1. FC Nürnberg - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2006 18:29 |
|
|
Mann, bin ich sauer. So sind wir schon lange nicht mehr verpfiffen worden. Gut, die rote Karte und der Elfer waren natürlich ok, aber der Ausgleich war abseits und auch sonst hat Gagelmann gerne mal gegen uns gepfiffen.
Dabei waren wir klar die bessere Mannschaft, nur konnten wir wieder mal kaum Torchancen rausspielen. Das ist einfach unser Manko und da MUSS der Verein was machen. Nämlich ins Mittelfeld investieren.
Geärgert habe ich mich auch über Tarnats schwachen Freistoß aus 16,01 Meter sowie seine Idiotie, in der Nachspielzeit Klewers Abstoss zu blockieren. Wollen wir noch ausgleichen oder nicht?
Rosenthal war auch schwach und gehört für mich nicht in die Startelf. Bruggink und Schröter hatten ebenfalls keine guten Szenen, im Gegensatz zu Stajner, Brdaric und Balitsch. Enke mit einigen starken Szenen, aber beim Elfer geht er zu früh nach rechts. Egal, da war das Spiel wohl eh schon verloren.
Ich sage das nicht oft, aber der Buhmann ist für mich heute ganz klar der Schiedsrichter.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 16.12.2006 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:31 |
|
|
jo, was soll man sagen. wenn man nicht in der lage ist, mal mehr als 1 tor zu schießen, dann wirs schwer.
vll wäre es mal gut mit 2!!! Stürmern zu spielen herr hecking!!!
unser mittelfeld ist ja so torgefährlich, wie ein indonesischer Fahrstuhl!!!!
*kotz*
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:31 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Mensch Leute! Wir treffen einfach nichts. Und beschissen sind wir auch noch geworden. Abseits zum 2:1 für Nürnberg. Kein Handelfer für uns. Und dann noch die dümmste Aktion die Steve nur machen kann. Einzige Lösung...WALDLAUF!!!!
Scheiß Spiel mit am Ende einem doofen Ergebnis.
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:34 |
|
|
Mazza hat geschrieben: jo, was soll man sagen. wenn man nicht in der lage ist, mal mehr als 1 tor zu schießen, dann wirs schwer. vll wäre es mal gut mit 2!!! Stürmern zu spielen herr hecking!!! unser mittelfeld ist ja so torgefährlich, wie ein indonesischer Fahrstuhl!!!! *kotz*
Jo ich wäre auch für 2 Strümer. Thomas und Jiri.
Alles andere hat ja heute gepasst im großen und ganze. Kampfgeist, Passpiel usw. Nur Tore haben wir keine geschossen. Da glaub ich kann das Mittelfeld auch wenig dafür. Außerdem sind wir aufs übelste beschissen worden.
Cafè King lässt Grüße nach Nürnberg!
MfG
David
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:36 |
|
|
Cappo hat geschrieben: die dümmste Aktion die Steve nur machen kann
Im Gegenteil, es war das beste, was er noch machen konnte. Der Ball wäre eh drin gewesen, so kann Enke aber vielleicht den Elfer halten und wir im Gegenzug noch ausgleichen. Klar, unwahrscheinlich, aber möglich. Steve hat sich in der Szene für die Mannschaft geopfert. Kein Vorwurf.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
|
|
Nein, nein , nein!!!
Völlig unnötige Niederlage!
Alles im Griff gehabt, dann aber wegen der mangelnden Cleverness die Führung verspielt und wegen der (seit Beginn der Saison) mangelnden Torgefährlichkeit nicht zurückgeschlagen.
Klasse!Dafür bekommen wir ja statt eines Spielmachers jetzt einen für die Defensive... na der wirds richten.
So ein Mist! Die Nürnberger hatten 2 richtige Chancen..... 
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
|
|
Cappo hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: jo, was soll man sagen. wenn man nicht in der lage ist, mal mehr als 1 tor zu schießen, dann wirs schwer. vll wäre es mal gut mit 2!!! Stürmern zu spielen herr hecking!!! unser mittelfeld ist ja so torgefährlich, wie ein indonesischer Fahrstuhl!!!! *kotz* Jo ich wäre auch für 2 Strümer. Thomas und Jiri. Alles andere hat ja heute gepasst im großen und ganze. Kampfgeist, Passpiel usw. Nur Tore haben wir keine geschossen. Da glaub ich kann das Mittelfeld auch wenig dafür. Außerdem sind wir aufs übelste beschissen worden. Cafè King lässt Grüße nach Nürnberg! MfG David
jiri hat ja gespielt, aber torgefährlich ist er im sturm auch nicht.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:39 |
|
|
leider eine völlig unnötige niederlage. es fehlt einfach der wille, die geilheit nach nem 1:0 noch mal nachzulegen. ärgerlich.
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:40 |
|
|
der rote hat geschrieben: Im Gegenteil, es war das beste, was er noch machen konnte. Der Ball wäre eh drin gewesen, so kann Enke aber vielleicht den Elfer halten und wir im Gegenzug noch ausgleichen. Klar, unwahrscheinlich, aber möglich. Steve hat sich in der Szene für die Mannschaft geopfert. Kein Vorwurf.
Per Handspiel ein Tor im eigenen Strafraum verhindern gibt aber meistens knallrot. Und das heißt locker 2 Spiele Pause.
Da verliere ich lieber garantiert 3:1, anstatt nur vielleicht 3:1 zu verlieren und einige Spiele auf Stevie zu verzichten, der seine Form gerade wiedergefunden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:40 |
|
|
Absolut unnötige Niederlage. Die ersten dreißig Minuten lief es ja ganz gut, frühes Tor gemacht, Nürnberg bekam wenig zustande. Dann der Ausgleich aus dem Nichts. Ähnliches Bild in der zweiten Hälfte: 96 beginnt ordentlich, aber Nürnberg macht das Tor aus dem Abseits. Danach 96 mit Angrifssbemühungen, aber insgesamt zu harmlos. Vor allem die Standards waren heute mal wieder schwach. Kann eigentlich niemand ausser Tanne Freistöße schießen? Der arme Kerl konnte heute leider keinen einzigen vernünftigen zustande bringen, trotz mehrfacher Gelegenheiten in aussichtsreicher Position. Und von den Ecken will ich gar nicht erst anfangen, da ging wie immer überhaupt nix...
Zum Schluss dann natürlich noch das Sahnehäubchen durch Cherundolos Blackout. Schön gehalten hat er den Ball ja immerhin...
Fazit: Das war wohl nix. 96 bringt sich durch insgesamt zu harmlose Offensive um den Lohn der Arbeit. Dazu die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung des schwachen Gagelmann. Nürnberg war nicht unbedingt die bessere, am Ende aber die glücklichere Mannschaft. Ein Remis wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen.
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:45 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
Mazza hat geschrieben: jo, was soll man sagen. wenn man nicht in der lage ist, mal mehr als 1 tor zu schießen, dann wirs schwer. vll wäre es mal gut mit 2!!! Stürmern zu spielen herr hecking!!! unser mittelfeld ist ja so torgefährlich, wie ein indonesischer Fahrstuhl!!!! *kotz*
Moin,da muß ich dir aber wiedersprechen,den der 1 FCN hat ja auch nur ein Tor geschoßen!  Achso kann mir mal jemand erklären warum der Nürnberger Spieler für sein Handspiel als letzter Mann überhaupt keine Karte bekommen hat.
Und zum Schiedsrichter kann ich nur sagen,der hat gepfiffen wie Hamburg zurzeit Fußball spielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:46 |
|
|
Diese Obdenhövel ist auch ein Schwachsinniger... was der für einen Dreck zusammenquatscht... aber wenigstens wird die Torflut gegen die Mainzer gleich meine Nerven ein wenig beruhigen.
Aber DIESER GAGELMANN!!!!! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: Cappo hat geschrieben: die dümmste Aktion die Steve nur machen kann Im Gegenteil, es war das beste, was er noch machen konnte. Der Ball wäre eh drin gewesen, so kann Enke aber vielleicht den Elfer halten und wir im Gegenzug noch ausgleichen. Klar, unwahrscheinlich, aber möglich. Steve hat sich in der Szene für die Mannschaft geopfert. Kein Vorwurf.
Klar. Toll gemacht. Mach mal das jedes mal. Super Aktion. Gibts dafür einen Preis? Was erzählst du denn für einen Mist, jetzt fällt er ein Spiel aus. Elfer gehen zu 87 % alle rein. Egal ob man jetzt mir 3:1 oder 2:1 verliert. Aber jetzt fehlt uns Steve. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:47 |
|
|
Wirklich Abseits ?
Das habe ich anders gesehen (den Arena-Kommentar habe ich heute allerdings abgeschaltet und evtl. aufklärerisches Gesabbel somit verpasst).
Beim ersten Tor der Nürnberger pennt Yankov und die Abseitsfalle mißlingt dadurch ...
... beim zweiten Tor sprintet der Nürnberger herein, ist zum Zeitpunkt des Pfostenschusses aber nach meiner Sicht eben nicht im Abseits.
Wie auch immer, die Punkte bleiben verdient beim Club ... ich bin mit dem Ergebnis der Hinrunde insgesamt aber doch noch zufrieden gestellt.
In Mainz, Hamburg und Gladbach sieht es weitaus düsterer aus und ich denke, wir sind eigentlich auf einem guten Weg.
Jetzt nur noch gegen Duisburg bestehen, dann ab in den Urlaub und anschließend die Saison ungefährdet nach Hause bringen ... das ist kein Wunschtraum, sondern realistisch.
Alles ist gut.
Zuletzt geändert von Svennypenny am 16.12.2006 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:48 |
|
|
Isländer hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: jo, was soll man sagen. wenn man nicht in der lage ist, mal mehr als 1 tor zu schießen, dann wirs schwer. vll wäre es mal gut mit 2!!! Stürmern zu spielen herr hecking!!! unser mittelfeld ist ja so torgefährlich, wie ein indonesischer Fahrstuhl!!!! *kotz* Moin,da muß ich dir aber wiedersprechen,den der 1 FCN hat ja auch nur ein Tor geschoßen!
und das war noch der spielmacher, was man von diesem ja auch mal erwarten kann. nicht wie bei uns.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:51 |
|
|
wirklich viele Torchancen hatten wir aber nicht oder ? , wir hatten das SPiel zwar im Griff aber wir sind einfach nicht Torgefährlich genug, das regt mich total auf
und eins verstehe icha uch nicht, wieso wird Fahrenhorst in der Schlussphase eingewechselt, anstatt Jendrisek oder so `?
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:51 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
Rote Leuchte hat geschrieben: Wirklich Abseits ?
Das habe ich anders gesehen (den Arena-Kommentar habe ich heute allerdings abgeschaltet und evtl. aufklärerisches Gesabbel somit verpasst).
Beim ersten Tor der Nürnberger pennt Yankov und die Abseitsfalle mißlingt dadurch ...
... beim zweiten Tor sprintet der Nürnberger herein, ist zum Zeitpunkt des Pfostenschusses aber nach meiner Sicht eben noch nicht im Abseits.
Wie auch immer, die Punkte bleiben verdient beim Club ... ich bin mit dem Ergebnis der Hinrunde insgesamt aber doch noch zufrieden gestellt.
In Mainz, Hamburg und Gladbach sieht es weitaus düsterer aus und ich denke, wir sind eigentlich auf einem guten Weg.
Jetzt nur noch gegen Duisburg bestehen, dann ab in den Urlaub und anschließend die Saison ungefährdet nach Hause bringen ... das ist kein Wunschtraum, sondern realistisch.
Alles ist gut.
Zufrieden ist ja auch ok,aber jetzt denk mal drüber nach wenn sie das spiel gewonnen hätten.Dann wären sie nämlich 6.Achso,mit dem arena reporter gebe ich dir vollkommen recht,aber abseits war es doch.
Grüße,der Isländer 
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:55 |
|
|
Rote Leuchte hat geschrieben: Wie auch immer, die Punkte bleiben verdient beim Club ... ich bin mit dem Ergebnis der Hinrunde insgesamt aber doch noch zufrieden gestellt.
Zu den Abseitsstellungen sage ich lieber nichts.... das regt mich nur auf... es sah jedes Mal wie Abseits aus (wars aber nicht immer,schon klar)
Aber was sagst du da?Verdient für Nürnberg??Komm, das ist doch nicht dein Ernst. Die haben doch nur Schrott gespielt(wenn auch recht clever)
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:57 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: wirklich viele Torchancen hatten wir aber nicht oder ? , wir hatten das SPiel zwar im Griff aber wir sind einfach nicht Torgefährlich genug, das regt mich total auf
und eins verstehe icha uch nicht, wieso wird Fahrenhorst in der Schlussphase eingewechselt, anstatt Jendrisek oder so `?
Hähä! Ich denke das Gleiche wie du....
Diese Offensive... naja.
Fahrenhorst' Einwechslung hat mich auch irritiert, vielleicht wegen seiner Kopfballstärke, die man in Hannover noch nicht gesehen hat.
Was ist eigtl. mit Thorvaldsson?
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:58 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Isländer hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: jo, was soll man sagen. wenn man nicht in der lage ist, mal mehr als 1 tor zu schießen, dann wirs schwer. vll wäre es mal gut mit 2!!! Stürmern zu spielen herr hecking!!! unser mittelfeld ist ja so torgefährlich, wie ein indonesischer Fahrstuhl!!!! *kotz* Moin,da muß ich dir aber wiedersprechen,den der 1 FCN hat ja auch nur ein Tor geschoßen! und das war noch der spielmacher, was man von diesem ja auch mal erwarten kann. nicht wie bei uns.
Das ist auch die Position bei der in der Winterpause dringend nachgebessert werden muss. Es fehlt bei unserem Spiel an Dynamik und zündenden Ideen im Mittelfeld. Zudem verballert unser "Spielmacher" (Jogger) noch die wenigen Chancen die er hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|