Frauen EM 25 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 20.07.2025 11:57 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ich sage ja, lieber gegen Frankreich als England Du kannst es nicht lassen, oder? Es ist völlig hypothetisch, ob das besser, schlechter oder sonstwas gewesen wäre. Aber sonst geht bei dir die Tür nicht zu. Und du musst nicht antworten, es ist mir zu anstrengend. Wirst du natürlich trotzdem tun. Auch mit einigem Abstand: ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gesehen zu haben. Zwischendurch gegen Ende der regulären Spielzeit habe ich mal gedacht, dass die Französinnen ihr Tor machen sollen, damit den Mädels bei den Voraussetzungen die Verlängerung erspart bleibt. Das war ein grandioser Sieg mit einer fantastischen Moral. Wenn jemals der Leitspruch der Musketiere gepasst hat, dann gestern. Gegen Spanien wird es diese Einstellung wieder brauchen. Ist für mich gefühlt fraglich, ob sowas wiederholbar ist. Auf jeden Fall sollten die Spanierinnen sich vorher eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen  . Wird schwer genug selbst mit kompletter Riege. Wäre schön, mal ohne Platzverweis zu Ende zu spielen. Aber wir wissen ja ohnehin: jedes Spiel läuft anders  . Und auch ich korrigiere mich zum Gesagten zu Frau Berger. Insgesamt und besonders in Erinnerung an das verhinderte Eigentor. Die Aktion war unglaublich. Durch ein Eigentor zu verlieren hätte aber auch irgendwie zu den Umständen gepasst. Macht's noch einmal, Mädels!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 20.07.2025 13:05 |
|
|
Im Sommer bleibt die Terrassentür auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 20.07.2025 14:46 |
|
|
Ein Hoch auf die Frischluft!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 20.07.2025 15:30 |
|
|
Genau, da sind wir uns einig Natürlich alles hypothetisch, der Gegner hilft aber auch etwas mit um so eine tolle deutsche Leistung erfolgreich zu Ende zu bringen. Die Gazetten dort so in Richtung " Natürlich wieder Deutschland, und diesmal kämpferisch niedergerungen. Schon wieder zu blöd, wie so oft im Viertelfinale und jetzt sogar gegen einen Gegner in Unterzahl. Ok, ob England an deren Stelle auch so gespielt hätte weiß keiner. Ich habe aber unseren Nachbarn eher zugetraut Schwierigkeiten zu bekommen als die Ladys von der Insel. Rechthaberisch bin ich eigentlich nicht, wollte damit nur ausdrücken das mein Gefühl vor dem Kick zum Glück so eingetroffen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 20.07.2025 16:50 |
|
|
Auf jeden Fall wird man über dieses Spiel noch lange sprechen werden. Verdient - das war schon außergewöhnlich, was die Truppe gezeigt hat.
Ich fürchte nur, man kann solch eine gigantische Leistung nicht am Stück abrufen. Gestern haben sie sich vorzüglich verhalten, und obwohl ne Menge schief lief - oder gerade deshalb - ein denkwürdiges Spiel gezeigt.
Ich bin weniger Fan von den deutschen Nationalmannschaften, sehe die Spiele auch nur sporadisch, aber das war schon großartig.
Mit Prognosen ist das so ne Sache - überlasse ich den Fachleuten.
Als Laie halte ich beide Varianten für möglich: a. sie wachsen jetzt über sich hinaus, weil so ein Auftritt schweißt zusammen b. auch dies ist möglich - der Tank ist jetzt leer, die Kräfte dahin.
Ist auch ne Kopfsache, mal sehen, was der Wück da noch rauskitzeln kann und was der überhaupt für einen Stellenwert in diesem Gefüge hat - ich kann und will das nicht beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 20.07.2025 17:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es sieht so aus, als ob sich Mannschaft und Trainerteam gefunden haben. Nach dem Schwedenspiel hatte er noch verkündet, an seinem System nichts zu ändern. Das sah dann gegen Frankreich anders aus. Erstmal kam Hoffmann für Schüller, hinten links spielte Kett und als IV Hendrich. Zudem wurde auch weiter hinten verteidigt und auch mit langen Bällen gearbeitet. Auch Berger hat er im Tor gelassen. Das wird sicher keine einsame Entscheidung von Wück gewesen sein. Da alle Maßnahmen am Ende erfolgreich waren und auch die erforderlichen Veränderungen während des Spiels gegriffen haben, wird das das gesamte Team zusammengebracht haben.
Ob für Spanien noch genug Sprit im Tank ist (Strom im Akku) muss sich dann im Spiel zeigen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 21.07.2025 20:04 |
|
|
Es lief am vergangenen Freitag eine weitere Doku zum Thema in der ARD: "Kick It Like Woman - Die Zukunft des Frauenfußballs". Sicher auch in der Mediathek. Thema Leben und Training der Elite-Nachwuchsfußballerinnen.
Mein lieber Schwan. Das muss man wollen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 22.07.2025 22:59 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ist ja nicht zu fassen, was diese unsympathischen Inselbewohner*innen auch bei dieser EM wieder für einen Riesen-Dusel haben. Gegen die sind sogar die Herren vom FC Hollywood tatsächlich nur Dusel-Amateure.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 22.07.2025 23:04 |
|
|
Na ja, die haken wie gegen Schweden eine gebrauchte erste Hälfte einfach ab und bauen in der zweiten Hälfte so einen unfassbaren starken Druck auf das ein Tor einfach fallen muss, und wenn es kurz vor Ende ist. Das ist schon stark. Was an denen unsympathisch ist, mache ich ein Fragezeichen
England im Finale. Da habe ich mit gerechnet das die mit erreichen der Verlängerung das Spiel gewinnen. Waren da ja auch klar überlegen. Das Final haben die aber noch nicht gewonnen. Dafür haben die spielerisch nicht überzeugt, nur Kampfsau muss nicht immer reichen.
Zuletzt geändert von rotsticker am 22.07.2025 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 22.07.2025 23:44 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Was an denen unsympathisch ist, mache ich ein Fragezeichen Alles finde ich an denen unsympathisch! Aufgesetztes Gehabe und ekelhaft arrogante Gesten von aufgedonnerten Tussen, und dann dieser echt unfassbare Dusel. Von dieser komischen Trainerin mit ihrer grimmigen Visage mal gar nicht zu reden ... Kurzum, diese Truppe ist mir von vorne bis hinten zuwider. Alles klar, rotsticker?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 22.07.2025 23:46 |
|
|
Ne, das soll deine Meinung bleiben, auf so was lass ich mich nicht ein. Echt kein guter Stil
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 22.07.2025 23:48 |
|
|
Meinung ist ja auch keine Stilfrage. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 22.07.2025 23:51 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Meinung ist ja auch keine Stilfrage.  man muss die ja nicht mögen, aber so heftig muss ja auch nicht sein. Gefährlich an der Gürtellinie.
Zuletzt geändert von rotsticker am 23.07.2025 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 23.07.2025 00:15 |
|
|
Ich kann nicht sagen, dass ich die Engländerinnen unsympathisch finde. Auch ist diese Nie-Aufgeben-Mentalität schon ein Pfund. Trotzdem bin ich ziemlich angenervt, weil sie zum wiederholten Mal einfach nur Dusel hatten. Auch wenn man etwas erzwingen will, reicht das nicht immer zwangsweise wieder zum Sieg. Die Art und Weise wie die Tore gefallen sind ... Außerdem hat die Schiedsrichterin bei einigen englischen Fouls wohl einen Knoten in der Flöte gehabt. Und so ein Foul (?), das zum Elfer geführt hat - wurde das gar nicht gecheckt? So wie ich es gesehen habe, war das zumindest zweifelhaft. Überhaupt so ein nicht glasklares Ding kurz vor Ende der Verlängerung zu pfeifen, ist bei so einem wichtigen Spiel völlig ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Kurzum: für meine Wahrnehmung - auch unter Einbeziehung des Spiels gegen Schweden - etwas too much luck. Meine Gerechtigkeitsempfindungs-Glocke fängt bei sowas an zu läuten. Gegen wen auch immer im Finale: Der Dusel dürfte aufgebraucht sein. Wenn das wieder so ähnlich läuft, bin ich verärgert. Oder Schlimmeres. Und das können die nicht wollen ...  .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25 Verfasst: 23.07.2025 00:29 |
|
|
Stimmt, schon auffällig das in den Viertelfinalspielen der Video Keller sich viel weniger meldet als in den Spielen in der Gruppe. Dabei pfeifen die Damen doch nicht auf einmal viel besser. Der Elfer war schon eine harte Entscheidung.
Die Tante auf der ZDF Couch meint das es es von der Italienerin ein dummes Verhalten wäre. England hat natürlich auch Dusel, aber es heißt ja nicht umsonst, " das Glück ist mit den Tüchtigen "
Egal, ob die gegen Spanien oder Deutschland im Finale stehen, wenn England wieder mit Dusel und der heutigen Leistung gegen Italien den Titel verteidigen fände ich das auch echt doof.
|
|
Nach oben |
|
 |
|