Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Testspiel 96-zürich`? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 12:31 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
deliri0m hat geschrieben:
Wenn nichtmal das halbe Stadion ausverkauft ist, kann es nicht sein, dass Fans über eine 3/4 Stunde im Regen stehen müssen um eine Karte zu bekommen. Um 15.30 (Zeitpunkt des Anpfiffs) Standen immernoch 100erte wenn nicht Tausende vor dem Stadion und hatten keine Karten.

Also ich kam so ca. 15:05Uhr an und habe lediglich 2min. (In Worten: Zwei) an der Kasse gestanden. Ich würde mal behaupten, das du nicht am Südeingang in der Schlage gestanden hast, sondern am Nordeingang.
Selbst Schuld! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 12:56 

Registriert: 07.09.2004 12:56
Beiträge: 20


Offline
Der Kick war in meinen Augen genau das, was man von einem Freundschaftskick erwarten kann.

Das mit den Kassen ging gar nicht. Ok, ich hatte meine DK und bin daher schnell reingekommen (Südseite wäre Alternativ sicherlich auch eine gute Idee gewesen) aber man hat sicherlich wieder einige potentielle Zuschauer verärgert.

Das mit den Zürichfans war in meinen Augen total übertrieben. Ich habe selten so friedliche Fans gesehen, die sogar auf die Provokationen der plötzlich auftauchenden 96-Möchtegern-Hools nicht reagiert haben - sie ahebn ein´fach friedlich weitergefeiert. Ihnen war es dabei auch egal, dass sie ständig von mindestens einem Dutzend Polizisten und nen halben Dutzend 96-Ordnern beobachtet wurden. Von zwei Kameras gefilmt und mit nem weiteren Fotoapperat fotografiert. Ich frage mich, wie es denen gelingen konnte dieses bischen Rauch anzuzünden. Eine Gefährdung ging davon sicherlich nicht aus. Gefährdet waren eher die vielen Väter mit ihren oftmals sehr kleinen Kinder, als plötzlich ne halbe hundertschaft an Polizisten mit gezogenen Schlagstock in den Block kam. Wären da die Züricher Fans nicht ruhig geblieben, wären unnötig Zuschauer in gefahr gebracht worden. Für mich war das kein deeskalierendes Eingriefen - das motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" wurde in meinen Augen mit Füßen getreten. Klar, das Zündeln ist verboten aber wegen einem Idioten, dem bei der Beobachtung das Zündeln eigentlich nicht hätte gelingen können, knapp 40 Unbeteiligte rauszuwerfen - das ist eine Frechheit. Aber es zeigt wieder, das man vor allem als Auswärtsfan keinerlei Rechte hat. Wird man in einem Rechtsstaat normalerweise nur bestraft, wenn zumindest eine Mittäterschaft ersichtlich ist, reicht im Fußballstadion die selbe Trikotfarbe des Täters aus um bestraft zu werden. Zwei Mädels standen sogar bewusst etwas Abseits von den Leuten mit freien Oberkörper die wohl für den Rauch verantwortlich waren - sie wurden zuerst von den Polizisten (wie es in der Zeiung verharmlosend geschireben wird) rausgedrängt. Zum Glück sind die Fans ruhig geblieben. Ich hatte das gefühl, die Polizisten wären mit ihrem Schlagstock sehr schnell gewesen und hätten jedliche Art der Argumentation der Züricher mit blauen Flecken belohnt. Als jemand der selber Auswärts fährt, hat mich das schockiert. Augenscheinlich wurde nur darauf gewartet, die Polizeigewalt zeigen zu können. Hätte von der Polizei in Hannover mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Positiv finde ich, dass etliche Fans ihren Unmut deutlich gezeigt haben. Es hätten noch mehr Fans ihre Solidarität mit dieser Ungerechtigkeit zeigen sollen. Verständniss hatte, soweit ich es beobachten konnte, keiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Nur mal ne kurze Verständnisfrage: Süd waren auch Kassen geöffnet? Wenn ja wieviele?
Nord waren es 4 (!!!!) Kassen, nachdem ich über 45 min im Regen warten musste und es ca. 15.40 Uhr war, ich hatte gerade der Dame mein Geld in die Hand gedrücke, schrie plötzlich ein Ordner, freier Eintritt für alle, ich der Dame das Geld aus der Hand gerissen, die Gitter wurden dann von den restlichen sicherlich über 1000 Leuten umgeschmissen, und ab rein.Kontrolle ging dann aber superschnell. Als ich die Schlange am Nordeingang gesehen habe, habe ich auch überlegt zu Süd zugehen, hätte ichs ma gemacht... aber dachte, da wird es auch net leerer sein.
Kurzen Blick, wo sind noch Sitzplätze, im Sprint einmal rum bis Südtribüne, hingesetzt, und dann wars nicht ma spannend...
Egal.
Bitte in der Zukunft nicht nur 15.000 Fans haben wollen und das in den Zeitungen rumposaunen, sondern sich auch drauf einstellen, meine Lieben :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Mal eine andere Frage. Warum haben die in grünen Trikots gespielt.? Hat mich sehr gewundert.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 15:32 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Mal eine andere Frage. Warum haben die in grünen Trikots gespielt.? Hat mich sehr gewundert.


Irgendwann müssen die ja auch mal aufgetragen werden. :wink:


Warst du auch da? Oder hast du es auf N3 gesehen?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Vielleicht dachte man sich, man passt sich ein wenig an: Die anderen heißen Grasshopper, dann sehen wir eben so aus :wink:

Nee, grün ist ja auch net unbedingt schlecht, aber Rot sieht immer noch am Besten aus! Erstma weil wir ja so heißen, und es steht den Jungs auch viel besser! (Das Grün macht blass :wink: , was ich als Mädel ja einigermaßen beurteilen kann)

(Ach ja, und solange Enke nicht in ROSA im Tor steht, sind wir doch alle zufrieden :lol: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Mal eine andere Frage. Warum haben die in grünen Trikots gespielt.? Hat mich sehr gewundert.

Irgendwann müssen die ja auch mal aufgetragen werden.


Das kann eigentlich nur der einzige Grund gewesen sein. Die Dinger sehen wirklich nicht toll aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2006 19:37
Beiträge: 30
Wohnort: Bodenburg


Offline
Ich war am Samstag zum Testspiel gegen Zürich in der AWD-Arena und ich muß sagen, daß ich es echt super fand das dieses Spiel in der AWD-Arena ausgetragen wurde und die Stimmung war ja auch super. Jetzt müssen nur öfters solche Spiele in Hannover ausgetragen werden. Das wäre dann für den Fan von Hannover 96 echt toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: