Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 
 Karten für Hannover gegen Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karten für Hannover gegen Bayern
BeitragVerfasst: 17.02.2006 22:56 

Registriert: 17.02.2006 22:44
Beiträge: 2


Offline
Hallo,
wir habe ein Problem. Wir haben bei ebay 3 Karten für das Spiel ersteigert, 1 Karte hat einen Barcode Abschnitt, bei den anderen beiden fehlt dieser Schnipsel. Wir wissen jetzt nicht, ob wir damit morgen ins Stadion kommen. Kann uns jemand erklären, was das mit diesen Abschnitten auf sich hat?
Vielen Dank im vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 23:13 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ohne diesen Barcode wirst du wohl nicht ins Stadion kommen. Am Eingang wird nämlich genau dieser von einem Scanner gelesen und registriert. Steht glaube ich auch auf der Karte, dass dieser Schnipsel nicht flöten gehen darf. Tut mir ehrlich leid, aber wie es aussieht, hat man dich über's Ohr gehauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 23:31 

Registriert: 17.02.2006 22:44
Beiträge: 2


Offline
Der eine Barcode ist ja auf der Karte, es fehlt nur der Abschnitt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 00:18 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ich weiß leider nicht wie so eine Karte aussieht, da ich eine DK habe. Von anderen Stadien kenne ich das so, dass der Barcode nur auf einem Schnipsel ist und wenn der ab ist, ist auch die Karte ungültig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 10:57
Beiträge: 275
Wohnort: Hannover city


Offline
soweit ich weiss, gibt es aber auch noch einen 2ten barcode, direkt auf der karte, die kann meines wissen auch reingeschoben werden.. der abrisszettel gilt, wie der name schon sagt, als abrisszettel, falss die drehkreuze nicht funzen und alle per hand kontrolliert werden. die karten haben ja nummern, und danach geht es...

aber so ganz 100pro bin ich mir auch nicht sicher.. aber vielleicht macht es ja hoffnung :idea:

_________________
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 10:37 

Registriert: 18.02.2006 10:13
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover


Offline
Mirs1977 hat meines erachtens Recht, also ich bhatte das letztes Jahr gegen Bremen, da war der ABrcode auf dem Abrissschnipsel für den Scanner nicht lesbar, dannw urde der haltr abgerissen und dann mit dem 2. BArcode hats dann gefunzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 12:28 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Kann sein, dass Mirs1977 bedingt Recht hat und der Schnipsel beim Versagen der Drehkreuze als Abriss genutzt wird. Die eigentliche Funktion ist jedoch eine andere:

Die Karten-Rohlinge werden insbesondere an den Spieltagen als all-in-one-Tickets genutzt. Das heißt, sie können sowohl für Vollzahler, Ermäßigungsberechtigte als auch Kinder verkauft werden.

Dabei wird wie folgt vorgegangen: Je größer die Karte ist, desto mehr ist sie wert:

  • Vollzahler: der besagte Abriss ist an der Karte dran;
  • ermäßigt: der Abriss wurde entfernt;
  • Kind: neben dem Abriss wurde die untere rechte Ecke der Karte (die auf den Kombitickets den Aufdruck "Kind" hat) abgeschnitten.


So wird - wie gesagt - an den Spieltagen mit den Karten verfahren, da die Karten aufgrund des fehlenden Computersystems in den Kassen ja schon vorgedruckt vorhanden sein müssen.

Ich vermute (also keine 100%ige Garantie auf die folgende Aussage), dass das bei den im VVK erstandenen Karten anders aussieht und die Tickets via Barcode klassifiziert werden. Da der Barcode auf Abriss und Karte identisch ist, sollten die Karten ganz normal gültig sein. Es kann aber auch möglich sein, dass sie ermäßigte Karten sind oder zumindest von den Ordnern dafür gehalten werden.

Nicht nur deshalb muss die Devise lauten:

Finger weg von Eintrittskarten bei eBay!

Wer Karten bei eBay erwirbt, unterstützt außerdem Schwarzmarkthändler und treibt damit letztlich sogar die Eintrittspreise in die Höhe.

Einmal abgesehen davon, dass der Weiterverkauf bei eBay zu höheren Preisen als den Originalpreisen laut AGB von Hannover 96 verboten ist!

Ach, und wer für dieses Spiel Karten bei eBay gekauft hat, gehört sowieso doppelt und dreifach bestraft. Selbst gestern war es noch möglich, Karten für das Spiel bei 96 direkt zu kaufen - zum regulären Preis von 36 Euro für einen Platz im Oberrang der Osttribüne.

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 17:39
Beiträge: 111
Wohnort: E 20/W3


Offline
Zitat:
...Einmal abgesehen davon, dass der Weiterverkauf bei eBay zu höheren Preisen als den Originalpreisen laut AGB von Hannover 96 verboten ist!

Dafür interessiert sich aber niemand bei Hannover 96 !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Moni hat geschrieben:
Zitat:
...Einmal abgesehen davon, dass der Weiterverkauf bei eBay zu höheren Preisen als den Originalpreisen laut AGB von Hannover 96 verboten ist!

Dafür interessiert sich aber niemand bei Hannover 96 !


Das würde ich nicht sagen, sagt mein Gefühl, aber Daniel kennt sich da bestimmt besser aus.

Es ärgert mich ein bißchen, dass es für dieses Spiel so mit den Eintrittskarten umgegangen wird (viele illegalen Verkaufen auf Ebay).

Es ist für mich, aus entfernungstechnischen Gründen, schwierig ein Heimspiel zu besuchen, aber wenn ich das irgendwann mache, wird das aller Warscheinlichkeit nach, nicht gegen die Bayern sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: