Finale: Italien - Frankreich Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 08:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Im niederländischen Radio habe ich heutemorgen gehört, dass Matterazzi etwas über seine Mutter und seine Schwester gesagt hat, vermutlich etwas über den ältesten Beruf der Welt. So etwas ist für jemand der in Algerien geboren ist, das Schlimmste was man hören kann. Sicherlich wenn das nicht einmal, sondern dreimal gesagt wird. Das war die Analyse vom Journalisten. Dabei könnte ich mir was vorstellen.
Damit wird die Rote Karte von Zidane auch nicht gelber. Es bleibt falsch was er gemacht hat, aber ihn als Krimineller darzustellen, wie Einige das hier machen, finde ich übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 08:51 |
|
|
In der Süddeutschen,der Welt und m.E. auch Spiegel.de standen 16 rote Karten. Daher glaube ich eher dies,als der Bild.
Materazzi hat schon erklärt,das er nichts über Z. Mutter gesagt hat,weil die Mutter heilig ist. Er hat seine übrigens mit 14 verloren.
Was wirklich passiert ist, werden wir nie herausfinden,da es keine Tonaufnahmen dieser Szenen gibt. Beide erzählen etwas anderes.
Warum ich dem einen mehr glauben sollte als dem anderen, weiss ich nicht. Daher sind beide für mich schuldig...
Nur aber den Italiener allein zu verteufeln, ist falsch !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 09:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Anlässlich des Stones-Konzerts in Mailand erlaubte sich Sir Mick höchstselbst einen kleinen Scherz. Er wies darauf hin, dass Keith Richards und Materazzi etwas gemeinsam hätten. „Kürzlich Kopfprobleme.“
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 09:22 |
|
|
Veröffentlicht am 12.07.2006 um 15:23 Uhr Quelle: dpa
Französischer Anwalt will WM-Finale annullieren lassen
Ein französischer Anwalt will vor Gericht ziehen und
das WM-Finale vom Sonntag annullieren lassen, falls die Entscheidung
zur Roten Karte für Frankreichs Zinédine Zidane mit Hilfe eines
«illegalen Mittels» gefallen ist. Das Pariser Zivilgericht solle
prüfen, ob der vierte Schiedsrichter Luis Cantalejo aus Spanien auf
Videoaufnahmen zurückgegriffen habe, um Zidanes Kopfstoß gegen den
Italiener Marco Materazzi erkennen zu können, teilte Anwalt Méhana
Mouhou am Mittwoch in Paris mit.
Er wende sich an ein französisches Gericht, weil der Fußball-
Weltverband (FIFA) mit Sitz in der Schweiz eine Vertretung in
Frankreich habe. Die FIFA hatte erklärt, Videoaufnahmen seien bei der
Entscheidung des Schiedsrichters nicht verwandt worden.
Glaube zwar nicht das es etwas bringt...
Aber verdient haben es die Azzuris nicht...den WM Titel 
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
Ich finde da nichts fairer, ganz bestimmt nicht Chelsea.
ich sehe es auch so, das ein Täter nicht zum Opfer gemacht werden soll, es spiegelt aber die immerwährende Spielweise der Italiener wieder, dass sie mit Unsportlichkeit mehr als glänzen.
Ich habe eine natürliche Abneigung gegen die italienische Fussballmentalität!
Für mich ist das Thema auch durch.
In erster Linie ist der Italiener für mich der Verursacher der roten Karte.
Der Täter ist ohne Frage der Franzose.
Das schöne ist allerdings.. 4 Tage sind gerade mal vergangen und der neue Weltmeister findet kaum noch anerkennung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 12:56 |
|
|
burgwedeler hat geschrieben: Für mich ist das Thema auch durch. In erster Linie ist der Italiener für mich der Verursacher der roten Karte. Der Täter ist ohne Frage der Franzose. Das schöne ist allerdings.. 4 Tage sind gerade mal vergangen und der neue Weltmeister findet kaum noch anerkennung... 
Sehe ich genau so...Verursacher/Täter...
Welt...Meistermogler wäre noch besser.
Wenn einer es nicht verdient hat dann waren es gerade die Italiener!!!
Die halbe Mannschaft hätte nach dem Skandal nicht spielen dürfen...und jetzt???
Will man Amnestie gelten lassen...ich glaub ich k...!!!
Leute die Betrügen den Kleinen Mann die Kohle aus der Tasche ziehen weil Sie auf diese Spiele
Ihren Tipp abgegeben haben...So etwas gehört mit Berufsverbot bestraft, nicht nur mit dem
Abstieg in eine niedrigere Klasse...und solche Leute spielen die WM wo Sie Ihr schmutziges Spiel weiter Spielen.
Ob Provokationen auf dem Feld noch neben dem Feld...das ist ein SKANDAL!!!
Möchte nicht von einigen Schiedsrichtern in dem nächsten halben Jahr die Konten überprüfen...
Ich würde mich als Italiener in Grund und Boden schämen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 13:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
octo2001 hat geschrieben: Die halbe Mannschaft hätte nach dem Skandal nicht spielen dürfen...und jetzt??? Will man Amnestie gelten lassen...ich glaub ich k...!!!
Gibt es zu der Behauptung eine Quelle?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 13:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Die halbe Mannschaft hätte nach dem Skandal nicht spielen dürfen...und jetzt??? Will man Amnestie gelten lassen...ich glaub ich k...!!!
Gibt es zu der Behauptung eine Quelle?
Die Gazetten schreiben davon...
Warten wir die "milden" Urteile ab...
So wie es im Fall...Argentinien passiert ist. War das vielleicht auch nicht ein Skandal?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 14:35 |
|
|
Die Spieler wussten doch gar nichts von den Machenschaften der "hohen Herrn".
Sie sind ja nicht wie damals die Herren Rüssmann,Fischer,Fichtel usw. eingebunden gewesen. Die Absprachen wurden zwischen Verein und Schiedsrichtern getroffen...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 14:50 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Die Spieler wussten doch gar nichts von den Machenschaften der "hohen Herrn". Sie sind ja nicht wie damals die Herren Rüssmann,Fischer,Fichtel usw. eingebunden gewesen. Die Absprachen wurden zwischen Verein und Schiedsrichtern getroffen...
Also ich weiß nicht...wie soll es gehen das "NUR" der Schiedsrichter ein Spiel manipulieren kann???
Also auch wenn er noch so ein Stuss pfeift ist keine Gewehr das dann das Spiel so ausgeht wie es ausgehen soll...oder glaubt Ihr das wirklich???
Das kann doch nicht euer ernst sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 14:57 |
|
|
Octo, es geht ja prinzipiell um die Einflußnahme, nicht wer, wie, was! Was passiert ist, kann man ja nicht mehr ändern, aber erstmal muß ja sowas von irgendwem "gestartet" werden.
Die Schiris haben sehr wohl X-Varianten, Einfluß auf ein Spiel zu nehmen..., dafür sind sie schließlich dann auch Profis....!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 15:03 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Octo, es geht ja prinzipiell um die Einflußnahme, nicht wer, wie, was! Was passiert ist, kann man ja nicht mehr ändern, aber erstmal muß ja sowas von irgendwem "gestartet" werden. Die Schiris haben sehr wohl X-Varianten, Einfluß auf ein Spiel zu nehmen..., dafür sind sie schließlich dann auch Profis....!
Geb ich Dir ja Recht...aber allein nicht Möglich um eine ganze Liga in Schach zu halten.
Die sprechen von den letzten 3 Meisterschaften sollen aberkannt...werden der Sumpf ist so tief....Mann wundert sich doch nicht das kaum Italienische Spieler im Ausland sind...ist doch ein nettes Zusatzbrot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: dpa-Meldung Verfasst: 13.07.2006 16:51 |
|
|
FIFA eröffnet Verfahren gegen Materazzi
Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat ein Verfahren gegen den italienischen Nationalspieler Marco Materazzi eingeleitet.
Das Verfahren wurde auf Grund der ersten Aussagen der Franzosen Zinedine Zidane eröffnet, der im WM-Endspiel in Berlin gegen Italien nach einem Kopfstoß gegen Materazzi die Rote Karte gesehen hatte. Zidane hatte in einem Interview erklärt, seine Aktion sei eine Reaktion auf eine wiederholte Provokation des Italieners gewesen. Materazzi hatte zuvor zugegeben, Zidane provoziert zu haben.
Die FIFA will die Umstände des Vorfalles im Olympiastadion genau klären. Dazu muss Zidane zunächst bis zum 18. Juli eine Stellungnahme einreichen. Danach wird diese Materazzi zur Kenntnisnahme vorgelegt, ehe der Italiener selbst Stellung beziehen muss. Beide Akteure wurden zudem zu einer Gegenüberstellung vor die Disziplinarkommission für den 20. Juli nach Zürich bestellt.
Unterdessen hat sich der von Zidane per Kopfstoß attackierte Materazzi als Fan des französischen Fußball-Stars geoutet. Zidane sei "sein Held", sagte der Verteidiger in einem Interview der Zeitung "La Gazzetta dello Sport". Zudem sprach Materazzi sich dafür aus, dass dieser die Auszeichnung als bester WM-Spieler behalten darf. "Er war der Beste. Er hat sie für seine Leistungen auf dem Platz bekommen", sagte Materazzi. FIFA-Präsident Joseph Blatter hatte eine Aberkennung der Ehrung Zidanes nicht ausgeschlossen.
Materazzi betonte erneut, er habe Zidanes Ausraster provoziert. Er habe allerdings Zidanes Schwester, nicht aber dessen Mutter beleidigt, wie es der Franzose am Vortag in einem Interview behauptet hatte. Materazzi: "Das, was ich gesagt habe, hatte nichts mit Religion, Politik oder Rassismus zu tun."
Trainer Gernot Rohr hat derweil Verständnis für Zidanes Kopfstoß aufgebracht. Rohr, der vier Jahre lang Zidanes Trainer bei Girondins Bordeaux war, sagte im Hörfunksender "hr-iNFO", der Ausraster sei "eine menschliche Reaktion gewesen" und "mehreren Faktoren" geschuldet: "Der Stress eines WM-Finales, die Augen der Journalisten, die bei seinem letzten Spiel mehr als sonst auf ihn gerichtet waren, die schmerzhafte Schulter-Verletzung und das Temperament eines Südfranzosen, dem die Familie heilig ist."
Mit der Fernseh-Beichte betrachtet Rohr den Fall als erledigt. Zidane hatte sich dabei für sein in der 110. Minute des WM-Finals begangenes Vergehen entschuldigt, das von Schiedsrichter Horacio Elizondo (Argentinien) mit der Roten Karte bestraft worden war. "Ich weiß, dass die Entschuldigung von Herzen kam und er bereut, was er getan hat. Nun würde ich mich freuen, wenn sich auch Materazzi für seine Beleidigungen entschuldigt", sagte Rohr.
Die Überlegungen des Fußball-Weltverbandes (FIFA), Zidane den Titel des besten WM-Spielers möglicherweise abzuerkennen, kann auch der Trainer von Young Boys Bern nicht nachvollziehen. "Zidane hat sich diesen Titel durch gute Leistungen verdient. Eine Aberkennung wäre keine menschliche Entscheidung, zumal sich die FIFA dann noch größerer Kritik ausgesetzt sehen würde als ohnehin schon."
Die Reaktionen der Franzosen, die Zidane in der großen Mehrheit verziehen haben, kann Rohr dagegen gut nachvollziehen. "Da sie in ihm eben keinen Fußball-Gott sehen, sondern einen sympathischen, wunderbaren Menschen, der auch Fehler macht", sagte Rohr weiter.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Re: dpa-Meldung Verfasst: 13.07.2006 17:10 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Die Überlegungen des Fußball-Weltverbandes (FIFA), Zidane den Titel des besten WM-Spielers möglicherweise abzuerkennen, kann auch der Trainer von Young Boys Bern nicht nachvollziehen. "Zidane hat sich diesen Titel durch gute Leistungen verdient. Eine Aberkennung wäre keine menschliche Entscheidung, zumal sich die FIFA dann noch größerer Kritik ausgesetzt sehen würde als ohnehin schon."
Wenn die FIFA das macht...Dann müssen Sie den Italienern den WM-Titel aberkennen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 17:19 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6407 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ruft doch mal einer den Ratzinger an, damit er Zidane heilig sprechen kann.
Langsam nimmt die Verteidigung von Zidane groteske Züge an. Keiner hat was gehört, keiner weiß genau, was da passiert ist, außer dem Kopfstoß. Aber jeder Außenstehende legt sich alles so zurecht, wie es ihm in seine Geschicke passt.
Am Ende kann da gar nicht viel bei rauskommen. Zwei Beteiligte, zwei Standpunkte. Wer will sich da anmaßen zu entscheiden, wer von beiden Recht hat? Und nur weil der eine vielleicht sympatischer ist als der andere bedeutet das nicht automatisch, dass er auch die Wahrheit sagt. Wie so oft liegt die wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Dann sind wir genauso schlau wie vorher.
Diese ganze mühselige Debatte endet sicher erst beim nächsten Skandal. Wo bleibt das Urteil aus Italien? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 17:41 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Ruft doch mal einer den Ratzinger an, damit er Zidane heilig sprechen kann.
Keiner will Zizo heilig sprechen...
Nur kann man nicht immer nur einen Bestrafen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: dpa-Meldung Verfasst: 13.07.2006 18:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Viktoria hat geschrieben: Materazzi betonte erneut, er habe Zidanes Ausraster provoziert. Er habe allerdings Zidanes Schwester, nicht aber dessen Mutter beleidigt, wie es der Franzose am Vortag in einem Interview behauptet hatte. Oh, das lässt die Sache ja in einem ganz anderen Licht erscheinen. Wahrscheinlich hat er nur gesagt "Deine Schwester ist ne doofe!"  Zitat: Materazzi: "Das, was ich gesagt habe, hatte nichts mit Religion, Politik oder Rassismus zu tun."
Hat er "Sexismus" zufällig oder bewußt weggelassen? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 21:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Meine Güte. Ich mag die Laberei auffem Platz wie Blinde Fliegen.
Aber wir wissen doch alle, was für Volltrottel da manchmal am Start sind. Seit 1000 Jahren. Also bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 23:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Meine Güte. Ich mag die Laberei auffem Platz wie Blinde Fliegen.
Aber wir wissen doch alle, was für Volltrottel da manchmal am Start sind. Seit 1000 Jahren. Also bitte.
Ich glaube auch, das alle die, die hier Zidane "freisprechen" wollen noch nie auf dem Platz gestanden haben. Überhaupt darüber zu diskutieren was er evtl. gesagt haben könnte ist die absolute Kinderkacke. Zidane hat sich nicht im Griff gehabt. aus die Maus. Ungeheurlich wie hier einge gegen Italien und Matterazzi wettern ohne genau zu wissen was er gesagt hat. Traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2006 01:31 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6407 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@Picard96
Wie recht du hast. Danke Jean-Luc.
Es ist so müßig, dieses Thema hier weiter zu diskutieren. Aber leider wird es weitergehen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|