Heimstärke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Heimstärke Verfasst: 13.07.2006 18:20 |
|
|
Hey
Ich finde 96 hat diese Saison wieder gute Chancen eines der besten teams
zu werdenwenn 96 mehr heimspiele in der super AWD-Arena gewinnt!
aber mit unserer unterstützung bekommen wir das hin oder??
ich sag Nur Nordkurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Gildepirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Heimstärke Verfasst: 15.07.2006 21:38 |
|
Registriert: 17.04.2005 22:15 Beiträge: 135 Wohnort: Mainz
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Hey
Ich finde 96 hat diese Saison wieder gute Chancen eines der besten teams zu werdenwenn 96 mehr heimspiele in der super AWD-Arena gewinnt!
aber mit unserer unterstützung bekommen wir das hin oder??
ich sag Nur Nordkurve
Nein!
...erst wenn ihr diesen komischen ... rauswerft!
Ihr solltet euch besser vorsehen, dass ihr nicht ganz nach unten geratet.
_________________ WIR KOMMEN WIEDER!!!
Prost auf das Niedersachsenstadion!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: welcher komische?? Verfasst: 21.07.2006 10:39 |
|
Registriert: 15.07.2006 20:26 Beiträge: 122
|
welchen komischen meinst du??
na klar bekomm wir das hin!!!
wer steht bei uns im tor,sitzt nicht auf der bank? ROBERT ENKE,90 Minuten lang!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2006 12:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das wäre mal was. "Willkommen in der letzten Festung Deutschlands" - Das war noch was. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 21.07.2006 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: hää?! Verfasst: 21.07.2006 14:41 |
|
Registriert: 15.07.2006 20:26 Beiträge: 122
|
hää?! das check ich jetzt nich so ganz..lol
in 15 tagen gehts endlich lo-hoos
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2006 16:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das war seinerzeit in der Aufstiegssaison ein Transparent, als wir der einzige Verein Deutschlands waren, der zu dem Zeitpunkt der Saison zuhause noch nicht geschlagen wurde. Leider haben zu der Zeit die Leverkusener das offenbar nicht gelesen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2006 16:32 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Discostu hat geschrieben: Das war seinerzeit in der Aufstiegssaison ein Transparent, als wir der einzige Verein Deutschlands waren, der zu dem Zeitpunkt der Saison zuhause noch nicht geschlagen wurde. Leider haben zu der Zeit die Leverkusener das offenbar nicht gelesen.
Wieviel Spiele hielt das denn an? Und war es bis in die Rückrunde hinein? Welche Saison? (ich verfolge 96 erst seit Oktober 2004)
Heimstärke - die Mannschaft kann und soll ihren Teil bringen, um auch 'nen 3er einzufahren, auch nen 1er Punkt. Wenn die Zuschauer ihren Teil aber als lästig oder "laß mal die anderen machen, ich hab' mal Pause" ansehen, dann klappt nischt. So seh' ich das. La-o-las hab ich in den letzten Spielen vermisst. Die dürft' es ein paar mehr geben.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2006 16:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 4747
|
Kleener Gnom hat geschrieben: La-o-las hab ich in den letzten Spielen vermisst. Die dürft' es ein paar mehr geben.
Dann fang du doch am besten damit an. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 00:08 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:30 Beiträge: 719
|
Kleener Gnom hat geschrieben: La-o-las hab ich in den letzten Spielen vermisst. Die dürft' es ein paar mehr geben.
Gott bewahre! Da zitiere ich doch gerne mal die Engländer, als sie bei der WM La Ola boykottiert haben: "***** up! We're not in Mexico!"
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 00:41 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wenn ich denn mal im Stadion bin, sitz' ich nicht, sondern steh' ...die La-o-las mein' ich doch für die "Sitzengebliebenen", damit'se mal in Schwung kommen. Die ham' des Öfteren sogar nicht gestanden, als "steh auf..." gesungen wurde. Tolle Unterstützung!
Also, gibts denn kontinuierlich einzuhaltende und umsetzbare Methoden, die die Heimstärke unserer duften Truppe fördern kann? Ein Teil von Motivation sähe auch so aus: An die 30 000 pfeifen immer wieder aus, weil es beispielsweise eine lange, nicht mehr auszuhaltende Grottenkickphase gibt. Dürfte dann bei der Mannschaft einiges zu denken geben, wenn der 12. Mann seine Meinung preisgibt.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 02:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
[quote="Kleener Gnom(...)Also, gibts denn kontinuierlich einzuhaltende und umsetzbare Methoden, die die Heimstärke unserer duften Truppe fördern kann? Ein Teil von Motivation sähe auch so aus: An die 30 000 pfeifen immer wieder aus, weil es beispielsweise eine lange, nicht mehr auszuhaltende Grottenkickphase gibt. Dürfte dann bei der Mannschaft einiges zu denken geben, wenn der 12. Mann seine Meinung preisgibt.[/quote]
da muss ich aber widersprechen. warst du beim ersten heimspiel der letzten saison gegen Hertha? Trotz schlechten Spiels gab es eigentlich 90 Minuten Dauersupport für unsere Roten, und bei dem Spiel lief es nun nicht wirklich,. resultat: Trotz eines 0 zu 2 rückstands ein 2 zu 2 erkämpft.
Zum eigentlchen Thema: La Olas sind bei den meisten Fans eher verpönt, von da her ist es schon richtig, dass sie selten kommen. Viel wichtiger sind zum einen ein volles Stadium (ein halb- oder zweidrittelvolles Stadion sind halt einfach Stimmungskiller) und einbindung der Westtribüne in Aktionen, zum beispiel wechselgesänge.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 09:38 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Squig hat geschrieben: Viel wichtiger sind zum einen ein volles Stadium (ein halb- oder zweidrittelvolles Stadion sind halt einfach Stimmungskiller) und einbindung der Westtribüne in Aktionen, zum beispiel wechselgesänge.
Die Auslastung des Stadions halte ich ebenso für einen bedeutenden Faktor. Bei Hertha war ich nicht. Für ein einzelnes Spiel gilt das Pfeifen für mich nicht, aber so nach 4-5 vergurkten Heimspielen dürften wir mal lauter werden, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt.
Wechselgesänge - die animieren...und mit den Wechselgesängen läuft' es zumindest mit dem "kleinen HSV", wenn die mal zu Gast sind. Also wenn die einzelnen Kurven mitmachen sollen, so müßten die Anfeuerer aus der Nordkurve diese auch benennen, "West-kur-ve seit ihr da?" ...." und können dann in die üblichen Parolen mit einsteigen. Irgendwie so, hab' da jetzt auch nicht so den Plan von.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Re: Heimstärke Verfasst: 22.07.2006 10:58 |
|
Registriert: 19.03.2003 12:02 Beiträge: 1065
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Hey
Ich finde 96 hat diese Saison wieder gute Chancen eines der besten teams zu werdenwenn 96 mehr heimspiele in der super AWD-Arena gewinnt!
aber mit unserer unterstützung bekommen wir das hin oder??
ich sag Nur Nordkurve
Heimsiege sind absolut unmodern.
Im moderenen Fußball gibt es den Begriff Heimstärke nicht mehr.
Auswärts punkten ist in damit die Auswärtsfahrer belohnt werden (Hurra Hurra Wir sind alle da.).
Gut gewiss kann man über diese Meinung streiten.
Aber immerhin wurde es hier so gesagt als Jemand die nervende Heimquote von RR bemängelte und sich dann später über eine der besten Heimquoten der Roten freute.
Aber soweit ich weiß hat der Anfänger das eingesehen und er hält nun PN für den richtigen Trainer für dieses moderne Konzept.
Modern ist es demzufolge daheim die Fans zu verärgern und möglichst Punkte zu vermeiden und dafür auswärts mal einen Punkt einzufahren.
Ich sach ja schon immer 33 Remis und ein Heimsieg bei positivem Torverhältnis reicht für den Klassenrhalt masse aus.
PuH ist überzeugt davon dass ich das mit meiner Hilfe hinbekomme.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 12:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Squig hat geschrieben: Viel wichtiger sind zum einen ein volles Stadium (ein halb- oder zweidrittelvolles Stadion sind halt einfach Stimmungskiller) und einbindung der Westtribüne in Aktionen, zum beispiel wechselgesänge. Die Auslastung des Stadions halte ich ebenso für einen bedeutenden Faktor. Bei Hertha war ich nicht. Für ein einzelnes Spiel gilt das Pfeifen für mich nicht, aber so nach 4-5 vergurkten Heimspielen dürften wir mal lauter werden, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt. Wechselgesänge - die animieren...und mit den Wechselgesängen läuft' es zumindest mit dem "kleinen HSV", wenn die mal zu Gast sind. Also wenn die einzelnen Kurven mitmachen sollen, so müßten die Anfeuerer aus der Nordkurve diese auch benennen, "West-kur-ve seit ihr da?" ...." und können dann in die üblichen Parolen mit einsteigen. Irgendwie so, hab' da jetzt auch nicht so den Plan von.
Öhm die anfeuerungsrufe der Anfeurer an die Westtribüne gab es zumindest immer dann, wenn ich da war (was zugegebenermaße nicht sooo übermäßig häufig war). Ob das jetzt Westtribüne oder Westkurve war, was sie gerufen haben, weiß ich nicht mehr, aber gerufen haben sie es, und dann gab es auch die Hannooooover wechselgesänge.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Heimstärke Verfasst: 22.07.2006 13:18 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8457 Wohnort: Hannover
|
Pumuckel hat geschrieben: Modern ist es demzufolge daheim die Fans zu verärgern und möglichst Punkte zu vermeiden und dafür auswärts mal einen Punkt einzufahren.
Bleib auf dem Teppich, Herr Kollege.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Re: Heimstärke Verfasst: 22.07.2006 13:34 |
|
Registriert: 19.03.2003 12:02 Beiträge: 1065
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Modern ist es demzufolge daheim die Fans zu verärgern und möglichst Punkte zu vermeiden und dafür auswärts mal einen Punkt einzufahren. Bleib auf dem Teppich, Herr Kollege.
Ich bin gerade am überlegen wie wir das mit der Heimstärke hinbekommen.
Da im ersten Spiel ja gleich die heißgeliebten Bremer kommen dürfte es das beste sein wenn ich meinen Fanschal mit Beton stärke.
Mit dieser Heimstärke bin ich dann auch zum Schwertkampf gegen Roland bereit (aber nur wenn er frech wird - wird er ja eigentlich immer....).
Ja wir brauchen Heimstärke - stark wie Beton.
Dann jammern die Bremers auch schön:
Oh, die haben den Ball ja gar nich reingelassen...
....wie gemein....
Das nenn ich Heimstärke wenn der Gegner vom Beton Beulen hat....
....und wir die Punkte.
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Heimstärke Verfasst: 22.07.2006 16:43 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8457 Wohnort: Hannover
|
Pumuckel hat geschrieben: Ja wir brauchen Heimstärke - stark wie Beton.
Das ist sehr zu wünschen. Ohne Beton mit mit mutiger Offensiv-Power wäre mir allerdings noch viel lieber.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
N_Hannover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2006 14:49 |
|
Registriert: 02.08.2006 12:59 Beiträge: 4 Wohnort: Drakenburg
|
Wir fangen an gegen Werder
und machen weiter in Berlin 
_________________ Hurra,Hurra, HANNOVER ist jetzt DA !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|