Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fairplay und die Rufe bei Kahns Verletzung Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
olip hat geschrieben:
Meinen Beitrag bitte ganz lesen: Ich sprach von Bayern-Fans im Stadion. Mit denen ich diese Diskussion führen sollte. Und denen ich noch die Karte besorgt habe, damit sie sich "Ihren" Verein angucken können. Bei denen ich mich dann für unsere Fans rechtfertigen soll...


Dann habe ich Dich falsch verstanden, tut mir leid.

olip hat geschrieben:
Den Bayern-Fans kann man ansonsten die "Steh auf Du Sau" und "auf wiedersehen"-Gesänge zum Torwart von Milan ans Herz legen. Das war nämlich gestern am TV auf der Couch gut zu hören, wenn man es denn überhaupt hören wollte...


So haben ja hier auch andere argumentiert. Aber: wenn andere es auch tun, muss das ja unsere Handlungen nicht rechtfertigen. Wir könnten ja auch mal besser sein, als die anderen...

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 23:14 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Nicht das ich die Aktion gegen Kahn schön reden will, aber irgendwann muss doch hier mal gut sein. Was heißt denn überhaupt gegen Kahn? Wir haben halt unseren eigenen Torwart gefeiert, sowas nennt man Ironie. Ob diese angebracht war oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Ich komme nur deshalb darauf, weil ich das Geheule einiger Bayern-Fans noch im Hinterkopf habe. Das was die gestern gegen Dida abgezogen haben finde ich schlimmer, weil die Pfiffe und "Steh auf du Sau" gegen die Person gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004 12:05
Beiträge: 52
Wohnort: Langenhagen


Offline
@olip: Richtig!!! Ich finde Enke für Deutschland nicht annähernd so schlimm,wie steh auf du Sau!!! Enke für Deutschland ist ok,aber das von gestern... :roll:

_________________
Für meinen Lieblingsreporter Gerd Rubenbauer: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - bei Rubi ist es andersrum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Leute, es geht doch nicht darum, wer schlimmer ist als wir. An den Besseren sollten wir uns ein Beispiel nehmen.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 00:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Man kann es aber auch toddiskutieren. :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Das Thema hat sich ausgelutscht.

Die Fans waren wiiiiirklich böse und gut ist. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 03:25 
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004 12:05
Beiträge: 52
Wohnort: Langenhagen


Offline
Wer ist denn besser??? :lol:

_________________
Für meinen Lieblingsreporter Gerd Rubenbauer: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - bei Rubi ist es andersrum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Marc96 hat geschrieben:
Wer ist denn besser??? :lol:




Das frage ich mich auch,in Deutschland gibt es so viel Probleme und hier werden solche Sachen diskutiert.
Ich hatte mal ein Posiealbum,da stand folgender Spruch drin," Edel sei der Mensch,hilfreich und gut !

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Zuletzt geändert von menzel96 am 23.02.2006 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 09:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ich sage ja - Parteitag der Grünen... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 09:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das sagt der, der sich nicht scherzhaft als 68er titulieren lassen will.
Dann solltest Du bei anderen die gleichen Maßstäbe einhalten. :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 11:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Das war von mir bestimmt nicht positiv gemeint !!!
Dieses ewige "Gutmensch-Getue" finde ich gruselig ! Alles muss ausdiskutiert werden. Fussball ist nunmal Emotion pur. M.E. gehören gewisse Verhöhnungen oder Schmähungen einfach dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 12:07 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
chelsea hat geschrieben:
Das war von mir bestimmt nicht positiv gemeint !!!
Dieses ewige "Gutmensch-Getue" finde ich gruselig ! Alles muss ausdiskutiert werden. Fussball ist nunmal Emotion pur. M.E. gehören gewisse Verhöhnungen oder Schmähungen einfach dazu.


1. Es geht nicht um "Gutmensch-Getue".

2. Mißstände - auch wenn sie subjektiv empfunden werden - dürfen und sollen hier diskutiert werden.

3. Ein Gegenargument (offensichtlich das Hauptargument) "Es ist ok, weil es überall so ist" ist doch wohl ziemlich dürftig.

4. Fußball ist Emotion pur. Das stimmt zweifellos. Aber muß Emotion denn unbedingt negativ sein?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 12:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Chelsea: Ich wundere mich nur, wie Du Dich über eine 68er Bemerkung echauffiert hast und hier aber andere als Grüne bezeichnest.

Wenn Du nicht mitdiskutieren musst Du es auch nicht - Aber Du solltest an Dir die gleichen Maßstäbe setzen, die Du von anderen verlangst.
Das wollte ich damit sagen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 12:58 

Registriert: 08.11.2005 17:39
Beiträge: 14
Wohnort: Rocky Beach


Offline
Als ich Mitte der 80er meine Begeisterung für die Roten in regelmäßige Stadionbesuche umsetzte, wurden noch ganz andere Sachen aus M42 und später H31 gegröhlt...
Da wurden die Schiris als "Juden" betitelt. "Schiri nach Auschwitz" war auch regelmäßig zu hören. Ekelhaft und widerlich!

Darüber hätte es sich gelohnt, zu diskutieren. Zum Glück gehört dieser Fascho-Mist der Vergangenheit an....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2006 20:16
Beiträge: 4
Wohnort: Barsinghausen


Offline
Hy

Die Bayern Fans haben uns auch gut Provoziert dann dürfen wir ja wohl auch mal und dann die Spielverderber :x :x :x

also was soll das


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
Ich muss zugeben, dass mich die Naivität einiger Diskussionsbeiträge irritiert.

Bei einem gewöhnlichen Fußballspiel finden sich viele gesellige Jungens zusammen, die überdurchscnittlich viel Bier trinken, ihre Freundin (Frau?) und die damit verbundenen beziehungstechnischen Misstände zuhause lassen, den unsäglichen beruflichen Alltag vergessen wollen und Spass sowie Vereinsliebe (Emotionen) ausleben. Um ehrlich zu sein, werden viele, wie z.B. Detlev, der Banker, andere Menschen im Stadion. Sie brüllen, kreischen, zetern, beleidigen. Alles was sie sich unter normalen Umständen nicht herausnehmen können - Schimpfworte, beleidigende Worte für den Gegner, wem sind sie nicht schon über die Lippen gekommen?

Ich will keine höfliche, übertrieben politisch korrekte Atmosphäre im Fuballstadion. Ich will mich aufregen, schimpfen und fluchen. Diese Privilegien wird sich ohnehin keiner verbieten lassen. Dass es aber eine unsichtbare Grenze gibt, die u.a. mit den Schlagworten körperliche Gewalt, Rassismus u.ä. zusammenhängt, ist dem Groß ohnehin bekannt. Dem traurigen Rest ist eh nicht mehr zu helfen; da kann "der rote" noch solange an die Vernunft des Menschen appelieren und hoffen, dass wir als Vorbilder andere motivieren es besser zu machen: Dass ist in etwa so erfolgsversprechend wie mit zwei Hühnern einen Esel zu züchten.

Im Übrigen - und um endlich mal zum Punkt zu kommen - sehe ich den Fall Kahn als einen Fall an, der in der Tat zumindest grenzwertig ist. Ich habe mich jedenfalls in einem Zwiespalt befunden. Schokiert, weil Kahn bei der WM fehlen könnte; niederträchtig motiviert, weil es unsere Gewinnchancen steigern könnte (ich habe es in diesem Moment für mich behalten) - Naja, letztendlich mag ich den Olli aufgrund seiner überdurchschnittlichen Intelligenz und bissigen Interviews (Achtung, das meine ich wirklich nicht ironisch) und habe gehofft, dass er wieder schnell auf die Beine kommt. "Enke für Deutschland" hat mich jedenfalls kurz schlucken lassen: schwer zu sagen, ob es eher beleidigend oder sarkastisch oder eben beides oder gar nichts von alledem war. An diesem Vorfall eine Grundsatzdiskussion aufzuhängen, halte ich alledings aufgrund des durchschnittlichen Fußballpublikums für hoffnungslos und naiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2006 21:47
Beiträge: 44
Wohnort: Cashfield


Offline
Mensch El Filgrano, schön, dass Du Dich an das CL-Spiel in Dortmund erinnerst. Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, warst Du aber noch mehr vom tollen Gesang in der Südkurve des Tempels beeindruckt. Oder darf man das hier nicht schreiben. Ich sag nur: "Zwischen Harz und Heideland.."
El Filigrano hat geschrieben:
Chöre sollen u.a. die gegnerischen Fans treffen und erstarren lassen. Lautstärke ist eine Voraussetzung, vor allem aber gehört Witz dazu.

Einen der schönsten Einfälle, den ich live miterlebt habe, zelebrierte der Dortmunder Anhang im CL-Spiel gegen Arsenal. Als sich der schwatz-gelbe Sieg abzuzeichnen begann, intonierte die Südtribüne „Football is coming home“.

Eine wunderbar vorgetragene Attacke, auf die die Londoner keine Antwort fanden. Weder auf dem Platz noch auf den Rängen.

Was ist an einem Enke-Chor gegen einen verletzten Kahn lustig? (Von witzig gar nicht zu reden.)

Na schön. Andererseits möchte ich aber auch nicht mit dem Zeigefinger rumwedeln. (Ich war lange genug selber auf der roten Nordtribüne dabei, die hieß damals nur anders. Einige meiner Aktionen waren wirklich nicht, ähm, in Ordnung.)
:lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2006 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Profis Jeff Strasser und Kasey Keller von Borussia Mönchengladbach mit Geldstrafen in Höhe von jeweils 3000 Euro belegt. Die beiden Spieler hatten am vorigen Samstag nach dem 2:0-Erfolg ihrer Mannschaft über den 1. FC Köln vor der Nordkurve des heimischen Stadions Gesänge angestimmt, in denen der Gegner verhöhnt worden war.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2006 02:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Hier wird ja immer noch diskutiert. :shock:

Was haltet ihr davon? :arrow: Kooperative Hektik ersetzt geistige Windstille.

Ich finde darüber kann man diskutieren.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2006 10:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das ist ein sehr gutes Zeichen - Andere Probleme haben wir nicht. :lol: :lol:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: