Der WM-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 06:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich freue mich das die Türken nicht dabei sind. Schauspieler und solche Fans können wir hier nicht gebrauchen !
Auch ansonsten habe ich mich heute über die Gewinner der Play-Offs gefreut, Australien, Trinidad es wird schön bunt bei uns werden. So sieht das aus. Die türkischen Spieler haben sich ja schon auf dem Platz völlig daneben benommen, und von Vorbildfunktion keine Spur. Was dann noch alles auf dem Platz flog, war mehr als pervers. Diesmal muss auch die Mannschaft bestraft werden, und deshalb sollten im nächsten Jahr, die EM-Qualispiele ohne die Türkei stattfinden. Mich würde es freuen. Aufgrund der Torchancen, ist die Schweiz auch völlig verdient weitergekommen.
Bei der EM2000 in den Niederlanden und Belgien war das noch ganz anders. Ich habe damals das Spiel Türkei-Italien vor Ort angesehen (war praktisch bei mir um die Ecke in Arnheim). Da waren die Spieler okay und die Fans waren zwar fanatisch (habe selten so was erlebt), aber trotzdem fair. Offensichtlich hat sich das geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
packi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 08:04 |
|
|
Ich finde, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. Wer sich so benimmt  wie die Türken hat es nicht verdient. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 09:02 |
|
|
Ich freue mich,das die Schweiz es geschafft hat. So schlechte Verlierer habe ich noch nie erlebt ! Man ist es ja leider gewohnt,das die Fans sich daneben benehmen,aber das nun auch die Spieler zu Hools werden und Jagd auf die Schweizer machen, ist echt ohne Worte !! Während des Spiels sich schon schlecht benehmen und nur Elfer schinden und dann das.
Die gehören gesperrt ! Leider kommt es in der Türkei laufend zu solchen Zwischenfällen. Aber wahrscheinlich werden sie wieder nur mit einer kleinen Geldstrafe belegt und das war es...
Wenigstens bleiben uns die nervigen Autokorsi nach evt. Siegen erspart !
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 10:24 |
|
|
Ich finde es schade, dass die Türken nicht dabei sind. Gern hätte ich mir in meinem Lieblingsdönergrill das ein oder andere WM-Spiel mit türkischer Beteiligung angesehen. Für die vielen Türken hier in Deutschland ist das Ausscheiden sehr bedauerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 10:52 |
|
|
Hierzu folgende Meldung aus dem KICKER:
Zitat: Türkei droht Strafe durch FIFA Das Playoff-Rückspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2/Hinspiel 0:2) wird noch ein Nachspiel haben. Schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff mussten sich die Spieler der Eidgenossen in die Kabine flüchten, nachdem enttäuschte türkische Anhänger Gegenstände auf den Platz warfen.
Im Kabinengang soll es dann zu tätlichen Angriffen durch Sicherheitskräfte und türkische Ersatzspieler gekommen sein. Der Schweizer Pressesprecher Pierre Benoit berichtete, dass Ersatzspieler Stephane Grichting nach einem Tritt in den Unterleib zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste und Torwarttrainer Erich Burgener von einem Wurfgeschoss am Auge getroffen wurde.
"Das war nicht anders zu erwarten. Damit haben wir gerechnet", erklärte der gesperrte Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin vom Bundesligisten VfB Stuttgart nach dem Spießrutenlauf. Noch Stunden nach der Partie saß die Schweizer Delegation in der Kabine.
"Das macht mich rasend", äußerte sich Joseph Blatter, der Präsident des Fußball-Weltverbandes, am Donnerstagmorgen in einem Gespräch mit dem Schweizer Rundfunk DRS und kündigte an, dass sich die FIFA in Kürze mit den Vorkomnissen in Istanbul beschäftigen wird. Den Türken drohen drastische Strafen.
Aus meiner Sicht ist das Verhalten der Türken unverzeihlich! Bereits bei der EInreise der Schweizer Mannschaft (Hallo Quillo!) kam es zu Pöbeleien, woraufhin der Schweizer Trainer aus Sicherheitsgründen das öffentliche Training absagen mußte.
Der Fanatismus ist wirklich beängstigend - der türkische Fußballverband sollte entsprechend bestraft werden.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 10:56 |
|
|
Ich bin froh, dass die Türken nicht dabei sind. Die gestrigen Ereignisse waren nur ein Vorgeschmack auf das, was uns hier erwartet hätte. Oder möchte jemand ein Achtelfinale Kroatien - Türkei mit den entsprechenden Begleitumständen erleben?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 11:17 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Die gestrigen Ereignisse waren nur ein Vorgeschmack auf das, was uns hier erwartet hätte. Oder möchte jemand ein Achtelfinale Kroatien - Türkei mit den entsprechenden Begleitumständen erleben?
Da gibt es aber auch andere Partien, bei denen das Potenzial von Ausschreitungen vorhanden ist (Deutschland, England, Holland). Gewaltbereite Fans gibt es nicht nur in der Türkei. In erinnere da z.B. an die WM in Frankreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 11:26 |
|
|
Keine Frage, da hast Du völlig recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 11:32 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Die gestrigen Ereignisse waren nur ein Vorgeschmack auf das, was uns hier erwartet hätte. Oder möchte jemand ein Achtelfinale Kroatien - Türkei mit den entsprechenden Begleitumständen erleben? Da gibt es aber auch andere Partien, bei denen das Potenzial von Ausschreitungen vorhanden ist (Deutschland, England, Holland). Gewaltbereite Fans gibt es nicht nur in der Türkei. In erinnere da z.B. an die WM in Frankreich.
Hier gehts ja um mehr, als nur die Fan's, wenn die Spieler schon in den Katakomben verprügelt werden
Das gibts bei den von dir genannten Mannschaften so und in dieser Form, schonmal gar nicht 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 11:48 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Hier gehts ja um mehr, als nur die Fan's, wenn die Spieler schon in den Katakomben verprügelt werden
Das stimmt natürlich. Ich habe bis auf ein paar Presseberichte auch weiter nichts von der Sache mitbekommen. Gelesen habe ich aber nur von Vorwürfen, es wäre etwas vorgefallen. Dies ist dann aber kein Einzelfall. Ich erinnere da z.B. an Nordkorea gegen Iran. Für mich waren die Vorfälle gestern nichts dramatisches, sondern überschaubare Ausschreitungen die bestraft werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 11:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
olli1953 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Die gestrigen Ereignisse waren nur ein Vorgeschmack auf das, was uns hier erwartet hätte. Oder möchte jemand ein Achtelfinale Kroatien - Türkei mit den entsprechenden Begleitumständen erleben? Da gibt es aber auch andere Partien, bei denen das Potenzial von Ausschreitungen vorhanden ist (Deutschland, England, Holland). Gewaltbereite Fans gibt es nicht nur in der Türkei. In erinnere da z.B. an die WM in Frankreich. Hier gehts ja um mehr, als nur die Fan's, wenn die Spieler schon in den Katakomben verprügelt werden Das gibts bei den von dir genannten Mannschaften so und in dieser Form, schonmal gar nicht 
Und wenn die Spieler so etwas schon vorleben, steigert das natürlich auch die Agressionen bei den Fans. Es ist keine Frage das sich z.B. auch deutsche Fans schon mehr als daneben benommen haben. Das aber gegnerische Mannschaften bereits bei der Einreis so belästigt worden sind, das ist mir unbekannt.
Die nächste WM-Quali sollte ohne die Türken stattfinden.
Gab es denn wenigstens schon irgendwo eine Entschuldigung aus der Türkei ?
@marvin
wenn ein "Weltstar" wie der Emre seinen Gegenspieler in die Familienplanung tritt, finde ich das nicht mehr wirklich vertretbar.
Zuletzt geändert von Picard96 am 17.11.2005 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 11:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Genauso siehts aus, Olli!
Für einzelne "Hohls" kann das Team bzw. Land nichts, wenn aber Trainer, Spieler, Funktionäre und sonstige Aufwiegeler dazu anstiften, den Gegner zu Freiwild zu erklären, siehts ganz düster aus.
Bitte sperrt sie für die nächste EM + WM Quali 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 12:09 |
|
|
Dann seht mal, dass wir ganz schön Glück hatten:
Lycos.de schreibt:
EM 2012 nicht in griechenland oder der türkei
08.11.2005
Die Fußball-Fans in Istanbul werden 2012 keine EM-Spiele zu sehen bekommen.La Valletta/Malta (dpa) - Fußball-Europameister Griechenland ist mit seiner Bewerbung um die Ausrichtung der EM-Endrunde 2012 früh gescheitert.
Auf der Sitzung des Exekutivkomitees der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in La Valletta auf Malta überstand neben Griechenland auch die Türkei die erste Hürde im Bewerbungs-Rennen nicht. Das gab die UEFA bekannt. Bei der Vorauswahl erhielten Italien (11) sowie die gemeinsamen Bewerber Kroatien/Ungarn (9) und Polen/Ukraine (7) mehr Stimmen als die Türkei (6) und Griechenland (2).
Der endgültige Entscheid über die EM-Vergabe fällt im Dezember 2006 zwischen den drei noch im Rennen verbliebenen Kandidaten. «Dies ist ein offenes Rennen», betonte UEFA-Generalsekretär Lars-Christer Olsson am Dienstag nach Bekanntwerden des Abstimmungsergebnisses.
«Das ist für uns eine große Enttäuschung», meinte Griechenlands Verbandspräsident Wassilis Gagatsis. Nach dem sensationellen Triumph der Hellenen bei der EURO 2004 hatten er und sein deutscher Auswahl-Coach Otto Rehhagel sich auf Grund der Euphorie im Lande und nach den positiven Eindrücken von den Olympischen Spielen im Vorjahr in Athen große Hoffnungen auf eine erfolgreiche Bewerbung gemacht. Es könnte jedoch gegen die griechische Bewerbung gesprochen haben, dass die Griechen im Vorfeld der Olympischen Spiele erhebliche Schwierigkeiten hatten, alle Sportstätten rechtzeitig fertig zu stellen.
Auch in der Türkei reagierte man mit Enttäuschung auf das Votum der Exektivkomitee-Mitglieder. Dennoch werde man sich davon nicht abschrecken lassen, sagte Verbandschef Levent Bicakci in Istanbul. Nach seinen Angaben hatte die UEFA der Türkei bescheinigt, den «technisch wertvollsten Bericht» vorgelegt zu haben. «Es hat uns offensichtlich an Sympathiepunkten gefehlt», sagte Bicakci weiter.
Die Türkei werde weiterhin daran arbeiten und mit Sicherheit eines Tages eine EM-Endrunde ausrichten. «Ich sehe das als Parallele zum Projekt der Integration in die Europäische Union.» Befremdet äußerte sich Bicakci zu der erfolgreicheren gemeinsamen Bewerbung Polens und der Ukraine. «Eines ist EU-Mitglied, das andere nicht. Es gibt ein Visum-Problem, keine Stadien, keine Straßen», monierte er.
Ein Glück, die WM 2006 fünf mal mit mir aber ohne die (mal wieder!) unsportlichen Türken, sie sollten sich was schämen - und natürlich haben wieder alle anderen Schuld...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 12:18 |
|
|
Wehe,so etwas wäre hier oder in England passiert.Dann wären alle "Gutmenschen" und Bürgerrechtsorganisationen auf der Strasse gewesen und hätten wieder das Bild vom "bösen Deutschen" gezeichnet. Wieviel muss in der Türkei eigentlich noch passieren,das die ENDLICH gesperrt werden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 13:02 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wehe,so etwas wäre hier oder in England passiert.Dann wären alle "Gutmenschen" und Bürgerrechtsorganisationen auf der Strasse gewesen und hätten wieder das Bild vom "bösen Deutschen" gezeichnet.
Das halte ich allerdings für eine mittelprächtige Stammtischaussage. Und wieso sollten bei Ausschreitungen in England die "bösen Deutschen" schuld sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 14:16 |
|
|
Gestern abend, 22.00 Uhr, Anruf Richtung Bern: Oh große schweizer Fußballer, wie sehr habt Iht mir den Abend gerettet und erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, die fiesen Osmanen nächsten Sommer zuhause zu lassen. Da war eine Stimmung im Hintergrund, fantastisch. Was freu´ich mich im nächsten Jahr auf Besuche der befreundeten Eidgenossen!!! BIer, Grill, Fernseher, wunderbar!!! WM, jetzt kannst Du kommen  !
Kuhglocken, statt 3´er BMW-Parade, ich liebe es!!! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 14:32 |
|
|
www.spiegelonline.de:
Ausschluss der Türkei möglich
Fifa-Boss Sepp Blatter kündigte ein hartes Durchgreifen an. Es sei sogar eine Suspendierung des türkischen Verbandes oder ein Ausschluss von der nächsten WM-Qualifikation möglich, sagte er am Donnerstagmorgen in einem Interview von Radio DRS 3. "Das macht mich rasend. Da stimmt etwas im Fußball nicht, was da passiert ist. Das habe ich noch nie erlebt", wetterte Blatter.
Die Fifa werde nun den offiziellen Bericht des Schiedsrichters abwarten. Jeder, der angegriffen oder angeklagt werde, habe anschließend das Anrecht, sich zu verteidigen. Vor der Auslosung am 9. Dezember in Leipzig müsse der Fall vom Tisch sein, so Blatter.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2005 12:52 |
|
|
IMO sollte sich der gute Sepp Blatter als (definitiv nicht neutraler) Schweizer bei den Untersuchungen gegen den türkischen Verband / türkische Spieler so weit wie geht raushalten, auch Kommentare sollte er sich sparen. Sonst werden am Ende aus Sicht der Türken nur Märtyrer geschaffen.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2005 00:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mal ne andere Frage, ist irgendjemand von Euch WM-Volunteer ?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2005 14:28 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mal ne andere Frage, ist irgendjemand von Euch WM-Volunteer ?
Wieso? Hast du dich beworben?
Ich dachte die nehmen nur junge und hübsche Menschen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|