, werder konnte.
das auslassen der torchancen (wie gegen lev. u. gladbach) macht den entscheidenden unterschied.
und es fehlen dann distanzschüsse. so hat z.b. hargreaves das spiel für bayern entschieden.
insgesamt ein interessanter, stimmungsvoller abend.
situation am eingang west: höchst blamabel. wenn das wm-standard sein soll, dann armes 96. die fans dort taten mir leid.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: