Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 153 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Und der Sieger heißt...?
Umfrage endete am 29.06.2008 08:00 
Deutschland! Vierter EM-Titel nach 1972, 1980 und 1996. 91%  91%  [ 29 ]
Spanien! Die Iberer brechen die Tradition endgültig: Titel #2 nach 1964. 9%  9%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 32


 EM-Finale: Deutschland-Spanien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
massiert stehen?
immer besser als verspannt kauern!

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Gegen die Spanier erwartet uns ein ganz heißer Tanz. Wie sieht den die Statistik gegen Deutschland aus? Habe im Gefühl, dass Deutschland gewinnt. Aber nicht in 90.Min.

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 12:29 
@ElFi
Schöne Zusammenfassung des Türkeispiels. Natürlich hat der Sieger immer Recht; soviel zum Thema "verdient". Aber ohne "deutsche" Brille betrachtet: Die Anzahl der katastrophalen Fehlpässe sind von den Türken nicht konsequent bestraft worden. Eine andere Truppe hätte uns in Hz 1 locker drei Dinger reingemacht. Insofern ein verdammt glückliches Weiterkommen.
Ich hoffe inständig auf eine Steigerung für Sonntag. Dann wird es Fest. Und natürlich habe ich auf Sieg Deutschland getippt. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 12:32 
ich habe ein gutes gefühl . sicher sind die spanier eine gute mannschaft , aber sie ähneln in ihrer spielweise den portugiesen doch sehr . ich denke das könnte für uns sprechen .
ich bin mir sicher : wir holen den ritel !

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 12:36 
Das allerdings hat Löw verneint. Er meinte, die Spanier ähneln den Portugiesen eher nicht, weil diese ihre Positionen halten würden, während die Spanier diese - insbesondere im Mittelfeld - häufig wechseln.

Ich denke entscheidend wird sein, ob es uns gelingt deren (präzises) Passspiel zu verhindern. Wenn das gelingt, sehe ich aufgrund der Athletik gute Chancen für uns. Sollten die Spanier das Mittelfeld so wie gestern dominieren, sehe ich schwarz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
[...] Aber ohne "deutsche" Brille betrachtet: Die Anzahl der katastrophalen Fehlpässe sind von den Türken nicht konsequent bestraft worden. Eine andere Truppe hätte uns in Hz 1 locker drei Dinger reingemacht. Insofern ein verdammt glückliches Weiterkommen.
[...]


Wie kann man Fehler der einen Mannschaft anders bewerten, als die der gegnerischen Mannschaft?
'Wir' passen fehl, die Türken nutzen's nicht.
Steht nach Fehlern quasi 1:1.
Der Rest ist Abgeklärtheit und individuelle Klasse vor dem Tor.
DAS macht u.a. einen verdienten Sieger aus.

Merke:
Man muss nach dem Spiel dem Gegner nicht in die Puperze klettern. :mrgreen:

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
@El Filigrano

Im firmeninternen Tippspiel stehe ich mit meinem Europameistertip "Deutschland" auf der Zielgeraden.

Diese ganzen Portugiesen, Franzosen und Italiener sind mir hier zwar noch recht dicht auf den Fersen, aber wenigstens ist kein Spanier am Horizont zu sehen.

Ein taktischer Tip von mir gegen die Deutschen für das Finale, würde den Gewinn von einigen Schokotalern schon jetzt sichern.

Das ich das nicht tue, will hier keiner verstehen. Erst recht nicht nach dem Halbfinale gegen die Türkei oder dem Spiel gegen die Kroaten, wie mir dauernd vorgehalten wird.

Objektivität wird geheuchelt ... und als wenn die hier gefragt wäre, wird munter gegen die Deutschen gesetzt.

Ellenlange Diskussionen mit unpatriotischen Nörglerköppen sind es halt, die ich hier auszustehen habe.

Dabei hatte ich Ihnen schon vor dem Spiel gegen Portugal gesagt, daß die Österreicher die letzten waren, die uns hätten aufhalten können.

Was haben die Kollegen gelacht und was hatte ich einen Spaß, sie noch in der Nacht nach dem Spiel nacheinander anzurufen.

Jetzt habe ich denen eben gerade Deine Analyse zum Spiel gegen die Türken vorgelesen und was soll ich sagen ...

... sie verstehen es immer noch nicht. :roll:

Trotzdem will ich mich bei Dir bedanken, auf den Punkt genau hast Du nämlich absolut Recht!!

Was freu ich mich schon auf die nächste Saison, wenn diese Diskussionen mit den Kollegen 1-1 auf die Roten und ihre Spiele übertragen werden. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Es wundert micht nicht, Rote Leuchte, dass Deine Kollegen mich nicht verstehen. Sie verstehen ja auch ganz offenkundig nichts vom Fußball.

Im übrigen: Halte durch - und die Fahne immer schön hoch. Und lass Dich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Event-Tippern irritieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Leute, verdient oder nicht, wer drei Tore schießt und der Gegner nur zwei, der steht verdient im Finale. Wie die Türkei ins Halbfinale gekommen ist, wurde ja vorher auch nicht gefragt. Wir haben die Türken mit ihren eigenen Waffen, die sie zur Überraschungsmannschaft der Stunde machten, geschlagen.

Wie oft erleben wir es doch, dass wir ebenbürtig oder gar besser als die Bayern spielen. Kein Wunder - Jede Mannschaft versucht gegen die Bazis 120% zu geben. Dennoch hat der Budenzauber grenzen: Wir rappeln uns ab, die Bazis schießen das Tor! Nur engagiert sein reicht nicht.
Schlechte Spiele gewinnen, den "Sieg-Instinkt" haben. Das zeichnet verdiente Sieger aus. Insofern halte ich das hier für eine Placebo-Diskussion.

Nochmal zum Zungeschnalzen: Wir stehen im Finale der Europameisterschaft 2008! Eine Ehre, für die die Meisten der größten Fussballnationen der Welt vergebens gekämpft haben.

Da sollten wir andere Sorgen haben als ob der Sieg gegen die Türkei einen Fehlpass mehr oder weniger hatte.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 27.06.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:31 
Schon klar, Discostu. Dennoch sei der Hinweis erlaubt, dass wir uns gegen Spanien diese Sorte Fehlpässe nicht werden leisten können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Mal sehen,wenn sich Merte und Metze ausnahmsweise mal nicht schwindelig spielen lassen und Lehmann seine zweitligareife Leistung von Mittwoch nicht wiederholt,sollte eigentlich was drin sein. Die Italiener haben uns vorgemacht,wie man den Spaniern das Spiel vermiest. Allerdings können wir im Gegensatz zu den Italienern Tore schiessen !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich höre schon den Radioreporter:
"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schießen! Lahm schießt! TOOOR!TOOOOR! TOOORRRR! 3:2 meine Damen und Herren! Halten Sie mich für verrückt, halten sie mich für übergeschnappt! Auch Fußballlaien sollten ein Herz haben...."

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
@RoterKlaus: :nuke:

@Kuhburger: 100% Zustimmung, dass die Spanier aus den angesprochenen Fehlpässen viel mehr machen würden. Unsere Mannschaft muss eine ganz andere Leistung abrufen als im Halbfinale.

Warum das gelingen kann schreibt zum Beispiel auch Bernd Schneider in seiner Komlumne auf spiegel.de, die ich irgendwie erst heute entdeckt habe, wo sie zufällig gerade endet... Auch Lahm und Italien greift er auf, als hätte er hier mitgelesen. Unserem Forum eilt wohl schon ein Ruf voraus :mrgreen:

Bernd Schneider hat geschrieben:
SCHNEIDERS FINAL-PROGNOSE
Warum Löws Spieler über sich hinauswachsen werden

Elf Philipp Lahms sollt Ihr am Sonntag sein! Das rät Bernd Schneider der deutschen Mannschaft. Wie immer das Finale gegen Spanien ausgehen wird - der deutsche Fußball habe schon jetzt gewonnen und noch viel Entwicklungspotential, analysiert der SPIEGEL-ONLINE-Kolumnist.

Wir haben es tatsächlich geschafft. Seien Sie ehrlich, haben Sie wirklich daran geglaubt, dass wir das Finale erreichen? Ich schon. Das ist ein solcher Traum für jeden Fußballer, dass es mir schon ein bisschen weh tut, gegen die Spanier nicht spielen zu können. Aber die Mannschaft hat mich ins Stadion eingeladen, sie haben gesagt, da ich ich einen großen Anteil am Erfolg hätte, wäre das selbstverständlich. Es hat gut getan, das zu hören. Ich fiebere dem Sonntagabend wirklich schon entgegen.

Dass wir gegen Spanien anders auftreten müssen, als wir das im Halbfinale gegen die Türkei getan haben, muss ich Ihnen ja nicht sagen. Wir haben wirklich nicht gut gespielt. Vor allem während der ersten Halbzeit. Miroslav Klose hatte vollkommen Recht, als er nach dem Spiel davon sprach, dass weder Pressing noch Forechecking stattgefunden haben. Insgesamt war das Pass-Spiel nicht befriedigend. Und die Innenverteidigung hat mächtig gewackelt.

Aber wissen Sie, es sind doch immer solche Spiele, mit denen man Trophäen gewinnt. Ich darf Sie nur daran erinnern, mit welchen Auftritten sich die Italiener teilweise zu Titeln gerumpelt haben. Hat man erstmal gewonnen, fragt niemand mehr danach.

Ich habe lange überlegt, womit es wohl zusammenhängt, dass wir gegen Portugal so wahnsinnig souverän auftraten und selbst Philipp Lahm gegen die Türken anfangs kein Rezept fand. Natürlich lag es auch am Auftreten der türkischen Nationalspieler, die meinen vollsten Respekt verdient haben, weil sie mich wirklich mit ihrem unbändigen Willen und ihrer spielerischen Klasse überrascht haben. Allen voran Hamit Altintop, der eine grandiose Performance während des gesamten Turniers hingelegt hat. Auch wenn ich glücklich bin, dass wir gewonnen haben, hätten die Türken es auch verdient gehabt.

Der deutsche Durchhänger hatte nichts mit Überheblichkeit gegenüber den Türken zu tun. Es lag auch nicht an grundlegenden, individuellen Schwächen einzelner Spieler. Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass es vielmehr ein mentales Problem war. Der letzte Funke an Konzentration hat eigentlich bei allen Spielern gefehlt. Wenn Sie als Fußballer nicht hundertprozentig konzentriert sind, werden Sie prompt bestraft, weil Sie bei jeder Aktion eine halbe Sekunde zu spät dran sind. Deshalb konnten wir weder Zweikämpfe annehmen, noch exakte Pässe nach vorne schießen. Die Türken waren leichtfüßiger und im Team spritziger. Wenn man immer einen Tick zu spät dran ist, ist es unmöglich, Druck aufzubauen.

Klar können Sie jetzt sagen, dass im Halbfinale einer Europameisterschaft höchste Konzentration für alle Pflicht ist. Aber glauben Sie mir, das ist einfacher gesagt als getan. Vielleicht war die Pause zwischen den Spielen wirklich zu lang für manche Spieler. So was klingt immer wie eine Ausrede, ich weiß, aber zumindest war die Unterbrechung so lang, dass sie die Konzentration bewusst runterfahren und wieder aufbauen mussten. Dabei ist der eine oder andere in so eine Art Lethargie verfallen und wirkte ein bisschen träge.

Ich bin mir ganz sicher, dass uns das am Sonntag nicht passieren wird. Natürlich wird es verdammt hart gegen die Spanier. Egal für welches System sich Joachim Löw entscheiden wird, wir müssen uns hauptsächlich auf uns konzentrieren. Nur wenn wir als Mannschaft funktionieren, hat der Gegner keine Chance. Das steht fest. Außerdem wächst beim Finale jeder Spieler über sich hinaus, weil alle genau wissen, dass sie eine solche Chance vielleicht nie wieder bekommen. Keiner will sich durch diese elend lange Vorbereitung gequält haben, mit Qualifikation, Trainingslager und Vorrunde, um im entscheidenden Moment zu schwächeln. Ich verspreche Ihnen, Sie werden einige Spieler nicht wiedererkennen.

Wissen Sie, welche Szene aus dem Halbfinale meine Aufregung vor dem Spiel am Sonntag lindert? Die, in der Philipp Lahm vor dem 2:2 von den Türken überraschend einfach verladen wurde, den Fehler aber sofort abhakte und binnen Sekunden den Kopf so frei hatte, dass er mit einer solchen Leidenschaft nach vorne spielte und wenige Sekunden später den Torhüter verlud.
Am Sonntag müssen wir elf Phillipp Lahms sein. Der Junge hat den Willen, der uns gegen Spanien zum ganz großen Titel führen wird.

Aber egal wie das Spiel ausgeht, ich bin der Überzeugung, dass der deutsche Fußball durch dieses Turnier schon jetzt viel gewonnen hat. Auch wenn die eine oder andere Zitterpartei dabei war, die konsequente Linie von Joachim Löw hat sich ausgezahlt. Wir wissen jetzt, dass wir die richtige Grundidee befolgen. Natürlich muss das eine oder andere noch überdacht oder weiterentwickelt werden. Das ist doch ganz normal. Aber nichts wäre schlimmer gewesen, als aufgrund eines vielleicht unglücklichen und frühen Ausscheidens das gesamte Konzept in Frage zu stellen!

So, sehr geehrte SPIEGEL-ONLINE-Leser, leider ist meine Arbeit als EM-Kolumnist mit dieser Analyse schon zu Ende. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Ihnen die Gefühle und Gedanken meiner Jungs ein bisschen näher zu bringen. Ich hoffe, Sie haben sich dadurch als Teil unserer Mannschaft gefühlt,

bis zum nächsten Mal

Ihr Bernd Schneider
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 74,00.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9971


Offline
marVin hat geschrieben:
Am Sonntag wird meine Tochter 4 Jahre alt.
Die EM findet alle 4 Jahre statt.
Wir holen EM-Titel Nummer 4.
Wir gewinnen 4:0.

Das wird schön.

Dann wünsche ich euch und ganz besonders deiner Tochter eine Europameisterschaftswürdige Geburtstagsfete. :wink: Möge beides ein erfolgreicher Hit werden, woran es keine Zweifel geben darf.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Weiß jemand, wieviele Pflichtspiele Merte seit Saisonbeginn in den Beinen hat (BuLi, Pokal, CL, Nationalmannschaft)?: 300? Doch sicher mehr!
Jedenfalls fühlt es sich so an. Der Junge ist total überspielt - hat 'ne Pause dringend nötig. Gegen die flinken Spanier sehe ich, ehrlich gesagt, schwarz - jedenfalls auf dieser Position. Natürlich fängt er sich wieder, und ich gönn' ihm den Pott allein wegen seines ungeheuren Arbeitspensums.
Und im übrigen wird sich unsere schwerfällige Panzertruppe den Sieg erkämpfen, erarbeiten, notfalls erstokeln.
Spanien gilt nicht! :D

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 18:24 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
hangover, hast recht, heute Nachmittag kam die Sonne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 20:22 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Schon klar, Discostu. Dennoch sei der Hinweis erlaubt, dass wir uns gegen Spanien diese Sorte Fehlpässe nicht werden leisten können.


Ach Kuhburger, du bist seit der Vorrunde nur am wettern. Mit Grottenkicks ins Viertelfinale gestolpert unter Versager Löw mit der Grotteninnenverteidigung M und M. Die ganze Bandbreite sarkastischer Nackenschläge gegen unsere Jungs und den Trainer, die zusammen gegen Österreich ja sowieso ausscheiden sollten etc. etc. Dann gibst du plötzlich taktische Tipps fürs Endspiel. Das ist schon sehr ätzend und geht mir gehörig auf die Eier. Eine EM-Endrunde wird auch mental bestritten und da sind unsere Jungs gegenüber allen anderen Mannschaften überlegen gewesen, außer den Kroaten. Vergiss den scheiß taktischen Krams mal, das ist fast völlig wumpe. Unsere Jungs waren und sind super, haben verdient das Endspiel erreicht und jetzt heißt es Daumen drücken was das Zeug hält, wir dürfen sogar sche.iße spielen, wir müssen halt nur gewinnen, egal wie. :wink:



AndréMeistro hat geschrieben:
Dann wünsche ich euch und ganz besonders deiner Tochter eine Europameisterschaftswürdige Geburtstagsfete. :wink: Möge beides ein erfolgreicher Hit werden, woran es keine Zweifel geben darf.


Danke André! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 22:43 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Man gut, dass marVins Tochter schon vier wird.

Würde sie jünger sein, hieße sie wahrscheinlich Klinsi.

Oder Jogi.

Und das hätte sie wirklich nicht verdient.

Alles Gute nach Diekholzen. Oder eben neuerdings nach Salzdetfurth (Bad).

So. Sieg oder was?

Mein kleiner Hinweis auf das zwar extrem wuselige, aber eben auch extrem kleine spanische Mittelfeld ist unterdessen beim Trainerteam angekommen und wohlwollend aufgenommen worden.

Wir werden also natürlich weiter diese modernen flach-vertikalen Kurzpässe spielen, im entscheidendenden Moment allerdings hoch – über alle 1,70-Köpfe weg – und lang und rein.

Sollte es zum Elferballern kommen- wovon jedoch nicht auszugehen ist-, wird alles extra gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
runner hat geschrieben:
hangover, hast recht, heute Nachmittag kam die Sonne.


:wink:

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Zum glück sind wieder alle gesund von uns, sprich Frings kann wieder spielen.Aber das Villa fehlt ist ein großer Vorteil, der ist sehr gefährlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 153 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: