Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fairplay und die Rufe bei Kahns Verletzung Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fairplay und die Rufe bei Kahns Verletzung
BeitragVerfasst: 18.02.2006 20:58 

Registriert: 18.02.2006 20:53
Beiträge: 2


Offline
Liebe 96er,

wundert Ihr Euch wirklich, daß nicht Ihr, sondern Mainz 05 die Fairplay-Wertung letztes Jahr gewonnen hat?

Wer, wie viele von Euch, bei Olli Kahns Verletzung den Namen des eigenen Keepers ruft, um somit das Pech des Gasttorwarts zu nutzen, um den eigenen Mann in die Nationalelf zu rufen, hat de Fairplay-Gedanken nicht verstanden.

Macht Euch mal Gedanken darüber!

Thread-Titel ergänzt - Discostu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2005 23:39
Beiträge: 541
Wohnort: Obernkirchen


Offline
HEUL DOCH ! ! ENKE FÜR DEUTSCHLAND ! ! !

Das wird in jedem Stadion so gemacht ! ! Und die Fair Play Wertung bezieht sich nicht auf die Fans sondern auf die Statistien... Gelbe Karte, Fouls etc.

Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F........ halten !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
Das fand ich übrigens auch ! Man kann von Kahn halten was man will, aber die Reaktion einiger unserer " Fans " war daneben ! Ein Kahn bleibt nicht liegen, wenn er nichts hat. Die Schmährufe waren da völlig fehl am Platz ! So etwas gehört sich nicht. Egal wer da vom Gegner liegt !

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 21:23 

Registriert: 18.02.2006 20:53
Beiträge: 2


Offline
Schaumburger85 hat geschrieben:
Das wird in jedem Stadion so gemacht ! ! Und die Fair Play Wertung bezieht sich nicht auf die Fans sondern auf die Statistien... Gelbe Karte, Fouls etc.


Wird eben nicht in jedem Stadion so gemacht - das ist ja der kleine, aber feine Unterschied.
Und wie Du richtig schreibst: Neben gelben und roten Karten spielen eben auch das Verhalten u.a. von Verein und FANS eine Rolle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Schaumburger85 hat geschrieben:
HEUL DOCH ! ! ENKE FÜR DEUTSCHLAND ! ! !

Das wird in jedem Stadion so gemacht ! ! Und die Fair Play Wertung bezieht sich nicht auf die Fans sondern auf die Statistien... Gelbe Karte, Fouls etc.

Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F........ halten !!


Du irrst gewaltig. Das Fanverhalten wird sehr wohl mit bewertet.

Und nicht nur ich finde es unfair, was da gelaufen ist. Aber wahrscheinlich warst du auch einer von denen, die das mitgemacht haben, sonst würdest du dieses unfaire Verhalten nicht mit großer Fr...... verteidigen. :roll:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 22:08 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Sich an der Verletzung des Gegners zu erfreuen ist unterste Schublade. Man kann Kahn mögen oder nicht, aber so etwas hat keiner verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2005 23:06
Beiträge: 253


Offline
Während dieser Rufe habe ich mich das erste und hoffentlich letzte Mal geschämt ein 96-Trikot getragen zu haben.

Sowas ist einfach unterste Schublade.

Das schlimme ist, dass es nicht vereinzelte Rufe waren, sondern mal locker 70% der Nordkurve, grob geschätzt.

Ähnlich war es bei Ailton beim Hamburg-Spiel. Wenn ein Spieler putzmunter am Boden sitzt und um einem Elfer bittet, DANN kann man pfeiffen. Aber wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, sind Sprechchöre wie "Auf Wiedersehen" wie heute einfach nur peinlich. Ich hab mich wirklich geschämt.

Dazu muss ich sagen, dass Oliver Kahn in meiner Sympathie-Skala sehr weit unten liegt. Aber das ändert nichts an einer gewissen Fairness.

Entschuldigung, ihr Bayern-Fans! Eigentlich sind die 96er ganz OK...

EDIT:
@schaumburger85: eigentlich sollte man wissen, dass die Fairplay-Wertung nicht nur aus Karten + Fouls zusammengestellt wird. Ich hoffe, wir konnten dich darüber aufklären. Auf das ein solcher Fauxpas nicht mehr passieren wird ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 23:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Vor allem sollte der Schaumburger den letzten Satz erst mal bei sich zu Herzen nehmen, bevor er hier andere beschimpft... :roll:

Ich muss aber sagen, dass ein Kahn als Nummer 1 im Nationaltor ein "Rooobert Enke" beim Auswärtsspiel aushalten müsste. Ist schließlich das Niedersachsenstadion. Den Trouble und den Versuch einen kausalen Zusammenhang zur FairPlay-Lotterie kann ich persönlich hier nicht ganz verstehen. Muss man jetzt neuerdings ein "gute Besserung, Olli!" zurufen um politisch korrekt zu handeln?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 18.02.2006 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 23:47 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Kann ich auch nicht verstehen. Und überhaupt verstehe ich nciht was daran so schlimm sein soll. Er wurde nicht persönlich angegriffen bzw. beleidigt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2005 23:06
Beiträge: 253


Offline
Im Nachhinein seh ich das ganz auch weniger tragisch. Immerhin ist er selbst "fröhlich" vom Platz gelaufen. Naja und so dramatisch ist die Verletzung nun wirklich nicht.
Aber das konnte man zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen.
Also wär es einfach klüger als Fan mal die Klappe zu halten.

Wenn jemand schauspielert, mies foult etc. dann darf gern geschrien werden...aber wenn jemand regungslos am Boden liegt sollte man doch mal kurz abwarten...nennt mich ein weichei....aber das ist meine meinung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
CroNeo hat geschrieben:
Kann ich auch nicht verstehen. Und überhaupt verstehe ich nciht was daran so schlimm sein soll. Er wurde nicht persönlich angegriffen bzw. beleidigt!


Entschuldigung, aber das finde ich billig. Die Aktion zielte doch wohl ganz bewusst in Richtung Häme.

Ich bin sehr dafür, dass Enke noch für die Nationalmannschaft nominiert wird, aber in dem Moment, wo jemand verletzt raus muss, ist jede Form von Schadenfreude fehl am Platz.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 00:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Für mich ist es eine Anfeuerung an unsere Nummer 1 - Das hätte die Kurve auch gerufen, wenn Kahn wegen irgendwas ausgewechselt worden wäre.

Meine persönliche Meinung ist, dass wir nicht päpstlicher als der Papst sein sollten. Wenn die Sportschau meint, dass sei würdig um die Fans an den Pranger zu stellen, mag sein. Es gibt m.E. sicher schlimmeres...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 19.02.2006 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 00:33 

Registriert: 09.09.2003 15:16
Beiträge: 60


Offline
Um es mit Kahns worten zu sagen "Das ist halt Fußball und nicht ...."
Ich würde jederzeit wieder "Enke für Deutschland" rufen. Hat Kahn mal wer gefragt, ob es viel mit Fair-Play zu tun hat mit gestrecktem Bein auf Gegner zu zuspringen, Gegenspieler zu würgen bzw. diese zu beißen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 00:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Kurz gesagt: Die Rufe nach Kahns Verletzung waren Scheiße, und da sollte es keine zwei Meinungen geben.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2006 18:25
Beiträge: 2


Offline
Ich würde "Enke für Deutschland" auch immer wieder rufen weil er es 100%tig verdient hat inner Nationalmannschaft zu spielen.
und ihr könnt nicht sagen das so etwas nicht in anderen Stadien gemacht wird, denn der so etwas behauptet der war anscheinend noch nie bei einem anderen Spiel dabei.
Außerdem finde ich das so einer der Gegenspieler bei?t oder mit gestrecktem Bein auf ein zu springt gehört nicht in die Nationalelf egal wie gut derjenige ist. Denn so was beim Fußball ganz klar Fehl am platz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 00:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Hannover96Fan hat geschrieben:
Ich würde "Enke für Deutschland" auch immer wieder rufen weil er es 100%tig verdient hat inner Nationalmannschaft zu spielen.
und ihr könnt nicht sagen das so etwas nicht in anderen Stadien gemacht wird, denn der so etwas behauptet der war anscheinend noch nie bei einem anderen Spiel dabei.
Außerdem finde ich das so einer der Gegenspieler bei?t oder mit gestrecktem Bein auf ein zu springt gehört nicht in die Nationalelf egal wie gut derjenige ist. Denn so was beim Fußball ganz klar Fehl am platz.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Karimi hätte für sein Foul Rot sehen müssen, doch was hat dies mit dem Fehlverhalten der Fans zu tun? Nichts.

Fehlverhalten bleibt Fehlverhalten und wenn das passiert, hat sich jemand Fehlverhalten.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 19.02.2006 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Hannover96Fan hat geschrieben:
...und ihr könnt nicht sagen das so etwas nicht in anderen Stadien gemacht wird, denn der so etwas behauptet der war anscheinend noch nie bei einem anderen Spiel dabei.


Wäre es nicht besser, sich an denen zu orientieren, die so etwas nicht machen? Nur weil andere es auch machen, wird es nicht besser bzw. ist es eine unschöne Rechtfertigung.

Ich bleibe dabei. Unserem Torwart zu huldigen bedarf es keiner Verletzung eines Spielers. Und ich denke, dass Enke diese Aktion auch nicht gut findet, sondern es ihm wohl eher peinlich ist, denn er ist ein fairer Torwart/Spieler.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 01:09 
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 16:19
Beiträge: 62
Wohnort: Lübeck


Offline
Völlig schwachsinnige Diskussion. Was passiert ist ist passiert. Wer es gut findet kann stolz sein, den anderen soll es Latte sein und das Thema ist durch.

_________________
"Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 01:54 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2006 18:25
Beiträge: 2


Offline
Aber ich meine wenn wir in München gespielt hätten und Enke hätte sich Verletzt dann hätten die Bayern-Fans auch nichts schönes gesagt oder seid ihr da anderer Meinung???
Ich denke trotzdem das das in anderen Stadien auch so gewesen wär egal wär sich verletzt hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 02:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 16:19
Beiträge: 62
Wohnort: Lübeck


Offline
Hannover96Fan hat geschrieben:
Aber ich meine wenn wir in München gespielt hätten und Enke hätte sich Verletzt dann hätten die Bayern-Fans auch nichts schönes gesagt oder seid ihr da anderer Meinung???
Das ist doch absoluter Kinderkram... Wir sollten auf uns schauen. Wenn 10 Hooligans auf deinen Freund einschlagen, sagst du doch auch nicht: Die hauen alle auf ihn ein, dann mach ich´s auch!

_________________
"Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: