Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Nachanalyse: Hertha BSC - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Das der Schiri das nicht gesehen hat der stand direkt daneben. :roll:
3 Spiele Sperre für Altin die reinste Witzveranstaltung.

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 19:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Nein, das ist schon so okay - Auch bei dem kleinlichen Pfiff hätte Altin sich im Griff haben müssen.

Dass er provoziert wurde und sonst noch nicht in der Bundesliga geflogen ist war ja noch strafmildernd.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Wobei man die 3 Sperren wohl aufsplitten muss.

1 Spiel Sperre resultiert aus der gelb/roten Karte. Und 2 Spiele Sperre sind die Strafe für die Tätlichkeit.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
richtig.

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 15:07 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Bleibt die Frage: War gelb-rot überzogen?
Nach der Regel leider nein: Die gelbe Karte kurz zuvor war schon dunkelgelb, und das Ballwegschlagen eindeutig eine unbeherrschte Trotzreaktion auf den (in der Tat nicht berechtigten - aber sowas kommt nun mal vor) Pfiff.
Und jemand, der vom Fußballspielen lebt, sollte die Regeln gut genug kennen.
Bleibt andererseits die Frage, ob es richtig ist, daß Ballwegschlagen und andere teils recht läppische Unsportlichkeiten genauso zu gelb führen wie so manches Knochenbrecherfoul. Das steht meiner Meinung nach in keinem richtigen Verhältnis.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Das eigentliche Problem ist doch, wie in der Bundesliga Fouls erschwindelt werden! Wir sollten uns darüber unterhalten, was einer wie der Kovac für die schauspielerische Leistung bei der zweiten Gelb-Aktion bekommen soll. Kovac hat doch mit vollem Bewußtsein den Berufskollegen in Schwierigkeiten bringen wollen. Miese Sache, die er nicht zum ersten Mal macht! Spätestens das Sportgericht hätte hier Nachsicht üben müssen und bei der Urteilsbegründung den Verursacher Kovac die Leviten näher bringen sollen (wenn auch nur verbal).

Ich träume von der Insel, da wäre Kovac für Wochen in der Kritik und nicht Altin Lala. Man merke sich darüber hinaus: Warum sind die Schauspieler in der Bundesliga so zahlreich vertreten? Weil sie hier eine Plattform haben -aufgrund der Vorgaben, die unsere Schiedsrichter zu beachten haben! Kleinlich, kleinlich über alles...... ich könnte kotzen.

Was mich richtig ärgert: Warum fällt es so manchem oder besser gesagt so vielen 96-Fans schwer, die vorhandenen objektiven Dinge zu sehen, die Lala entlasten? Ich stehe zu "meinem" Spieler und auch zu "meinem" Verein!


Zuletzt geändert von Eule am 02.02.2006 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Für ein Foul, das keins war und für ins Gesicht fassen nach Provokation zusammen 3 Spiele Sperre, dazu noch für einen Spieler, der noch nie rot gesehen hat, ein absoluter Skandal. Sorry, aber das kann kein Mensch wirklich verstehen. Wer hier meint, das wäre eine gerechte Strafe, hat kein Maß. Diejenigen sollten sich mal ansehen für welche extremen Fouls es 3 Wochen Sperre gab und dann vergleichen.

Ein Protest wird eh nix bringen, der DFB sitzt auf einem dermaßen Sch*** hohen Ross, der würde sich nie herablassen. Also muss Yankov sich jetzt beweisen.

Wir sollten im Übrigen auch nicht die 3 falschen Abseitsentscheidungen bei Tommy und beim Gegentor vergessen.

Schiri Stark: Note 6 - setzen!

Hab mich immer noch nicht beruhigt..... :evil:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
...dazu noch für einen Spieler, der noch nie rot gesehen hat, ein absoluter Skandal.


Stimmt nicht so ganze. Eine rote Karte erhielt er in der Saison 99/2000.

azzurro96 hat geschrieben:
Diejenigen sollten sich mal ansehen für welche extremen Fouls es 3 Wochen Sperre gab und dann vergleichen.


Er hat 2 Wochen Sperre erhalten. Die eine Sperre war für gelb/rot.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2004 15:48
Beiträge: 475


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
Für ein Foul, das keins war und für ins Gesicht fassen nach Provokation zusammen 3 Spiele Sperre, dazu noch für einen Spieler, der noch nie rot gesehen hat, ein absoluter Skandal. Sorry, aber das kann kein Mensch wirklich verstehen. Wer hier meint, das wäre eine gerechte Strafe, hat kein Maß. Diejenigen sollten sich mal ansehen für welche extremen Fouls es 3 Wochen Sperre gab und dann vergleichen.

Ein Protest wird eh nix bringen, der DFB sitzt auf einem dermaßen Sch*** hohen Ross, der würde sich nie herablassen. Also muss Yankov sich jetzt beweisen.

Wir sollten im Übrigen auch nicht die 3 falschen Abseitsentscheidungen bei Tommy und beim Gegentor vergessen.

Schiri Stark: Note 6 - setzen!

Hab mich immer noch nicht beruhigt..... :evil:


Mir fällt da immer spontan Olli Kahn ein. Man erinnere sich an den Nackengriff gegen Brdaric, den Halsbiss, den Nasenbohrer oder die Kung-Fu Einlage. Nie eine Sperre.
Es wird eben mit zweierlei Maß gemessen in der Bundesliga.
Kann man nur hoffen, dass auch wir irgendwann mal zu den Bevorzugten gehören. :roll:

_________________
Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Mik96 hat geschrieben:
Mir fällt da immer spontan Olli Kahn ein. Man erinnere sich an den Nackengriff gegen Brdaric, den Halsbiss, den Nasenbohrer oder die Kung-Fu Einlage. Nie eine Sperre.
Es wird eben mit zweierlei Maß gemessen in der Bundesliga.
Kann man nur hoffen, dass auch wir irgendwann mal zu den Bevorzugten gehören. :roll:

Immerhin liegt das schon mehrere Jahre zurück, da solltest du schon mit aktuellen Geschehnissen kommen.

Fehlentscheidungen wird es immer wieder geben aber umso schöner ist es, wenn unsere Mannschaft davon profitiert. Das ist Fußball. Diese Saison sollten wir uns auch nicht beklagen :arrow: 90min Balitsch foult "Meißner"?, kein Elfer. Die Gladbacher hätten gegen uns auch einen Elfer bekommen müssen. Schlicht und ergreifend Glück gehabt, oder?

Das Lala für zwei Spiele gesperrt wurde, ist Fair und entspricht wohl auch den DFB-Statuten. Lala hat zweimal die Kontrolle verloren a.) Ball wegschlagen und b.) die Tätlichkeit an Kovac - nach der Gelb-Roten Karte. Folgerichtig wurde er vom DFB, nachträglich für zwei Spiele gesperrt. Hier kann man nur Lala einen Vorwurf machen, sonst niemanden.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2004 15:48
Beiträge: 475


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Immerhin liegt das schon mehrere Jahre zurück, da solltest du schon mit aktuellen Geschehnissen kommen.


Och, da muss ich ja nachdenken...
Ist dir die Ohrfeige von Demel gegen Vata aktuell genug?

_________________
Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 01:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Mik96 hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Immerhin liegt das schon mehrere Jahre zurück, da solltest du schon mit aktuellen Geschehnissen kommen.


Och, da muss ich ja nachdenken...
Ist dir die Ohrfeige von Demel gegen Vata aktuell genug?

Das ist ein Beispiel mit dem ich leben kann. :wink: Demel hätte für sein Vergehen nachträglich gesperrt werden müssen und durch dieses Fehlurteil, wurden viele Teams benachteiligt.

Im Fall Lala wurde aber richtig gehandelt, sonst können wir ja gleich Rugby spielen, wenn das nicht nachträglich geahndet wird. Natürlich muss bei einem ausgesprochenen Urteil - was aus welchen Gründen auch immer vorher nicht geahndet wurde - gleiches Recht für alle gelten.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 03.02.2006 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 09:10 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
b.) die Tätlichkeit an Kovac


Ich dachte die zwei Wochen Sperre hat er für die brutale rechte Gerade, gegen den armen Arne Friedrich bekommen (der da zufällig in der Nähe von Lala stand als der vom Platz ging und ihm wahrscheinlich alles Gute wünschte).

Nun gut, Altin hätte sich das verkneifen müssen. Trotzdem sind die Herthaner ein Rudel von Provolutzern und der größte Arsch ist Arne Friedrich, beim Hinspiel war mir der schon so negativ aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Hier von Tätlichkeit zu sprechen ist ein Witz, das war nur ein "Wegdrücken" des Kopfes von Friedrich, weil der bis 3cm an Altins Kopf heranrückte und ihn dazu noch beschimpfte. Tut mir leid, aber das als Tätlichkeit zu ahnden ist für mich eine Sauerei aller erster Güte.

Und das Foul gegen Kovac war nachweislich keines, die 2. Gelbe also unberechtigt und somit auch die komplette Sperre Blödsinn. Wollt Ihr es nicht verstehen? Mannomann, ich glaube Ihr habt nie Fussball gespielt.

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
Hier von Tätlichkeit zu sprechen ist ein Witz, das war nur ein "Wegdrücken" des Kopfes von Friedrich, weil der bis 3cm an Altins Kopf heranrückte und ihn dazu noch beschimpfte. Tut mir leid, aber das als Tätlichkeit zu ahnden ist für mich eine Sauerei aller erster Güte.


Nach der Regel ist aber ein "an den Kopf greifen" so zu werten. Für mich hätte es ein Spiel Sperre auch getan, aber wenn die Regeln existieren - und jeder Spieler weiß das - müssen sie eben auch angewendet werden.

azzurro96 hat geschrieben:
Und das Foul gegen Kovac war nachweislich keines, die 2. Gelbe also unberechtigt und somit auch die komplette Sperre Blödsinn.


Von wegen, "nachweislich". Schau mal in die Berichterstattungen, da wirst Du auch ganz andere Beurteilungen finden. Mancher sagt Foul, ein anderer leichtes Foul, der dritte Schwalbe. Ich sehe es auch als Schwalbe, aber bei solchen Sachen gibt es selten Nachweise. Und da der Schiri es als Foul gesehen hat, ist es eben nicht zu ändern.

Im übrigen, wo willst Du die Grenze ziehen? Erkennst Du ein Tor nicht an, wenn der Eckball davor unberechtigt war? Wir müssen uns schon damit abfinden, dass Foul ist, wenn der Schiri pfeift. [pling]

Und von der Fallsucht der Berliner haben wir in diesem Spiel ja auch profitiert. Die Sache mit Dabrowski und Pantelic hätte der Schiri vermutlich gepfiffen, wenn die Berliner nicht als äußerst standschwach bekannt gewesen wären.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Wir müssen uns schon damit abfinden, dass Foul ist, wenn der Schiri pfeift. [pling]


Gut, dann können wir das diskutieren ja ab sofort hier einstellen. :(

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
..wir alle kennen den Sportsmann Altin Lala.

Er ist Kapitän der Mannschaft (warum wohl?) und findet hier vielfach keine Rückendeckung von seinen eigenen Fans! Er hätte die Sache klüger gestalten können, ohne Zweifel, darüber aber die miese sportliche Einstellung eines Bastürk und Friedrich sowie das fehlgeleitete Fingerspitzengefühl des Schris weitgehend verdrängen zu wollen -führt mir zu weit.

Nebenbei: Im Zweifel für Altin Lala!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
azzurro96 hat geschrieben:
Hier von Tätlichkeit zu sprechen ist ein Witz, das war nur ein "Wegdrücken" des Kopfes von Friedrich, weil der bis 3cm an Altins Kopf heranrückte und ihn dazu noch beschimpfte. Tut mir leid, aber das als Tätlichkeit zu ahnden ist für mich eine Sauerei aller erster Güte.


Nach der Regel ist aber ein "an den Kopf greifen" so zu werten. Für mich hätte es ein Spiel Sperre auch getan, aber wenn die Regeln existieren - und jeder Spieler weiß das - müssen sie eben auch angewendet werden. .


Ja aber es gibt doch auch Regeln die sagen, das nur ein foul zum Freistoss führt oder ? Ich sehe das ganz genau so wie Azzurro, das jeder der schon mal selber auf dem Platz stand, die ganze Aktion nachvollziehen kann. Du wirst ungerecht behandelt, dein gegenspieler macht auch noch ein paar flotte sprüche und schon kann das passieren.

der rote hat geschrieben:
azzurro96 hat geschrieben:
Und das Foul gegen Kovac war nachweislich keines, die 2. Gelbe also unberechtigt und somit auch die komplette Sperre Blödsinn.


Von wegen, "nachweislich". Schau mal in die Berichterstattungen, da wirst Du auch ganz andere Beurteilungen finden. Mancher sagt Foul, ein anderer leichtes Foul, der dritte Schwalbe. Ich sehe es auch als Schwalbe, aber bei solchen Sachen gibt es selten Nachweise. Und da der Schiri es als Foul gesehen hat, ist es eben nicht zu ändern.


Wer sagt, das es ein Foul war ? Außer evtl. die Berliner Fans und der Schiri ? Zu ändern ist es sicherlich nicht, aber hier fehlt eben das "Fingerspitzengefühl"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
marVin hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
b.) die Tätlichkeit an Kovac


Ich dachte die zwei Wochen Sperre hat er für die brutale rechte Gerade, gegen den armen Arne Friedrich bekommen (der da zufällig in der Nähe von Lala stand als der vom Platz ging und ihm wahrscheinlich alles Gute wünschte).

Nun gut, Altin hätte sich das verkneifen müssen. Trotzdem sind die Herthaner ein Rudel von Provolutzern und der größte Arsch ist Arne Friedrich, beim Hinspiel war mir der schon so negativ aufgefallen.

Uuuupps, war natürlich der Arne Friedrich. Kurzzeitgedächtnis. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Hat sich erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: