Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wer wird Weltmeister?

Italien 28%  28%  [ 7 ]
Frankreich 72%  72%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 25

Finale: Italien - Frankreich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 19:55 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Und dann noch Zwangabstieg von Juve in die dritte und aller anderen in die zweite... ob das die italiener mitmachen...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 21:43 

Ich bin da zu 100 % auf der Seite von Zidane. Ich finde es gut dem Italiener einen Kopfstoß gegeben zu haben. Zidane ist authentisch. Es war ihm da auch völlig egal, ob er sich in einem Endspiel einer WM befindet oder in einem Freundschaftsspiel.

Wenn Materazzi gesagt hat, was gemutmaßt wird, ist nicht Zidane der Idiot sondern Materazzi. Gut wenn mal ein im Rampenlicht stehender Fußballer so reagiert. Gerade das Argument ein Vorbild für die Jugend zu sein, kehrt sich da um, wenn es stimmt das Materazzi gesagt hat: „Sohn einer Terroristen-Hure“, da hat Zidane für mich mehr Vorbildcharakter, als jemand der in so einer Situation den Kopf einzieht, angesichts der Folgen seiner Reaktion in einem WM-Endspiel, die Sache auf sich beruhen lässt um wieder seine Mittelfeldposition einzunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 22:42 

marVin hat geschrieben:
Ich bin da zu 100 % auf der Seite von Zidane. Ich finde es gut dem Italiener einen Kopfstoß gegeben zu haben. Zidane ist authentisch. Es war ihm da auch völlig egal, ob er sich in einem Endspiel einer WM befindet oder in einem Freundschaftsspiel.

Nein, nein und nochmals nein. Er ist ein Mannschaftsspieler und muss sich - gerade bei einem solchen Spiel - in den Dienst der Mannschaft stellen. Ohne wenn und aber.

Er hätte es nach dem Spiel groß anprangern können und müssen. Es hätte nicht weniger Aufmerksamkeit erregt.

Würdest du so auch reagieren, wenn es um ein Spiel von 96 um die deutsche Meisterschaft ginge und irgendein Hitzkopf durch eine derartige Aktion die Mannschaft um den Sieg bringen würde.

Ehrliche Antwort bitte.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 22:43 

marVin hat geschrieben:

Wenn Materazzi gesagt hat, was gemutmaßt wird, ist nicht Zidane der Idiot sondern Materazzi. Gut wenn mal ein im Rampenlicht stehender Fußballer so reagiert. Gerade das Argument ein Vorbild für die Jugend zu sein, kehrt sich da um, wenn es stimmt das Materazzi gesagt hat: „Sohn einer Terroristen-***“, da hat Zidane für mich mehr Vorbildcharakter, als jemand der in so einer Situation den Kopf einzieht, angesichts der Folgen seiner Reaktion in einem WM-Endspiel, die Sache auf sich beruhen lässt um wieder seine Mittelfeldposition einzunehmen.

Das war jetzt ne 5. Unverständlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 22:49 

marVin, ich würde es so formulieren: Zidanes verhalten ist unverantwortlich, aber ebenso unverantwortlich ist das Verhalten Materazzis. Der Unterschied ist nur: der eine wurde bestraft, beim anderen weiß man es noch nicht. Wünschen würde ich mir eine angemessene Bestrafung schon (Ich wage mir aber eine Aberkennung des WM-Titels nicht vorzustellen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 23:02 

Ich meine dass so, wie ich es geschrieben habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 23:30 

marVin hat geschrieben:

Wenn Materazzi gesagt hat, was gemutmaßt wird, ist nicht Zidane der Idiot sondern Materazzi. Gut wenn mal ein im Rampenlicht stehender Fußballer so reagiert. Gerade das Argument ein Vorbild für die Jugend zu sein, kehrt sich da um, wenn es stimmt das Materazzi gesagt hat: „Sohn einer Terroristen-***“, da hat Zidane für mich mehr Vorbildcharakter, als jemand der in so einer Situation den Kopf einzieht, angesichts der Folgen seiner Reaktion in einem WM-Endspiel, die Sache auf sich beruhen lässt um wieder seine Mittelfeldposition einzunehmen.

Aha, aufgrund von Mutmaßungen kann man jemand anders verprügeln ? Also, bitte. Niemand kann beweisen was er gesagt hat. Ich finde es echt ungeheuerlich, das hier so viel aufgrund der wildesten Spekulationen Kopfnüsse im Fussball rechtfertigen.

Hätte, wenn und aber ... ich bin echt etwas schockiert. Von Leuten aus Kleefeld habe ich nichts anderes erwartet, aber von Dir Marvin, schon.

Aber anscheinend hat man einen Freifahrtschein zum losprügeln.

Mit einem hast Du recht, Zidane ist authentisch, ist ja schließlich nicht der erste Ausraster seiner Laufbahn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 23:52 

Verständlich ist Zidanes Verhalten schon, aber ein Profi muss sich eben in solchen Situationen im Griff haben. So schwer das auch fallen mag. Da brauchen die Franzosen nun auch nicht zu lamentieren oder ihn zu einem Helden mit Zivilcourage hochzustilisieren. Er hat schlicht die Kontrolle verloren. Und das ist zu Recht bestraft worden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 07:34 

chelsea hat geschrieben:
Materazzi gilt in Italien nicht als "Provinzfaschist". Er soll normal sein. Es gibt in Italien nicht nur Typen wie Di Canio...

um es mal mit Deinen Worten zu sagen: hast Du ihn privat schon mal erlebt oder was macht Dich da so sicher?:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 08:17 

Ich lese nicht nur die Pro-Zidane-Artikel. Es stand m.E. gestern entweder in der Süddeutschen oder in einem anderen recht "normalen" Blatt.
Ich finde es einfach nicht in Ordnung,das Zidane zum Helden gemacht wird ! Der Typ ist wieder einmal durchgeknallt und das nicht zum ersten Mal bei dieser WM. Die Sperre im letzten Vorrundenspiel hat er sich auch nicht durch einfaches Foulspielen "erkämpft". Diese Tätlichkeiten ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Karriere !!
Wenn jemand 16 (!!!) rote Karten durch Tätlichkeiten "verdient" hat, ist er gewiss kein Heiliger !!
Fang mir jetzt bloss keiner an mit schlimmer Kindheit,armes Einwandererkind usw....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 09:15 

Ganz bestimmt nicht.
Aber so wie du die italienische Spielerei hervor hebst finde ich es vermessen sich auf den 16 ( in der Tat eine beachtliche Leistung) roten Karten auszutoben und die schauspielerischen Künste, provaktionen und was weiss ich noch alles der Italiener als Weltmeisterlich darzustellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 11:07 

Habe ich das als weltmeisterlich dargestellt ? Nein ! Also,im übrigen haben auch die Franzosen Schwalbenkönige wie Malouda oder Provokateure wie Vieira dabei gehabt.
Da haben sich beide Teams nicht viel genommen. Wenn Du das Spiel verfolgt hast,wirst Du sicherlich die vielen Ellenbogenchecks der Franzosen in fast jedem Kopfballduell gesehen haben...
Wenn Du das natürlich fairer findest... :roll:

16 rote Karte wg. Tätlichkeiten in einer Profilaufbahn sind schon sehr beachtlich ! Ich kenne keinen weiteren Spieler,der auch nur in die Nähe kommt. Selbst mit "normalem" Foulspiel ist das kaum zu toppen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 12:27 
Moderator

@Marvin: Als Profispieler übst Du auch eine Vorbildfunktion aus.

Wie will der Jugendtrainer den kleinen erklären, dass Gewalt keine Lösung ist, wenn es auf der Weltbühne auf einmal schick sein soll?

Klar soll der Italiener auch hart belangt werden, aber das entschuldigt in keinster Weise das Verhalten von Zidane.

Wenn er cleverer gewesen wäre, hätte er die Rache mit dem Fuss ausgeübt. Tor und dann zu Matterazi rennen und mit der italienischen Handbewegung für "hast du das gesehen" auslachen. Das wäre souverän gewesen.

So ist das Verhalten nur als jämmerlich zu beurteilen. Der Mannschaft den Titel wegnehmen, weil sich ein Italiener zu nichts anderen mehr zu helfen wusste als zu einer Beleidigung. Das ist für mich kein Fussball.

Ich war eigentlich für die Franzosen, da sie einen wesentlich schöneren Fussball boten, aber nach der Aktion war es mir fast egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 15:14 

Ich hätte hier gerne mal die Reaktionen gesehen,wenn es umgekehrt gewesen wäre,sprich ein Italiener den Zidane gemacht hätte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 16:53 

der rote hat geschrieben:
Verständlich ist Zidanes Verhalten schon, aber ein Profi muss sich eben in solchen Situationen im Griff haben. So schwer das auch fallen mag.

Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Egal, ob Profi oder nicht: es gibt auf dem Platz Situationen und Provokationen (oft genug selbst mittendrin gewesen), da erlebst Du die Verwandlung von Lämmchen zu reissenden Wölfen. Und gerade die italiener sind seit Jahrzehnten auf dem Gebiet des Provozierens besonders einfallsreich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 17:13 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

chelsea hat geschrieben:
Ich hätte hier gerne mal die Reaktionen gesehen,wenn es umgekehrt gewesen wäre,sprich ein Italiener den Zidane gemacht hätte... :roll:
Von einem Italiener hätten es die Leute aber eher erwartet, die haben ihre reputation, ob gerechtfertigt oder nicht. Obwohl Zidane an sich ein zügelloses Temperament hat, hat er es an sich gelernt, sich unter kontrolle zu halten. Ihn dann außer Fassung zu bringen, in einem so wichtigen Spiel, dazu muss man denke ich schon einiges Loslassen. Mal ganz davon abgesehen, dass keiner der Italiener so gut spielen kann wie Zidane. Ist einfach so. Dass man dadurch als Fu0baller Sympathien erhält ist doch überhaupt keine Schande.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 17:26 
Moderator

Jetzt wird es lustig. Sport1.at meldet:

Zitat:
Annullierung? Rechtsanwalt will das Finale wiederholen lassen

Der vierte Referee Luis Medina Cantalejo muss sich vielleicht bald vor einem Gericht rechtfertigen

Paris - Der französische Rechtsanwalt Mehana Mouhou hat am Mittwoch angekündigt, das WM-Finalspiel zwischen Frankreich und Italien (1:1, 3:5 n.E.) annullieren lassen zu wollen.

Eine Richter-Vereinigung soll die Begleitumstände prüfen, unter welchen Superstar Zinedine Zidane am Sonntag ausgeschlossen worden war.

Vierten Schiedsrichter via einstweiliger Verfügung vorladen

Bei den Anwaltschaften von Rouen und Paris werde eine einstweilige Verfügung vorbereitet, "um den vierten Schiedsrichter und jene Person vorzuladen, welche direkt oder indirekt die Anordnung gegeben hätte, die zum Ausschluss von Zidane geführt hat".

Das Verfahren würde darauf zielen, zu klären, ob der vierte Schiedsrichter Medina Cantalejo (ESP) das Vergehen erst nach Sichtung der Zeitlupe gemeldet hatte.

Mouhou handelt im "Namen mehrerer Klubs"

"Wenn der vierte Schiedsrichter auf ein illegales Mittel zurückgegriffen hat, ist die Klage darauf ausgelegt, das Spiel zu annullieren", meinte Mouhou, der angab, im "Namen mehrerer Klubs" zu handeln.

Der 34-Jährige Zidane hatte in der 110. Minute die Rote Karte gesehen, nachdem er dem italienischen Verteidiger Marco Materazzi einen Kopfstoß verpasst hatte.

Wie weit waren TV-Konsultationen zugänglich?

Unklar ist, wie weit dem vierten und fünften Mann des Schiedsrichter-Teams (Ersatz-Schiedsrichter und Ersatz-Linienrichter) TV-Konsultationen überhaupt zugänglich waren.

Laut FIFA-Reglement ist der Videobeweis nicht zulässig. Cantalejo und auch FIFA-Präsident Joseph Blatter hatten allerdings erklärt, dass kein Video-Beweis herangezogen worden sei und Cantalejo die Szene direkt gesehen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 18:07 

Sollte das Spiel wirklich annulliert werden, wären wir Weltmeister, oder wie sehe ich das? :idea: :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 18:16 
Moderator

Oder die WM müsste nochmal ausgetragen werden und Jürgen Klinsmann seine Entscheidung anullieren. ICH hätte nichts dagegen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 18:52 

Roter Bruder hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Verständlich ist Zidanes Verhalten schon, aber ein Profi muss sich eben in solchen Situationen im Griff haben. So schwer das auch fallen mag.

Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Egal, ob Profi oder nicht: es gibt auf dem Platz Situationen und Provokationen (oft genug selbst mittendrin gewesen), da erlebst Du die Verwandlung von Lämmchen zu reissenden Wölfen. Und gerade die italiener sind seit Jahrzehnten auf dem Gebiet des Provozierens besonders einfallsreich.

Na klar. Ich sage ja nicht, dass der Italiener in irgendeiner Weise fair gehandelt hat. Aber, wie gesagt, mir wird das zu hoch gehängt. Nun ist Zidane auf einmal das arme Opfer, weil er so handeln musste. Er ist natürlich auch ein Opfer, aber eben auch Täter.

Und wieso regt sich hier eigentlich keiner über Figo auf?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste