Finale: Italien - Frankreich Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 19:49 |
|
|
Marvin, ich muss dich korrigieren: Es wäre besser gewesen, wenn Zidane dem Italiener die Kopfnuss nach dem Spiel gegeben hätte. Dann wäre eine Sperre ohnehin wirkungslos gewesen. Für mich ist das Verhalten Zidane's nach dieser Provakation unter der emotionalen Ausnahmesituation eines Endspiels absolut nachvollziehbar. Ihn für den passierten Aussetzer zu verdammen oder seine Karriere zu verunglimpfen, halte ich für völlig fehl am Platze. Er war für mich ein großer Fußballer, der den Sport gelebt und geliebt hat.
Für mich gehören die Italiener trotz des Weltmeistertitels zu den WM-Verlierern: Arrogant, unsportlich und link bis zum geht nicht mehr. Ich finde Sie haben trotz des Titels ganz und gar nicht vom Skandal im eigenen Lande ablenken können. Falls jetzt noch milde Urteile gefällt werden und danach einige Spieler als Beteiligte entlarvt werden, ist das Ansehen des italienischen Fußballs in meinen Augen völlig ruiniert. Nicht umsonst wurde das italienische Team selbst bei der Pokalübergabe im Stadion brutal ausgepfiffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 20:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Verständlich ist Zidanes Verhalten schon, aber ein Profi muss sich eben in solchen Situationen im Griff haben. So schwer das auch fallen mag. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Egal, ob Profi oder nicht: es gibt auf dem Platz Situationen und Provokationen (oft genug selbst mittendrin gewesen), da erlebst Du die Verwandlung von Lämmchen zu reissenden Wölfen. Und gerade die italiener sind seit Jahrzehnten auf dem Gebiet des Provozierens besonders einfallsreich. Na klar. Ich sage ja nicht, dass der Italiener in irgendeiner Weise fair gehandelt hat. Aber, wie gesagt, mir wird das zu hoch gehängt. Nun ist Zidane auf einmal das arme Opfer, weil er so handeln musste. Er ist natürlich auch ein Opfer, aber eben auch Täter. Und wieso regt sich hier eigentlich keiner über Figo auf?
Recht hast Du. Und sowas ist nunmal auf dem fussballplatz normal. Da ist nichts außergewöhnliches passiert, außer das Zidane sich nicht im Griff hatte.
Mal ehrlich, was interssiert mich was da irgend so ein hergelaufener Italiener erzählt ? Wenn sich alle Menschen dann so wenig im Griff hätten wie Herr Z. würde es nur noch Schlägereien auf diesen Planeten geben.
Hier wird der Täter zum Opfer gemacht und das ist nicht richtig !
Das mit dem Anwalt ist doch geradezu lächerlich, wo soll das hinführen ?? Richtmikrofone auf dem Platz ?
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 21:23 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Hier wird der Täter zum Opfer gemacht und das ist nicht richtig !
Falsch! Kennst Du den Unterschied zwischen Aktion und Reaktion? Täter sind beide, Verursacher nur der Italiener...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 21:41 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Hier wird der Täter zum Opfer gemacht und das ist nicht richtig !
Falsch! Kennst Du den Unterschied zwischen Aktion und Reaktion? Täter sind beide, Verursacher nur der Italiener...
Aber von Zidane kam die Tätlichkeit. Und das wird nunmal geahndet.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 21:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau. Schon in der Steinzeit kriegten die Jungmotzen einen ab, wenn sie vorher die Altmotzen nicht gefragt und geehrt haben.
Die Regeln müssen für alle gelten.
Auch für den auch von mir blumenumkränzten Zidane.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 21:57 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Hier wird der Täter zum Opfer gemacht und das ist nicht richtig !
Falsch! Kennst Du den Unterschied zwischen Aktion und Reaktion? Täter sind beide, Verursacher nur der Italiener... Aber von Zidane kam die Tätlichkeit. Und das wird nunmal geahndet.
Klar, Zidane hat eine angemessene Strafe für seine Tat verdient. Nur taten die Worte wahrscheinlich mehr weh als die "Tätlichkeit". Und darum geht es ja eigentlich: Zidanes Reaktion war nur menschlich und ist für mich alles andere als eine Tragödie oder gar verachtenswert. Nun gilt es den italienischen, ich sag bewusst Idioten, ebenfalls zu bestrafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:02 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Klar, Zidane hat eine angemessene Strafe für seine Tat verdient. Nur taten die Worte wahrscheinlich mehr weh als die "Tätlichkeit". Und darum geht es ja eigentlich: Zidanes Reaktion war nur menschlich und ist für mich alles andere als eine Tragödie oder gar verachtenswert. Nun gilt es den italienischen, ich sag bewusst Idioten, ebenfalls zu bestrafen.
Es ist für die menschlich bei jeder Beleidigung auszurasten ? Immer gleich zuzuschlagen ? Na Danke. Wisst ihr überhaupt was da auf dem Platz alles erzählt wird ? Fragt mal nach bei z.B. F.Bobic, der hatte da einen schönen Kommentar in der NP zu.
Zuletzt geändert von Picard96 am 12.07.2006 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:05 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Klar, Zidane hat eine angemessene Strafe für seine Tat verdient. Nur taten die Worte wahrscheinlich mehr weh als die "Tätlichkeit". Und darum geht es ja eigentlich: Zidanes Reaktion war nur menschlich und ist für mich alles andere als eine Tragödie oder gar verachtenswert. Nun gilt es den italienischen, ich sag bewusst Idioten, ebenfalls zu bestrafen. Es ist für die meschlich bei jeder Beleidigung auszurasten ? Immer gleich zuzuschlagen ? Na Danke. Wisst ihr überhaupt was zu auf dem Platz alles erzählt wird ? Fragt mal nach bei z.B. F.Bobic, der hatte da einen schönen Kommentar in der NP zu.
Diese Satzfolge und deren Bedeutung verstehe ich nicht.
Kannst du das bitte mal konkretisieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ihr wisst aber, dass es keine Selbsjustiz gibt, oder?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:10 |
|
|
Ganz einfach, ich finde die Reaktion von Zidane nicht menschlich. Ich finde sie total daneben.
Klar war das vom Italiener nicht die feine Art und Weise, aber das ist normal auf Fussballplätzen, egal ob Du oder ich das gut finden.
Wenn jemand abends in einer Kneipe Deine Mutter (wenn es denn so gewesen ist, Beweise gibt es nicht) beleidigt, dann haust Du den Typen gleich um ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn jemand abends in einer Kneipe Deine Mutter (wenn es denn so gewesen ist, Beweise gibt es nicht) beleidigt, dann haust Du den Typen gleich um ?
Wenn er kleiner ist? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:19 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ganz einfach, ich finde die Reaktion von Zidane nicht menschlich. Ich finde sie total daneben.
Klar war das vom Italiener nicht die feine Art und Weise, aber das ist normal auf Fussballplätzen, egal ob Du oder ich das gut finden.
Wenn jemand abends in einer Kneipe Deine Mutter (wenn es denn so gewesen ist, Beweise gibt es nicht) beleidigt, dann haust Du den Typen gleich um ?
Gerade eben hat er ein Interview gegeben. Wurde im ZDF gesendet.
Er sagte, wenn jemand 1 mal seine Mutter und Schwester schwer beleidigt, bleibt er ruhig. Beim zweiten Mal auch noch. Aber beim dritten Mal kriegt er eine rein.
Ich kann ihn verstehen, aber die hätten sich wirklich nach dem Spiel prügeln können.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wenn jemand abends in einer Kneipe Deine Mutter (wenn es denn so gewesen ist, Beweise gibt es nicht) beleidigt, dann haust Du den Typen gleich um ? Wenn er kleiner ist? 
Kleiner als Deine Mutter ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:21 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich kann ihn verstehen, aber die hätten sich wirklich nach dem Spiel prügeln können.
Wer sagt denn das er die Wahrheit sagt und sich nicht nur rechtfertigen will ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:29 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Ich kann ihn verstehen, aber die hätten sich wirklich nach dem Spiel prügeln können.
Wer sagt denn das er die Wahrheit sagt und sich nicht nur rechtfertigen will ?
Glaubst du, dass er derart in der Öffentlichkeit lügen würde? Er ist vielleicht ein Hitzkopf, aber kein Schwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:58 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn jemand abends in einer Kneipe Deine Mutter (wenn es denn so gewesen ist, Beweise gibt es nicht) beleidigt, dann haust Du den Typen gleich um ?
Sowahr es Beleidigungen auf dem Fußballplatz gibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:58 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Ich kann ihn verstehen, aber die hätten sich wirklich nach dem Spiel prügeln können.
Wer sagt denn das er die Wahrheit sagt und sich nicht nur rechtfertigen will ? Glaubst du, dass er derart in der Öffentlichkeit lügen würde? Er ist vielleicht ein Hitzkopf, aber kein Schwein.
Glaubst Du das Materrazzi so ein wie Du es sagst "Schwein" ist ? Und womit begründest Du das ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 23:22 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Ich kann ihn verstehen, aber die hätten sich wirklich nach dem Spiel prügeln können.
Wer sagt denn das er die Wahrheit sagt und sich nicht nur rechtfertigen will ? Glaubst du, dass er derart in der Öffentlichkeit lügen würde? Er ist vielleicht ein Hitzkopf, aber kein Schwein. Glaubst Du das Materrazzi so ein wie Du es sagst "Schwein" ist ? Und womit begründest Du das ?
Picard, hast du schon eine konkrete Aussage von Materrazi in der Öffentlichkeit gehört. Ganz offiziell? Ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 07:39 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Ich kann ihn verstehen, aber die hätten sich wirklich nach dem Spiel prügeln können.
Wer sagt denn das er die Wahrheit sagt und sich nicht nur rechtfertigen will ? Glaubst du, dass er derart in der Öffentlichkeit lügen würde? Er ist vielleicht ein Hitzkopf, aber kein Schwein. Glaubst Du das Materrazzi so ein wie Du es sagst "Schwein" ist ? Und womit begründest Du das ? Picard, hast du schon eine konkrete Aussage von Materrazi in der Öffentlichkeit gehört. Ganz offiziell? Ich nicht.
Nein, habe ich nicht. Und gerade das sollte doch der Grund sein, ihn nicht von vorneweg zu verurteilen. Oder glaubst Du den Lippenlesern, die sich nicht einig sind ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 08:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
chelsea hat geschrieben: 16 rote Karte wg. Tätlichkeiten in einer Profilaufbahn sind schon sehr beachtlich!
Jetzt wird es ganz kurios: BILD schreibt von 'nur' 12 roten Karten! Also wenn Du schon 16 zählst hätte ich Minimum mit 20 gerechnet.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|