Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Die Roten Für Deutschland?! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007 12:42
Beiträge: 659
Wohnort: linden


Offline
Ich schätze mal dass er Hilbert oder Borowski für einen der Stürmer in den Kader nimmt (Gomez,Hanke oder Podolski muss dann wohl passen)

_________________
HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2007 22:04
Beiträge: 217
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn die Bayern so weiter machen,ist es wohl Poldi...

_________________
53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet

http://unser-hsv.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ist das nicht eher ein eigenes Thema?
sam hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wen ihr in den Kader für die Euro 08 berufen würdet. Die HAZ hat ja heute eine Auswahl getroffen mit der ich so nicht ganz einverstanden bin.

Meine 23 wären diese:
TOR(3):
Enke, Hildebrand, Lehmann
INNENVERTEIDIGER(3):
M. Friedrich, Mertesacker, Metzelder,
VERTEIDIGER rechts(2):
A. Friedrich(kann auch IV), Fritz(auch Mittelfeld rechts),
VERTEIDIGER links(2):
Jansen, Lahm(auch Verteidigung rechts),
MITTELFELD defensiv(2):
Frings, Rolfes,
MITTELFELD rechts(2):
Odonkor, Schneider(auch Mittelfeld off.),
MITTELFELD links(2):
Hitzelsberger(auch Mittelfeld def.), Schweinsteiger,
MITTELFELD offensiv(2):
Ballack, Borowski(auch Mittelfeld re.+li.),
STURM(5):
Gomez, Hanke, Klose, Kuranyi, Podolski,

Dicht dran wären:
Hilbert oder Asamoah (für Borowski/Odonkor) und Kiesling, wenn einer der Stürmer noch "schwächelt".
Denkbar wäre auch noch einen Aussenverteidiger zu nominieren, Pander für links (Lahm kann ja auch rechts) oder Castro für rechts, um A. Friedrich als IV zu "gewinnen".
Dann müsste man wohl einen Stürmer (Gomez oder Hanke :evil:) streichen.

rote Grüße
sam

Ich antworte trotzdem erstmal hier - dies sind meine 23, aktueller Stand unabhängig von aktuellen Verletzungen (wir sprechen ja über Mitte 2008):
TOR(3):
Lehmann, Enke, Hildebrand
ABWEHR(7):
Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen, Fritz, A.Friedrich, M.Friedrich
MITTELFELD(8 ):
Ballack, Schneider, Frings, Schweini, Hitzlsperger, Borowski, Rolfes, Trochowski (eine gute Saison beim HSV vorausgesetzt)
STURM(5):
Klose, Kuranyi, Poldi, Gomez, Hanke
Alternativen
Asamoah, Odonkor, Pander


Und die Roten: Neben Enke und Hanke bei der genannten Konkurrenz kaum denkbar; momentan sehe ich aber Schulz im DM noch eher als Balitsch auf dem Weg ins Blickfeld. Rosi muss erstmal feste Größe in der U21 werden/bleiben/sein und vor allem eine gute Saison für uns spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 13:55 

Registriert: 07.09.2007 01:33
Beiträge: 170


Offline
Tor: Lehmann, Hildebrandt, Enke
Verteidigung: Mertesacker (IV), Metzelder (IV), M. Friedrich (IV), A. Friedrich (RV/IV), Lahm (RV/LV/DM), Jansen (LV/LM), Fritz (RV)
Mittelfeld: Frings (DM), Schneider (RM), Ballack (OM), Borowski (DM/LM), Schweinsteiger (LM/OM), Hitzlsperger (DM/LM), Odonkor (RM), Rolfes (DM/RM)
Angriff: Klose, Podolski, Kuranyi, Gomez, Hanke

Als Alternative Pander für Rolfes




-------------------Klose--------
---------Poldi------------------
------------Ballack------------
Schweini---------------Schneider
------------Frings-------------
Jansen----Merte---Metze----Lahm
------------Lehmann-------------

Schön, dass man in der Theorie einfach aus dem vollen schöpfen kann ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 14:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
andi30 hat geschrieben:
Ist das nicht eher ein eigenes Thema?


Jo, denke ich auch. Mach es gerne auf!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Nachdem es inzwischen ein eigenes Thema für den kompletten potenziellen EM-Kader gibt (http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=11648) - zurück zum Thema: Die Roten Für Deutschland?!

Ich frage mich heute: Haben sich Enkes Chancen auf einen Schlag gebessert? Für die EM, aber auch für das Zypern-Spiel?

Warum? Wie hier im kicker zu lesen ist, sitzt Lehmann nicht wegen seiner Verletzung im Kraftraum auf der Tribüne, sondern umgekehrt: Aus Frust über seinen Tribünenplatz hat er sich unvorsichtiger Weise im Kraftraum verletzt. Das ist natürlich ein Unterschied... Das Thema Vereinswechsel im Winter könnte doch aktueller sein, als ich bisher gedacht hatte.
Und auch Hildebrandt steht nicht mehr im Tor in Valencia, sondern ist nur noch die Nummer 2. Überraschend? Auf jeden Fall kurzfristig schlecht für ihn.

Da Hildebrandt den Verein kurzfristig nicht mehr wechseln wird, wäre ein dauerhafter Platz auf der Bank für ihn ein echtes Problem - und würde meiner Meinung nach Enke den Weg zur Nummer 2 ebnen. Falls Lehmann tatsächlich bei Arsenal nicht mehr zum Zug kommt, wird er meiner Meinung nach auf jeden Fall im Winter wechseln, um die EM nicht zu gefährden. Da finde ich es entsprechend schwerer, den langfristigen Effekt abzuschätzen, denn egal wohin er gehen könnte, wird er zur Nr.1 und entsprechend spielen.

Für das Zypern-Spiel könnte genau der gegenteilige Effekt einsetzen: Um Lehmann nicht weiter zu demontieren, könnte Löw ihn gerade aufstellen weil er in London nicht spielt. Hildebrandt wird meiner Meinung nach in den nächsten beiden Spielen sowieso nicht zum Zug kommen, da er nun gerade erst ein Spiel hatte. Für Zypern rechne ich also mit Lehmann oder Enke im Tor.

Wäre natürlich ein Traum, die Nationalelf in Hannover und dann Enke und Hanke in der Startaufstellung... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Hanke könnte tatsächlich gegen Zypern spielen - für Enke wird es wohl nichts werden... und Schuld ist vielleicht tatsächlich Lehmanns Trainer bei Arsenal :x
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/159172/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
andi30 hat geschrieben:
Hanke könnte tatsächlich gegen Zypern spielen - für Enke wird es wohl nichts werden... und Schuld ist vielleicht tatsächlich Lehmanns Trainer bei Arsenal :x
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/159172/


nach dem heutigem spiel sehe ich für hanke schwarz :(

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
einwerfer hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Hanke könnte tatsächlich gegen Zypern spielen - für Enke wird es wohl nichts werden... und Schuld ist vielleicht tatsächlich Lehmanns Trainer bei Arsenal :x
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/159172/


nach dem heutigem spiel sehe ich für hanke schwarz :(


ich eher weiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ich hoffe, die 20 Minuten gegen Zypern waren nicht die einzige Chance für Hanke. Gegen Wales wird wohl erstmal Neuville einen Kurzeinsatz bekommen, sonst hätte Löw ihn sicher nicht nominiert. Ich hoffe, Hanke kommt trotzdem nochmal zum Zug. Denke mal, dass Klose/Gomez gegen Wales wieder beginnen werden und Poldi wieder links im Mittelfeld aushilft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
Guus hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Hanke könnte tatsächlich gegen Zypern spielen - für Enke wird es wohl nichts werden... und Schuld ist vielleicht tatsächlich Lehmanns Trainer bei Arsenal :x
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/159172/


nach dem heutigem spiel sehe ich für hanke schwarz :(


ich eher weiß.


Ok guus, ich lag falsch :!:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 00:54 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Sport-Bild schreibt aktuell (von Mittwoch) zum Thema EM-Kader, dass für Hanke (und Asamoah) kein Platz mehr ist. Im Sturm sehen die Klose, Kuranyi, Gomez und Podolski bei den "Top23" dabei.

In Tor stünden damnach natürlich Lehmann, Hildebrand und Enke. Dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist liegt angesichts der schwierigen Situation für zwei der drei genannten auf der Hand... Enke sollte sicher dabei sein.

Bei Hanke bin ich nach wie vor der Meinung, dass er noch Chancen hat wenn er eine gute Rückrunde spielt. Es gibt nur noch zwei Testländerspiele bis zur Nominierung, aber er gehört nach den genannten vier Stürmern zum Kreis der Kandidaten. Und wie ich schon geschrieben habe: Bisher waren bei Tunieren immer 5 (einmal 6) Stürmer dabei seit es 23 Plätze im Kader gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Der Fred heißt "die Roten für Deutschland" und ruhte nun knapp ein Jahr... und momentan müßte man in zwei Fällen auch eher schreiben "die Roten nicht für Deutschland"...
kicker.de hat geschrieben:
(...) Zumindest an Doppelspieltagen will Löw immer fünf Angreifer an Bord haben, nach Kuranyis Abschied reichten ihm für die Partie gegen Wales die vier, die er nominierte: Klose, Podolski, Helmes, Gomez - dieses Quartett ist gesetzt.

Die besten Chancen, es zu einem Quintett zu vervollständigen, besitzt nach Meinung der Experten (kicker vom 13.10.) der Leverkusener Stefan Kießling. (...)
(...) in der Bundesliga bietet sich bislang niemand an, der sich in dieser Saison mit dem sehr vielseitigen Kießling (kann zentral stürmen und rechts offensiv spielen) messen könnte. Gerald Asamoah (30, Schalke) darf ebenso wenig auf eine Nominierung hoffen wie Oliver Neuville (35, Mönchengladbach), Jan Schlaudraff (25) oder Mike Hanke (24, beide Hannover). So läuft fast alles auf Kießling hinaus.
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/384044/

...aber genau das muss natürlich eigentlich nicht sein.

(Ob Enke im kommenden Jahr wieder eine Chance erhält, die Nummer 1 beim DFB zu werden, ist ja leider offen. Zumindest dabei ist er natürlich sicher.)

Aber gerade weil die fünfte Planstelle im Sturm nun überraschend frei geworden ist, müssen Schlaudraff und Hanke doch ihre nicht vorhandene Chance ergreifen wollen und sich über die Bundesliga nachdrücklich empfehlen. In Hankes Fall ist klar, dass sein Ziel erstmal wieder die Startelf sein muss. Schlaudraff allerdings darf sich von seinem Potenzial her und mit seinem Stammplatz im Rücken schon jetzt zu höherem berufen fühlen: Da muss einfach mehr drin sein. Mit dem zitierten Ausschnitt aus dem kicker kann er nicht zufrieden sein: Falls Kießling sich auf dem momentanen Niveau stabilisiert sind die 5 Plätze im Sturm erstmal wieder belegt. Und sooo lange ist die WM dann auch wieder nicht mehr hin. Lange war die (theoretische) Chance, als Stürmer in den erweiterten Kader zu kommen, nicht so groß wie jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
In 3 Monaten schreibt der Kicker dann "Wann spielt endlich Schlaudraff wieder für deutschland?" 8)

Der Kicker beschreibt Kießling als einen Vielseitigen Stürmer der Rechts und Zentral kann. Schlaudraff kann Zentral, Zentral dahinter, Rechts, Links . Er hat meiner meinung nach auch den besseren Antritt und die bessere Technik als Kießling. Wenn er Verletzungsfrei bleibt ist er in der Nationalmannschaft drin und Kießling eher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008 15:06 
ja meiner meinung nach würde schlaudraff auch besser passen . vom spielertyp her sind sich kießling , klose , gomez und vielleicht auch helmes schon sehr ähnlich . das war doch auch der grund warum hanke keine echt chance mehr hatte .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008 19:18 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Schlaudraff muss konstanter werden. Aus meiner sicht reicht einmal genial aufspielen nicht für die Nationalmannschaft. Das zeigt lediglich das er es kann, nun liegt es an ihm dies kosntant weiterzuführen. Daher sehe ich Schlaudraff momentan noch nicht als Kandidat für die erste elf der Deutschen. Dafür haben wir zu gute Stürmer wie Helmes, Kießling u.s.w die noch nachrücken möchten.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 01:06 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ist das hier der richtige Fred? :noidea:

Freundschaftsspiel der deutschen U21 gegen die Niederlande, Fromlowitz und Rosenthal wurden beim Stand von 0:4 von Horst Hrubesch eingewechselt. Endstand: 0:4.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Die Roten für Deutschland... in der A-Nationalelf könnte das neben Robert Enke nun also auch bald Christian Schulz betreffen.

Jogi Löw hat am Wochenende ja bestätigt, dass Schulle im Blickfeld war bzw. ist. Und hier im Forum hat ja tatsächlich jemand schon vor einigen Wochen prognostiziert, dass er als IV gute Karten haben könnte. Die Leistung am Samstag gegen Köln war wieder mal ein Empfehlungsschreiben, und der lange Pass auf Andreasen zum 1:0 war das Ausrufezeichen.

Jetzt vor der Asienreise könnte seine Vielseitigkeit ein weiteres Plus sein: Bei den vielen Absagen (wer ist eigentlich für den wirklichen unglücklichen Reisetermin verantwortlich? Die diversen Finals stehen doch schon ewig im Rahmenterminkalender...) spielt er vielleicht sogar doch noch im DM, oder hinten links?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
andi30 hat geschrieben:
Die Roten für Deutschland... in der A-Nationalelf könnte das neben Robert Enke nun also auch bald Christian Schulz betreffen.

Jogi Löw hat am Wochenende ja bestätigt, dass Schulle im Blickfeld war bzw. ist. Und hier im Forum hat ja tatsächlich jemand schon vor einigen Wochen prognostiziert, dass er als IV gute Karten haben könnte. Die Leistung am Samstag gegen Köln war wieder mal ein Empfehlungsschreiben, und der lange Pass auf Andreasen zum 1:0 war das Ausrufezeichen.

Jetzt vor der Asienreise könnte seine Vielseitigkeit ein weiteres Plus sein: Bei den vielen Absagen (wer ist eigentlich für den wirklichen unglücklichen Reisetermin verantwortlich? Die diversen Finals stehen doch schon ewig im Rahmenterminkalender...) spielt er vielleicht sogar doch noch im DM, oder hinten links?

Dürfte Manager Shampoo-Oli Bierhoff sein :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
*Achtung, zwischen diesem Beitrag und dem davor ist über ein Jahr vergangen...*

Christian Schulz könnte nun tatsächlich der 15. Nationalspieler der Roten für Deutschland werden:

1 Fritz Deike 25. August 1935 (1 Spiel)
2 Edmund Malecki 25. August 1935 bis 26. März 1939 (5 Spiele)
3 Helmut Sievert 27. September 1936 (1)
4 Ludwig Männer 25. Juni 1937 bis 26. März 1939 (5)
5 Ludwig Pöhler 26. März 1939 (1)
6 Johannes Jakobs 29. Juni 1939 (1)
7 Walter Rodekamp 12. Mai 1965 bis 6. Juni 1965 (3)
8 Hans Siemensmeyer 27. September 1967 bis 22. November 1967 (3)
9 Jupp Heynckes 10. Mai 1969 (1)
10 Fredi Bobic 20. November 2002 bis 11. Juni 2003 (7)
11 Thomas Brdaric 2. Juni 2004 bis 19. Juni 2004 (3)
12 Per Mertesacker 9. Oktober 2004 bis 4. Juli 2006 (29)
13 Robert Enke 28. März 2007 bis 10. November 2009 (8 )
14 Mike Hanke am 17. November 2007 (bisher 1)
15 ...
(ähnlich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_96#Statistische_Daten)

Freut mich sehr, dass er für das Spiel gegen Dänemark nominiert ist. Und ist es auch nur, weil so viele WM-Stammkräfte geschont werden: Für ihn und für 96 eine ganz tolle Sache und ein verdienter Lohn für seine Leistungen hier bei uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: