Nachanalyse: Hannover 96 gegen Hamburger SV 2:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Nachanalyse: Hannover 96 gegen Hamburger SV 2:1 Verfasst: 08.02.2006 23:01 |
|
|
Sieg!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:03 |
|
|
jawohl, endlich mal wieder. am ende hab ich aber ma wider ziemlich zittern müssen. trotzdem klasse schuss von hashemian und geile voarbeit von jiri
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:03 |
|
|
@AndréMeistro: du hattest die erste Antwort, dein Thread gewinnt! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:05 |
|
|
Tut mit leid der rote, aber ich muss ein paar Sekunden schneller gewesen sein, weil mein Beitrag unter deinem stand.  Ich denke, du wirst es heute verschmerzen können.
Edit - Wieder überschnitten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TheSmilingBandit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:07 |
|
|
sauber, was für ein wichtiger Sieg! Die kämpferische Leistung Heute war Top und ich finde wir haben aufgrund der besseren Torchancen verdient gewonnen. Manno, warum musste ich bloß krank werden, normalwerweise wäre ich im Stadion gewesen, ich hätte mich doch hinquälen sollen.
_________________ www.UNPA.de
-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:08 |
|
|
Zum Spiel: die erste HZ war schwach, abhaken.
Aber dann: die zweite HZ beginnt mit einem Paukenschlag, ein wirklich toller Kopfball von Zuraw direkt in den rechten Winkel. Und dann hat man gemerkt, wer Herr im Haus ist! Hannover mit breiter Brust und frühem, aggressiven Pressing, was die Hamburger völlig überforderte. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der HSV das als Majestätsbeleidigung empfunden hat, manche Spieler waren spätestens nach dem (tollen!) 2:0 gar nicht mehr auf dem Platz.
Nach dem 2:1 wurde es ein paar Minuten lang eng, aber dann hatten wir das Spiel wieder im Griff. Das war endlich mal wieder eine tolle Leistung, Gratulation an Mannschaft und Trainer, alles richtig gemacht!!!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:10 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Tut mit leid der rote, aber ich muss ein paar Sekunden schneller gewesen sein, weil mein Beitrag unter deinem stand.  Ich denke, du wirst es heute verschmerzen können. 
Aber sicher doch, bei einem Sieg unserer Roten und einem Debakel für die Wölfe verschmerze ich fast alles! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:16 |
|
|
1. HZ kämpferisch, keine überlegende Mannschaft.
2. HZ. 96 besser als der andere HSV.
Zurecht gewonnen.
Die PN-Ansprache hat gewirkt.
Alle wollten gewinnen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:21 |
|
|
Dass Neururer dem Hashemian immer wieder den Rücken stärkt, sich vor ihn stellt und ihm Vertrauen schenkt, hat Vahid ihm heute zurück gezahlt. Natürlich war die Leistung nicht besonders stark von Hashemian, aber wen interessiert das nach so einem Spiel schon.
Ähnlich sehe ich das bei Vinicius. Neururer redet ihm immer wieder gut zu und sagt/zeigt ihm, was er an ihm schätzt. Folge: Vini´s Selbstvertrauen steigt und steigt und genauso seine Formkurve. Ich war nicht im Stadion, aber den Fernsehbildern nach war das eine tadellose Leistung. Und das ist nicht das erste starke Spiel von ihm unter Neururer. Ich hab unter Lienenin Vinicius lediglichen einen durchwachsenen Spieler für Notfälle gesehen, der stets verunsichert war. Heute genau das Gegenteil!
Dass Neururer sich bei einer 2:1 Führung gegen einen überlegenen Gegner nicht hinten reinstellt, wie es Lienen garantiert getan hätte, sondern mit Delura, Brdaric und Hahne (was mich persönlich besonders freut) 3 Konterspieler bringt, um die Defensive zu entlasten ist überaus mutig und in solch einer Situation genau das Richtige!
Respekt, Peter Neururer!
Da ein Großteil meines Freundeskreises Hsv-Fans sind, freut mich dieser Sieg natürlich besonders! 
_________________ "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:30 |
|
|
@nille
Eben, genau, Respekt für PN.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:34 |
|
|
Nille hat geschrieben: Dass Neururer sich bei einer 2:1 Führung gegen einen überlegenen Gegner nicht hinten reinstellt, wie es Lienen garantiert getan hätte, sondern mit Delura, Brdaric und Hahne (was mich persönlich besonders freut) 3 Konterspieler bringt, um die Defensive zu entlasten ist überaus mutig und in solch einer Situation genau das Richtige!
Na ja, defensive Spieler waren ja auch nicht auf der Bank, wen soll er also sonst bringen?
Gute Besserung übrigens auch an Ailton. Kieferbruch, 6-8 Wochen Pause, das hat er nun auch nicht verdient. Und die Hamburger waren auch nicht annährend so unfair, wie das mancher hier erwartet hat.
Ein guter Abend für alle Roten!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:37 |
|
|
Hier meine erste (un)qualifizierte Stellungnahme zum Spiel:
Geil, geil, geil!
Morgen sachlich mehr.
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 08.02.2006 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:37 |
|
|
Dürfte ich um den Spielstand bitten: HANNOVER 96 ZWEI AUA! Hamburger SV :?:
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:45 |
|
|
der rote hat geschrieben: Nille hat geschrieben: Dass Neururer sich bei einer 2:1 Führung gegen einen überlegenen Gegner nicht hinten reinstellt, wie es Lienen garantiert getan hätte, sondern mit Delura, Brdaric und Hahne (was mich persönlich besonders freut) 3 Konterspieler bringt, um die Defensive zu entlasten ist überaus mutig und in solch einer Situation genau das Richtige! Na ja, defensive Spieler waren ja auch nicht auf der Bank, wen soll er also sonst bringen? Gute Besserung übrigens auch an Ailton. Kieferbruch, 6-8 Wochen Pause, das hat er nun auch nicht verdient. Und die Hamburger waren auch nicht annährend so unfair, wie das mancher hier erwartet hat. Ein guter Abend für alle Roten! Naja, aber er hat 2 ST+1OM für 1ST+2OM gebracht, also noch offensiver.  Aber das ist jetzt Spitzfindig.
Du hast recht, ich hatte nicht dran gedacht, dass so viele verletzt sind etc. Ist ja jetzt auch scheißegal, wir haben die Hamburger auf den Boden der tatsachen geholt  und dafür gebührt unserer Mannschaft und dem Trainer großer Respekt!
EDIT: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lienen zum Schluss eher Dietwald für 'hinten rechts' gebracht hätte 
_________________ "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:54 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Kein schönes Spiel, das war zu erwarten.
Die Hamburger entäuschend, das wird mit denen auch erstmal nix, da stimmt es in der Mannschaft nicht.
Erste Hälfte kann man getrost abhaken...
Die 2. Hälfte fing so an, wie man 96 eigentlich nicht kennt, normalerweise sind die noch 10 Minuten länger in der Pause, aber diesmal gings richtig ab.
Das Tor von Zuraw war klasse, das von Muscheltaucher Hashemian war wirklich gut.
Zum Schluss noch Zitztern, mein rechter Daumen war zum Schluss ganz weiss vom Drücken.
Nun gilt es gegen Frankfurt auswärts nachzulegen und es geht aufwärrts.
9 Spiele hintereinander ungeschlagen!!! Rekord!!!!
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 23:55 |
|
|
Nille hat geschrieben: Ist ja jetzt auch scheißegal, wir haben die Hamburger auf den Boden der tatsachen geholt  und dafür gebührt unserer Mannschaft und dem Trainer großer Respekt!
Richtig! Die zweite Halbzeit war absolut klasse. Endlich mal wieder richtiger Kampf, endlich mal wieder der Wille zum Sieg und auch die Konter fühlten sich zielstrebig und gefährlich an, auch wenn nicht jeder zu einer Torchance wurde. So muß man spielen, dann klappt es auch mit dem Sieg!
Hoffentlich denkt nun keiner, dass wir nun automatisch auch in Frankfurt gewinnen. Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit. Mit einer Leistung wie in der zweiten HZ ist aber alles möglich!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 00:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So wieder daheim .....
erstmal das negative
1. nicht ausverkauft
2. ich war seit langen mal wieder im n-block .... bitte nehmt dem kind das mikro weg, ist ja unerträglich
3. 1. Halbzeit
Aber dann kam die 2. Halbzeit, das war Leidenschaft, Kampf und hin und wieder auch ein spielerischer Lichtblick. Ganz stark fand ich Jiri und den Troest, das scheint eine gute Verpflichtung zu sein. Mertes fehlen hat man wieder nicht gemerkt (lag aber evtl. auch an den schwachen Hamburgern). Glückwunsch auch an den Trainer, ich hätte nämlich den in meinen Augen schwach Hashemian rausgenommen, aber dann dieses wirklich geile Tor .
Also, bitte weitermachen und alle die hier was von Abstieg erzählt haben, dürften doch jetzt bitte verstummen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 00:27 |
|
|
Die zweite Hälfte und auch schon der Schluss der ersten Hälfte waren wirklich klasse. Bester Mann auf dem Platz war für mich aber eindeutig Atouba, das ist ein wirklich ein klasse Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 00:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kai1896 hat geschrieben: Atouba, das ist ein wirklich ein klasse Spieler.
Ohne Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2006 00:39 |
|
|
Also hier mal meine Einschätzung der Spieler:
Enke: Tja.. in der ersten Halbzeit kaum geprüft, obwohl er gegen Ailton zur Stelle war, als dieser einen Schuss aufs Tor versuchte, der aber wegen Abseits abgepfiffen wurde. Wieder einmal eine starke 1-1 Situation von Enke. Aber... heute schien er in der zweiten Halbzeit nicht so souverän wie sonst. Immernoch ein guter Rückhalt, aber in 3 Szenen wirkte er für mich unsicher.
Ich würde sagen, eine durchschnittliche Leistung.
Troest: Also vor ihm habe ich wirklich sehr grossen Respekt. Er kennt die Miannschaft kaum, und spielt trotzdem sehr solide in der Abwehr. Er versucht Pässe nach vorne, auch wenn ihm a) noch die Kraft fehlt nach vorne zu marschieren, und b) er sich wahrscheinlich dabei auch noch nicht wohl fühlen würde. Zu schnell kann man sich dann mal einen Konter fangen. Zumal er auch eigentlich kein Aussenverteidiger ist. Ab und zu sieht man noch, dass er schneller antizpieren lernen muss, aber ich denke, dass kommt noch. Wirklich gut und solide.
Vinicius: Hat heute in der defensive ein gutes Spiel gemacht. Sehr souverän, und auch entschlossen. Als Enke aus dem Tor kam, und Vini merkte, dass das heikel werden könnte, einfach den Ball geklärt, egal was der Torwart macht. Endlich mal keine Situation: Nimm Du ihn, ich hab ihn auch nicht. Allerdings schien es mir, dass die Hamburger die Defensive von 96 nicht wirklich in Gefahr gebracht haben. Ailton war schnell verletzt (gute Besserung von mir), Takahara weitgehend ungefährlich. Ob das nun an der Famosen Defensiv Leistung, oder aber der Schwäche der Hamburger lag, vermag ich nicht zu sagen.
Zuraw: Also wirklich Respekt. Ich ertappe mich immer wieder dabei, ihn einfach zu unterschätzen. Er hat heute ganz unaufgeregt gespielt, und hervorragend mit Vinicius harmoniert. Einzig die Spieleröffnung könnte bei unseren Verteidigern noch besser werden. Das Tor war wirklich sehr sehr hübsch, obwohl ich auch hier dachte: Ach der Zuraw, das wird doch wieder ni.. TOOR.. Also.. Entschuldigung dafür!
Tarnat: Er war heute solide. Ähnlich wie bei Troest hat man aber bei ihm auch gemerkt, dass die Luft alle war gegen Ende. Zumindest hatte er sich davor ein ums andere mal in die Offensive miteingeschaltet... falls man die so bei 96 nennen kann.
Balitsch: Giftig, unauffällig. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen. Er bemühte sich redlich Staubsauger zu spielen, was ihm eigentlich auch sehr gut gelang. Mehr aber auch nicht.
Dabrowksi: Von ihm habe ich heute auch wenig gesehen. Ist für mich heute abgetaucht. Hatte mehr erwartet. Wobei er bei Standards hinten drin sehr solide wirkte.
Yankov: Tja.. bei ihm weiss ich nicht, wo er eigentlich spielen sollte. Also im defensiven Mittelfeld hat er schon einige schöne Dinge gezeigt, und den einen oder anderen beim Dribbling schonmal alt aussehen lassen. Sein Schuss aufs Tor in der ersten Halbzeit war auch nicht übel. Aber für einen, der zwei Millionen kosten soll war das sicherlich noch zu wenig.
Sousa: Ich weiss, dass er ein Spiel gestalten kann. Hat er aber nicht. Ich weiss nicht, ob er sehr gut in der defensive ist... Ist ein paar mal dazwischen gesprungen, mehr ist mir nicht aufgefallen. Außer, dass er eine wirklich schöne Technik am Ball hat, und sich auch nicht z uschade war zu fighten. Aber im Endeffekt zu wenig, für einen Spielmacher.
Hashemian: Über lange Zeit bemüht. Wurde nicht wirklich gut eingesetzt. Seine Flanken kamen heute gar nicht. Ob das am Wind lag, der ja heftig zu wehen schien, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Das Tor war wirklich grosse Klasse. Sehr schöne Einzelleistung! Das er sehr gut mit dem Ball umgehen kann habe ich schon öfter bemerkt, mir fehlte bis jetzt immer nur seine Sagenumwobene Torgefahr. Aber heute hat er wirklich ein schönes gemacht.
Stajner: Tja.. was soll ich zu ihm sagen. Ich muss zugeben, ich bin ein kleiner Stajner Fan... Was er heute gemacht hat war schon eines seiner besseren Spiele. Auch nicht wirklich überragend, aber gerade in der zweiten Halbzeit hat er wieder unnachahmlich gespielt. Wenn er doch manchmal nur ein wenig schneller wäre...
Brdaric: Wieder nichts von ihm gesehen. Also in der Form gehört er nicht in die DFB Auswahlelf. Aber... er hat gekämpft, und am Ende durch Konter, die intelligent vorgetragen wurden, für Entlastung gesorgt.
Delura / Hahne: Kann ich nicht wirklich beurteilen. Haben nicht lang genug gespielt.
Grundsätzlich hat man der Mannschaft angemerkt, dass sie in der ersten Halbzeit sehr viel Respekt vor dem Gegner hatten. In der zweiten Halbzeit schien das Tor wirklich Auftrieb zu geben.
Aber eins muss ich hier nochmal sagen: Für mich war heute der beste Spieler auf dem Platz ein Hamburger. Wo der Timothy Atouba die Kraft, Technik, Ausdauer und den Willen hernimmt weiss ich nicht. Für mich ganz klar der beste Linksverteidiger der Liga... in dieser Form.
Ich freue mich riesig über diese Drei Punkte, auch wenn die restlichen Mannschaften nicht gerade für uns gespielt haben.
Dies nur meine bescheidene Meinung zum Spiel.
Cherek
|
|
Nach oben |
|
 |
|