Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 267 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Kader für die EM 2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
In 1 Monat und 4 Tagen :wink:
Bis dahin kassiert Bremen für die Abstellung... :roll: Geht halt immer ums Geld.


Zuletzt geändert von der nette tod am 28.05.2008 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
aeorope hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
5 Bayern, 4 Bremer und 2 Schalker/Stuttgarter/Leverkusener.

96 ist einer von 8 Vereinen (dabei 4 BL-Vereine inkl. M'Gl), die je einen Spieler abstellen.


Verzeih, sind es nicht 6 Bayern und 3 Bremer nach dem Boro-Wechsel?


nein...

Er ist bis 30.6 noch unter Vertrag bei Bremen!

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
Ist ja niedlich.
Ordnung muss schließlich sein! Jawoll!

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 18:56
Beiträge: 33
Wohnort: München


Offline
Nach dem, was Löw in der Pressekonferenz über die Entscheidungsfindung zu entlocken war, sprach gegen Marin wohl die seine mangelnde Erfahrung und die fehlende Physis.

Für Neuville und damit gegen Helmes sprach neben der Erfahrung auch der Spielertyp.

Was hat er gleich noch zu Jones gesagt? Eigentlich nur, dass andere Spieler, die Jones` Position auch spielen, ganz besonders flexibel sind (und Jones das offenbar nicht in dem Maße ist).

Überzeugt Euch das?

Ich finde, es sind zumindest nachvollziehbare Erklärungen. Allerdings zeigt es auch wieder, dass die Goldwaage, mit der die Äußerungen der Trainer nach den Trainingseinheiten der letzten Woche gemessen wurde, offenbar Fehl am Platze ist- sonst wäre nach dem vielen Lob Marin dabei gewesen.

_________________
Wo die Wahrheit bekämpft werden muss, da hat sie schon gesiegt.

C. G. Jochmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
aeorope hat geschrieben:
Ist ja niedlich.
Ordnung muss schließlich sein! Jawoll!

So wie Wob aufrüstet, brauch der Bremer eben jeden Cent.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:50 
ich bin ein wenig überrascht , dass marin noch nicht mitfahren darf . stattdessen trochowski . der hat gestern in der kurzen einsatzzeit allerdings gezeigt was er kann . ich hätte auch lieber helmes als neuville gesehen , aber entscheidend werden warscheinlich sowieso andere spieler sein als diejenigen , die es knapp in den kader geschafft haben .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 15:41 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
meines Erachtens ist der jetzige EM-Kader nicht das,was man als den besten, gerade zur Verfügung stehenden, nennen kann.
Zudem stimmt es mich bedenklich,wie mit einzelnen Personen umgegangen wird.
Wenn ich sehe,wie ein gedienter, wenn auch nicht ganz fehlerloser,immer loyaler Timo Hildebrand auf diese Weise abgespeist wird,ist das in meinen Augen eine Frechheit.
Zudem ist es unverantwortlich, einen alten Mann wie Neuville mitzunehmen,der seit nunmehr zwei Jahren von dem einen Siegtor gegen Polen zehrt.
Das kanns ja wohl nicht sein!!!
Und überhaupt die Marin-Nominierung war doch im großen und ganzen ein Witz,wenn er das junge Talent, was gestern nicht schlecht spielte, letztendlich doch zuhause lässt.
Will er den jetzt auch kaputtmachen?!
Löws Arbeit in Ehren, aber diese Kaderbestimmung ist ein Witz und zeigt, wie groß der Einfluß der Medien usw. noch ist.
Auch ein Jermaine Jones hätte sich sicher in der Nationalmannschaft gut gemacht,denn er ist ein Kämpfertyp,den jede Mannschaft braucht!
Und die brauchen wir bei dieser EM, die kein Selbstläufer wird.
Große Klappe des Herren Jones hin oder her, aber einen Odonkor,der kein Stammspieler ist und ebenso wie Neuville von der Vorlage für eben dieses Tor zehrt,vorzuziehen ist eine Frechheit.
Nunja,leider bin ich nicht Herr Löw, sonst würde es endlich mal nach Leistung gehen...und nicht nach Namen!
bin ziemlich sauer...

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Aus dem Löw werd I nimmer Schlau :?
Lehmann Nr.1 :?
Neuville :?
Trochowski :?
Kein Enke im Tor :shock:
Kein Marin :shock: Der war für mich der einzige der nicht Fußball gearbeitet hat sondern Fußball spielt :!: :evil:

Ich hätte Trochowski,Borowski und Neuville nach Hause geschickt :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
aeorope hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
5 Bayern, 4 Bremer und 2 Schalker/Stuttgarter/Leverkusener.

96 ist einer von 8 Vereinen (dabei 4 BL-Vereine inkl. M'Gl), die je einen Spieler abstellen.


Verzeih, sind es nicht 6 Bayern und 3 Bremer nach dem Boro-Wechsel?


nein...

Er ist bis 30.6 noch unter Vertrag bei Bremen!

Ist es nicht so, dass die Spieler immer bis Ende des Tuniers (wenn es eins gibt) noch unter ihrem alten Verein geführt werden und erst danach unter dem neuen? Das kleine Finale der WM gg Portugal war am 8.7.06 und Poldi war damals noch Kölner... ;)
Geld, Statistik... diverse Gründe, und ganz ehrlich: Auch wenn ein wechselnder Spieler vom alten Verein schon verabschiedet wurde macht das so schon Sinn, immerhin haben alle Vereine Sommerpause.

Letztlich eh egal. Interessant vielleicht eher, dass 15 Mann aus dem WM-Kader dabei sind:
kicker hat geschrieben:
Aus dem WM-Kader von 2006 sind auch 2008 15 deutsche Nationalspieler dabei, nämlich: Jens Lehmann, Philipp Lahm, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Per Mertesacker, Christoph Metzelder, Michael Ballack, Tim Borowski, Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, David Odonkor, Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose, Oliver Neuville und Lukas Podolski.


Von der unrühmlichen EM 2004 sind immerhin noch Lehmann (Ersatzbank), Lahm (3 Spiele), Friedrich (3), Schweinsteiger (3), Ballack (3), Frings (3), Kuranyi (3), Klose (2) und Poldi (1) dabei. Neun, von denen acht auch gespielt haben: Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Aber das alles nur am Rande. Was zählt ist auf dem Platz, z.B. erstmal am Samstag.

@Kev188: Auch wenn Du sauer bist, Deinen Kommentar zu Löw/Marin kann ich überhaupt nicht verstehen. Nicht mal nachvollziehen. Ich hatte Marin (inzwischen) auch klar in der Mannschaft gesehen, aber "auch kaputtmachen"? Nee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 17:48 
@ 96philipp96 : deine drei genannten sind richtig mit außnahme von borowski . ich hätte hitzelsberger nach hause geschickt . außer schießen kann auch der nix . und mit dem argument zu kommen : "marin hat nicht die körperliche fähigkeit und nicht die internationale erfahrung um sich gegen innenverteidiger auf so hohem niveau durchsetzen zu können ..." :roll: da sge ich , dass der herr löw das auch schon vor der nominierung gewusst hat . dann muss er da nicht so eine show machen ! diese argumentation vom bundestrainer ist einfach nur fadenscheinig und lächerlich !

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 17:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13097


Offline
Als Zeichen für die Zukunft dürfte es dennoch ein sehr positives gewesen sein. Marin weiß nun relativ sicher, dass er in Zukunft Chancen haben wird. Außerdem dürfte für einen jungen Spieler jede Erfahrung wertvoll sein. Sei es, in der Vorbereitung auf ein großes Turnier dabei zu sein oder auch mal eine Absage hinnehmen zu müssen...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 18:27 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Kev188 hat geschrieben:
meines Erachtens ist der jetzige EM-Kader nicht das,was man als den besten, gerade zur Verfügung stehenden, nennen kann.
Zudem stimmt es mich bedenklich,wie mit einzelnen Personen umgegangen wird.
Wenn ich sehe,wie ein gedienter, wenn auch nicht ganz fehlerloser,immer loyaler Timo Hildebrand auf diese Weise abgespeist wird,ist das in meinen Augen eine Frechheit.
Zudem ist es unverantwortlich, einen alten Mann wie Neuville mitzunehmen,der seit nunmehr zwei Jahren von dem einen Siegtor gegen Polen zehrt.
Das kanns ja wohl nicht sein!!!
Und überhaupt die Marin-Nominierung war doch im großen und ganzen ein Witz,wenn er das junge Talent, was gestern nicht schlecht spielte, letztendlich doch zuhause lässt.
Will er den jetzt auch kaputtmachen?!
Löws Arbeit in Ehren, aber diese Kaderbestimmung ist ein Witz und zeigt, wie groß der Einfluß der Medien usw. noch ist.
Auch ein Jermaine Jones hätte sich sicher in der Nationalmannschaft gut gemacht,denn er ist ein Kämpfertyp,den jede Mannschaft braucht!
Und die brauchen wir bei dieser EM, die kein Selbstläufer wird.
Große Klappe des Herren Jones hin oder her, aber einen Odonkor,der kein Stammspieler ist und ebenso wie Neuville von der Vorlage für eben dieses Tor zehrt,vorzuziehen ist eine Frechheit.
Nunja,leider bin ich nicht Herr Löw, sonst würde es endlich mal nach Leistung gehen...und nicht nach Namen!
bin ziemlich sauer...


Ich gebe dir größtenteils recht, aber Hilde... wurde doch nicht abgespeist, er wurde einfrach nicht eingeladen, ein profi muss das so hinnehmen Basta! Aber nein Hilde.. geht zu X-belioebigen talkshows und redet irgendeien schwachsinn über die Nationalmannschaft...Das kann doch kein Profi sein!?

Ansonsten spricht mir dieser Text von der Seele..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
So negativ würde ich die Nominierung von Neuville nicht sehen wollen. Der Mann ist erfahren, mault nicht groß rum, hat 15 Tore, 10 Assists gemacht und man kann den immer bringen. Außerdem habe ich bei einigen Posts den Eindruck, dass Löw plötzlich nur noch Mist macht und alles schlecht ist.

Ich wage daher eine kühne These: Löw und sein Gefolge haben sich ein, zwei Spiele der Vereine angesehen und dabei den ein oder anderen Kasten kühles Helles gelenzt oder auch "schön Wein getrunken". Dann haben sie das Bundesliga-Memory und die Würfel rausgeholt und eine Stunde später stand der Kader fest. Oder aber, die wissen mehr als wir ahnen können....8)

Lediglich in der Frage des Torwarts würde ich glauben wollen, dass hier der Druck der Medien ausschlaggebend war. Das macht sonst nur Sinn, wenn man künftig vom Methusalemgedanken Abstand nehmen und eine neue Generation etablieren will. Allerdings setze ich in der Nationalelf eher auf reifere Torhüter, Erfahrung im Tor ist da ganz wichtig. Für Adler und auch Neuer wurde die Zukunft hier etwas zu früh eingeläutet.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1876
Wohnort: Wedemark


Offline
Hm, gerade in Bezug auf die Torhüter finde ich eigentlich nicht, daß man einen großen Medieneinfluß unter-/feststellen kann.

Wäre es nach den Medien gegangen, wären die drei aktuellen Torhüter Lehmann, Neuer und Adler - die Reihenfolge wäre nicht klar. Enke wäre jedenfalls nicht dabei, wenn es nach den Medien ginge. Er wird üblicherweise totgeschwiegen - selbst jetzt, wo er die offizielle Nummer 2 ist, sieht man von ihm absolut nichts in der Berichterstattung. Er trainiert nichtmal irgendwo im Hintergrund, wenn man die Nationalmannschaft im TV sieht.

Hildebrandt ist ein guter Torwart, aber er hat offenbart, daß er sich nicht nur vom Können her auf Dauer nicht weit genug von seinen Konkurrenten abheben konnte, sondern daß er dazu charakterliche Schwächen aufweist. Nun ist dies in anbetracht der aktuellen Nr. 1 und deren Vorgänger sicherlich kein zwangsläufiges "Aus", aber ein Vorteil ist das sicherlich auch nicht. Daß er nicht mehr dabei ist, hat mich positiv überrascht, und ich glaube nicht, daß der Mediendruck hier besonders stark war.

Ob Adler bereits in den Kader gehört, weiß ich nicht. Für meinen Geschmack geht's etwas zu schnell. Aber ob das aufgrund des Mediendrucks war ? Ich hab' meine Zweifel.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 20:33 
Ich denke Adler ist dabei, weil er erstens wirklich ein guter TW ist und zweitens um zu dokumentieren, dass sich Leistung lohnt. Außerdem heizt die Entscheidung ihn mitzunehmen auf eine Weise den Konkurrenzkampf an, die nicht möglich gewesen wäre, wenn es bei Lehmann/Hildebrand/Enke geblieben wäre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
Der entgültige Kader + Rückennummern

Torhüter:

1 Jens Lehmann
12 Robert Enke
23 René Adler

Abwehr:

2 Marcell Jansen
3 Arne Friedrich
4 Clemens Fritz
5 Heiko Westermann
16 Philipp Lahm
17 Per Mertesacker
21 Christoph Metzelder

Mittelfeld:

6 Simon Rolfes
7 Bastian Schweinsteiger
8 Torsten Frings
13 Michael Ballack
14 Piotr Trochowski
15 Thomas Hitzlsperger
18 Tim Borowski
19 David Odonkor

Angriff:

9 Mario Gomez
10 Oliver Neuville
11 Miroslav Klose
20 Lukas Podolski
22 Kevin Kuranyi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 21:08 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
@ der rote Rächer:

absolut richtig, das wusste Löw auch schon vor Marins Nominierung oder er hätte zur Not auch Neuville vorher fragen können ( wenn Löw ihn denn versteht...).
-
Mit dem kaputtmachen meine ich auch,dass so ein Medienhype um Marin gemacht wurde,un er so so so sehr für seine ansprechenden Leistungen von Löw gelobt wurde, und dann gestrichen wird,das kann so einem Spieler schon schaden!
Wenn einem nämlich gesagt wird,dass man gut spielt usw. dann weiß er nich genau,was er besser machen soll,um eben nochmal eingeladen zu werden.
Er setzt sich selbst unter Druck und verkrampft, das kennen wir doch von Deisler, Podolski und Co.!
Und dass dies ein Zeichen für die Zukunft sein soll, hätte man dem Jungen auch anders zeigen können, nämlich für ein Freundschaftsspiel vorher oder nachher einladen können und gut ist.
Aber sowas find ich einfach bescheuert... :x

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2006 17:12
Beiträge: 1655


Offline
:lol: Die Nominierung stand schon am Dienstag oder vor dem Spiel fest :!: Man achte auf die Trikotnummern von Helmes,Jones und Marin :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Adler mitzunehmen ist richtig, da ihm die Zukunft gehört (wenn er weiter Leitung bringt) und er so schonmal Witterung mit einem großen Tunier aufnehmen kann. Unsere drei Torwarte sind 38, 30 und Anfang 20 - das macht schon Sinn. Hildebrand ist nicht so konstant wie Enke. Auch ohne rote Brille kann man diese Argumente nachvollziehen glaube ich. Oder? Ob Löw Hildebrand selbst hätte anrufen sollen ist eine andere Frage, und was man ihm wirklich vorher gesagt hat oder nicht weiß keiner von uns.

Was Marin angeht: Die Einladung nach Malle ist eine Ehre für jeden Spieler, möchte ich mal meinen. Zumal für einen so jungen Noch-Zweitliga-Spieler, der noch nie bei der Nationalelf war. Hier hat man auch von Anfang an gesagt, es ist ein Casting - der wußte genau, dass er nicht gesetzt ist. Und man wird ihm intern schon die richtigen Dinge gesagt haben, der hat die Einschätzung seiner eigenen Leistung nicht nur aus der Presse. Im Gegensatz zu uns.

Zu Odonkor, Trochowski, Neuville, Helmes und Jones kann man sicher geteilter Meinung sein, es gibt für jede Auswahl geeignete Argumente. Die Verantwortung tragen Löw und Co., sie werden sich das schon gut überlegt haben. Neuville und Trochowski waren nicht so grottig und Helmes und Jones nicht so brilliant, dass man sagen könnte, Leistung zählt nicht. Enke ist übrigens das beste Gegenbeispiel dafür, der hat nämlich leider überhaupt keine Lobby beim DFB und seinen Platz ausschließlich durch Leistung erhalten.

Ich verstehe nicht, warum in diesem Fred so viel negative Stimmung brodelt. Ich finde, man sollte das sportlich sehen.
Ich hätte Marin auch nicht nach Hause geschickt - aber daran geht er mit Sicherheit nicht kaputt, lasst mal die Kirche im Dorf.

PS: Wie schon geschrieben, wenn's halbwegs normal läuft macht Neuville als fünfter Stürmer sowieso kein Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 23:04 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Adler hat mir zu sehr die Haare schön.

Im Augenblick.

Das wird sich vielleicht (hoffentlich) in den nächsten Jahren ändern.

Neuer wird der Top-Mann.

In vier bis fünf Jahren.

Robert hat die Gnade der sympathischen Geburt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 267 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: