Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Spielanalyse: Hannover 96 -- Arminia Bielefeld 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielanalyse: Hannover 96 -- Arminia Bielefeld 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.04.2006 18:13 

Der Analyse Thread für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

Halbzeitstand: Hannover 96 gegen Arminia Bielefeld 0:1 (Vata, 5.)

Halbzeitanalayse:

Halbzeitfazit: Insgesamt verdiente Führung von Bielefeld. Nach dem Frühstart der Arminia (Vata in der 5.) hatte man in den nächsten 10 Minuten den Eindruck, dass die Mannschaft mit dem Rückstand ganz gut zurechtkommt.

Dies relativierte sich jedoch ganz schnell und wir sahen eine ganz schwache 1. Halbzeit der Roten. In der Halbzeit muß was passieren (Sousa läuft sich bereits warm). Lala Kandidat für eine Auswechslung (Gelbe Karte gesehen/ schwache Leistung), auch der Sturm schwach -- aber Brdaric und Hashemian bekommen auch keine verwertbaren Bälle.

Ich sehe leider im Moment nicht, wie sich das ändern soll.

Peter, rüttel diese lethargische und teilnahmslos agierende Mannschaft wach!

Zuletzt geändert von Bastelll am 08.04.2006 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:22 

Es bleibt wie es ist: Wir sind der Aufbaugegner für die Stolpervögel der Liga. Erst verhelfen wir den schwächelnden Bremern zu einem Kantersieg und ein gesteigertes Selbstwertgefühl, und heute dieser Grottenkick gegen Bielefeld. Lächerlich!!! Immer wenn es drauf ankommt, versagen die Roten. Ich habe schon lange nicht mehr so ein beschissenes Spiel gesehen...
Spielaufbau ganz schwach. Abwehr müssen wir nicht drüber reden und der Sturm? Kläglich wie seit Wochen. Wohin soll das noch gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:27 

Pleasuredome hat geschrieben:
Wohin soll das noch gehen?

Wohin wohl?-Willkommen im Abstiegskampf! Wenn wir gg. Mainz jetzt auch noch verlieren.......

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:27 

In der 2. Halbzeit keine Verbesserung. Sousa nach seiner Einwechslung 10 Minuten ganz passabel, danach tauchte er ab - wie der Rest der Mannschaft. Das Endfazit der Partie ist aus meiner Sicht genau dasselbe wie das Halbzeitfazit. Spielerisch sind wir mit das schwächste Team der Liga, momentan haben wir dazu noch einen Sturm der an Harmlosigkeit kaum zu überbieten ist. Hier MUSS Peter Neururer jetzt Konsequenzen ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:28 

Einfach nur peinlich!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:28 

Peinliche Leistung, die Stürmer mal wieder Totalausfälle.
Wenn man so weiter spielt, wird es wieder bis zum letzten Spieltag noch gegen den Abstieg gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:37 

RedDream hat geschrieben:
Peinliche Leistung, die Stürmer mal wieder Totalausfälle.
Wenn man so weiter spielt, wird es wieder bis zum letzten Spieltag noch gegen den Abstieg gehen.

Ein Horrorszenario, sicherlich.

ABER: Es muss was passieren. Lass es doch ruhig intern mal richitg krachen, ein Wachrüttler ist dringend notwendig.

Denn sonst trifft das oben beschriebene Szenario doch noch ein. Mit Leistungen wie gegen Bielefeld gewinnt man vielleicht gegen Zweitligisten, aber nicht gegen Bundesligamannschaften. Mit Ausnahme der letzten Woche geht das aber schon seit Wochen so. Leider setzt sich da immer mehr der Eindruck fest, dass es die Mannschaft einfach nicht besser kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:42 

Grausam. Ein katastrophales Spiel. Das war ja schon genauso schlimm wie unter Herrn Lienen. Bin ich froh, dass ich heute nicht nach Hannover gefahren bin. Unglaublich schwach, da fehlen einem die Worte. Völlig verdiente Niederlage.

Abgesehen von unserer katastrophalen Leistung: auch der Schiedsrichter war ganz schlecht. Jeder Zweikampf und jede Körperberührung wurde abgepfiffen, viel zu kleinlich. Kein Wunder, dass sich die Bundesliga international nicht durchsetzen kann, wenn in der Liga alles abgepfiffen wird. Mit unserer Niederlage hat das aber nichts zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:42 

Bastelll hat geschrieben:
Spielerisch sind wir mit das schwächste Team der Liga,

Allerdings, auch wenn manche Forenbenutzer hier immer vom Gegenteil reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:44 

Tja, wenn man die ganze Zeit nur nach oben bzw nach Europa starrt, kann es passieren, das man nen steifen Hals kriegt. Ich denke mal, wir sind da angekommen, wo wir a.) momentan hingehören und b.) was als Saisonziel ausgegeben wurde - im Mittelmaß!!! Ich denke, jetzt ist es Zeit, (noch) utopische Begehrlichkeiten abzulegen und die Saison halbwegs moderat zu ende zu bringen. Scheiße!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:46 

Einfach nur ein Grottenkick...das Spiel gegen Bremen hat mir wesentlich besser gefallen, obwohl dies so hoch verloren war.

Diesmal war ja so gut wie gar nichts in Richtung aufbäumen gegen den frühen Treffer zu sehen.
Die paar Male, die unsere Roten vor dem gegnerischen Tor waren...rein geht er sowieso nicht...ich sach nur: zu Hülfe..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:48 

kai1896 hat geschrieben:
Grausam. Ein katastrophales Spiel. Das war ja schon genauso schlimm wie unter Herrn Lienen. Bin ich froh, dass ich heute nicht nach Hannover gefahren bin. Unglaublich schwach, da fehlen einem die Worte. Völlig verdiente Niederlage.

Da hast du Recht. Von mir jetzt der Hinweis und die Anmerkung (ich möchte ausdrücklich keine Trainerdiskussion auslösen), dass sich aus meiner Sicht die Art Fußball zu spielen nicht entscheidend geändert hat. Es wird lediglich mit deutlich mehr Leidenschaft gekämpft und die Punkteausbeute ist besser. Insofern hat sich der Trainerwechsel gelohnt, aber wer erwartet hat, dass mit dem Trainerwechsel Offensivfußball á la Rangnick Einzug hält, war und ist völlig falsch gewickelt.

Zitat:
Abgesehen von unserer katastrophalen Leistung: auch der Schiedsrichter war ganz schlecht. Jeder Zweikampf und jede Körperberührung wurde abgepfiffen, viel zu kleinlich. Kein Wunder, dass sich die Bundesliga international nicht durchsetzen kann, wenn in der Liga alles abgepfiffen wird. Mit unserer Niederlage hat das aber nichts zu tun.

Auch hier gebe ich dir Recht. Wenn man dieses Spiel englischen, italienischen oder spanischen Schiedsrichtern/ Fußballfans zeigt, lachen die sich kaputt aufgrund der kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen.

Betreff des Beitrags: Hier MUSS Peter Neururer jetzt Konsequenzen ziehen.
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:49 

... genau und seinen Hut nehmen. Der Neururer hat sich doch in das gemachte Nest von Lienen gesetzt und nun wo der Lienen aus den Köpfen der Spieler ist, sind wir wieder an dem Punkt wo wir mit diesem Trainer schon einmal standen. :idea:

Nur weil der Kaenzig ein Problem mit dem Lienen hatte ist doch der Neururer wieder gekommen. Für mich ist das wie Sex mit der Ex am Anfang ganz oK aber dann nach einiger Zeit kommen die gleichen Probleme wieder.

Das dieser Trainer Stadionverbot hatte war das beste was 96 je wiederfahren ist. Ich habe meine Dauerkarte jedenfalls zurückgegeben als der Neururer verpflichtet wurde, und das scheint auch richtig so gewesen zu sein.

Tolles Restwochende
8) 8) 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:53 

W E L T K L A S S E !
Stajner für Tschechien
Hashemian für Iran
Brdaric für Deutschland
im T I P K I C K :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:53 

kai1896 hat geschrieben:
Grausam. Ein katastrophales Spiel. Das war ja schon genauso schlimm wie unter Herrn Lienen.

Endlich gibt es mal einer zu. Vom großen Fortschritt nach dem Rauswurf sehe ich nämlich auch nicht viel. Klar, ein paar schöne Spiele waren dabei, aber die gab es unter Lienen auch immer mal wieder.

Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass unsere Roten einfach nicht mehr können. Keine Leidenschaft, keine fußballerische Qualität, sagte Neururer nach dem Spiel und er hat Recht. Ganz ähnlich hat sich ja auch schon Lienen geäußert, nur vielleicht nicht so deutlich. Aber es bleibt dabei, was ich schon seit langem sage: wir haben ein Problem mit dem Kader. Und sind ab nächste Woche wieder im Abstiegskampf, wenn wir nicht in Mainz gewinnen. Und die Chance auf einen Sieg dort sehe ich äußerst gering.

kai1896 hat geschrieben:

Wir können immerhin froh sein, dass Wack nicht Dabrowski runtergeschickt hat, das wäre nämlich fällig gewesen, nach seinem harten Einsteigen in der zweiten HZ. Ansonsten hast Du schon recht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: Hier MUSS Peter Neururer jetzt Konsequenzen ziehen.
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:58 

Suum Quique hat geschrieben:
... genau und seinen Hut nehmen. Der Neururer hat sich doch in das gemachte Nest von Lienen gesetzt und nun wo der Lienen aus den Köpfen der Spieler ist, sind wir wieder an dem Punkt wo wir mit diesem Trainer schon einmal standen. :idea:

Nur weil der Kaenzig ein Problem mit dem Lienen hatte ist doch der Neururer wieder gekommen. Für mich ist das wie Sex mit der Ex am Anfang ganz oK aber dann nach einiger Zeit kommen die gleichen Probleme wieder.

Das dieser Trainer Stadionverbot hatte war das beste was 96 je wiederfahren ist. Ich habe meine Dauerkarte jedenfalls zurückgegeben als der Neururer verpflichtet wurde, und das scheint auch richtig so gewesen zu sein.

Tolles Restwochende
8) 8) 8)

Lieber Neururer, als Sex mit der Ex, aber da spreche ich nur für mich.

Das Problem ist diesmal nicht Neururer, sondern die Mannschaft.Wir haben einfach keine Alternativen.
Theoretisch müßten sich die Stürmer das nächste Spiel von der Bank oder einer Bar ausserhalb der Stadt ansehen, aber wen soll man dafür aufstellen?

Weiterhin kann niemand ein Offensivspiel aufziehen, und mal klug die Bäller verteilen.Das hat Neururer schon vor einigen Monaten angemerkt, und zur Winterpause Verstärkungen auch in dieser Position gefordert.
Man darf natürlich nicht unterschlagen, dass Neururer auch mit für die Verpflichtung von Troest verantwortlich ist. Und der ist nun wirklich (noch) keine einsetzbare Alternative. Immerhin hält er die Bank schön warm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 19:59 

Ich wage mal zu behaupten, dass wir mindestens genauso viel mit unserem letzten Trainer erreicht hätten. Die 34 Zähler hätten wir auch mit Lienen eingefahren und das Spiel der Mannschaft könnte ja wohl kaum besch... sein. :evil:

Bei Lienen wusste man wenigstens, dass die Spieler laufen und kämpfen können (Fitness, Kondition!). Mehr können die dauerhaft eben nicht. :cry:

Der Motivationseffekt von Neururers Gequatsche dürfte dann wohl endgültig verpufft sein. Wiederhole meine Meinung zum Trainerwechsel: Das Geld wäre in einer Spielerverpflichtung besser angelegt gewesen. Da fehlt einfach (abgesehen von Stajners guten Tagen) eine überraschende und mitreißende Komponente.

Abgesehen vom ideenlosen Mittelfeld...

Dank Peter dem Großen haben wir uns ein Bild machen dürfen, dass wir auf Hashemian nicht mehr bauen sollten. Ich wünsch mir da die Tage zurück, als mal einem ausm Nachwuchs die Chance gegeben wurde. Was soll denn da noch von unserem Bayern-Transfer großartig kommen? :x

Hätte man Brdaric das Vertrauen gegeben, wie Neururer es bei Hashemian verschenkt, hätte dieser wohl keine solche Flaute oder diese bereits überwunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 20:03 

:D :D bin also nicht der einzige der so denkt :shock:

Betreff des Beitrags: Katastrophe!
BeitragVerfasst: 02.04.2006 20:09 

Das Spiel war eine absolute Katastrophe.
Es lief einfach nichts!
Neururers Taktik muss man auch nicht verstehen. Er bringt Delura ( eher Konterstürmer), wo sich alles in der Hälfte von Bielefeld abspielt. Delura kann Flanken schlagen. Gleichzeitig nimmt er Hashemian raus, der vielleicht durch eine Flanke mal etwas torgefährlich werden könnte.
96 und Neururer: GANZ SCHLECHT!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006 20:10 

Eigentlich wollte ich hier richtig vom Leder ziehen.
Aber wenn mir hier einige erklären wollen, dass mit EL alles gleich wäre....

EL hatte nach 13 Spieltagen 13 Punklte. Und heute hätten wir gegen die Übermannschaft aus Bielefeld gespielt. Und nach einem 0-1 hätte EL davon gesproche, dass wir gegen einen UEFA-Aspiranten noch sehr gut davon gekommen sind.
Dann doch lieber die PN Analyse.
Schwaches Spiel, Spiel auf ein Tor, aber unfähig und 6 Spieler gar nicht auf dem Platz. Und wer von UEFA redet, sei im falschen Film.

Ich verstehe bei diesem Spiel einfach eines nicht: Das letzte schwache Spiel war gegen Frankfurt. Das ist viele Spiele her.
Warum spielt die Mannschaft nicht wie gegen Werder oder alle die anderen ?
Dann hätten wir wenigstens 15 Superchancen gesehen.
Dies ist es, was mich erzürnt.

PS: Mit EL hätten wir jetzt 28 Punkte.
Deshalb hat sich der Wechsel schon gelohnt.
:cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste