Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
 Kader für die WM 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Was soll der Löw noch alles so machen? Ja, ist schon gut. Also wo sollte Löw denn so spielen?

Da hast Du meinen Beitrag - anders als Discotu - falsch verstanden! :wink:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 16:12 
Sorry, ich lass lieber meine Finger von, Handball ist nicht so mein Ding, da hab ich keine Ahnung :? :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Auf wen Löw wirklich setzt (spiegel.de):
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html

Zitat:
(...) Nun war dieser 3:0-Testspielsieg gegen Malta ein etwas anderes Testspiel. Hier ging es nicht darum, die öffentlichen Erwartungen zufriedenzustellen. Und auch nicht darum, eingeübte Spielformen auf dem Platz umzusetzen oder sich aneinander zu gewöhnen. Jeder auf dem Platz hatte nur ein Ziel: Eigenwerbung.

Die Intentionen von Bundestrainer Joachim Löw für dieses Spiel waren klar. Seine Aufstellung war durch die Ausfälle der in Pokal und Champions League aktiven Bayern- und Werder-Profis stark vorgegeben - also wollte er all jenen, bei denen er sich unsicher ist, die Chance geben, sich noch einmal zu beweisen. Um dann zu entscheiden, ob es für einen Stammplatz reicht oder zumindest für die Nominierung im endgültigen Kader.

Was Löw aus dem Spiel gefolgert hat - darüber hat er nicht viel gesprochen. Aber er hat einige Zeichen gesetzt. Sie geben Hinweise auf seine absehbaren Entscheidungen. (...)

Jérome Boateng zum Beispiel. Er wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Das ist nicht als Misstrauensvotum zu verstehen, sondern als Vertrauensbeweis. Bei ihm ist sich Löw schon sicher. Er kennt seine Fähigkeiten. Boateng hat drei der vier letzten Länderspiele von Beginn an bestritten, im wichtigsten Spiel der vergangenen zwei Jahre gegen Russland war er ebenso dabei wie zuletzt gegen Argentinien.

Nur im bedeutungslosen Spiel gegen Finnland durfte Andreas Beck den gelb-rot gesperrten Noch-Hamburger vertreten. Beck allerdings hat seine Chance nicht genutzt, weder damals noch nun gegen Malta. Ein Bankplatz steht zu erwarten oder gar die Ausbootung aus dem WM-Aufgebot der Nationalmannschaft.

Davon kann auch deshalb ausgegangen werden, weil Löw ein weiteres deutliches Signal gegeben hat: Er hat Arne Friedrich zum Kapitän gemacht. Wenn er an ihm zweifeln würde, hätte er das Amt von vornherein an Lukas Podolski vergeben (so wie nach Friedrichs Auswechslung geschehen). Also wird der Mann mitfahren. Er spielt auf der rechten Verteidigerposition zumindest so solide, dass er Boateng gegebenenfalls vertreten kann. Und sollte sich in der Innenverteidigung durch Verletzungen ein Notstand ergeben, kann er auch da aushelfen.

Derzeit stehen dort drei Spieler vor Friedrich. Per Mertesacker ist über jeden Zweifel erhaben. Aber der Mann neben ihm wird noch gesucht.

Gegen Malta begann Serdar Tasci neben Friedrich. Der Schalker Heiko Westermann saß zunächst nur auf der Bank - und kann dies ebenfalls als Vertrauensbeweis werten. Nicht er ist auf dem Prüfstand, sondern der wenig konstante Tasci. Dieser hatte im Spiel zwar keine größeren Ausfälle, wusste aber auch nicht zu überzeugen. Westermann, im vergangenen Jahr neben Mertesacker am häufigsten in der Innenverteidigung eingesetzt, hat die besten Chancen, im ersten WM-Spiel gegen Australien in der Startelf aufzulaufen.

Die Verteidigung komplettiert auf der linken Seite Philipp Lahm. Ein Fragezeichen stand bislang nur hinter seinem Ersatzmann. Und da hat sich gegen Malta einer in den Vordergrund gespielt, der als ein möglicher Streichkandidat galt - und eine sehr durchwachsene Saison hinter sich hat: der Hamburger Dennis Aogo. Über ihn sagte Löw ziemlich offen: "Aogo hat als Debütant seine Sache sehr gut gemacht, starke Flanken und auch präzise Freistöße geschlagen. Er hat gute Chancen, in Südafrika dabei zu sein."

In der Offensive waren die meisten maßgebenden Protagonisten gegen Malta nicht dabei. Lukas Podolski zeigte, dass man in einem 4-2-3-1-System mit ihm auf der linken Seite planen kann. Toni Kroos ist für Löw - abstrakt gesprochen - Manövriermasse. Er kann im linken offensiven Mittelfeld Podolski ersetzen, er kann in der Zentrale Mesut Özil ersetzen, und er wird sich mit Thomas Müller um die Position auf der rechten Seite bewerben.

Das am Donnerstag gespielte 4-4-2-System wird wohl eher in Ausnahmefällen bei der WM zum Einsatz kommen. Zu stark waren die Leistungen von Bastian Schweinsteiger als einer von zwei defensiven Mittelfeldspielern bei Bayern München in dieser Saison, als dass Löw diese Stärke ungenutzt lassen würde. Für Piotr Trochowski bedeutet dies trotz allen Engagements, dass er mit der Bank Vorlieb nehmen muss - wenn überhaupt.

Und so tritt die offensichtlichste Debatte, die besonders nach einem schwachen Spiel gegen einen völlig unterlegenen Gegner reflexartig geführt wird, in den Hintergrund: die Diskussion über die Stürmer. Hier hat Löw seine Entscheidung schon lange gefällt. Es geht nicht um Cacau. Es geht auch nicht um Stefan Kießling. Beide sind in der Stürmerhierarchie auf den hinteren Plätzen.

Löw hat sich schon früh festgelegt und Miroslav Klose als einen von fünf Spielern auserkoren, die eine feste Achse seiner Mannschaft bilden sollen. Im 4-2-3-1-System mit einem Stürmer bleibt damit nur Platz für ihn.

(...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Laut heute.de fällt Ballack nach dem Tritt von Boateng definitiv für die WM aus.
Vielen Dank, Herr Treter. :evil:

Ich war zwar nie ein großer Ballack-Fan, aber so um die letzte WM gebracht zu werden ist tragisch, zumal Ballacks Karriere ohnehin reich an Rück- und Tiefschlägen war.

Tut mir sehr, sehr leid.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
Zitat:
DFB: Ballack fällt für die WM aus
Bänderverletzung stoppt Kapitän

Michael Ballack steht der deutschen Nationalmannschaft bei der WM nicht zur Verfügung. Dies ist das Ergebnis einer Kernspintomographie. Bei dem DFB-Kapitänwurde ein Riss des Innenbandes und ein Teilriss der Syndesmose im Sprunggelenk festgestellt.

Sein rechtes Sprunggelenk wird für vier Wochen in einem Gipsverband ruhig gestellt worden, danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh erfolgen.

Acht Wochen Pause

Nach der aktuellen Diagnose von Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist mit einer völligen Heilung der Verletzung zu rechnen. Der Wiedereinstieg ist für Ballack allerdings frühestens in acht Wochen möglich.

Der 98-malige Nationalspieler Ballack war bereits am Sonntagabend in Absprache mit den Medizinern seines Vereins FC Chelsea und Müller-Wohlfahrt in die bayerische Landeshauptstadt geflogen. Die Verletzung hatte Ballack am vergangenen Samstag im FA-Cup-Finale mit Chelsea gegen den FC Portsmouth nach einem Foul des gebürtigen Berliners Kevin Boateng erlitten. Dieser hatte für das Foulspiel lediglich eine Gelbe Karte kassiert.


http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... .html?dr=1

------------

DFB.de

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23135&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 12:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Sollte es tatsächlich so sein das der Kapitano nicht mitspielen kann, es gibt schlimmeres, besonders wo jetzt noch reichlich Zeit ist.

Was heißt das denn im schlimmsten Falle, dass die Spielausrichtung offensiver wird.

Für mich bedeutet das definitiv keinen Ausfall wo wir jetzt in Tränen ausbrechen müßen/müßten.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 13:14 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ich bin dafür Großkreutz mit zunehmen. Ja, er ist noch jung. Ja, er hat kaum Erfahrung. Das gilt allerdings auch für andere Spieler der Mannschaft ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 13:26 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Großkreutz ist ein offensiver Flügelsspieler. Ich würde mir Frings wünschen, denke aber, dass es Träsch werden wird.

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Ich war zwar nie ein großer Ballack-Fan, aber so um die letzte WM gebracht zu werden ist tragisch, zumal Ballacks Karriere ohnehin reich an Rück- und Tiefschlägen war.

Tut mir sehr, sehr leid.


In den Kanon stimme ich ein. Ich sehe das auch so.

Wenn ich nun allerdings solche Schlagzeilen wie "Ballacks WM-Aus erzeugt Schockwelle" (n-tv) lese, dann finde ich das doch deutlichst überzogen. Dieser Ballack-Hype war aus meiner Sicht immer maßlos übertrieben, aber das ist hier nicht der Punkt. Ein Ballack alleine kann nichts reißen, nun müssen eben andere in die Bresche springen. Das Team ist gefragt! Ich hätte Ballack gegönnt, bei seiner letzten WM nochmal alles geben und nach dem Pokal greifen zu können obgleich ich Deutschland nicht in Titelnähe sehe.

Boateng geht für so einen Tritt nahezu leer aus, Ribéry wird dafür eine Tätlichkeit vorgeworfen und er kriegt drei Spiele Sperre. Zurück bleibt ein verletzter Spieler Ballack, der es sich und Deutschland international nochmal beweisen wollte. Fair ist was anderes, aber danach fragt leider keiner! Das ist die eigentliche Tragik. Ändern kann man es auch nicht mehr.

Nun muß ein anderer Spieler die Position ausfüllen und wir sollten das nehmen, wie es ist. Ballack war und ist einer von 23 Spielern eines WM-Kaders, dass er zudem Kapitän ist, spielt für mich nicht die wichtigste Rolle. Nun ist Löw gefragt, er muß nun eine Entscheidung treffen. Ich wünsche dem Team viel Erfolg und Löw eine glückliche Hand.

Für Michael Ballack wünsche ich aufrichtig alles Gute und eine baldige und vollständige Genesung.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Tja Boateng: Mission erfüllt! :roll:

Einen größeren Verdienst konnte er seinem Land gar nicht erweisen...

Wenn das mal nicht schief geht. Und hört mir mit "Ballack-Hype" auf. Mal abgesehen von seinen enormen spielerischen Fähigkeiten wird vor allem seine Person auf dem Feld von der restlichen Mannschaft vermisst werden. In diesem Kader sind so viele Spieler, die noch keine WM-Reife haben.

Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf die WM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Ich finde Boateeng sollte für das Spiel gegen Deutschland gesperrt werden !

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:10 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
quark. dann können ihm unsere Recken ja nicht die Knochen kaputttreten 8) Der soll auf jeden Fall gegen Deutschland spielen :!:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Wir müssen uns ja nicht auf deren Niehwo (:D) begeben :!:

Wir werden den nichts kaputt treten
Wir machen es So !
http://www.youtube.com/watch#!v=w4-OMvcfHj8&feature=related

Ach ne :(
Dann läufts ja gegen uns !
Wie wärs also doch mit treten ?
http://www.youtube.com/watch?v=6uAQ2vO7ExE

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 14:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Was für ein Pech – mit Schweinsteiger/Ballack wäre das defensive Mittelfeld wirklich vorzeigbar gewesen.

Der Capitano ist 1:1 nicht zu ersetzen (athletisch/kämpferisch, spielerisch und vor allem cheffetechnisch). Systemische Änderungen scheinen unausweichlich.

Kleiner Hoffnungsfunken: Schon beim letzten großen Turnier (Euro 2008) gab es etwas Zoff in der Truppe, weil Ballack seinen Führungsanspruch (mit gutem Grund aus meiner Sicht) ziemlich rustikal durchsetzte.

Jetzt sind die Youngsters (die schon lange keine Youngsters mehr sind) stärker als zuvor in der Pflicht.

Veilleicht klappt ja die berühmte Kompensation übers Kollektiv.

Abgesehen davon werde ich meine WM-Wetten noch mal neu justieren. Oder flankieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009 10:53
Beiträge: 106
Wohnort: Sarstedt


Offline
Das ist schon extrem ärgerlich. Dieser Treter Boateng sollte mind. im nachhinein gesperrt werden, was aber ja wohl nicht geht, weil mit der gelben Karte eine Tatsachenentscheidung getroffen ist.

Mir tut es vor allem für Ballack selbst leid. Für die Nationalmannschaft erwarte ich jetzt nicht die extremen Auswirkungen. Ballack ist zwar ein wichtiger Spieler, war aber in den entscheidenden Spielen auch nicht in der Lage, den Unterschied auszumachen. Ich denke da an das Halbfinale 2006 gegen Italien und das Endspiel 2008 gegen Spanien. In beiden Spielen war er wahrlich nicht überragend. Problematisch finde ich allerdings, dass jetzt bei Schweinsteiger, der ja eine tolle Saison als 6ér spielt, gar nichts mehr schiefgehen darf. Falls der auch noch ausfällt, haben wir wohl tatsächlich ein Problem. Ansonsten hoffe ich auch, dass ein Khedira mal explodiert bei so einem Turnier.

_________________
Robert Enke ........ Du fehlst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009 14:12
Beiträge: 1075
Wohnort: Hannover


Offline
Träsch oder Khedira als Ballack-Ersatz, wenn ich, dass schon wieder höre. Da vergeht mir die Lust.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Wie wärs ?
Wir feuern alle Italien an :D

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 15:32 
Tut mir leid für Ballack. Für Löw war er jedenfalls wichtig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Hnnv hat geschrieben:
Träsch oder Khedira als Ballack-Ersatz, wenn ich, dass schon wieder höre. Da vergeht mir die Lust.


Mir auch. Kann da nur müde lächeln.
Übrigens interessant zu sehen, was derzeit im Werder-Forum abgeht. Dabei hat spätestens das Spiel vorgestern in meinen Augen deutlich gezeigt, dass Frings als Ersatz nicht mehr in Frage kommen kann. Leider.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: