Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Rückrundenstart im heimischen Niedersachsenstadion: Wie gehts aus?
 
Sieg für die Roten 81%  81%  [ 57 ]
Punkteteilung 7%  7%  [ 5 ]
Sieg für die Nürnberger 11%  11%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 70


 Voranalyse: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Wuwaldo hat geschrieben:
Wenn Hannover ein "schlafender Riese" ist, dann bin ich Generalkonsul von Togo.


Mit dem Nick würde das schon hervorragend passen.

Ich weiß nicht, wer 96 einen "schlafenden Riesen" genannt hat, aber es hat mit Sicherheit etwas mit der zweifellos vorhandenen Perspektive zu tun. Attraktive Großstadt mit weitläufigem Umland in alle Himmelsrichtungen, ein tolles Stadion mit ebensolchen Fans und inzwischen auch etabliert ohne den ständigen angsterfüllten Blick in die Abstiegszone. Dazu wohl schuldenfrei und dank seriöser Vereinspolitik auch für attraktive Spieler interessant. Die Spieler die man halten möchte, fühlen sich hier wohl und möchten zum größten Teil bleiben, weil sie ahnen/wissen, daß hier etwas "am Werden " ist. Insofern muß Du keine trotz des passenden Nicks keine Funktion in Afrika übernehmen. Denn so unrealistisch ist das nicht.

Zum Spiel: Ich bin nicht überheblich, aber ich habe ein gutes Gefühl und denke, daß wir mit zwei Toren Unterschied gewinnen werden. Ob Du es akzeptierst oder nicht: Trotz Ausfall von elementar wichtigen Spielern wie Mertesacker, Schröter und auch noch Christiansen haben wir den qualitativ besseren Kader. Solche Kraftakte wie gegen Hamburg sind nicht beliebig wiederholbar. Und auch die Meiersche Wunderheilung wird nicht von langer Dauer sein. Aber wie bereits vorher an anderer Stelle geschrieben: Nürnberg als Mannschaft und Stadt sind mir sympathisch und ich wünsche ihnen schöne Erfolge.

Aber nicht gegen uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 21:16 

Registriert: 02.02.2006 20:40
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg


Offline
Eule hat geschrieben:
Was für ein Unsinn! Der Club und die "Roten" haben eine lange und aus frühreren Jahren abgeleitet auch eine ruhmreiche Tradition. Es hat Zeiten gegeben, da haben diese Vereine Geschichte geschrieben. Wer hierbei einen höheren Anteil hat, dürfte doch völlig nebensächlich sein. In den letzten Jahren haben sowohl der Club als auch 96 häufiger im Fahrstuhl gesessen und sind der Musik früherer Tage hinterher gelaufen. In den Vorständen und in der sportlichen Leitung hat es in beiden Vereinen auch mehrfach Zustände gegeben, die für Rückschritte gesorgt haben, was sowohl in Nürnberg als auch in Hannover dazu führte, Reginalligaspiele spielen zu müssen.

Mit Michael A. Roth und Martin Kind sind Strukturen geschaffen worden, die vermuten lassen, zukünftig bessere Zeiten erleben zu können. Einen schlafenden Riesen kann ich auf beiden Seiten erkennen. Hier wie dort braucht es mitunter nur einen kleinen Funken und die Träume werden immer heftiger, nicht ohne den Blick in die Vergangenheit. Was für die Clubberer Bayern München ist, dürfte für die "Roten" der (große) Hamburger SV sein. Spätestens beim Anblick der Sendungen "Blickpunkt Sport" und "N3-Sportclub" wissen wir, was Bevorteilung heißt und wer noch immer nicht zu den ganz Großen gehört oder gezählt wird.

Sehe ich mir die beiden Kader und die Trainer an, kann ich in der Gesamtheit auch keine Unterschiede von wesentlicher Bedeutung erkennen. Enke, Mertesacker, Stajner und Brdaric stehen für überdurchschnittliche Qualität, auch aber ein Marek Mintal und Stefan Kießling. Daneben scheint Vittek zu alter Stärke zurück zu finden und Saenko steigert sich von Spiel zu Spiel.

Einen großen Unterschied möchte ich beim Trainer ausmachen wollen. Hans Meyer ist nicht nur ein glänzender Motivator -sondern vielmehr auch ein Trainerfuchs der 1. Reihe. Er versteht es immer wieder, auf den Punkt genau mit der richtigen Grundordnung und taktischen Ausrichtung den Gegner zu überraschen. Sein Charisma ist weit über den Durchschnitt ausgebildet, ohne dass man dabei einen arroganten oder selbstüberschätzenden Einschlag bei ihm ausmachen kann. Was ist die Folge? Diesem Mann wird geglaubt, und zwar in allen Belangen! Dagegen ist Peter Neururer eine Wurst. Er sieht sich als Person im Vordergrund und zieht sich dafür bedingungslos auf die Seite der Spieler, um so eine fanunterstützte Hausmacht zu installieren, setzt den Verein mit Hilfe der Medien permanent unter Druck sowie redet sich um Kopf und Kragen -auch dann, wenn es ihm einen Dreck angehen sollte oder eigentlich wichtigere Dinge anstehen (Kommentare zu Klinsmann). Eine, wie man so schön sagt, Handschrift, hat er seinen Mannschaften nicht zu verleihen vermocht. Dazu fehlt ihm offenbar die erweiterte Fachkompetenz. Man denke nur an seine Einflussnahmen während des Spiels, wie zuletzt gegen Mönchengladbach und bei der Hertha. Da zieht es jedem anderen Fußball-Lehrer die Socken aus, wie ich jetzt schon mehrfach bestätigt bekommen habe.

Mein Tipp: 96 - Club: 2:2


Super Beitrag !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 22:29 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Nach dem Lob von maestro-glubb für Eules Beitrag kann ein zart-kritischer Hinweis nicht schaden.

Michael Adolf Roth ist 70 Jahre alt. 15 davon war er Präsident des 1. FC Nürnberg. In dieser Zeit hat er 13 Trainer entlassen. Beispielsweise genügten Klaus Augenthaler und Felix Magath seinen Ansprüchen nicht.

Zu Beginn der laufenden Saison fabulierte er vom stärksten Kader „seit vielen, vielen Jahren“. Nach wenigen Wochen musste Wolfgang Rolf gehen.

Welche dauerhaft belastbaren und perspektivisch angelegte Strukturen, bitteschön, hat dieser Mann aufgebaut?

Bei allen Vorbehalten gegenüber unserem Ex-Präsidenten – also den verdienstvollen Martin Kind mit diesem etwas zu kurz geratenen Egomanen & Chefcholeriker M.A. Roth auf eine Stufe zu stellen, das ist schon ziemlich daneben.

Ja, es gibt im Club keine (finanzielle) Alternative zu Roth. Meine alten Kumpels aus Nürnberg haben viel auszuhalten. Aber die schaffen das. Die Leidensfähigkeit der Fans von Traditionsvereinen ist sehr hoch. Wir wissen das.

Nürnberg hat Roth nicht verdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 22:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Nach wenigen Wochen musste Wolfgang Rolf gehen.



Assauer lässt grüßen. Bild

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Zuletzt geändert von Viktoria am 03.02.2006 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Original von Discostu::

Zitat:
Nun mach aber mal halblang! Es war kein Dummgeschwätz und auch keine Pöbeleien. Die haben nicht besser oder schlechter von uns geredet wie einige hier schon Nürnberg in die Pfanne gehauen haben.


Von mir gingen diese Kindereien nicht aus :!:
Aber mit der Stänkerei gebe ich dir recht. Tschuldige, gilt übrigens auch für die Nürnberger in diesen Bord, ich habe aber nur meinen Verein verteidigt. :wink:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 22:53 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Und erwischt. :)

Und, Viktoria, jetzt funzt auch noch die Editiergeschichte nicht.

Naja, für Wölfe und Isegrims haben wir ja Extra-Experten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Und, Viktoria, jetzt funzt auch noch die Editiergeschichte nicht.



Gut so, dann konntest du gottseidank meinen, den Namen etwas verstellenden, Schreibfehler nicht mit kopieren. Ich hab's jetzt korrigiert. Aber du wusstest ja auch so, wen ich meinte. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
schön, dass einige Franken sich hier tummeln ........

Aber die Punkte bleiben in Hannover, ganz klar. Ohne Mintal ist Nürnberg nur die Hälfte wert.

Mit einer offensiven Mannschaft werden wir die drei Punkte einfahren

Auf gehts 96
H S V.............

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Nürnberg hat gut eingekauft.
Mit M ist ein erfahrener Abstiegsfuchs geholt worden.

Ich bleibe dabei, dass wir Nürnberg besiegen solltem.
Ich hoffe, dass es ein unterhaltsames Spiel wird.
Eigentlich ist dafür alles bereitet.

Übrigens mag ich Sonntagsspiele, da man sich die Tabelle anschaut und dann 3 Punkte obenauf schlägt und seine Möglichkeiten erkennt.
Das könnte für beide Mannschaften eine besondere Motivation sein.

8)

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 00:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wer 96 einen "schlafenden Riesen" genannt hat, aber es hat mit Sicherheit etwas mit der zweifellos vorhandenen Perspektive zu tun.

Oh je, jetzt hast Du mich.... War das nicht sogar Coordes der das mal sagte, inklusive "der nächste Bundesligist im Osten sei Warschau" oder so? Hach, das is schon ein paar Jährchen her. :oops:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 01:56 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wer 96 einen "schlafenden Riesen" genannt hat, aber es hat mit Sicherheit etwas mit der zweifellos vorhandenen Perspektive zu tun.

Oh je, jetzt hast Du mich.... War das nicht sogar Coordes der das mal sagte, inklusive "der nächste Bundesligist im Osten sei Warschau" oder so? Hach, das is schon ein paar Jährchen her. :oops:


Du erinnerst mich an die dunkelsten Kapitel der roten Geschichte und hast es damit geschafft, daß ich wahrscheinlich einen unruhigen Schlaf vor mir habe.

Kann mich nicht erinnern, Dir jemals was Böses getan zu haben. Womit habe ich das also verdient? Wenn Du mir das nicht schlüssig erklären kannst, habe ich bei Dir mindestens 2 hannoversche Biere gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 02:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
:oops: :oops: :oops: Du hast mich zur Frage gereizt. Außerdem habe ich das Wort "Schafstall" noch gar nicht in den Mund genommen...

Aber recht hat er. Ich hoffe das Sandmännchen legt bei Dir Extraschichten ein und nimmt speziell roten Sand. :oops:

;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 02:10 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
:oops: :oops: :oops: Du hast mich zur Frage gereizt. Außerdem habe ich das Wort "Schafstall" noch gar nicht in den Mund genommen...
Aber recht hat er. Ich hoffe das Sandmännchen legt bei Dir Extraschichten ein und nimmt speziell roten Sand. :oops:
;)


Okay, es hätte noch schlimmer kommen können. Aber an die zwei Biere werde ich Dich trotzdem irgendwann erinnern. Wunden aufreissen muß bestraft werden. Aber wegen der guten Wünsche mit dem Sandmännchen bekommst Du mindestens eins zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 08:22 

Registriert: 04.02.2006 07:00
Beiträge: 1


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Michael Adolf Roth ist 70 Jahre alt. 15 davon war er Präsident des 1. FC Nürnberg. In dieser Zeit hat er 13 Trainer entlassen. Beispielsweise genügten Klaus Augenthaler und Felix Magath seinen Ansprüchen nicht.


Man sollte der Fairness halber aber auch erwähnen, daß die Amtszeiten unserer letzten Trainer deutlich über dem Ligadurchschnitt lagen. Klaus Augenthaler manövrierte Nürnberg souverän in die zweite Liga. Außer (vielleicht) Freiburg gibt es kaum Vereine die in einer solchen Situation an ihrem Trainer festhalten. Magath wurde nicht entlassen, sondern hat bei der Vertragsverlängerung mehr gefordert, als Nürnberg sich leisten konnte.

El Filigrano hat geschrieben:
Zu Beginn der laufenden Saison fabulierte er vom stärksten Kader ?seit vielen, vielen Jahren?. Nach wenigen Wochen musste Wolfgang Rolf gehen.


Vermutlich meinst Du Wolfgang Wolf.
Wolfgang Rolff ist Co-Trainer in Bremen ;-)

Das mit dem stärksten Kader ist zumindest nicht gänzlich falsch.
Zum einen waren die Kader davor bestimmt nicht besser. ;-)
Zum anderen zeigt die Mannschaft erst jetzt unter Meyer was sie tatsächlich zu leisten im Stande ist.

Die "wenigen Wochen" waren immerhin 11 Spieltage, die Nürnberg den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte (und wir hatten schon verdammt schlechte) bescherten. Der Zickzack-Kurs von Roth vor der Wolf-Entlassung hat in Nürnberg den wenigsten gefallen. Aber mit Känzig durftet ihr ja auch schon vergleichbare Erfahrungen sammeln.

El Filigrano hat geschrieben:
Welche dauerhaft belastbaren und perspektivisch angelegte Strukturen, bitteschön, hat dieser Mann aufgebaut?


Dazu müßtest Du mir zuerst erklären, was alles für Dich in diesen Bereich fällt. Der Kader, die Finanzen, das Stadion? Was Verträge und Finanzen betrifft, wird beim FCN derzeit (vor allem dank Bader) tadellos gewirtschaftet. Früher wären Spieler wie Kießling für ein Butterbrot gewechselt. Das Stadion müssen wir leider so hinnehmen wie es ist, das ist städtisch.

El Filigrano hat geschrieben:
Ja, es gibt im Club keine (finanzielle) Alternative zu Roth. Meine alten Kumpels aus Nürnberg haben viel auszuhalten. Aber die schaffen das. Die Leidensfähigkeit der Fans von Traditionsvereinen ist sehr hoch. Wir wissen das.

Nürnberg hat Roth nicht verdient.


Roth hat einige Bürgschaften für den Verein gestellt. Das bedeutet aber noch lange nicht das Nürnberg ohne ihn finanziell nicht lebensfähig wäre. Nürnbergs Schulden sind vergleichsweise gering. Aber nicht jeder potentielle Nachfolger von Roth wäre ein Fortschritt (vornehm ausgedrückt) - so sind wir derzeit noch froh, daß wir Roth haben.

Zum Spiel:
Es wird sicherlich eine knappe Partie. Wenn Nürnberg die gute Form der Vorwoche halten kann, wird es für einen knappen Sieg (1:2) reichen. Ansonsten tippe ich auf ein Unentschieden (2:2).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 11:05 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Gute Replik, 4th Generation, lassen wir die Dinge gegeneinander so stehen.

Nebenbei, Bernd Müllender schrieb in der „taz“ (im November 2003) der „cholerische Club-Präsident Michael A. Roth“ habe „schon mal Waffengebrauch zur Streitschlichtung“ angeregt.

Oweiowei. Ist da was dran?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
In der Presse stand mal, dass er vor der Mannschaft gesagt hat, sie solle froh sein, dass er keine Schusswaffe besitze. Muss in einer der sportlich schlechteren Zeiten gewesen sein... :wink:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
In der Presse stand mal, dass er vor der Mannschaft gesagt hat, sie solle froh sein, dass er keine Schusswaffe besitze.


Er meinte wahrscheinlich eine Sch(Roth)flinte. Okay, is ja gut ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 12:35 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
FCN79 hat geschrieben:
Ich fand auch immer den Neuruhrer ganz cool, zu Bochumer Zeit. Aber seit der Mailbox-Geschichte ist er bei mir unten durch.
8)


Bevor es einigen pengsionierten Oberleerern und Leererinnen, in ihrem Leererwahn noch auffällt (vor Denen flieht hier jeder Briefkasten - peng....rot ist eine Lösung.... :? ), korrigiere das biite mal schnell:

Neururer heißt der noch nicht schwarze Peter!

Ist ja auch logisch, denn er ist schließlich nicht neu an der Ruhr (Mitglied bein FC Gelsenkirchen Buhr :D )!
Ich denke mal dass du das "h" deshalb gebracht hast, weil der Peter bei euch durch Aufruhr für eine gute Motivation und interne Solidarität gesorgt hat und ihr bald den Ehrennahmen "Solipeter Aufruhrer" auf eure Zielscheiben schreiben möchtet!
Gut ich wünsche euch das ab Mittwoch!
Für das morgige Spiel kann ich das, und das wirst du/ihr verstehen, noch nicht wünschen, denn wir brauchen die Punkte gegen euch dringendst (Minikader, Nachwuchs kaltgestellt, leere Ersatzbank, große Pläne zu Aldipreisen....kurz gesagt ich will auch nächste Saison BL Spiele in Hannowood sehen.), weil ich befürchte, dass der kleine HSV keine Lust hat schon wieder Punkte bei uns zu lassen, und dass Frankfurt sich danach für die erlittene langweilige Niederlage spannend revanchieren will.
Tja, und dann zum bösen Schluß kommen die Bayern in der 91. Minute mal wieder als Spielverderber daher, und bei uns ist Aufruhr und der schwarze Peter schießt Löcher in den Schweizer Käse und behauptet das wäre der schwarze Ilja ("Der Schweizer der mit dänischem Billigkäse handelt"?).
Gut, ich sehe ein, dass dich/euch das etwas überfordert!
Macht nichts - Hauptsache ich weiß was ich meine....
.....ich will wichtige Punkte für uns..... :wink:


Puh

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Zuletzt geändert von Pumuckel am 04.02.2006 12:46, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 12:39 

Registriert: 02.02.2006 20:40
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg


Offline
der rote hat geschrieben:
In der Presse stand mal, dass er vor der Mannschaft gesagt hat, sie solle froh sein, dass er keine Schusswaffe besitze. Muss in einer der sportlich schlechteren Zeiten gewesen sein... :wink:


Hehe - ne war noch ein bisschen krasser ... :oops: :wink:

Bin aber der Meinung das unser Präsi generell falsch eingeschätzt wird. Hab Ihn schonmal pers. gesprochen und er ist äußerst Freundlich und keinerlei Arrogant oder aufgesetzt. Er kommt halt im TV etwas verzerrt rüber. Weil er vorallem in Krisenzeiten (und die hatten wir nicht zu wenig) interviewt wird.

Also wünsch uns allen ein spannendes Spiel. Möge der bessere gewinnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Pumuckel, so geht es auch, muss aber nicht sein.

:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: