Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Irland-Deutschland (13.10.2007) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Wie sind denn die Länderspiel-"Regularien"?
Wenn es heißt "Bundestrainer Löw gibt sein Aufgebot für die Spiele gegen Irland und Tschechien bekannt" - und Lehmann fällt Mittwoch aus? Dann muss Enke (wer denn sonst?) ja wohl nachnominiert werden, oder?

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Wie sind denn die Länderspiel-"Regularien"?
Wenn es heißt "Bundestrainer Löw gibt sein Aufgebot für die Spiele gegen Irland und Tschechien bekannt" - und Lehmann fällt Mittwoch aus? Dann muss Enke (wer denn sonst?) ja wohl nachnominiert werden, oder?

Genau so stelle ich es mir auch vor. Müßte doch egal sein, sind ja zwei verschiedene Länderspiele für die theoretisch jeweils ein separater Kader nominiert wird, oder? Ich glaube, dieses zusammengefasste Kader-Nominieren vor so Doppel-Länderspielen dient eher dazu, Klarheit für alle Beteiligten und gerade auch die Nicht-Beteiligten zu schaffen. Und für diejenigen die die Reise des DFB-Teams organisieren...
Eigentlich kann meiner Meinung nach natürlich nur Enke nachrücken.
(Am Rande: Interessant wird jetzt erst recht sein, wer in Hannover gegen Zypern spielt bzw. auf der Bank sitzt: Da Lehmann gegen Tschechien fehlt und im Verein momentan nicht spielt fürchte ich fast, er spielt auf jeden Fall gegen Zypern.)
AndréMeistro hat geschrieben:
Sieht bei mir auch so aus. Mir ist keine Mannschaft bekannt, die die Iren an die Wand gespielt haben. Die kämpfen solange bis der Schiri abgepfiffen hat, gerade gegen solche Teams haben wir uns immer schwer getan.

Tipp: 2:2.

Leider lagst Du mit dieser Einschätzung ja genau richtig, wenn auch keine Tore gefallen sind. Bei meinem 3:0 war also doch eher der Wunsch Vater des Gedanken... aber total egal, Hauptsache qualifiziert. Wenn man dann noch bedenkt, was für tolle Leistungen in den Spielen davor gezeigt wurden und wer seit der WM schon alles verletzungsbedingt ausgefallen ist - Wahnsinn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Wir sind bei der EM dabei !!! :D :D :D War aber auch schon vorher klare Sache !!! :D :D :D

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Wie sind denn die Länderspiel-"Regularien"?
Wenn es heißt "Bundestrainer Löw gibt sein Aufgebot für die Spiele gegen Irland und Tschechien bekannt" - und Lehmann fällt Mittwoch aus? Dann muss Enke (wer denn sonst?) ja wohl nachnominiert werden, oder?


96-Oldie, unser aller Liebling Robert Enke trainiert zur Zeit eingeschränkt (kein Torwartraining, nur Einsatz als Feldspieler) und bleibt bei Testspielen zu Hause. Warum soll man angesichts dessen und noch dazu in einer Phase, wo wir bereits für die EM qualifiziert sind, es nicht akzeptieren oder es sogar als Affront (Viktorias Aussage) empfinden, wenn zum Beispiel eine Nachwuchshoffnung (Neuer) eine Chance erhält, sich per Bankplatz an das Klima in der Nationalmannschaft heran zu tasten?

Ich habe durchaus Verständnis für die Vereinsbrille, die wird beim Thema Robert Enke allerdings zeitweise arg überstrapaziert. Und der Nati-Coach ist Jogi Löw und nicht Rudi Völler, der bekanntlich jedem Problem ausgewichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Liebe Eule,
natürlich hab ich die Vereinsbrille auf - aber so was von!!!
Glaubst Du, der Schalker Anhang macht sich fairerweise für Enke stark? Das müssen wir schon machen.
Was anderes ist es natürlich, wenn er nach wie nur eingeschränkt trainieren kann (was mir allmählich Sorgen machen würde).
Ein fitter Enke am Sonntag ist auch mir wichtiger als ein angeschlagener am Mittwoch auf der Bank.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Na aber hallo, auch die Scheinländer äh Rheinländer haben ihre dicke fette Vereinsbrille auf. Wenns nach dem Eulchen ginge wäre wohl der Mondragon Lehmanns Nachfolger. Wenn sich alle schwarzweißgrünen im Kollektiv für Robert stark machen ist das super, und ehrenwert. In Duisburg beim Länderspiel gegen DK als Robert im Tor stand gab es aus allen Kurven Gesänge pro Robert, der einen fantastischen Einstand gefeiert hat, trotz Niederlage.
Leider wissen wir alle nicht so genau, was mit seinem Ellenbogen los ist. Dafür daß er diese Beschwerden hat, war er in den vergangenen Spielen super drauf. Ich denke auch, daß er sich mächtig freut, daß und wenn er nachnominiert wird und ich denke, er ist heiß auf seinen Einsatz.
Robert blieb bsiher auch deshalb daheim, weil er nicht nominiert wurde, bis jetzt.
Das was Eulchen mit der Vereinsbrille schreibt ist reichlicher Quatsch. Denn auch ganz ohne Vereinsbrille kommt man nur zu einem Ergebnis: Robert Enke ist der beste deutsche Torwart!! Das zeigen auch vereinsunabhängige Umfragen. Unter anderem!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 20:02
Beiträge: 460
Wohnort: Hannover


Offline
Jawollo, er ist nachnominiert:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12460

_________________
Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
richtig so! enke für deutschland :)

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
1893 hat geschrieben:
Na aber hallo, auch die Scheinländer äh Rheinländer haben ihre dicke fette Vereinsbrille auf. Wenns nach dem Eulchen ginge wäre wohl der Mondragon Lehmanns Nachfolger......


Ich bin der Eule. Kapiert? Wenn nicht - ist auch egal. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Eule hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Na aber hallo, auch die Scheinländer äh Rheinländer haben ihre dicke fette Vereinsbrille auf. Wenns nach dem Eulchen ginge wäre wohl der Mondragon Lehmanns Nachfolger......


Ich bin der Eule. Kapiert? Wenn nicht - ist auch egal. :wink2:


Nu? Eingeschnappt? Schlecht auf mich zu sprechen? Der die das Eule?! Eulchen? Eulilein? Schmeule (schmollende Eule)?

Seis drum. Wurscht oder nicht? Welch gigantisches Anspruchsdenken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: