Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
 Halbfinale Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:44 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Lichtblick des Turniers

Mehmet Scholl.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:

Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann, dass wir gegen Italien gewinnen. Ihr habt echt alle keine Ahnung.
Eine Hoffnung gibt es allerdings: Man weiß nicht wie Buffon gewettet hat.


Also Buffon hatte auf Italien gewettet.

Für Italien sind wir ein Freilos. Mal sehen, ob die Spanier Protest einlegen.

Diesmal hat es Jogi, der Schal, vercoacht. Der hat denen vor Italien offensichtlich so einen Schrecken eingejagt, dass die Ballsicherheit, Passsicherheit und Lockerheit fast völlig weg war. Die Aufstellung war der Beweis. Die Korrektur nach den 0:2 war ja noch nett gemeint, aber da war es schon ein anderes Spiel. Mit Poldi, Kroos und Gomez konnte das nicht gut gehen. Obwohl Gomez oder Klose ist sowieso egal. dazu Schweini neben der Spur.

Klose hat übrigens angedroht bis 2014 weiter zu machen.

Also (Zitat von Loddar): Kongratulation Italien.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Falsche Taktik und dadurch keine Offensiv-Power. Nach dem 0:2 war das Spiel gelaufen. Die Mannschaft ist zu grün und hat zu wenige Marschierer, die es in so einer Situation braucht. Das Ausscheiden geht heute aufgrund der Aufstellung mindestens zu 50 % auf Löws Kappe, denn individuell ist die Mannschaft stark genug, diese Italiener zu schlagen. Dazu reicht dann aber nicht nur gut Fußball spielen zu können. Ich bin echt angepisst angesichts des Spiels.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2012 19:53
Beiträge: 418


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
deBris hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Ich möchte Jogi nicht mehr als Nat-Trainer. Ich möchte einen richtig guten... Ernsthaft.


wen?

Mourinho wäre ein Traum.


Ein Schimpanse der die Aufstellung aus einem Hut zieht hätte heute wohl auch keinen schlechteren Job gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Mit knirschenden Zähnen Glückwunsch an Italien. Das war leider eine klare Sache.

In den ersten 20 Minuten sah es aus, als könnte heute wirklich was gehen.
Spätestens nach dem 2:0 ging aber nicht mehr viel zusammen. In den gesamten 2. Hälfte hat das Team irgendwie nicht zum Roten Faden in der Offensive zurückgefunden. Und auch die Selbstverständlichkeit war weg.
Die Aufstellung von Kroos habe ich nicht verstanden. Pirlo aus dem Spiel zu nehmen, hat er nicht geschafft - falls das seine Aufgabe war. Schweinsteiger hätte vielleicht besser nicht spielen sollen - in seinen Statements der letzten Tage wirkte er nicht entschlossen genug. Auch Gmonez und Poldi leider nicht gut. Hätte, hätte...
Durch die Schwächen im Mittelfeld hat dann auch die Defensive gelitten.
Ob Manuel Neuer mit seinem Spiel in den letzten Minuten einen neuen Torwartstil geprägt hat? :mrgreen: Nein, Scherz. Hat er gut gemacht und entschlossen (oder verzweifelt?!) agiert. Allerdings habe ich mcih vor dem 2:0 gefragt, warum er nicht rauskommt. Drin wäre der Ball vermutlich trotzdem gewesen :( Klassischer Konter a la 10-Sekunden-Taktik.
Beim 1:0 sieht die ganze 4er-Kette schlecht aus.
Wie heißt es so schön - Offensiven gewinnen Spiele, Defensiven...

Der Schiedsrichter mit einigen kleinen interessanten Entscheidungen. Aber sicher nicht spielentscheidend.

Ich glaube, ich drücke am Sonntag den Spaniern die Daumen. Ich weiß gar nicht so recht, warum.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir haben heute abend den neuen Europameister gesehen.
Und das immer mitten in Skandalen :mad:

edit: die 3-fache (?) Chancenverdaddelung der Italiener während der deutschen Schlussoffensive hatte auch schon wieder eine gewisse Komik.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 28.06.2012 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2012 19:53
Beiträge: 418


Offline
Klaus Heinrich hat geschrieben:
Lichtblick des Turniers

Mehmet Scholl.


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Wenn sich niemand über den schiri audfregen will, dann mach ich das halt. Was ein blindes Ar***loch! Das komplette Spiel verpfiffen!

Aber egal, shit happens.. Trotz eher geringem EM-Gefühl bei mir selber finde ich kann man stolz auf die Mannschaft sein. Und von fehlender Klasse für die internationale Spitze kann man nicht sprechen. Welche Nation ausser der Spaniern war in den letzten Jahren bitte so erfolgreich und Skandallos wie unsere? Genausoist Löw der für mich perfekte Trainer, bis auf die vollkommen vergurkte Aufstellung heute hat er in den letzten Jahren alles richtig gemacht.
Danke Jungs!

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Diese vergurkten Aufstellungen ziehen sich aber wie ein roter Faden durch alle entscheidenden Spiele. Deshalb fliegen wir im entscheidenden Moment raus.

Aber 2014 heißt dann das Endspiel Deutschland gegen Spanien. Und da sind wir ja auf Augenhöhe. Dann können wir sie packen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 28.06.2012 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11572


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Vor ca. 7 Minuten auf ARD, wo hast du dich denn wieder rumgetrieben?? :mrgreen:


Kind ins Bett gebracht :D

Zur EM gab es zum ersten Mal Panini...da darf das Kind schon mal mit Album auf dem Schoss vor dem Rechner sitzen :nod:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 00:11 
einwerfer hat geschrieben:
Zur EM gab es zum ersten Mal Panini:


Meine Sammelleidenschaft begann und hörte mit España'82 auf, ich hatte sie alle :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2012 19:53
Beiträge: 418


Offline
Gummiente hat geschrieben:
Wenn sich niemand über den schiri audfregen will, dann mach ich das halt. Was ein blindes Ar***loch! Das komplette Spiel verpfiffen!

Aber egal, shit happens.. Trotz eher geringem EM-Gefühl bei mir selber finde ich kann man stolz auf die Mannschaft sein. Und von fehlender Klasse für die internationale Spitze kann man nicht sprechen. Welche Nation ausser der Spaniern war in den letzten Jahren bitte so erfolgreich und Skandallos wie unsere? Genausoist Löw der für mich perfekte Trainer, bis auf die vollkommen vergurkte Aufstellung heute hat er in den letzten Jahren alles richtig gemacht.
Danke Jungs!


Von welchen Erfolgen sprechen wir da? Das verpasste Finale 2006 mit ihm als Co-Trainer? Das verpasste Finale 2008? Das verpasste Finale 2010? Das verpasste Finale 2012? :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 00:24 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Anne Will ist hübscher als KMH

:oldman:

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 00:25 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Zum ersten Mal bewusst erlebt :oops: habe ich dies Drama bei dem denkwürdigen Kick der Spieler um Beckenbauer, Müller und Schnellinger in Mexiko 1970. Es zieht sich nun durch die Jahrzehnte hin. Es nervt wirklich. Da hilft es langsam auch nicht mehr, daran glauben zu wollen, dass die Jungs anno 2012 noch jung sind und ihre große Zeit erst noch vor sich haben.

Wenn es gegen die abgew**ten Schneidabkaufer aus den großen Ligen Südeuropas geht, sind die Adlerträger immer diese eine Nuance zu brav. Seit Jahrzehnten.

Davon ganz abgesehen, hat Löw die Sache meines Erachtens heute tatsächlich wesentlich mit verbockt. Ich weiß nicht, was er genommen hat, aber sein Bauchgefühl kam wohl heute eher da her. Menno! Jeder, der regelmäßig BuLi schaut, weiß doch, dass diese Bajuwaren-Achse nun wirklich in dieser vorhersehbaren Konstellation auf dem Platz einfach zu statisch ist. Auf Rückstände können die Bayern zudem auch in der BuLi fast nie mit Schalter-Umlegen und Kampf und Willenskraft reagieren. Sie spielen vielmehr auch dahoam ihren Stiefel bis zum bitteren Ende runter.

Was Löw dazu bewogen hat, Gomez bei der zu erwartenden taktischen Ausrichtung der Italiener als Verkehrsinsel zur Verkehrsberuhigung vorn rein zu setzen, bleibt wohl sein Geheimnis. Einen Gefallen hat er dem Gomez damit objektiv nicht getan.

Hummels hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Aber heute, gegen die wirklich Großen, wurde er - wie mit dem BvB in der CL – gewogen und für zu leicht befunden. Einfach noch zu grün. Badstuber auch.

Wenn wir gegen die Abgebufften aus dem Süden mal wieder was reißen wollen, würde ich mir dann doch mindestens einen Spieler wünschen, der das hat, was ich verbal eigentlich garnicht mag: „Killerinstinkt“. Wenn unsere Adler-Kicker sowas nicht entwickeln, werden wir auf absehbare Zeit immer zusehen müssen, wie andere die Pokale in den Konfetti-Regen halten.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 00:25 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wir stehen alle unter dem Schock, dass Löw seine Taktik so sehr verwachst hat. Keiner hat damit gerechnet.

Aber es ist wie es ist. Löw hat Scheisse gebaut, indem er zB auf einen formschwachen und nochverletzten Schweinsteiger setzte, statt das team in der Vorbereitung umzubauen. Die Spieler tun mir leid. Das haben sie nicht verdient. Sie waren potentiell die stärkste Mannschaft dieser EM.

Löw ist für mich kein Titeltrainer. Bis kurz davor hat er aber gut gearbeitet. Immer schon. Mehr aber auch nicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 00:34 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wir stehen alle unter dem Schock, dass Löw seine Taktik so sehr verwachst hat. Keiner hat damit gerechnet.

Aber es ist wie es ist. Löw hat Scheisse gebaut, indem er zB auf einen formschwachen und nochverletzten Schweinsteiger setzte, statt das team in der Vorbereitung umzubauen. Die Spieler tun mir leid. Das haben sie nicht verdient. Sie waren potentiell die stärkste Mannschaft dieser EM.

Löw ist für mich kein Titeltrainer. Bis kurz davor hat er aber gut gearbeitet. Immer schon. Mehr aber auch nicht.


Sehe ich ähnlich. Hat Herr Guardiola nicht grade frei?

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 00:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11572


Offline
Zu viel Fähnchen....
Zu viel Schminke teilweise hübscher Mädchen im Gesicht...
Zu viel Komfort und Spielerfrauen/Männer :noidea: im Mannschaftshotel
Zu viele Pressekonferenzen...
Zu viele Interviews mit den Spielern
Zu viele Sponsoren (Partner, ha, ha, ha) bei der Mannschaft
Zu viel Geschichtsaufbereitung
Zu viel all Inclusive Sorglospaket für die Spieler

zu wenig auf dem Platz

Einen schönen Urlaub den Nationalspielern.

Ihr könnt mMn nichts dafür.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 03:44 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Tja, irgendwie habe ich das ja so erwartet. Am Ende ein verdienter Sieg der Italiener, es hätte aber auch wirklich anders laufen können. Wenn man Reus und Klose nur von Beginn an gebracht hätte... das gute Händchen von Löw hat sich heute nicht bewährt. Als ich vor dem Spiel die Aufstellung sah, konnte ich nur den Kopf schütteln. Podolski und Gomez? Da habe ich dann auch nicht mehr viel erwartet.

So viel mal zum sportlichen. Auf dem Weg zur Bahnstation wurden mir von einer Gruppe Italienern (vermute ich jetzt mal) mehrfach grundlos ins Gesicht geschlagen. "RESPEKT", am Ar***. Sch**** Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 04:44 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Das "Scheitern" hat aus aus meiner Sicht 3 ganz einfache Ursachen:

1. Etablierte Leistungsträger (Schweinsteiger, Podolski, Müller) blieben weit unter ihren Möglichkeiten. OK, die können auch nicht immer ... Wurden aber trotzdem immer wieder eingesetzt. Warum? Erfahrene Alternativen vorhanden?

2. Unseren unzähligen Nachrückertaleten fehlt aufgrund ihres jungen Alters die internationale Abgezocktheit. Schürrle, Bender, Götze .. alles Klassespieler, aber halt (noch) nicht internationaler Durchsatz.

3. Andere (Länder) spielen halt auch Fußball. Und es ist keine nationale Schande, wenn sie es besser tun als wir.

Zum Problem des Bundestrainers wird es zunehmend, dass er einerseits ständig Talente heranbringt und beschwört, andereseits aber nichts Großes damit gewinnt. Das ist nicht seine Schuld, aber man wird es ihm anlasten.

Warten wir WM 2014 und EM 2016 ab, ob die jetzige neue Generartion deutscher Spieler international den Durchbruch schafft. Backen können wir sie uns eh nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 06:58 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nein. Und nochmals nein. Diese EM hat zuallerst Löw verwachst. Er hätte die Vorbereitungszeit nutzen müssen und das Team an einigen Stellen vorsichtshalber neu justieren müssen. Das einige Bayernspieler Probleme haben werden war absehbar, Schweinsteiger darüber hinaus auch noch verletzt. Er hat auch für die RV-Position keine überzeugende Lösung gefunden. Dass Reus stärker (und torgefährlicher) als Müller ist, war als Erkenntnis für niemanden fern. Ebenso wie die personifizierte Fehlbesetzung Poldi.
Personell gehen mir insbesondere die Fehlentscheidungen Boateng, Schweinsteiger, Müller und Podolski - auf die gesamte EM gesehen - auf den Keks.
Taktisch war das Italienspiel ein Offenbarungseid: Vorher wird rumgetönt, wir ziehen unser Ding durch und dann verzichtet man auf einen offensiven RM, um einen weiteren Bayerkicker ins Zentrum zu stellen, wodurch man gleichzeitig Gomez zur Wirkungslosigkeit verdammte... Mithin stellt man sich - entgegen aller Ankündigungen (mutmaßlich) völlig auf den Gegner ein und beraubt sich dabei noch einer eigenen Stärke (von der verheerenden mentalen Auswirkung auf die Mannschaft mal abgesehen...), mit der Idee den linken Angriffsflügel zu überladen, wo unglücklicherweise jedoch Poldi agierte...
Je mehr ich drüber nachdenke, umso ärgerlicher werde ich.

Löw hat uns regelmäßig ins Halbfinale gebracht. Mehr kann er nicht. Danke dafür.Jetzt möchte ich gern einen richtig guten Trainer für die Nat11 sehen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halbfinale
BeitragVerfasst: 29.06.2012 07:23 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
...schwül heut´, ....oder? :wink2:

Vorbei der Sommerbonus, jetzt kann man sich wieder auf das Wesentliche freuen:
:flag962: :flag962: :flag962:

In diesem Sinne: HAAAANNOOOOOVEEEER!!!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: