Frankreich- EM 2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 22.06.2016 15:44 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Was Löw an Schürrle findet, erschließt sich mir gar nicht- nix zu sehen von ihm nach seiner Einwechselung. Wenn diese EM vorbei ist, sollte ein gewisser Generationswechsel erfolgen- auch auf der deutschen Trainerbank!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 22.06.2016 15:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26976 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wechsel auf der Trainerbank. Jagut, aber wer kommt dann? Wer den DFB kennt, muß stark vermuten, dass der Nachfolger dann entweder Schneider oder Sorg heißt. Und würde es dann besser werden? Oder anders?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 22.06.2016 18:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 22.06.2016 21:13 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Was Löw an Schürrle findet, erschließt sich mir gar nicht- nix zu sehen von ihm nach seiner Einwechselung. Wenn diese EM vorbei ist, sollte ein gewisser Generationswechsel erfolgen- auch auf der deutschen Trainerbank! Der Bundes-Jogi hat Vertrag bis zum 31.7.2018, also keine ABM für Slomka in Sicht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 22.06.2016 21:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: Was Löw an Schürrle findet, erschließt sich mir gar nicht- nix zu sehen von ihm nach seiner Einwechselung. Wenn diese EM vorbei ist, sollte ein gewisser Generationswechsel erfolgen- auch auf der deutschen Trainerbank! Der Bundes-Jogi hat Vertrag bis zum 31.7.2018, also keine ABM für Slomka in Sicht. Achso von wegen ABM: War da in Grossaspach noch eine Stelle zu besetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 22.06.2016 22:07 |
|
|
Ibrahimowitsch macht gerade sein letztes Länderspiel für Schweden. Der ist ja noch ohne Verein. Wäre eine Option für uns. Gut ist ja auch, dass es dann keine Länderspielabstellungen mehr gibt. So teuer wird der ja mir 34 nicht mehr sein. Wäre mal mein Geheimtipp.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 22.06.2016 23:02 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 22.06.2016 23:23 |
|
|
Man stelle sich mal vor, Schweden hätte heute gewonnen, was nicht unverdient gewesen wäre. 38: Wales - Nordirland 42: "Ungarn - Schweden" Viertelfinale: Sieger 38 gegen Sieger 42 Eine kleine Fußballnation hätte es bis ins Halbfinale geschafft. Wie dem auch sei, zum Glück ist die aufgeblähte Vorrunde vorbei, das Niveau war insgesamt schrecklich. Mein Wunschfinale: Irland gegen Nordirland. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 25.06.2016 08:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Und was ist mit Westirland?
Aber sonst hat AndréMeistro ganz recht, besonders bemerkenswert ist diese EM bisher wirklich nicht. Mit einer Ausnahme - Ibras Rücktritt.
Auf dem Rasen wie im Durchgeknallten-Ranking hält er schon viele Jahre einen Spitzenplatz. Allein seine Sprüche über Guardiola (über die gemeinsame Zeit bei Barca) sind einfach punktgenau-grandios:
"Wer Zlatan kauft, kauft einen Ferrari. Wer einen Ferrari kauft, fährt auf die Autobahn und gibt Vollgas. Guardiola hat Diesel getankt und eine Tour ins Grüne gemacht. Hätte er sich gleich einen Fiat kaufen sollen."
"Wir brauchen den Philosophen nicht, der Zwerg (=Messi) und ich reichen vollkommen."
Noch mal kurz zur EM. Einige putzige Ergebnisse ändern gar nichts - am Ende wird alles so kommen, wie es kommen musste.
Edit Sehr gut ist es schon mal, dass die Adlerträger im Achtelfinale ein Freilos erwischt haben.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 25.06.2016 10:59 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
El Filigrano hat geschrieben: Sehr gut ist es schon mal, dass die Adlerträger im Achtelfinale ein Freilos erwischt haben. Das glaube ich zwar nicht, aber sollten sie dennoch ins Viertelfinale einziehen, spielen sie eigentlich das Endspiel. El Filigrano hat geschrieben: ... am Ende wird alles so kommen, wie es kommen musste. Richtig. Das Halbfinale findet ohne "uns" statt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 25.06.2016 11:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es unsere N11 noch weit schafft. Bei uns empfinde ich nur Sachlichkeit, keinen Spaß und keine richtige Lust am Fußball.
In unserem "Turnier-Strang" wird höchst wahrscheinlich einer der 3 Top-Favoriten Frankreich, Spanien oder Italien ins Finale einziehen. Auf der anderen Seite könnte es ein Überraschungsteam wirklich ins Finale schaffen.
Und nach dem Brexit wünsche ich mir, sorry auch wenn es gehässig ist, dass England oder wie sie jetzt heißen "Little-England" im Achtelfinale ausscheiden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 25.06.2016 12:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 25.06.2016 13:18 |
|
|
bin dabei, unter den weltbesten Spielern ist er für mich die Nr 1. der Schwede ist natürlich spruchstark, aber er sagt auch immer das er weiß woher er her kommt, und soziale Projekte in Schweden macht. CR7 wird öfter mal vom Fußvolk unsympatisch angesehen, bei Ibra habe ich das kaum wahrgenommen, höchstens mal ein "was für ein positiver Spinner."
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 25.06.2016 18:20 |
|
|
Entweder spielten die Polen gewollt auf Sparflamme, wie schon gegen die Ukraine, nur dass diesmal die Schweizer einen ambitionierten Ball spielten, oder auf kaputten Absätzen. Ich denke, es war eine Mischung aus " kaputte Absätze", "die Luft war raus" und "mir schlottern die Knie", die Schweizer hätten jedenfalls nach 120 Minuten verdient gewinnen können. Die 11er waren von den Polen eiskalt geschossen und jetzt haben sie etwas Zeit über ihre Ziele nachzudenken. Das geile Tor der Schweizer erhöht erheblich die Qualität der EM, und jetzt freue ich mich auf die Waliser.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 25.06.2016 22:18 |
|
|
Übrigens finde ich Bela Rethy als Kommentator von Kroatien-Portugal gerade ziemlich schlimm. Alte Kommentatoren-Unsitte: ein Spiel mit wenigen Torraumszenen automatisch langweilig zu finden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 26.06.2016 00:37 |
|
|
Man kann die Spielweise der Portugiesen je nach eigenem Standpunkt als „taktische Meisterleistung“ oder als „Gipfel der Unattraktivität“ bezeichnen. Ich tendiere eindeutig zu letzterem. Ich bin während des Spiels eingeschlafen. Selbst ein Cricket-Spiel hätte mehr Spannung zu bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 26.06.2016 01:46 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3578 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich würde mir sogar das ein oder andere Bayernspiel angucken, ... Man kann's auch übertreiben. 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 26.06.2016 10:29 |
|
|
Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in der Hülle von Ibra ein gewisser Chuck Norris steckt.... ....oder umgekehrt..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 26.06.2016 11:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Für mich war gestern kein einziges Team dabei, dass es verdient hätte ins Finale zu kommen. Polen hat ab der 30. Minute fast nichts mehr auf die Reihe bekommen und ist dank eines Wolkenschusses von so ´nem teuren Schweizer weitergekommen.
Wales oder Irland. Nach dem Spiel hätte ich mir lieber Albanien im gewünscht. Das war Fußball zum abgewöhnen.
Und Portugal steht dank einer taktischen Meisterleistung im Viertelfinale. Allerdings muss man vor denen auch nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren. Dortmund hat mit dem LV ein Top-Spieler verpflichtet. Glückwunsch dazu. Ob der Bayern-Neuling sich im Liga-Alltag durchsetzen wird? Mit Kroatien ist in meinen Augen ein Top-Geheim-Favorit ausgeschieden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016 Verfasst: 26.06.2016 11:23 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Man kann die Spielweise der Portugiesen je nach eigenem Standpunkt als „taktische Meisterleistung“ oder als „Gipfel der Unattraktivität“ bezeichnen. Ich tendiere eindeutig zu letzterem. Sämtliche Spiele mit Frontzeck waren dann auch taktische Meisterleistungen. Darüber so zu jubeln wie der große Khan kann ich nicht begreifen. Und sonst hatte der User recht, der hier festgestellt hat, dass uns die EM auf die 2. Liga vorbereiten soll. Das ist bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen grausam³.
|
|
Nach oben |
|
 |
|