Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 13 | [ 248 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 der DFB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 06.12.2022 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der (wie immer) fachlich überragenden Expertise des Sportlers aus dem All, muss ich insofern widersprechen, als dass Bierhoff kein Bauernopfer ist. Bauernopfer sind immer die Leute aus der 2. bzw. 3. Reihe, wenn der Boss bleibt.
Dann lese ich auch eine Kritik am Kader. Da wäre ich doch mal sehr gespannt, ob da jemand bessere Spieler weiß. Gut, Hummels für Bella-Kotchap wäre möglich gewesen. Aber sonst? Da hatte Flick schon die besten zusammen.
Was er allerdings daraus gemacht hat, ist suboptimal und es ist auch nicht erkennbar, dass das bis zur EM besser werden könnte. Von daher ist der Zeitfaktor, der jetzt vorgeschoben wird um Flick zu behalten, Blödsinn.

Was aber jetzt passieren soll, weiß ich auch nicht. Es bleiben ja nur noch Watzke, Neuendorf und Flick (!) übrig für das Analüsegespräch. Da schüttelt es einen durch, wenn man noch Sympathien für die N11 hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 06.12.2022 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
https://www.focus.de/finanzen/verwoehnte-schnoesel-bei-wm-heimkehr-macht-dfb-flieger-zwischenlandung-fuer-muenchner_id_180427710.html
Das lässt wieder tief blicken, wie Ernst es diesem peinlichen Haufen mit ihren "Werten" ist ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 06.12.2022 13:17 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Bierhoff ist kein Bauernopfer. Er hat schon seinen Anteil an diesem Desaster. Aber auch die Bundesligisten haben ihren Anteil an der Situation. Wo sind denn die Talente,die uns weiterhelfen würden? Warum sind uns Länder wie England oder Frankreich Längen vorraus? Diese Länder haben konsequent Talente gefördert und wir kaufen diese. Diese ganzen NLZ der Vereine sind doch nur Alibi. Da kommt nichts bei raus. Herr Watzke und die Co, da ist langsam mal aufwachen angesagt. Da muss sich erstmal einiges ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 06.12.2022 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14928


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
https://www.focus.de/finanzen/verwoehnte-schnoesel-bei-wm-heimkehr-macht-dfb-flieger-zwischenlandung-fuer-muenchner_id_180427710.html
Das lässt wieder tief blicken, wie Ernst es diesem peinlichen Haufen mit ihren "Werten" ist ...
na ja, so sind sie halt die oberen 10.000 hier zu Lande, die gehören ja auch mehr oder weniger dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 06.12.2022 14:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Der RK bringt es mal wieder auf den Punkt.

Zwei Dinge dazu von mir - wenn jeder Trainerdulli dieses komische System spielt,
was mich eher an Handball erinnert - noch mal quer und nochmal abgeben -
dann ist es doch völlig Latte, ob es ein Flickschuster a la Hansi,
oder ein anderes blasses Übungsleitermodell verwurstet.
Dieser Fußball ist zum Kotzen, macht mir zumindest keinen Spaß.
Anstatt sich auf eigene Tugenden zu stützen, will man die Könner imitieren.
Was soll das sein ??? Flickies German Revival Combo ???

Man muss die Bälle nicht versuchen reinzufummeln, reinzutragen -
wir sind keine Rastellies, also haut drauf auf die Kiste,
wie es gescheite, "anständige" Fußballer schon früher gemacht haben - und Lücke jetzt ganz aktuell.
Wenn ich ein Metier, eine Disziplin nicht beherrsche, dann lass' ich gefälligst die Finger davon.
Gehe zwar gern zum Asiaten, aber nur um auf die Sahne zu hau'n nehme ich keine Stäbchen -
kann ich nicht, hab ich nicht im Repertoire, also bleibe ich bei meinem Handwerkszeug.

Schmeckt ebenfalls und man hat nix versaut.

Fast jeder Brasilianer kann mit der Pille zaubern,
da sind Spieler und Ball einfach blutsverwandt, zusammengeschweißt.
Doch aber nicht bei hemdsärmeligen Kickern, denen nur Kondition und Willen antrainiert wurden ....
... selbst darauf ist inzwischen kein Verlass mehr.


"Da schüttelt es einen durch, wenn man noch Sympathien für die N11 hat."
schreibt RoterKlaus.
Diese Sympathien sind mir schon vor geraumer Zeit abhanden gekommen.
Das war zu der Zeit, als Jogi immer häufiger Schal genannt wurde.
Gut so - aus meiner Sicht ist der ganze DFB-Bums eine hilflos überforderte
Gesellschaft.
Arrogant, unbelehrbar, völlig abgedreht, schlicht und überbezahlt.

Von der ganzen Kackveranstaltung da unten habe ich immerhin 3 komplette Spiele geschaut -
die mit deutscher Beteiligung.
Außerdem nüschte, absolut nix und mir fehlt nichts, im Gegenteil,
man entdeckt immer mehr Dinge, die sinnvoller sind
und deutlich mehr Laune machen, als dieser bezahlte, kranke Fußball.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 07.12.2022 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Hansi Löw bleibt Bundesdingens von - Achtung, neuer Titel ohne Zutun von dem Jogi Bierhoff: „DMDISZIDGOBBZMIDVRURUTVVDTNTDHADRTOIPDBEIAW“*

Gutes Gelingen!


* „Den Mannschaft das immer sehr zuverlässig in die Großveranstaltungen ohne Binde bei zugehaltenem Mund in die Vorrunden rumtum- und -fummeln und trotz vieler Versuche das Tor nicht trifft, dann halt aber doch rausfliegen tut obwohl im Parallelspiel der Ball eigentlich im Aus war“

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 07.12.2022 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Dann geht alles so weiter. Ballgeschiebe, falsche 9, Gefälligkeitsaufstellungen und sogar Sorg bleibt bestimmt.
Aber konnte man was anderes erwarten?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 07.12.2022 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wie immer beim DFB: ein kleines bisschen Aufbruch, keinesfalls zuviel. Das könnte das korrupte Gesamtsystem gefährden.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 07.12.2022 21:20 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Da kommt gar nix mehr rüber zu dem Volke. Schätze, die falsche und mutloseste Entscheidung. Außer Bierhoff ändert sich nix....das wird wieder spaßig den FC Bayern Deutschland weiter zu sehen... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 07.12.2022 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Wie immer beim DFB: ein kleines bisschen Aufbruch, keinesfalls zuviel. Das könnte das korrupte Gesamtsystem gefährden.


Jagut, dein Watzke ist da mittendrin. Beim BvB ist der ja auch nicht unbedingt ein Erfolgsmodell.
Ausser Flick war bei der Analüse kein wirklich fussballafiner Mensch dabei. Was soll dann dabei schon groß rauskommen.
Watzke als Multifunktionär muss auch weg! Dringend!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 08.12.2022 00:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Hatte ich ja schon eingehend und sogar als Erster geschrieben, dass und warum Watzke hier auch fehl am Platz ist, um derlei Posten zu bewerten oder zu besetzen. Und wenn ich jetzt schon wieder höre, wie einige nach Sammer rufen, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Der unbequeme Mattes hat als BVB-Berater genau nix bewirkt. Aber es geht auf dieser Funktionärsebene doch vor allem um namhafte, mittelalte Herren, die da gehandelt werden müssen. Völlig ausgeschlossen, dass da mal jüngere, noch unbekannte oder gar ausländische Fachleute eine Rolle spielen können. Schade, wäre aus meiner Sicht erforderlich und wünschenswert.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 08.12.2022 11:55 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1447
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Man muss sich halt fragen was noch alles passieren muss um Änderungen zu forcieren. Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass alte Seilschaften und Interessengemeinschaften große Wirkung auf Zukunftskonzepte haben, man ist unter sich, man fühlt sich stark und unkontrolliert.

Zu Watzke habe ich keine ausgeprägte Meinung und Sammer hatte vermutlich seit den Anfangstagen bei den Bayern sein Pulver verschossen und daher später egal wo keinen so großen Einfluss mehr entfachen können.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 08.12.2022 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bei den Spaniern ist der Trainer nun raus.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 08.12.2022 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn wir dann 2024 bei der Heim-EM wieder aus der Vorgruppe rausgeflogen sein werden, wird Kloppo dann frei sein.

Immerhin.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 08.12.2022 18:52 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Dann geht alles so weiter. Ballgeschiebe, falsche 9, Gefälligkeitsaufstellungen und sogar Sorg bleibt bestimmt.
Aber konnte man was anderes erwarten?


Das wird leider so kommen.Hansi wird Bayern Fanboy bleiben und die Generation Kimmich wird es weiterhin nicht bringen.Durch seine Nähe zu den Bayern Spielern kann sich vermutlich kein echter Teamspirit entwickeln.
Gut wäre jetzt die Akademie Entwicklung voran zu treiben.Schade das RR dafür vermutlich nicht zur Verfügung steht.
Merte wäre interessant-er macht das ja bei Arsenal.
Einen Nationalmannschaft Manager zu finden,der Hansi genehm ist aber eine andere Linie vertritt und die Fanbase begeistert wird schwer.
2024 wird nach einer entäuschenden EM hoffentlich ein Top Trainer kommen,der ein starkes Team formen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 09.12.2022 02:12 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
In Spanien sucht man jetzt konsequent nach "neuen Wegen" und hierzulande sucht man konsequent weiter nach Mittelmaß mit zuletzt unbewährten Kleidern.:noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 09.12.2022 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Als Nachfolger für Shampoo-Olli wird jetzt Fredi Bobic gehandelt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 09.12.2022 13:49 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Der Bild Artikel ist mal wieder lustig. Das schmierenblatt macht wieder auf pseudoengagiert und wirft mit Emissionszahlen um sich.

Warum sollen die Münchner nicht vorher aussteigen, wo ist das Problem? Da gibt es ganz andere Dinge die man ansprechen sollte

Von mir aus hätte man auch jeden bis zur Haustür bringen können, das ist wirklich nicht das kernproblem. Anstatt aber was vernünftiges zu schreiben wieder ganz stumpfer Populismus. Freu mich schon auf die nächsten Diskussionen in denen einige sowas als Argument ranziehen...

Von wegen Emissionszahlen..... Das das Turnier in katar stattfindet und die Fans wie irre fliegen erwähnt dann keiner....

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 13.12.2022 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der DFB hat jetzt eine Taskforce gegründet, um den deutschen Fußball wieder nach vorne und den Fans wieder näher zu bringen.
Leider fehlt in dieser Runde Graf von Krolock, aber sonst ist alles dabei, was Fans sich so wünschen: Mintzlaff, Rolex-Kalle, Sammer, Watzke, Völler.

Sehr gute zielorientierte Auswahl. Hätte sich kein Komiker besser ausdenken können!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der DFB
BeitragVerfasst: 13.12.2022 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Du hast den Titan noch vergessen.
Was mich wundert, ist das Würstel Ulli nicht dabei ist. Der ausgewiesene Fachmann...

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 13 | [ 248 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: