Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 18 | [ 354 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
 EM 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 15.06.2021 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Portugal hat sich größtenteils ganz schön einen abgebrochen aber zum Schluss verdient etwas zu hoch gewonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 15.06.2021 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Franzosen sind zu clever für DIE MANNSCHAFT und haben sich auch den Schiri mitgebracht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 15.06.2021 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Ja, die Deutschen relativ harmlos nach vorne. Mal schauen was der Löw zum Verbessern sich einfallen läßt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 15.06.2021 22:56 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Naja, der bessere Trainer sitz auf der Tribüne :mad:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 15.06.2021 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Weiß man erst, wenn man es weiß.

Die Franzosen waren einfach besser, individuell und als Mannschaft.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 15.06.2021 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Tja, ohne Tore keine Punkte, nach vorne zwar bemüht aber nicht zwingend genug, damit konnte man die Franzosen nicht schocken. Die waren besser und haben verdient gewonnen. Vorne gegen Weltmeister Fankreich hat die Qualität nicht gereicht, aber gegen Portugal und Ungarn könnte das besser ausgehen. Der Weltmeister eine Nummer zu groß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 15.06.2021 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn DIE MANNSCHAFT auch gegen Portugal ohne echten Mittelstürmer und wieder mit 3er Kette und Kroos antritt, verliert sie auch gegen Portugal.
Und die Ungarn waren heute auch nicht von Pappe.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 15.06.2021 23:39 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Wie so oft hat man den Eindruck, daß Jogi viel zu viele ähnliche Spielertypen nominiert hat. M.E. limitiert sich DIE MANNSCHAFT, wie Klaus es so schön schreibt, damit taktisch. Es fehlt in der Tat ein Brecher, der im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgt. Alles viel zu umständlich, es fehlt die Leichtigkeit. So wird das weder gegen Portugal noch gegen Ungarn was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 15.06.2021 23:41 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Vielleicht hilft ja Arschboken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 06:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Das Ergebnis ist irgendwie fromage, aber gegen Frankreich hatte ich im Stillen mit einer höheren Niederlage gerechnet. In der aktuellen Situation, in der sich das deutsche Team befindet, ist es letztendlich in Ordnung. Die Niederlage ist verdient. Frankreich stark, mit tollen Einzelspielern und einer tollen Mannschaftsleistung. Sicher einer der Favoriten der diesjährigen EM.

Leider fehlt auch mir die Leichtigkeit, die das deutsche Team in vielen Jahren unter Löw so ausgezeichnet hat. Sicher: sie haben durchaus gekämpft, aber zwingend fand ich da nichts und ich glaube im weiteren Verlauf wäre eher das 2:0 als ein 1:1 gefallen. Hätten sie spielen müssen, bis Deutschland das erste Tor schießt, hätte ich vorsichtshalber schon mal meine Daunenjacke bereit gelegt.

Bei mir bleibt, dass der EM-Funke nicht überspringen will.

Ich werde alt.

:D

Gegen Portugal muss es jetzt klappen, sonst ist die EM schneller beendet, als dass man den Nachnamen unseres aktuellen Bundestrainers aussprechen kann.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 07:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Also, ich fand Volland als Linksaußen einen cleveren Schachzug. Damit hat Didier im Leben nicht gerechnet.

Ansonsten ist Frankreich halt mal gar nicht unsere Kragenweite. Die machen alles besser und schneller. Fantastisch, wie die gegen den Ball arbeiten und wie schnell die umschalten. Das ist halt nicht Lettland oder Brasilien. Hinten und im zentralen Mittelfeld ist das zu schnarchig und vorn fehlt die Durchschlagskraft. Im Prinzip ist das seit Jahren Jogis Spielweise. Gegen Portugal und Ungarn kann das an einem guten Tag noch reichen. Ich tippe auf das Aus spätestens im Viertelfinale. Bestimmt killt uns wieder mal Italien.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 07:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
96dokl hat geschrieben:
Bei mir bleibt, dass der EM-Funke nicht überspringen will.

Ich werde alt.

Geht mir genauso. Habe mich nicht mal geärgert. Ich dachte, wenn ich mir das Spiel angucke, passiert vielleicht irgendwas, aber Nö, irgendwie nicht. Hatte mich allerdings gewundert, dass Gündogan nun mitsingt. Ansonsten hat mich da wenig begeistert. Nach wie vor finde ich 700000 Menschen in Ungarn bescheuert und das Spiel der Dänen hätte abgebrochen werden müssen. Überhaupt muss man eine EM nicht nachholen, die letztes Jahr hätte stattfinden sollen. Wann holen wir eigentlich noch die WMs nach, die es während der Kriegsjahre nicht gab? Das ist uns die Fifa noch schuldig. Die Jungs sollten endlich mal ordentlich Urlaub machen dürfen.

Früher gab es hier eigene Fäden zu jedem einzelnen Spiel der Germanen, die tagelang fruchtbar beackert wurden und man sich darüber stritt, wer den Faden eröffnen durfte. Alles vorbei!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 07:33 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Wenn ich Toni Kroos höre, dass Deutschland genauso viele Chancen wie Frankreich hatte, zeigt mir das, dass da mal wieder ein bisschen Realitätsverlust gegeben ist.
Die Deutschen hätten noch eine Stunde spielen können, ohne Torgefahr auszustrahlen.
Bei den Franzosen hingegen war fast jeder Angriff gefährlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich hab auch keinerlei Emotion bei "Die Mannschaft". Vielleicht stellt sich die heute bei Hopp Schwiiz ein. Obwohl, eigentlich wollte ich mir die EM ja gar nicht antun. Hab mir das gestern gegeben und werde das heute auch tun wegen meiner Frau. Sonst verbringen wir ja gar keine gemeinsamen Abende mehr während der EM. Sie guckt abends immer die Spiele ohne mich auf der Terrasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 09:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Wir hiesigen Fachmänner :wink: und die da draußen sind sich einig, Frankreich hat nicht zu Unrecht gewonnen, bessere Einzelkönner, vor allem offensiv, schnell, cleverer, und haben weniger das Falsche gemacht.
Ich habe mir Deutschland aber gegen unseren Nachbar schwächer vorgestellt. Mit dem Level kann ich mir kein Vorrunden Aus vorstellen. Selbst die guten Franzosen haben die Mannschaft nach dem Spiel als recht starken Gegner beurteilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 09:53 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
700000 Menschen
Mega.... :laugh:
Kuba libre hat geschrieben:
Die Jungs sollten endlich mal ordentlich Urlaub machen dürfen.
Dann hat ja der viel kritisierte Reus alles richtig gemacht..... :wink2:
Nicht, daß das mit den Turnierpleiten hier ne Serie wird.... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Klar hat der alles richtig gemacht. Die korrupte und geldgeile UEFA hätte genau dasselbe tun sollen. Überall wirst du zugekackt mit Fussball. Manche Dinge werden nach einer Pause erst wieder richtig gut. Und Fussballgucken gehört eindeutig dazu. Außerdem gönne ich den Sportlern mehr Regeneration sehr.
Das sind auch Menschen mit Familien und dem Bedürfnis wenigstens nach einer Scheiß Pandemie mal durchpusten zu können, nehme ich an.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Christian Säftgen hat geschrieben:
Wir brauchen jetzt endlich wieder eine #Bundesnotbremse." - Gut, dass das jetzt wieder 80 Mio Bundestrainer und nicht mehr 80 Mio Virologen sagen. #FRAGER #GERFRA #EM2021

Aber vielleicht lag es hieran: https://twitter.com/glonntaler/status/1404914926292963329?s=21 :nod:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
@CollinasErben warum hat der Linienrichter erst nach den Tor die Fahne wegen abseits gehoben?
Collinas Erben hat geschrieben:
Damit der VAR das Ganze überprüfen kann. Was er nicht könnte, wenn die Fahne früher käme, der Pfiff folgte und das Spiel unterbrochen wäre. Wenn sich die Entscheidung dann als falsch herausstellen würde, wäre der Angriff unwiderruflich dahin.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 16.06.2021 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Seit dem 0:6-Debakel gegen Spanien hatte ich mir kein Spiel der "Mannschaft" mehr angeguckt. Verglichen damit war das gestern eine deutliche Steigerung gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner. Den Trick mit Volland als Linksverteidiger wird der Bundestrainer allein erklären können.

Abgesehen davon zeigte sich wieder einmal, wie grenzenlos dumm einige Aktivisten sind. Dem Gleitschirmflieger war es offenbar egal, dass er andere Menschen in Gefahr hätte bringen können. Er wusste wohl auch nicht, dass Scharfschützen bereits auf ihn angelegt hatten und nur nicht abdrückten, weil sie das Greenpeace-Logo auf dem Schirm erkannten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 18 | [ 354 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: