Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 WM-Vorbereitung: Testspiele Mai 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010 21:47 

Schickes Tor.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010 21:54 
Moderator

Also Klose und Özil haben für mich nichts bei der WM zu suchen!!!
Khedira und Cacau gefallen mir dafür umso besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010 23:35 
✝ Unvergessen

Beängstigend.

Beängstigend stark.

Und dann kommt ja noch eine Adler-Spezialität dazu: In jedem großen Turnier trumpft auf einmal einer auf, den keiner so richtig dafür vorgesehen hat. (Es waren auch schon mal 2 bis 3.)

Okay. Fahnen schon gebügelt?

Im Großraum Alfeld fahren die Autos schon ziemlich geschmückt rum.

Für die Vorrunde reicht meine zerfledderte Halbfinalfahne vom letzten Mal. Danach gibt es zwei neue Standarten - aber nur, wenn die Standards besser klappen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 10:02 

Ich hab den ganzen Abend das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das ging schon damit los, dass der Neuer sich schon fast in die Hocke begeben musste, um seinen Jungs die mächtige Spannweite seiner Arme um die Schultern zu legen. So einer strahlt dann schon Sicherheit und Rückhalt aus.

Von den ersten 20 Minuten mal abgesehen, die sehr an das Quer- und Hintenrum-Geschiebe aus den 90ern erinnerten, war ich einfach sehr zufrieden. Unsere Jungs sind fast ausnahmslos balltechnisch richtig gut drauf, und das schnelle und gescheite Passspiel hatte schon sehr hohes Niveau. Kompliment! Und der Marin – ach! Schwärmen muss ja auch mal erlaubt sein.

Im Gegensatz zu den ganzen Experten, die sich da gestern vor den Kameras geäußert haben, schreibe ich den Klose übrigens noch lange nicht ab. Der ist einer für die wichtigen Spiele und die ganz wichtigen Buden. Dabei bleibe ich.

Für den ganz großen Wurf bin ich aber skeptisch. Für diese Fälle hatten wir früher immer so was wie einen Leithammel. Kicker vom Schlage Beckenbauer, Lodda oder Sammer, meine ich. Ballack meine ich dagegen nicht. Wenn´s dann gegen die großen und/oder richtig nickeligen Gegner geht, könnte so einer, der den Punkt auf dem i ausmacht, fehlen. Aber eine so spielstarke Mannschaft hatten wir wohl lange nicht mehr. Da kommt Vorfreude auf. Es kann losgehen.

Ach ja. ElFi - bei uns in der Roderbronx häufen sich die Fähnchen-Autos auch. Und zwar Schwarz-Rot-Gülden-geschmückt. Was auch deshalb bemerkenswert ist, weil dort der Anteil an Migrantenfamilien besonders hoch ist. Sehr nett.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 10:30 

Ich bin ehrlich gesagt doch sehr positiv überrascht. Besonders die Spielkultur und Geschwindigkeit im Mittelfeld machen Spaß. So etwas hatten wir lange nicht mehr. Auch wenn die Bosnier am Ende ein wenig kraftlos wirkten. Macht auf jeden Fall Hoffnung und Lust auf mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 13:22 

Alter96er hat geschrieben:
Für den ganz großen Wurf bin ich aber skeptisch. Für diese Fälle hatten wir früher immer so was wie einen Leithammel. Kicker vom Schlage Beckenbauer, Lodda oder Sammer, meine ich.

Der Schweini ist jetzt ja ein Schweinsteiger, vielleicht kann er das Turnier nutzten, so ein Leithammel zu werden. Der Junge hat mich diese Saison schon so überrascht, da würde ich das nicht wundern.

Ich habe gestern übrings keinen Tim,Thorsten oder Kevin vermisst. Im Gegenteil, vorne fand ich den Cacau auch ziemlich gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 13:28 

Hallo Picard! Wunderschönen guten Tag wünsche ich Dir!
Habe leider keine einzige Szene vom Spiel sehen können.
Habe ich was verpaßt??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010 14:07 

Entschuldige, dass ich mich jetzt so dazwischen dränge.. aber, ja, du hast was verpasst!
In den ersten Minuten habe ich mich noch geärgert, nicht Pro7 eingeschaltet zu haben. Das Ende der ersten und vor allem die zweite Halbzeit haben aber für den Beginn entschädigt! Da war auf einmal sehr viel Zug zum Tor da. Ausdrücken kann man dies schon allein dadurch, dass außer den 2 gegebenen Elfmetern noch 2 weitere hätten gepfiffen werden müssen (Cacau/Marin)!
Wer mit Zug in den Strafraum geht hat entweder eine gute Chance auf dem Fuß, oder provoziert eine nicht regelkonforme Aktion eines gegnerischen Abwehrspielers! Sehr gut! :nuke:
Diesbezüglich bin ich auch froh über Marko Marin, den man gut für die letzten 20-25 Minuten bringen kann, um die gegnerische Abwehr, die dann schon etliche Minuten in den Knochen hat, ordentlich unter Druck zu setzen! :)

Ich bin wieder recht optimistisch gestimmt! South Africa, here we come!

P.S.: Bei der Durchschau einiger Youtube-Videos hat mir folgendes Konstrukt eines spanisch(?)-sprechenden Kommentators sehr gut gefallen:

"[...] gol [...] del capitan aleman, Philip Lahm (gesprochen "Lamm")" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3