Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Nachanalyse: Deutschland gegen Italien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Ich bin auch heute noch sehr enttäuscht. Zumal die Italiener wirklich eine solche Schauspieler- und Mimosentruppe sind, dass es kaum noch auszuhalten ist. Allerdings sind es auch äußerst gute Fußballer, vor allem die Abwehr ist schon sensationell abgezockt. Letztlich haben sie leider verdient gewonnen.

Unsere Mannschaft hat trotz allem ein überragendes Turnier gespielt. Wer hätte denn z.B. nach dem Länderspiel gegen Japan im Ernst gedacht, dass wir nicht schlechter als Argentinien oder Italien sind? Es war toll und eine sensationelle Zeit. Einen großen Anteil daran hatte sicherlich die Art und Weise, wie die Mannschaft Fußball gespielt hat. Ich finde es sehr schade, dass es vorbei ist. Auf der anderen Seite - das war die jüngste deutsche Mannschaft seit 1966. Wir können also in den nächsten Jahren noch einiges an Abgezocktheit dazugewinnen und vielleicht noch auf weitere schöne Turniere hoffen


Volle Zustimmung. Wenn man überhaupt zu einer leisen Kritik ansetzen will, dann würde ich das mit den Namen Ballack und Schweinsteiger verbinden. Ballack, obwohl er für mich kein schlechtes Spiel gemacht hat, ist mir in mehreren Situationen deutlich zu pomadig rübergekommen und Schweinsteiger war als frischer Mann ein Totalausfall. Auch Klose war schon stärker. Aber die Hintermannschaft der Italiener ist eben wirklich Weltklasse. Wir haben es ausser bei Standards auch nur ein- oder zweimal geschafft, eine zahlenmässige Gleichheit - von Überlegenheit gar nicht zu sprechen - herzustellen. Und das ist gegen die einfach zu wenig.

Ob es mit Frings noch besser gelaufen wäre, bleibt Spekulation. Auch ich erkenne den Sieg der Italiener an, weil sie einfach abgezockter sind und spielerisch insgesamt den Tick besser waren. Aber ich gestehe ebenso ein, dass ich sie absolut nicht ausstehen kann mit ihrer unerträglichen Schauspielerei und der damit verbundenen Mimik und Gestik die mich rasend macht. Leider werden wahrscheinlich sowohl Frankreich als auch Portugal nicht verhindern können, dass sie Weltmeister werden. Und damit ist auch zu befürchten, dass Discostu Recht hat, wenn er sagt, dass der Skandal in Italien dann nicht mehr so verfolgt wird wie es sein müsste: nämlich alle Verantwortlichen mit Stumpf und Stiel auszurotten.

Schlimm für mich war, dass ich es nach dem Spiel nicht geschafft habe, meine vierzehnjährige Tochter, die zehn Minuten lang nur geheult hat, davon zu überzeugen, dass das "alles nur ein Spiel" ist.

Habe ich auch selbst nicht mehr geglaubt.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 218


Offline
Kann es nicht sein, dass durch die gute Phase der deutschen Mannschaft bei einigen die Erwartungen zu weit nach oben verrutscht sind? Die Vorrunde gut überstanden, wenn es auch nicht gerade gegen Fussballgrossmächte ging. Dann die sehr gute erste Halbzeit gegen die Schweden.

Unsere haben auch danach gut gespielt, zwei andere (Argentinien und Italien) aber besser. Gegen die Argentinier haben Kampf und Glück noch zum Elfmeterschiessen gereicht. Der rausgefoulte Torwart kam dazu.

Gegen Italien war das anders. Superabwehr, guter Torwart. Bitte daran denken, dass die Italiener gleich zu Beginn der Verlängerung hätten alles klar machen können.

Trotzdem: Es ist viel besser gelaufen, als ich es vor dem WM für möglich gehalten hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 12:24 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
schade schade ich bin sehr traurig und stolz auf unsere Nationalmannschaft und wir werden am samstag 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 12:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Schönwetterspieler hat geschrieben:
Gegen diese Italiener hätte sich auch jede andere Mannschaft schwer getan.

Allerdings ist es besser so. Man stelle sich vor, wie das Ausland wieder mit
Hähme über uns hergefallen wäre, wenn man nach 3x maligem Elfmeterschießen Weltmeister geworden wäre.


Ich hätte mit der Häme hätte ich sehr gut leben können. :mrgreen:
Neid muss man sich erarbeiten... ;)

Ach mensch. Wie gerne hätte ich jetzt einen Brummschädel von der Siegesfeier gehabt.

Immerhin sind wir aber weitergekommen als die Niederländer (Sorry Guus ;) ) und die Engländer. Das ist mein größter Trost. :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 05.07.2006 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Ich bin auch heute noch sehr enttäuscht. Zumal die Italiener wirklich eine solche Schauspieler- und Mimosentruppe sind, dass es kaum noch auszuhalten ist. Allerdings sind es auch äußerst gute Fußballer, vor allem die Abwehr ist schon sensationell abgezockt. Letztlich haben sie leider verdient gewonnen.

Unsere Mannschaft hat trotz allem ein überragendes Turnier gespielt. Wer hätte denn z.B. nach dem Länderspiel gegen Japan im Ernst gedacht, dass wir nicht schlechter als Argentinien oder Italien sind? Es war toll und eine sensationelle Zeit. Einen großen Anteil daran hatte sicherlich die Art und Weise, wie die Mannschaft Fußball gespielt hat. Ich finde es sehr schade, dass es vorbei ist. Auf der anderen Seite - das war die jüngste deutsche Mannschaft seit 1966. Wir können also in den nächsten Jahren noch einiges an Abgezocktheit dazugewinnen und vielleicht noch auf weitere schöne Turniere hoffen


Volle Zustimmung. Wenn man überhaupt zu einer leisen Kritik ansetzen will, dann würde ich das mit den Namen Ballack und Schweinsteiger verbinden. Ballack, obwohl er für mich kein schlechtes Spiel gemacht hat, ist mir in mehreren Situationen deutlich zu pomadig rübergekommen und Schweinsteiger war als frischer Mann ein Totalausfall.


Dem schließe ich mich komplett an. Niemand muss sich für das Auftreten unserer Nationalmannschaft schämen, sie haben alles gegeben und VIEL mehr erreicht, als ich erwartet habe. Und sie haben sich das Erreichte auch verdient, was mir sehr wichtig ist.

Aber ebenso verdient war auch der Sieg von Italien, die einfach besser waren, auch wenn Deutschland die eine oder andere Chance hatte.

Mich haben ebenfalls Ballack und Schweinsteiger enttäuscht, beide haben gezeigt, dass sie sich gegen gute Gegner zu selten durchsetzen können. Schade, denn gerade im Mittelfeld hätten wir mehr Durchschlagskraft gebraucht.

Dennoch: großes Lob an alle Beteiligten, das war bislang ein unterhaltsames Turnier. Und Italien drücke ich nun die Daumen fürs Finale.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 13:26 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Ich brauche zum Spiel gar nicht mehr viel sagen, denn ich bin auch der Meinung von vielen: Deutschland war auch gestern gut, die Italiener aber ein Tick besser und deshalb verdienter Sieger. Dass sie gegen die Franzosen (mein Tipp) Weltmeister werden, sehe ich aber noch nicht, einfach aufgrund der beängstigenden "Angstgegnerstatistik" (bei dieser WM haben wieder mal in fast allen Fällen die Angstgegner ihre Konkurrenten bezwungen und Frankreich ist Angstgegner Portugals und Italiens, genau wie wir Angstgegner Frankreichs gewesen wären).

Naja, dann noch etwas zum Kommentar, wir hätten keine Topspieler. Ich denke, von diesem "Gerücht" dürfen wir uns jetzt auch noch freimachen und auch hier mehr Selbstbewusstsein entwickeln, genau wie wir den Leuten die gesagt haben, wir könnten weder feiern noch gut Fußball spielen das Gegenteil bewiesen haben. Wir haben mehrere Weltklasseleute im Tor, mit Klose den besten Torjäger, mit Merte den Verteidiger mit den besten Zweikampfwerten, mit Frings und Ballack zwei weitere international beachtete Spieler, mit Borowski einen kommenden Topstar (meine Meinung). Andere "Stars" sind mit ihren Teams schon lange wieder daheim. Noch Fragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
der rote hat geschrieben:
Und Italien drücke ich nun die Daumen fürs Finale.


Für mich gibt's für die kein Daumendrücken. Ein Weltmeister Italien würde nur den ganzen Sumpf im Lande überdecken. Und das Urteil fällt ausgerechnet am Final-Tag. Gutes Timing...

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Viktoria hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Und Italien drücke ich nun die Daumen fürs Finale.


Für mich gibt's für die kein Daumendrücken. Ein Weltmeister Italien würde nur den ganzen Sumpf im Lande überdecken. Und das Urteil fällt ausgerechnet am Final-Tag. Gutes Timing...


Was kann den ein Großteil der Spieler dafür ? Nichts ! Wieso dann alle über einen Kamm scheren ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 13:46 

Registriert: 28.08.2003 20:01
Beiträge: 207
Wohnort: Hannover


Offline
Viktoria hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Und Italien drücke ich nun die Daumen fürs Finale.


Für mich gibt's für die kein Daumendrücken. Ein Weltmeister Italien würde nur den ganzen Sumpf im Lande überdecken. Und das Urteil fällt ausgerechnet am Final-Tag. Gutes Timing...


Mach Dir keine Sorgen: Henry und Zidane werden die Entrückten auf den Boden der Tatsachen zurückholen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2004 11:02
Beiträge: 84
Wohnort: Hannover


Offline
Also, ich war gestern im Stadion in Dortmund!
Die Stimmung war sensationell und ich kriege davon immer noch eine Gänsehaut. Ganz super fand ich, was vor der WM undenkbar war, nämlich, dass in der Verlängerung einfach mal die deutsche Hymne ohne musikalische Begleitung angestimmt wurde. Das kennt man eigentlich nur von England-Spielen...
Naja, das Spiel an sich: Die italienische Abwehr war kaum zu knacken! Auf der anderen Seite muss man sagen, dass das Spielerische in der deutschen Mannschaft von Spiel zu Spiel abgebaut hat, dafür kam das Kämpferische hoch!
Deutscher Spieler des Tages war für mich Bernd Schneider, der oft die Seiten gewechselt hat, und Jens Lehmann, der immer da war, wenn man ihn richtig brauchte.
Die Italiener waren astreine Schauspieler, wie ich sie nur selten gesehen habe. Charlie Chaplin würde erblassen!
Alles in allem bin ich zwar super traurig und ich gebe auch zu, dass ich wie ein Schlosshund im Stadion geweint habe, aber ich denke, dass ist nur menschlich. Habe viele Trost-SMS bekommen, auch aus Frankreich. Dort mag man die italienische Spielweise nict sonderlich und man hofft ein wenig, sich in Deutschlands Namen zu rächen.
Ich wünsche Frankreich den Cup von ganzem Herzen: ALLEZ LES BLEUS!!! Und wir werden halt Dritter! Wir sind eine Fussballmacht, denn 2002 Zweiter geworden, diesmal unglücklich Dritter (oder Vierter). Überlegt euch mal: Von den Teams, die 2002 im Halbfinale standen, stand nur Deutschland 2006 wieder im Halbfinale. Respekt!!

Kopf hoch, das leben geht weiter!

_________________
"Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad und Teheran das Glocken-Läuten zulassen!"
Edmund Stoiber (CSU)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 17:29 

Registriert: 26.06.2006 09:51
Beiträge: 6


Offline
Schade schade, leider hat der Rasenschach mit 8er Abwehrkette und einstudierten Schauspieleinlagen wieder gewonnen. Verdient hätten es beide gehabt und wenn ich hier lese Italien war besser und hatte die besseren Torchancen dann ist das als Summe wohl knapp richtig aber was wäre gewesen hätte der Schiri Handspiel in der ersten Halbzeit gepfiffen ?

Meiner Meinung nach gab es schon für deutlich weniger einen Elfer. Ich fand der Oberarm wurde bewusst zur Richtungsänderung des Balles nach oben bewegt. Und wie sah es in der 82. Minute aus ? Der Schiri pfiff ein Foul an Poldi und man konnte in der Zeitlupe ganz ganz deutlich sehen das das Foul deutlich im Strafraum geschah, also hätte auch der Schiri es sehen müssen. Aber die eine Scene war ihm zu früh und die andere ihm zu spät und er drückte sich vor einer so einschneidenden Entscheidung. In der 30. oder 60. Minute hätte er wohl Elfer gegeben. So hatte Italien hier Glück das es keinen Elfer gab sie aber einen unberechtigten in der 93. gegen Australien bekamen (übrigens auch mit Schauspieleinlage, ein Hoch auf die Trainer die das einüben mit den Spielern).

Es sieht fast so aus als wenn man den armen gebeutelten italienischen Fussball (damit auch eine riesige Fangemeinde und Einnahmequelle !) von der Fifa über die WM wieder auf die Beine helfen will. Frings Sperre nach italienischen Einwand passt dazu ebenso wie einen Schiri für dieses Spiel zu bestellen der argentinischer Abstammung ist aber mexikanischer Staatsbürger :shock: . Und das bei dem Viertelfinale :shock: :shock: .

Ein Schiedsrichter einer anderen Nation wie z.B. Schweiz, Spanien, Brasilien oder so wäre wohl etwas geschickter gewesen, oder ? Tja, die alten Herren bei der Fifa (nun sperren sie auch noch Griechenland weil irgendwas im Verband nicht korrekt ist. Ist das in Nepal, auf den Fidschis oder sonstwo denn alles zu 100% in Ordnung und nur in Griechenland ohne Lobby nicht ?).

Wie schon am Anfang geschrieben hatten beide Mannschaften ihre Chancen und Italien das glücklichere Ende für sich. Es lag wohl auch an der Kraft bei uns und an einigen Spielern. Schweini in allen Ehren aber er hat stark abgebaut im Laufe des Tuniers. Borowski hätte lieber drinbleiben sollen. Und Ballak ? Ein Spieler von Weltklasse reisst ein Spiel an sich und wenn nicht das dann macht er eben mal einen Kopfball oder Freistoss rein (siehe Beckham beim 1:0, 90 Minuten nicht zu sehen aber 3 Freistösse und einer drin gegen Ecador). Bei Ballak flogen sie sonstwohin. Früher waren das 80%ige Elfmeter für ihn. In der 82. Minute das Ding rein und gut ist es. Aber kein einziger Freistoss im Tunier war ja knapp.

Trotzdem, man muss sagen leider waren wir zu gut. Vor dem Turnier wären wir mit ein paar schönen Spielen zufrieden gewesen. Jetzt haben wir extrem viel erreicht und leider einen bitteren Nachgeschmack. Weil nur noch ein Spiel wäre zu gewinnen gewesen und dann ein Finale zu verlieren bleibt in Erinnerung (Vizeweltmeister ist halt ein Begriff). Aber ich habe noch nie gehört da kommt Kalle der Dritte bzw. Vierte der Weltmeisterschaft :( .

Fast hätte ich es vergessen, ich drück Portugal feste die Daumen. Die einzige Mannschaft unter den letzten 4 ausser uns die auf Offensivfussball noch setzt. Lass sie bitte Weltmeister werden denn sonst sagen alle Trainer der Erde: "Siehste nur mit 8er Abwehrkette, einem Stürmer den du die besten Wünsche zu den langen Bällen mitschickst gewinnt man Spiele und so machen wir es jetzt auch, Basta."

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6347
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Rundkopf hat geschrieben:
...einen Schiri für dieses Spiel zu bestellen der argentinischer Abstammung ist aber mexikanischer Staatsbürger...

Und wenn man dann noch bedenkt, dass der größte Anteil der argentinischen Bevölkerung wiederum italienischer Abstammung ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :wink:

Rundkopf hat geschrieben:
...ich drück Portugal feste die Daumen...

Das mache ich sowieso, das bin ich dem schönsten Urlaubsland der Welt schuldig. Und warum zur Abwechslung nicht mal Portugal als Weltmeister? Obwohl die Portugiesen bis jetzt auch nicht überzeugt haben. Aber wer hat das schon außer Deutschland?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 19:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hmpf. Die scheiss Tore in der Verlängerung gehen einen immernoch an die Nieren. :-(

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Discostu hat geschrieben:
Hmpf. Die scheiss Tore in der Verlängerung gehen einen immernoch an die Nieren. :-(


Nicht unbedingt wegen der Verlängerung. Der Schock sitzt tief, weil es 2 Minuten vor Schluss passierte.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9965


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Nicht unbedingt wegen der Verlängerung. Der Schock sitzt tief, weil es 2 Minuten vor Schluss passierte.

Bei einer Wiederholung wird dein Account gesperrt. Gott sei Dank bin ich kein Mod. :shock: :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 05.07.2006 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das war schon hart gestern und es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis man darüber weg ist. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so deprimiert war ich das letzte Mal am Ende der Saison 95/96.

Aufgrund der Anspannung gestern habe ich die Szenen garnicht so wahrgenommen, die eben von Rundkopf angesprochen wurden. Das Handspiel war sicher Auslegungssache, die gepfiffene Podolski-Szene war allerdings eine Frechheit. Wenn er da schon ein Foul pfeift, dann hätte das ein Elfmeter sein müssen. Aus der Fernsehperspektive hat man schon gesehen, daß das im Sechzehner war. Verstehe auch nicht, daß der Assistent das nicht gesehen hat. Ich bleibe daher auch bei meiner Bewertung des Schiris. Ganz schwache Vorstellung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 19:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Jan hat geschrieben:
Das war schon hart gestern und es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis man darüber weg ist. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so deprimiert war ich das letzte Mal am Ende der Saison 95/96.


Ich glaube eher, dass Du gestern ähnlich, wenn nicht ganz so deprimiert warst, als am Ende der Saison 95/96. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Klar, logo. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Ums nochmal deutlich zu machen. Ich war gestern deprimiert, aber nicht so deprimiert wie nach dem letzten Spieltag der Saison 95/96. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9965


Offline
Jan hat geschrieben:
Das war schon hart gestern und es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis man darüber weg ist. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so deprimiert war ich das letzte Mal am Ende der Saison 95/96.

Aufgrund der Anspannung gestern habe ich die Szenen garnicht so wahrgenommen, die eben von Rundkopf angesprochen wurden. Das Handspiel war sicher Auslegungssache, die gepfiffene Podolski-Szene war allerdings eine Frechheit. Wenn er da schon ein Foul pfeift, dann hätte das ein Elfmeter sein müssen. Aus der Fernsehperspektive hat man schon gesehen, daß das im Sechzehner war. Verstehe auch nicht, daß der Assistent das nicht gesehen hat. Ich bleibe daher auch bei meiner Bewertung des Schiris. Ganz schwache Vorstellung.

Man muss aber fairerweise sagen, das es kein Foul war, was die schlechte Leistung des Schiedsrichtergespanns keinesfalls schmälert. Die Fifa sollte ihr Nominierungsverfahren überdenken, denn das gepfeife war unerträglich. Vor 4 Jahren in Südkorea und Japan sah es genauso aus. Ein Lehrgang auf den Färöer-Inseln würde da Abhilfe leisten. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das ist doch aber völlig irrelevant, ob das nun ein Foul war oder nicht. Deshalb habe ich ja bewußt geschrieben "wenn er da schon Foul pfeift". Und dann gibt es meines Erachtens auch keine zwei Meinungen mehr. Was die Schiedsrichterleistungen ansich angeht, teile ich vom Grundsatz her Deine Einschätzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: