Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 20 | [ 387 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
 Euro 2024 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15228


Offline
sehe ich auch so, darum fand ich die zweite Hälfte nicht mehr so gut, ich habe noch gedacht die Spanier sind ganz schön mutig mit nur einem Tor Vorsprung und dann die Franzosen so oft angreifen zu lasssen. Wenn Frankreich da offensiv besser und gefährlicher gespielt hätte ( deren Offensive hat mich bei dieser EM eher enttäuscht ), wäre wie im Deutschland Spiel die nächste Verlängerung drin. Und dann geht es von vorne los. Vielleicht hätte da Frankreich wie Deutschland besser ausgesehen. aber Hätte, hätte ...Fahrradkette. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25693
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
So, jetzt mit etwas Abstand, also nach dem Spiel Spanien gegen Frankreich, frage ich mich, was möglich gewesen wäre, wenn Nagelsmann von Anfang an auf Wirtz und Andrich gesetzt hätte. So war nicht nur die Start 11 doof, sondern er hatte auch 2 Möglichkeiten weniger bei den Wechseln.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von VISIT QATAR

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 10.07.2024 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15228


Offline
stimmt, gehört mit dazu warum sie ausgeschieden sind, obwohl Wirtz vorher etwas geschwächelt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15228


Offline
Wenn England so weiter spielt ist das Finale drin, bis auf das Tor enttäuscht Holland, zweite Hälfte wird spannend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25693
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Engländer sind aufgewacht. Den 11er hätte ich trotzdem nicht gegeben. Kane trifft doch eher den Fuss vom Holländer nach dem Schuss.
Wer es noch nicht weiß: Es ist kein Zufall, dass Xavi den selben Nachnamen hat wie Heintje.

Dieser Beitrag ist gesponsert von VISIT QATAR

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25693
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die 2.Halbzeit war so langweilig! Da ist sogar meine Katze eingeschlafen.
Die Engländer gewinnen nicht unverdient. Die Holländer waren vorne grottenschlecht. Immer wieder Fehlpässe, wenn mal was möglich gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von VISIT QATAR

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3287
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Die beste Mannschaft der EM spielt im Finale gegen die Schlechteste! :laugh:
Mal was Anderes ...
Ich erwarte den Zwayer mit den Engländern zusammen bei den Feierlichkeiten in der Kurve.

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 10.07.2024 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15228


Offline
Ja, Holland hat bis auf das schöne 1:0 echt zu wenig gezeigt und stark enttäuscht. Das haben auch die vielen Holland Fans im Stadion gemerkt, ziemlich ruhig während des Spiels geblieben. England ist die härtere Nuss für Spanien, da die Mannen von der Insel auch sehr ausgebufft kicken können. Spanien bleibt Favorit, aber nicht mehr so glasklar.


Zuletzt geändert von rotsticker am 10.07.2024 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9991


Offline
In den letzten 10min. hat Zwayer leider viele Fehlentscheidungen gegen die Niederländer getroffen, das war sehr schade. Der Sieg geht aber in Ordnung, sie waren das bessere Team.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 10.07.2024 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15228


Offline
Zumindest schaut er sich die Elfersituation an :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 11.07.2024 07:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8728
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wie die Briten ins Endspiel kommen, wissen die nicht mal selbst. Im Finale wird aber Kanes Serie halten, dass er nix gewinnt. Spanien gewinnt das lässig.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 11.07.2024 08:16 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 373
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Leider am Rande auch Ausschreitungen in Dortmund, in der Bar Sausalitos, zwischen Holländischen und Englischen Fans. Polizei rückt an, Reviersport https://www.reviersport.de/pokal/em/a60 ... gland.html siehe auch Ruhr 24. Die Mehrzahl der Fans beider Lager jedoch friedlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 11.07.2024 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15228


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Wie die Briten ins Endspiel kommen, wissen die nicht mal selbst. Im Finale wird aber Kanes Serie halten, dass er nix gewinnt. Spanien gewinnt das lässig.
ich glaube das das Endspiel sehr spannend mit einen knappen Resultat endet. Ich fand die Engländer ziemlich abgezockt wenn die den Ball hatten. Leicht spanisch, die Holländer sind in manchen Phasen überhaupt nicht an den Ball gekommen, das beste Spiel der Briten zum richtigen Zeitpunkt, ok Holland war auch nicht gut. Mit denen hätte Spanien wohl kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 11.07.2024 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25693
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Manche wollen einfach nicht einsehen, dass Zwayer unser bester Schiri ist und dazu völlig unbestechlich!

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... iste-.html

Ich habe auch nicht geglaubt, dass das ein 11er war. Die Schiris nehmen mehr Einfluß auf de EM, wie die Mannschaften selber. Und dabei gibt es doch den hochgelobten VAR.

Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert von VISIT QATAR.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 11.07.2024 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15228


Offline
Na ja, es sind ja immer nur die anderen Schuld, ist zur Zeit modern. Holland hat das Spiel selbst verbockt, ich finde dieser Elfer ist keine Fehlentscheidung, und Orange ist dadurch rausgeflogen. Die hatten genug Zeit.
Aber es stimmt, es gibt zu viele fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen und das läuft quer durch Europa. An diese Problematik muss man ran. Wie auch immer. Aber die Schiedsrichtergilde hat es nicht einfach, wäre England ausgeschieden gäbe es doch bestimmt für den Schiedsrichter Haue von der Insel. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 12.07.2024 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Die Anderen sind sicherlich nicht Schuld, obwohl dieser Elfer unberechtigt war. Ich möchte mal so ehrlich sein und behaupten, dass die Niederländer im Angriff nicht gut genug waren. Die Defensive wackelte in der 1. Halbzeit ziemlich. Die Niederlage hatte sich in meinen Augen bereits angedeutet als das Tor vor dem Siegtor nicht anerkannt wurde (wegen Abseits zurecht).

Die Spieler sowie Koeman der Niederlande haben sich zwar über den Elfer beschwert, aber in ihren Äußerungen nicht behauptet, dass dadurch das Spiel verloren wurde.

Es ist halt eine teilweise junge Mannschaft mit keinen herausragenden Spielern.

Spanien macht mir zur Zeit viel Spaß. Besser als dieses TikiTaka-geschiebe. Und trotzdem wird es ein knappes Eindspiel werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 12.07.2024 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9991


Offline
Für mich war es auch kein Elfer, weil der Ball von Kane über das Tor ging, somit war es ein Geschenk. Leider lässt das Regelwerk nichts anderes zu, danach muss sich der Schiedsrichter orientieren. Die dieses Regelwerk erfunden haben, die haben m. E. vom Fußball keine Ahnung. Der VAR macht den Fußball nicht kaputt, sondern die Leute, die für das Regelwerk verantwortlich waren/sind.

Vergleicht man das mit unserer Szene gegen Spanien, wo der Ball klar aufs Tor ging, da kann man sich die Hände ja nur noch vor das Gesicht halten. Und laut dem neuen Regelwerk soll alles korrekt gewesen sein, da fehlt einfach das Gefühl für den Fußball (Kompetenz).

Unkompetente Leute stellen unkompetente Leute ein, die das Regelwerk nicht in Frage stellen. Genau deshalb sehen wir beim Regelwerk über Jahrzehnte keinerlei Verbesserungen, da sie Zuwachs bekommen haben. Ich habe deshalb die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 12.07.2024 12:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13192


Offline
Hm, der Logik kann ich in Teilen folgen. Trotzdem war es für mich ein klares Foul an Kane, da Dumfries(?) einfach einen Tick zu spät kommt. Dabei ist es ja egal, ob der Ball aufs oder über das Tor geht. Beide gehen mit hoher Intensität zum Ball. Kane ist schneller und wird danach getroffen. Irgendwas zwischen Stempeln in der Luft mit offener Sohle und Fuß drüber gehalten. Passiert das andersrum, gibt es Stürmerfoul und Ballbesitz Niederlande. Insofern also grundsätzlich okay. Schwierig ist es halt, dass es bei einem Abwehrfoul dann zwangsläufig einen Elfmeter geben muss, weil es eben im Strafraum passiert, während es im Mittelfeld oder bei Stürmerfoul mit einem Freistoß weitergeht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 12.07.2024 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9991


Offline
Für mich war es keine Absicht, er versucht an den Ball zu kommen, was seine Aufgabe als Abwehrspieler ist. Wäre der Ball in diesem Fall auf das Tor gegangen, dann hätte ich einen Elfer gegeben. Aber der Ball flog über das Tor, der anschließende Kontakt hat die Richtung des Balles nicht geändert.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro 2024
BeitragVerfasst: 12.07.2024 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25693
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Vergleicht man das mit unserer Szene gegen Spanien, wo der Ball klar aufs Tor ging, da kann man sich die Hände ja nur noch vor das Gesicht halten.


Schutzhand ist aber auch verboten und gibt im Strafraum 11er!

Komisch, dass ich die Szene ganz anders wahrgenommen habe. Dumfries grätscht als Herri gerade geschossen hatte und dann trifft doch eher Herri Dumfries als umgekehrt. Wie auch immer: Sowas darf man nicht pfeifen.
Zum Handspiel des lockigen Spaniers: Wäre das außerhalb gewesen, hätte es Freistoß0 gegeben. Und im Strafraum gibt es dann nichts?
Ich bleibe dabe: Die Schiris leisten einen wesentlichen Teil zum Verlauf der EM. Und das ist alles andere als gut.

Diesen Beitrag wollte VISIT QATAR nicht sponsern.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 20 | [ 387 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: