Hannover 96-Bayer Leverkusen (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96-Bayer Leverkusen (Nachanalyse) Verfasst: 13.05.2006 17:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Saison zu Ende. Weis meint ihr? Wie war das Spiel?
Kann jemand was zu Jensen und zu Yankov sagen? Bei Yankov habe ich die leise Hoffnung, dass er sich in der BuLi durchsetzen wird. War das in diesem Spiel auch zu sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 17:25 |
|
|
Habe wenig vom Spiel gesehen, aber zumindest das Tor von Yankov macht mir ein wenig Hoffnung. Der Junge scheint langsam (sehr langsam...) in Schwung zu kommen. Vielleicht wird die nächste Saison sein Durchbruch. Mit Stajner könnte er ein spielstarkes Duo abgeben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Becks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 17:29 |
|
Registriert: 23.01.2003 21:10 Beiträge: 172 Wohnort: Hannover / Nord
|
falls dann noch simak dazukommt...(ich hoffe, er würde an eine leistungen anknüpfen...aber anderes thema!..)
das spiel war ok!!
jensen konnte am ersten tor nix machen...beim 2ten...najaa....bisschen unglücklich nach dem ball gefischt!!
stajner hatte wieder in paar starke scenen gehabt, brdaric wie immer meistens abseits!
delura dann auch mit weniger abschlussglück...
ansich ist das unentschieden ok....
merte halt mit seinem 5 tor!....
schade das jetzt bundesliga pause ist!!...wann gehts denn weiter?? 
_________________ Forum Member : 490
96 Fan seit : solange ich denken kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 17:33 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Sagen wirs mal so .... Ich hätte nicht gedacht, dass wir gegen Bayer n Unentschieden schaffen! Deswegen:
Ich freu mich auf die neue Saison mit neuen guten Leuten und dann wirds endlich was mitm UI oder UEFA-CUP!!!
Die 2. älfte der Saison war jetzt nicht gerade berauschend aber naja es kann ja auch nicht alles klappen! Wir sind 12. und haben in paar Monaten wieder die Chance oben anzugreifen!
Go 4 UEFA!
MfG
Mercuro
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 18:16 |
|
|
In der Konferenz- heute ausnahmsweise mal geschaut- kam 96 nicht vor. Kann also nix sagen.
Mist, dass Golfsburg drinbleibt. Die können jetzt was aufbauen. Wären die abgestiegen, wre auch VW rausgegangen. Aber jetzt...
Glückwunsch an 96: Wir haben -glaube ich- den Bundesligarekord im Unentschieden geknackt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 18:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Glückwunsch an 96: Wir haben -glaube ich- den Bundesligarekord im Unentschieden geknackt. 
Ein Rekord, auf den ich gern verzichtet hätte.
Im übrigen wird es eh DAS Rekordjahr in Sachen Unentschieden gewesen sein.
Das sagt auch viel über die Attraktivität dieser Spielzeit. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 18:41 |
|
|
Becks hat geschrieben: schade das jetzt bundesliga pause ist!!...wann gehts denn weiter?? 
schade? ich bin froh, dass die merkwürdige und dumme saison rum ist. das war doch alles kein fleisch und kein fisch, diese ganzen unentschieden.hoffe, dass es nächste saison besser wird.
jansen hat wie bei den amateuren gehalten, soviel dazu.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 18:58 |
|
|
Also heute hat stajner überragend gespielt es war ein sehr spannendes spiel und ich fand es sehr gut das spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 19:03 |
|
|
Zitat: Also heute hat stajner überragend gespielt
Ich glaube, ich habe ein anderes Spiel gesehen??? Vielleicht sollten einige mal die Rosarote-Stajner-Brille absetzen.
Das Spiel war eigentlich, im Vergleich zu anderen der Saison ok.
Im Sturm war mal wieder volle Flaute, Brdaric könnte auch mal wieder einen versenken, naja, nun is ja vorbei.
Was mich bedenklich stimmt, ist die Runde der Spieler nachem Schluss. Warum sind bloss Merte und Enke so weit hintenher und recht sentimental gegangen??? Meiner Meinung nach heißt es, dass sie weg sind und sich nur noch mal verabschiedet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 19:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - Die Hälfte aller Spiele Unentschieden. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: !!!!! Verfasst: 13.05.2006 19:11 |
|
|
ich war selbst im stadion und sage: ECHT GEILE STIMMUNG (zumindest da wo ich saß).
ich fand es war streckenweise ein schönes spielchen.
aber die unentscheiden gehen mir echt auf den zeiger!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 19:17 |
|
|
Das Spiel war gut, obwohl Leverkusen im 2. Durchgang mit angezogener Handbremse gespielt hat. Leverkusen hat schön kombiniert, während wir mehr Zug zum Tor hatten - siehe Torchancen. Insgesamt hatten wir leichte Vorteile, doch wie so oft konnten wir das Spiel am Ende nicht gewinnen.
Stajner hat mir am besten gefallen, denn mit viel Kampf und fairen Körpereinsatz, gingen die Zweikämpfe hauptsächlich an ihn. Yankov sorgte für viel Gefahr im Leverkusener Strafraum, zum Glück ging ein Ball sogar rein. Das er einer unserer besten Techniker ist, wissen wir ja nicht erst seit heute. Brdaric war nicht vorhanden, die Partie war jedoch auch "ohne ihn" sehr abwechslungsreich.
Sehr gute Stimmung im ersten Durchgang, besonders die Choreo hat mir sehr gut gefallen.
Tschö Christiansen, ohne Zweifel ein guter Stürmer, doch das Verletzungspech nahm kein Ende.
Auf Wiedersehen Dabrowski, menschlich ein großer Verlust.
Danke Stendel, glorreicher Kämpfer.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.05.2006 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 19:31 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: In der Konferenz- heute ausnahmsweise mal geschaut- kam 96 nicht vor. Kann also nix sagen. Mist, dass Golfsburg drinbleibt. Die können jetzt was aufbauen. Wären die abgestiegen, wre auch VW rausgegangen. Aber jetzt... Glückwunsch an 96: Wir haben -glaube ich- den Bundesligarekord im Unentschieden geknackt. 
Wir haben den Titel (Ich kündigte die beliebte Remismeisterschaft schon vor Beginn der Rückrunde an - gut, war ein bisschen Glück dabei...  )
Es ist allerdings kein BL Rekord, denn der liegt bei 18 Remis.
Ansonsten mal wieder das Übliche.
Geführt und nur ein "verlorenes" Unentschieden erreicht - obwohl die Fans sangen "Wir wolln euch siegen sehn....".
Immerhin war der Ausgleich durch Yankov zum dann doch noch 2:2 sehenswert.
Die Stimmung bei der Verabschiedung der Mannschaft war gut (Enke, und auch der eingewechselte und scheidende Stendel, wurden mit ihrem Nachuchs auf dem Arm und an der Hand gefeiert).
Pfiffe dann beim Endergebnis aus WOB, weil man befüchtet wiederum die Punkte dort abliefern zu müssen....  .
Ansonsten hatte ich persönlich den Eindruck dass LEV nicht den unbedingten Siegeswillen hatte - für die ging es ja auch um nichts mehr - schon gar nicht nach der ersten Hälfte.
Was soll's - wir haben, Dank Köln, den 12. Platz vor Bielefeld sicher gehalten, und wir haben unseren 4. nationalen Titel (ohne die Amateurmeisterschaften) geholt.
Es gab eine fantastische Rückrunde mit immerhin einem Punkt pro Spiel und ich dufte sogar 4 Heimsiege feiern (müssen ja nicht jedes Mal 8 Stück sein....  ).
Dazu sind auch Gladbach, Mainz, Bielefeld, Frankfurt und WOB mit uns auf Augenhöhe.
Die eigentlich längst abgestiegenen Nürnberger sind leider nicht mehr zu sehen....
.....ja und, beihnahe hätte ich es vergessen "Wir sind jetzt amtlich Niedersachsens Nummer 1".
Hurra....
PuH?
Einziger kleiner Wermutstrofen der Saison:
Auf der Südseite ist ein Loch im Dach und ein wichtiger Fan ist naß geworden (Nein nicht ich - ich bin ja nicht blöd und bleib da stehen....)
Wenn das geflickt ist, sollte man zu jedem Spiel ein Gewitter organisieren, denn das trommeln der Tropfen sorgte für einen tierischen Sound - das schaffen unsere Trommler sonst nie. 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 20:04 |
|
|
Frage:
Warum pfeifft sich der werte Herr Dr. Xaver Wack, wenn er die Roten leitet, immer so einen scheiß zusammen??? Auch wenn ich das Spiel als 96-Fan sehe, finde ich,er pfeifft viel mehr für den Gegner ab, als für die Roten. Ausserdem kommt bei ihm der deutsche Weichei Fußball doch extrem zum Vorschein. Wenn zwei nebeneinander laufen ist es meistens ein Foul, jedoch eigentlich nur für den Gegner, oder irre ich mich??
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 20:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Habe noch mal die Sportschau gesehen. Jensen sah nicht so glücklich aus beim zweiten Tor. Lala hat Yankovs Tor gut vorbereitet und Stendels hat eine schöne Tochter. Wünsche ihm alles Gute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 22:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: Habe noch mal die Sportschau gesehen. Jensen sah nicht so glücklich aus beim zweiten Tor. Lala hat Yankovs Tor gut vorbereitet und Stendels hat eine schöne Tochter. Wünsche ihm alles Gute.
Ich wünsche Stendel auch alles Gute. Und seine ´kleine Tochter fand ich ganz, ganz süß. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 22:17 |
|
|
Ich habe ein gutes Spiel gesehen. Stajner der beste für mich, Yankov wieder vielversprechend für die neue Saison (auch abgesehen vom Tor). Jensen verschuldet ganz klar das Tor, kommt aber gar nicht erst in die Situation, wenn Per den Ball vorher nicht als Kerze produziert.
Wir konnten weitgehend mit dem besten Rückrundenteam ordentlich mithalten, auch wenn die vielleicht nicht mit dem letzten Einsatz gespielt haben. Wir ja auch nicht. In den letzten 20 Minuten wollte keiner mehr verlieren; so lief's dann auch. Trotzdem ein unterhaltsamer Fussball-Nachmittag, der mir Hoffnung für die neue Saison macht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 22:26 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Komme gerade von fer 96 Party....Freibier zum abwinken gabs. Spiel war gut Stimmuing geil und gerade nach dem Spiel die Party war hammer...96
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2006 22:49 |
|
|
Ich bin heute mit der Erwartung nach Hannover gefahren, zum Abschluss noch einmal einen schönes Spiel zu sehen und bin nicht enttäuscht worden. Das hat wirklich Spaß gemacht heute und war sehr unterhaltsam.
Yankov ist ja hier schon einige Male erwähnt worden, er hat in den letzten Spielen wirklich einen enormen Schritt nach vorne gemacht und weckt Hoffnung auf die neue Saison. Auch wenn Per ein Tor mitverschuldet hat, so ist er doch wieder richtig stark: er hat einige Mal gegen Berbatov geklärt, überwiegend sicher gestanden und auch in der Spieleröffnung gute Szenen gehabt. Im Übrigen ist er der torgefährlichste Abwehrspieler der Bundesliga.
Kaenzig wird ja oft zu recht kritisiert - seine Reaktion auf das Bremer Angebot finde ich aber genau richtig. Genau genommen ist es eine Frechheit, dass die nur 3 Millionen geboten haben, für ihren Stolperkönig Valdez aber 4 Millionen haben wollen. Zur Erinnerung: auch Hanke hat 4 Millionen gekostet. Von Podolski will ich gar nicht erst sprechen. Wenn man sich insoweit mal anschaut, welche Preise auf dem Markt gezahlt werden, darf man Mertesacker nicht unter 5 Millionen gehen lassen. Wenn die keiner zahlt, dann bleibt er eben noch ein Jahr hier und geht dann für die Summe, die in seinem Vertrag steht. Dafür haben wir ihn aber noch ein Jahr und lassen uns nicht übers Ohr hauen.
Ich bin mir aber gerade auf dem Hintergrund des Bremen Spiels sicher, dass wir heute Pers Abschiedsspiel gesehen haben. Auch die Art, wie er sich nach dem Spiel verabschiedet hat, deutet darauf hin. Abwarten. In jedem Fall ist er aber ein toller Spieler, der uns hervorragend präsentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 01:07 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Mercuro hat geschrieben: ...und dann wirds endlich was mitm UI oder UEFA-CUP!!!... Geht die Träumerei schon wieder los? Mazza hat geschrieben: jansen hat wie bei den amateuren gehalten, soviel dazu.
Jensen heißt der gute Mann. Und was soll das, gleich im ersten Spiel auf ihm rumzuhacken? Das ist unfair. Einen Teil des Tores kann sich auch Per auf die Fahne schreiben. Soviel dazu von mir.
Yankov gefällt mir immer besser, der Junge hat Potential. Nicht nur wegen seines Tores. Wenn das so weitergeht, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Ansonsten war es ein entspannter Fußballnachmittag ohne große Überraschungen und Erwartungen. Angesichts der personellen Situation ein befriedigendes Ergebnis, mit dem alle Beteiligten zufrieden sein sollten. Auch wenn Bayer auf Sparflamme gekocht hat. Aber es gab ja für beide Klubs eh nur noch den Goldenen Blumentopf zu gewinnen.
Ich wünsche unseren Jungs einen schönen Urlaub und hoffe auf eine spannende neue Saison mit ein paar weniger Aufregern.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|