Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 19 | [ 369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
 Nationalmannschaft Herren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nationalmannschaft Herren
BeitragVerfasst: 09.09.2023 23:15 

Matti Sammer?

Laut Flick fehlen die Basics. Also stoppen - gucken - passen.

BeitragVerfasst: 10.09.2023 08:03 

Was Flick sagt, grenzt an realitätsverlust. Er beklagt fehlende basics und schiebt somit die Verantwortung von sich weg. Gündogan hat wenigstens gesagt, dass es auch an den Spielern selbst liegt, schien aber wenig schockiert von dem Spiel, lässt mmn tief blicken.

Klaus sagt, gucken /stoppen /passen würde fehlen, ich finde die haben zuviel davon :mrgreen: So behäbig, so Ideenlos, so emotionslos das man sich schon fast freut das das bestraft wird.

Dazu ein Trainer der versucht ganz extrem kreativ zu werden und keine Linie reinbekommt, was aber bei den Ideen und Aufstellungen nicht wundern muss.

Ein 10er wie Havertz wieder im Sturm?
Der dann aber überall ist, aber nicht in der Box

Schlotterbeck als lv? Auch komplett schmarrn. Hat man gesehen wie die Japaner das genutzt haben

Gnabry der überhaupt nicht mit nach hinten arbeitet und ihn dann komplett alleine lässt.

Gündogan der immer wieder Tempo verschleppt aber wenigstens ballsicher ist.

Ein ebenso langsamer can, der auch nicht in der Lage ist kreativ zu sein. Ein kimmich der eigentlich nur auf dem Papier rv ist, aber eigentlich im zm spielen soll..... Dafür braucht man eine Mannschaft die zusammen spielt und das versteht und einen guardiola der das auch vermitteln kann

Ein 0Stürmer Kader der, wie bereits in der Vergangenheit gesehen, nicht durchschlagskräftig ist, so dass im Zentrum dann ein gündogan oder can, bestenfalls Wirtz steht.

Warum nimmt man nicht einen behrens von Union mit dazu der in Form ist, oder zur Not einen Ducksch?! Gerade jetzt wo Lücke verletzt ist.....

Mal abgesehen davon das man einer Truppe von dem Niveau mangelnde Bereitschaft und siegeswille unterstellen kann macht der Trainer soviel unsinnige Dinge, die stark an die letzte Zeit von Löw bzw ihm erinnern.

Damit ist man gescheitert und es unterstreicht den fehlenden Willen sich das einzugestehen bzw die "Ignoranz" sich selbst fragen zu stellen und zu beantworten. So wie ein Völler einfach so weitermachen will, weil man sonst auch keine Idee hat.

Das ist einer deutschen Nationalmannschaft nicht würdig und einfach nur altbacken irgendwie. Flick wirkte nicht zu Unrecht hilflos gestern, das geht sicher schon länger so und überträgt sich garantiert irgendwie auch auf die Spieler.

Wir sind nicht mehr so weit vorne wie früher, es muss sich am gesamten System etwas ändern, aber was da gerade zusammen gespielt wird ist einfach schlecht und bei dem Pool an Spielern kann man auch andere Ansätze wählen.

Halten die an Flick fest, was ich nach gestern nicht mehr glaube, gehen wir nach der Gruppe aus dem Turnier raus und niemand wird es interessieren

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.09.2023 08:49 

Da laufen nur noch hochbezahlte und tätowierte Würste rum, die meiner Meinung
doch gar keine Lust mehr haben.
Die Bundesliga und jeweils der 1. im Monat, wenn die Knete kommt, reicht diesen
0 doch.
So, und nicht anders schaut´s aus. Schluss Aus Ende !

Und:
Gleich um 11 Uhr wird Effe, wie ihr ja wisst, auch ich Klartext zu o.a. Betreff reden.
Auch "Graugans" Völler ist da vollkommen Fehl am Platz. Der nuschelt nur noch
belangloses Zeug, was keinen interressiert.
So schaut´s aus meine Herren.

Jetzt Ende der Anylyse von gestern Abend.
:dance: :fan: :dance:

………………………………………………………………………………………………
Das ist wie Sobirk auf der 6! Börner kann da auch
spielen, wenn ihn der Trainer da hin stellt…

BeitragVerfasst: 10.09.2023 09:15 

Ich glaube nicht das da alles weg ist, was Erfolg ausmacht. Die Spieler brauchen " Frischluft " was den Trainer angeht. Das Ding ist abgenutzt. Hansi war bei den Bayern ein erfolgreicher Trainer. Das heißt aber nicht das das überall so toll passt. 80% Ballbesitz das eine Art Ballgeschiebe der ungefährlichen Art beinhaltet. Ne, der Gündogan wie damals Toni Kroos Fussball ist doch eher out. Das bekommt der Hansi nicht geregelt.

BeitragVerfasst: 10.09.2023 09:53 

Ich glaube ja, dass das grundlegende Problem ist, dass man glaubt dominant wie eine Supermannschaft auftreten zu können. Also so wie Spanien vor einem guten Jahrzehnt. Das ist die Löw - Schule. Leider ist man allerdings nur noch auf wenigen Positionen so besetzt, dass das ansatzweise funktionieren könnte. Beispiel: Ein Gündogan braucht einen richtigen 6er neben sich. Der vermutlich beste auf der Position ist die trübe Tasse Can. Da geht's schon los. Dazu kommen kreative Aufstellungen von Flick (Schlotterbeck LV!). Und wenn Kimmich RV spielen soll, muss er das auch tun.
Allerdings, selbst als Sofaträner wüsste ich nicht, wie ich die Defensivabteilung aufstellen sollte. Der LV käme allerdings aus Hannover.
Die nächsten Spiele sollte man einfach mal so angehen, als wäre man Außenseiter. Also versuchen hinten dicht zu machen und mehr defensiv denkende Spieler zu bringen.
Ewald bekäme die Abwehr jedenfalls dicht. Vielleicht könnte man bis zur EM ja van Gaal anheuern.
Alles, was aktuell auf dem Markt ist, hat ja die gleiche Ausbildung durchlaufen.

BeitragVerfasst: 10.09.2023 10:58 

Zitat:
Alles, was aktuell auf dem Markt ist, hat ja die gleiche Ausbildung durchlaufen.

Und damit ist bereits alles gesagt! Endweder es kommt ein Trainer, der nicht in Deutschland ausgebildet wurde, oder man buddelt z.B. Weisweiler wieder aus.

BeitragVerfasst: 10.09.2023 11:40 

Die DFB Führung ist schwach....und wählte den einfachsten, aber falschen Weg. Nun wird es immer schwieriger , die Sache noch umzubiegen zum Turnier. Mit der richtigen Personalie wird das noch was. An Flick glauben die Spieler jedenfalls nicht mehr. Und seine Aussage er sei der Richtige....naja....hier gehts doch nur noch um Knete und er will nicht selber aufgeben und der DFB will die exorbitanten Kündigungsgelder sparen. Mehr am Job kleben kann man nicht.
Des Amtes unwürdig....auf allen Seiten....

BeitragVerfasst: 10.09.2023 13:29 

Also, 96 hätte sich gegen die Japaner besser verkauft.
Ernsthaft.

Oliver Glasner wäre meines Erachtens ein guter Nachfolger.
Oder man bekommt Ralf Rangnick bei Österreich losgeeist.
Ewald wäre auch top, aber da scheitert es wohl am Alter.
Für 620000€ wäre auch Herr Leitl zu bekommen,
denn 96 tut ja alles, damit die Nationalmannschaft wieder erfolgreich wird.
https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-mehr-als-gedacht-so-viel-abloese-kostete-trainer-stefan-leitl-wirkli-85315322.bild.html

Klopp und Nagelsmann sind unrealistisch, zumal man ja Flick
auch noch weiter bezahlen muß.

Low Cost Lösung a la GröPaz (der optisch übrigens auch gut in die
DFB Spitze passen würde) wäre ein Jobtausch mit Kuntz :mrgreen:

Wie man zB das Abwehrproblem löst ?
Indem man einen eingespielten Abwehrblock (möglichst Viererkette)
von einem deutschen Spitzenverein spielen läßt
( so würde ich es als Laie machen, der Experte läßt natürlich zB einen
Schlotterbeck auf einer fremden Position spielen )

BeitragVerfasst: 10.09.2023 16:37 

Er ist weg :nuke:

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 10.09.2023 16:47 

Jetzt natürlich Tante Käthe, irre!
Als Assistenten Hannes Wolf und
Sandro Wagner.
Ohne Tante Käthe fände ich es o.k.

Jetzt will ich aber auch das Comeback von Waldi Hartmann.

BeitragVerfasst: 10.09.2023 19:27 

Hatte auf Gottschalk oder Lanz gehofft, schade

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.09.2023 20:45 

Völler macht's ja nur im Spiel gg. Frankreich am Dienstag, irgendwer muß ja die Aufstellung auf den Berichtsbogen kritzeln und auf der Bank hocken ...

Heißeste Kandidaten für den Posten sollen lt. Medien Nagelsmann, Sammer und Glasner sein.
Ganz ehrlich, bei dieser Auswahl wäre ich sogar knapp für Sammer.

Top-Kandidat wäre sicherlich Klopp, aber der wird wohl nur müde lächeln, sich diesen Job mitsamt dem ganzen DFB-Chaos an's Bein zu binden, von massiven finanziellen Einbußen seinerseits mal ganz abgesehen ...

Übrigens, bei allem Unsinn, den das RTL-Kommentatoren-Duo gestern von sich gegeben hat, musste ich bei "Experte" Freund's Spruch "der DFB ist arm und kann sich keinen teuren Trainer leisten" doch herzhaft lachen. Das war von allem nervigen Geschwätz die Krönung der gesamten Übertragung.

Hrubesch fiele mir noch ein. Was bei den Mädels funktioniert müssen auch die Kerle können, und er ist mit den DFB-Strukturen (leider) schon vertraut.
Jedenfalls allemal besser, als der unsägliche Schwätzer Nagelsmann.

Streich aus Freiburg wäre sicher eine echte Überlegung wert, kann mir aber nicht vorstellen, das er für diesen korrupten, verkrusteten und altbackenen DFB-Verbandsschimmel der richtige Typ ist. Er ist einfach kein "Spezl" und sicherlich der Letzte, der sich von irgendwelchen Funktionären reinquatschen lässt. Zwei Voraussetzungen, die für ein Bundestrainer unbedingt wichtiger sind, als qualifiziertes Fachwissen im sportlichen Bereich.

Spezltum und lakaienhafte Umsetzung der Anordnungen von komplett Ahnungslosen sind für einen Bundestrainer die "Basics", sozusagen.
Und das grenzt die ohnehin dürftige Auswahl natürlich noch zusätzlich enorm ein ...

BeitragVerfasst: 10.09.2023 21:10 

Dann wiederhole ich meinen Vorschlag von gestern: van Gaal.
Dem wäre der DFB scheissegal. Bis nach der EM könnte man den gut ertragen.

BeitragVerfasst: 10.09.2023 22:13 

Auch wenn Flick nicht der richtige Mann für diese Aufgabe war, mich stimmt es traurig, dass dieses Team schon jahrelang erbärmlichen Fussball spielt. Obwohl genug individuelle Klasse vorhanden ist. Das Problem sitzt m. E. viel tiefer, ein guter Trainer wird das gar nicht alles auffangen können. Die EM ist eine Chance etwas zu verändern. Wenn es um Nachhaltigkeit geht, sowohl im Jugend als auch im Profibereich, dann wäre Streich der beste Mann. Beim DFB sind sie aber zu arrogant, seine Ideen können die gar nicht umsetzen.

BeitragVerfasst: 10.09.2023 22:45 

Ich bin sehr wohl der Meinung , daß Deutschland im Fußball stets an der Weltspitze mitmischen kann, jedoch das Potential schon seit längerer Zeit nicht mehr genutzt wird.Was definitiv am Trainer liegt, mit seinen seltsamen und ständig wechselnden Aufstellungen und Spielideen, die bei der Mannschaft nicht ankommen.
Und einer stets wackligen Abwehrkomposition - ein Spiel wird aus der Defensive heraus gewonnen, ein alter Spruch, der aber nach wie vor seine Richtigkeit hat.
Eine stabile Viererkette mit Spielern, die sich möglichst gut kennen, ist da m.E. der beste Ansatz, zB Marius Wolf, Klostermann, Hummels und Halstenberg.

War (hoffentlich war) ja bei 96 genau dasselbe - man hat mittlerweile echt gute Spieler im Kader, brachte das Patential aber nicht auf den Platz.
Das Match gegen den HSV und auch die Partie in Fürth haben dann endlich gezeigt, wie gut die Mannschaft eigentlich spielen kann.

Zuletzt geändert von hsv111 am 10.09.2023 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.09.2023 22:47 

Ne. Streich ist zu regional, der funktioniert nur gut in Südbaden. Wenn mal in Freiburg Schluß ist geht der eher Wein anbauen. Alles andere würde mich wundern. Ich würde eher mal ins Ausland schauen. Da muss doch interessante Kandidaten zu finden sein.

Zuletzt geändert von rotsticker am 10.09.2023 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.09.2023 22:49 

PEP ! :wink2:

BeitragVerfasst: 10.09.2023 22:51 

Der spanische Damenweltmeister Trainer ist frei. :wink:

BeitragVerfasst: 10.09.2023 22:56 

Küss mich --- bitte bitte , Küss mich ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.09.2023 23:14 

Ich wüsste derzeit nicht, wie ich den Defensivverbund aufstellen sollte. Wenn ich aber richtig gezählt habe, hatte Flick 7 offensivdenkende Spieler aufgeboten. Diese Anzahl würde ich schon mal deutlich reduzieren. Der verspätete Karnevalsscherz mit Schlotterbeck als LV war zudem sehr kreativ.
Unser bester LV ist vermutlich der 96er Halstenberg. Aber auf den kommt jetzt keiner mehr, schon gar nicht Tante Käthe.
Mich würde nicht wundern, wenn sie länger bleibt, als nur dieses eine Spiel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 19 | [ 369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste