Hannover 96 - Borussia Dortmund Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 22.04.2006 20:48 |
|
|
Was denkt ihr wer gewinnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006 21:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
GI_GameOver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006 21:13 |
|
Registriert: 03.04.2006 00:14 Beiträge: 35 Wohnort: Bei den Roten
|
Ha die Frage ist nicht wer gewinnt, sondern wer verliert. LOL
Gruß GO
|
|
Nach oben |
|
 |
96pampersbomber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006 21:16 |
|
|
Möchte noch jemand ein Ticket für das Spiel haben, N15 Reihe 4 Platz 20.
für 26 Euro???
|
|
Nach oben |
|
 |
CenAh-BVB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 03:02 |
|
|
Das Spiel ist zwar am DIenstag aber der Gästebereich wird kochen
Für euch ist die Saison ja wohl gelaufen ,(oder ne ihr könnt noch absteigen ?  ) für uns wäre ein Sieg wichtig um zumindest noch in den Ui-Cup zu kommen..
MEin tipp:Knapper 1:2 Auswärtssieg !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 10:44 |
|
Moderator |
 |
|
CenAh-BVB hat geschrieben: Das Spiel ist zwar am DIenstag aber der Gästebereich wird kochen Für euch ist die Saison ja wohl gelaufen ,(oder ne ihr könnt noch absteigen ?  ) für uns wäre ein Sieg wichtig um zumindest noch in den Ui-Cup zu kommen.. MEin tipp:Knapper 1:2 Auswärtssieg !
Naja, rechnerisch sind wir noch nicht durch, aber ich denk ma, dass dieses Woche wieder irgendwas passiert und sich die Truppe dann irgendwie anders präsentiert.
Schaun mer mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 11:32 |
|
|
Tanne hat geschrieben: CenAh-BVB hat geschrieben: Das Spiel ist zwar am DIenstag aber der Gästebereich wird kochen Für euch ist die Saison ja wohl gelaufen ,(oder ne ihr könnt noch absteigen ?  ) für uns wäre ein Sieg wichtig um zumindest noch in den Ui-Cup zu kommen.. MEin tipp:Knapper 1:2 Auswärtssieg ! Naja, rechnerisch sind wir noch nicht durch, aber ich denk ma, dass dieses Woche wieder irgendwas passiert und sich die Truppe dann irgendwie anders präsentiert. Schaun mer mal...
Irgendwas passiert.... die Mannschaft sich irgendwie anders präsentiert.....
oh je:Du triffst die Situation eigentlich ganz gut mit deiner Formulierung...
Und das ist schlimm... Was soll denn passieren? Kurztrainingslager? Gesprächstherapie mit Kaenzig/Linke? Aber das hatten wir alles schon mal. Neururer wird wieder davon sprechen, dass der Knoten irgendwann platzen wird (wie schon seit Wochen --> Wann platzt er denn endlich?) Man hat einfach das Gefühl, dass Neururer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und das ist ein Problem. Wenn die Ergebnisse so weiterlaufen, muss man im Sommer einfach die Konsequenzen ziehen. Denn: Von einem Trainerwechsel erhofft man sich neue Impulse, eine neue Entwicklung. Unter Neururer haben wir bestenfalls Stillstand (auch das ist aber nach einem alten Sprichwort ein Rückschritt), eher aber noch Rückentwicklung (das Argument "Wir haben doch so viele Torchancen mehr pro Spiel" zählt nicht --> was haben wir denn davon?).
Um es auf einen Nenner zu bringen, habe ich prinzipiell folgende Nachfolgekandidaten:
Michael Schjönberg
(mittlerweile mein Favorit, weil Hecking nicht zu kriegen ist)
Dieter Hecking
(leider absolut unrealistisch)
Ralf Rangnick
(vielleicht machbar)
Andere Trainer fallen mir beim besten Willen nicht ein.
[/list]
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 12:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der augenblicklichen Lage sorgen ja nur noch Nebensächlichkeiten für Freude. Ich freue mich beispielsweise auf das Dortmund-Spiel wegen der Einlaufmusik.
Wer von Stadionsprecher Werner Seide sozialisiert worden ist, weiß warum. Mein Kumpel wundert sich auch immer wieder und kann ebenfalls kaum fassen, im Niedersachsenstadion unmittelbar vor einem Spiel AC/DC zu hören. Ich meine, Angus und Malcolm haben ihre Band so ungefähr 1973/74 gegründet und stehen jetzt – nach gut 30 Jahren – vor ihrem endgültigen sportlichen Durchbruch. Unglaublich.
Edit:
Nix gegen Werner Seide. Es bereitete ihm geradezu physische Qual, Gegentore verkünden zu müssen. Und er musste im Laufe der Jahre verdammt viele Gegentore verkünden.
Doch wenn Werner mit unterdrücktem Schmerz in sportlich vorbildlicher Haltung ein 0:1, 1:2 usw. ansagte, dann hatte das immer auch etwas Tröstendes. Wir wussten dann, wir sind nicht allein; da oben im Regieturm, da gibt es einen, der uns genau versteht.
Nur von AC/DC, da hat Werner nichts von verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2006 22:46 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben:
Doch wenn Werner mit unterdrücktem Schmerz in sportlich vorbildlicher Haltung ein 0:1, 1:2 usw. ansagte, dann hatte das immer auch etwas Tröstendes. Wir wussten dann, wir sind nicht allein; da oben im Regieturm, da gibt es einen, der uns genau versteht.
Wenn man so etwas liest, dann wird man schon ein bisschen wehmütig, unser Werner das waren noch Zeiten.
Da fällt mir eine Zeile von einem Hildegard Knef Song ein, "aber schön war es doch".
So jetzt ist Schluss mit der Gefühlsduselei.
Hannover 96 - BVB 2:1 ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 00:03 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
Ich hoffe ja mal, das der Wörns seine gerechte Strafe noch diese Woche bekommt und gegen uns gesperrt ist. Das würde die Sache ein wenig vereinfachen.
Zusätzlich bete ich das PN doch nochmal erkennt das Delle und Yankov in der momentanen Verfassung nix auf'm Platz (eigentlich nicht mal auf der Bank) zu suchen haben. Dann Tippe ich auf ein 2:1.
Ich befürchte aber, das PN bei Delle eine deutliche Leistungssteigerung
(2 Szenen die sogar im Fernsehen gezeigt wurden) gegenüber dem Suttgartspiel (kein einziger nennenswerter Ballkontakt) festgestellt hat und er deshalb wider in der Startelf steht. Dann muss ich leider ein 1:2 tippen.
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2006 21:11 |
|
|
Old Surehand hat geschrieben: Zusätzlich bete ich das PN doch nochmal erkennt das Delle und Yankov in der momentanen Verfassung nix auf'm Platz (eigentlich nicht mal auf der Bank) zu suchen haben. Dann Tippe ich auf ein 2:1.
Ich wünsche mir schon deshalb einen Sieg, weil mir das überwiegende Negativ-Geschreibsel in sämtlichen Threads gewaltig auf den Puffer geht. Ich sehe wie wir spielen, ich weiss, wo wir stehen und habe meine Gedanken dazu ausführlich geäussert. Aber Anhänger sein heisst auch, in solchen Situationen zu seinem Verein zu stehen und - manchmal auch ohne vermeintlich reale Gründe - auf schnellstmögliche Besserung zu hoffen.
Was hier momentan abgeht, ist mieseste Schwarzmalerei. Vielleicht zu recht, vielleicht auch nicht. Ein überzeugender Sieg gegen Dortmund wäre zu schön.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 07:52 |
|
|
An ein Horrorszenario zum Saisonende glaube ich nicht -
gegen Dortmund werden wir unseren letzten Saisonpunkt holen und der wird dann grade so reichen.
Dabei war soviel drinn, in dieser Saison - Schade, Schade 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 07:55 |
|
|
Anhänger zu sein heißt für mich auch, unseren Verein dort zu kritisieren, wo sich Leute tummlen, die eben keine Roten sind. Den Punkt "Das geht aber gar nicht!" muß man als Fan immer wieder ansprechen, ansonsten sind wir nur noch das dumme Stimmvolk, das brav sein Geld an der Kasse abzugeben hat und die Schnauze zu halten hat. Dann wäre der Fußball in zwei Jahren tot.
Der Punkt ist: PN ist kein Roter. Er ist keiner von uns.
Er wird auch keiner von uns werden;
allein die Schnurrbart-Story zu Beginn seiner "Un-Tätigkieit" hier, ging mir so was auf den Senkel, schön inszieniert von BILD und NDR, diesen Boulvard-Chaoten....
Bei Einigen dauert es eben länger, bis sie es begreifen.
Manche wollen es vielleicht auch nicht so sehen.
Viele lassen sich auch gern blenden, aber so sind die Menschen eben. Das muß man akzeptieren.
Aber das Leute bei uns wirken, die uns verarschen (sorry, aber so sehe ich PN), das werde ich nicht akzeptieren.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 08:04 |
|
|
Delura wird allein deshalb schon spielen,weil er Schalker ist...
Lala wird allein deshal schon spielen,weil er Kapitän ist und wir im Mittelfeld agressiv stören müssen.
Also,alles wie immer !
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 08:11 |
|
|
Wenn Brdaric spielt, Delura draußen bleibt und in der Abwehr das Duo Zuraw/Mertesacker steht, tippe ich auf 2:1. Aber egal wie es ausgeht, ich will vor allem Einsatz sehen. Dass sie das können, haben sie in dieser Saison auch schon öfter bewiesen. Think positve!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 08:42 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
chelsea hat geschrieben: Delura wird allein deshalb schon spielen,weil er Schalker ist... Lala wird allein deshal schon spielen,weil er Kapitän ist und wir im Mittelfeld agressiv stören müssen. Also,alles wie immer !
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Er wird Lala ein Denkpause nach seiner roten Karte geben.
Es wird Delura nicht in der Anfangself stehen, weil er wohl mit ihm in Lautern nicht zufrieden war.
Das glaube ich jedenfalls, aber wer kennt schon die Gedanken von PN.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 09:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Erwartete Aufstellung:
Enke-Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Tarnat-Lala, Balitsch, Schröter, Stajner-Brdaric, Delura.
Erwünschte Aufstellung:
Enke-Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Tarnat-Vinicius, Balitsch, Schröter, Sousa- Brdaric, Stajner.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 13:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Englands Fußballfans sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht, sich Anlässe zum Feiern auszudenken. Wie die FAZ berichtet, begehen die Arsenal-Fans seit Urzeiten einen „St. Totteringham’s Day" – das ist ein flexibler Feiertag, der immer dann stattfindet, wenn Tottenham die Saison rechnerisch nicht vor Arsenal abschließen kann. (Diese Saison droht allerdings ein Ausfall – es wäre das erste Mal seit elf Jahren.)
Na, jedenfalls werde ich am kommenden Dienstag höchstpersönlich gegen diese trüben roten Wochen anfeiern. Nun mag ein „Der-Löwe-ist-tot-Tag“ angesichts des Klassenunterschieds vielleicht etwas unsportlich erscheinen, andererseits ist ein Ausfall wie in England auf ewig ausgeschlossen. Und ein wenig Konstanz stünde unserem Lieblingsverein ja gut an.
2. Mai: Kätzchen-Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 14:10 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: An ein Horrorszenario zum Saisonende glaube ich nicht - gegen Dortmund werden wir unseren letzten Saisonpunkt holen und der wird dann grade so reichen. Dabei war soviel drinn, in dieser Saison - Schade, Schade 
Geht mir ähnlich. Allerdings halte ich einen Punkt aus Mönchengladbach auch noch für möglich - denn die haben im Moment ja auch mit Formproblemen zu kämpfen.
Ob Wörns nun gesperrt wird (was ich richtig fände, denn es sah schon sehr nach eindeutiger Tätlichkeit aus) oder nicht, spielt für mich im übrigen keine große Rolle. Ich halte ihn durchaus nicht für einen der stärkeren BVB-Spieler, auch wenn er selbst das ja anders sieht. Vor Smolarek, Rosicky, Odonkor, Kringe und Dede habe ich deutlich mehr Respekt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2006 14:48 |
|
|
...man hat irgendwie das Gefühl, das Mannschaften, wie DO zum Ende der Saison wesentlich konstanter geworden sind. 96 dagegen trudelt bedenklich...
Gegen Do MUSS ein Sieg her, sonst fängt das große Zittern an und das will hier keiner...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|