Viertelfinale: Portugal gegen Deutschland Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 08:29 |
|
|
donnerstag.... IH, dann ist ja morgen schon wieder alles vorbei für uns.
ich hoffe weiterhin auf mein finale tschland - holland, allein, mir fehlt der glaube!
so wie sich unsere schwarzweissen bislang präsentiert haben, ist das erreichen des viertelfinales schon als sensation zu betrachten. ein sieg gegen portugal scheint reine utopie.
rumpeln die so wieter, wie bislang wird das morgen bitter für uns.
richtig bitter!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 08:51 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
@RR: Die HAZ vermutet auch eher Hitzelsperger als möglichen Frings-Ersatz. Ich denke wie gesagt dass Borowski eine Alternative für Fritz auf rechts ist.
Auf die Schnelle, auch aus der HAZ (Artikel aber von Ronald Reng): "...Für eine Spitzenelf haben die Portugiesen eine hohe Zahl von Spielern, die wie Ronaldo und Deco quasi überhaupt nicht oder wie Simao, Joao Moutinho und Paulo Ferreira nicht sehr konsequent verteidigen. Doch Tschechen und Türken waren in der Vorrunde meist zu sehr mit den portugiesischen Euphorieangriffen beschäftigt, um an ihr eigenes Spiel zu denken..."
Das bestätigt doch: Wir müssen die Portugiesen durchgängig beschäftigen und dürfen bloß nicht auf (Verlängerung und) Elfmeterschießen spekulieren.
Hoffentlich haben drei Vorrundenspiele gereicht, um Lehmann und Metzelder die nötige Sicherheit zu geben. Aber warum auch nicht: Trotz großen Drucks nach dem Kroatienspiel haben wir das Viertelfinale erreicht. Und eine Alternative haben wir jetzt sowieso nicht mehr: Unsere Defensive, speziell die "WM-Abwehr", muss den portugiesischen "Euphorieangriffen" standhalten, sonst würden wir zurecht ausscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 14:22 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Zitat: Löw für ein Spiel gesperrt Bundestrainer Joachim Löw wird das Viertelfinalspiel der DFB-Auswahl am Donnerstag gegen Portugal von der Tribüne aus verfolgen müssen. Der 48-Jährige wurde von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die Vorkommnisse beim letzten Vorrunden-Spiel gegen Gastgeber Österreich (1:0) für ein Spiel gesperrt.
Quelle: Kicker
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 14:25 |
|
|
Das ist an Armseligkeit und Lächerlichkeit schwer zu überbieten. 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 14:27 |
|
|
Allerdings. Alles sehr unsportlich.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 14:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Haben die Hickersberger auch gesperrt?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 14:31 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
RoterKlaus hat geschrieben: Haben die Hickersberger auch gesperrt? Ja auch ein Spiel  Zitat: Sein österreichischer Kollege Josef Hickersberger muss ebenfalls ein Spiel aussetzen, dessen Team hat sich allerdings schon von der EM-Endrunde verabschiedet.
Löw, der im Vorfeld eigentlich mit einem Freispruch gerechnet hatte, erhielt ein Innenraumverbot von der UEFA aufgebrummt. Die Mannschaft muss somit von Löw-Assistent Hansi Flick gecoacht werden. Bei einem Spiel Sperre besteht laut UEFA keine Möglichkeit, in Berufung zu gehen.
Quelle: der selbe Kicker Artikel
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 15:54 |
|
|
ich kann es absolut nicht nachvollziehen , dass herr löw jetzt tatsächlich auf der tribüne platz nehmen muss ! das darf doch nicht wahr sein ! damit haben sie die völlig überzogene entscheidung des 4. unparteiischen nochmals unterstützt ! wieso denn ?! das ist für mich so einfach nicht nachvollziehbar .
gruß
der rote rächer
Zuletzt geändert von rote rächer am 18.06.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 16:07 |
|
|
Don't drink and write 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 16:16 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich finde das, ehrlich gesagt, völlig uninteressant.
Immerhin ein Alibi mehr, falls wir morgen rausfliegen.
In jedem Fall ein typischer Nebenkriegsschauplatz.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 16:26 |
|
|
Ja ist halt scheiße
aber statt Löw steht da morgen Flick unten an der Linie
und der versteht auch was vom Fußball
also ist das keine Ausrede
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 16:38 |
|
|
Jogi wieder auf der Tribüne – kommt dann Frau Merkel wieder zum knutschen?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 16:45 |
|
|
So schlimm ist das auch nicht wenn er da nicht steht, die Spieler müssen das richten..
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 16:53 |
|
|
Außerdem werden sie sicher kleine Knöpfchen im Ohr haben – auch wenn es verboten ist!
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 16:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 17:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich finde das, ehrlich gesagt, völlig uninteressant. Immerhin ein Alibi mehr, falls wir morgen rausfliegen. In jedem Fall ein typischer Nebenkriegsschauplatz.
Sehe ich auch so.
Man wird sich sicher vorher abgesprochen haben und wissen, was man zu tun hat, bei z.B. einem Rückstand. Trotzdem werden wohl irgendwelche Signale gesendet werden. Beim Tennis wird das ja auch heimlich gemacht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 18:16 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Der Spiegel (Autor Christian Gödecke) bringt einen Systemwechsel ins Spiel, um die bisher gezeigten Schwächen der deutschen Mannschaft auszugleichen: vom 4-4-2 zum 4-2-3-1, siehe hier.
Interessant finde ich:
spiegel.de hat geschrieben: Michael Ballack agierte zwar häufiger als noch gegen Kroatien vor Torsten Frings, aber die Analyse der Uefa, die nach den Spielen verteilt wird, zeigte, dass das vor allem ein Gefühl war. Die Bewegungsradien von Frings und Ballack überschnitten sich. Kurz vor der Viererkette.
Kurios, dass er das bisherige System als System mit Doppel-6 beschreibt - und als "nicht mehr zeitgemäß" bezeichnet. Bringe ich da jetzt was durcheinander oder hat nicht gerade das 4-2-3-1 auch eine Doppel-6?!
Zur Aufstellung habe ich meine Meinung ja schon geschrieben. Ob Poldi taktisch neben Klose steht oder um ihn herum ist mir dabei fast gleich
Schweini wird definitiv spielen habe ich vorhin im Radio gehört: Ein Fragezeichen weniger, und in meinen Augen eine gute Entscheidung.
Zu der momentan (nur) zweitheißesten Personaldiskussion hier im Forum: Flick wird für Löw auf der Bank sitzen und der auf der Tribüne - unverständlich aus meiner Sicht, dieses UEFA-Urteil, aber nun gut.
Das sollte aber auf keinen Fall als Ausrede gelten falls das Spiel verloren gehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 18:32 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich habe leider so ein Gefühl,dass Gomez morgen spielen wird. Ob neben Podolski oder Klose weiß ich nicht.
Aber ich glaube,dass Löw an Gomez festhalten will.
Wenn Gomez endlich mal die Qualitäten zeigen würde,die er auch in der Bundesliga bei Stuttgart zeigt, wäre es sicherlich auch nicht schlecht.
Aber wie sagt man so schön: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Meine Aufstellung sieht so aus:
------------------Lehmann------------------
A.Friedrich---Mertesacker---Metzelder---Lahm
-----------Frings*----------Ballack----------
Fritz--------------------------------Schweinsteiger
-----------Klose-------------Podolski-------
*Falls Frings nicht spielen kann,dann sollte für ihn entweder Borowski oder Hitzlsperger spielen
So wird die Aufstellung (hoffentlich nicht) aussehen:
------------------Lehmann------------------
Lahm---Mertesacker---Metzelder---Jansen
-----------Frings*-----------Ballack----------
Fritz---------------------------------Podolski
-----------Klose--------------Gomez--------
*Falls Frings ausfällt wird wahrscheinlich Hitzlsperger spielen.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 18:33 |
|
|
4-2-3-1 sehe nach meinem Fachverstand so aus:
-----------Lehmann-------------
Jansen--Merte---Metze--Lahm
----------Hitzls.--Fritz----------
---Schweini--Ballack--Poldi----
--------------Klose-------------
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2008 18:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
einwerfer hat geschrieben: Jogi wieder auf der Tribüne – kommt dann Frau Merkel wieder zum knutschen?
Morgen beginnt, glaube ich, der EU-Gipfel in Brüssel. Da knutscht Frau Merkel mit Herrn Sarkozy. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|