WM 2014 in Brasilien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 19.06.2014 23:21 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Jetzt labert der Inseltrainer was von Torverhälnis ... Es zählt doch zuerst der direkte Vergleich. Erst wenn der Unentschieden ist, zählt doch das Torverhältnis. Bin komplett verwirrt, muß eben mal kurz die Regeln studieren ... Edit: Der Blödmann bin ich! Ich zitiere mal das Reglement: "Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden Teams für das Achtelfinale - maßgebend sind die erzielten Punkte, dann die Tordifferenz, letztlich die Anzahl der erzielten Tore. Schneiden zwei oder mehrere Mannschaften dennoch gleich ab, wird die Rangfolge bestimmt durch: a) die Anzahl der Punkte aus den direkten Vergleichen. b) die bessere Tordiffenrenz aus den direkten Vergleichen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften). c) die größere Anzahl der erzielten Tore aus den direkten Vergleichen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften). d) durch Losentscheid."Also, Kommando zurück, es gibt noch ein Hintertürchen für die Tommy's.
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 19.06.2014 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 19.06.2014 23:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mach mal, ich weiß es auch nicht sicher.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 19.06.2014 23:30 |
|
|
Zitat: Regeln der Vorrunde
Die ersten beiden Mannschaften aus jeder der acht Vierergruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale. Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften entscheidet zunächst die Tordifferenz, dann die Anzahl der mehr erzielten Tore - damit läuft eine WM anders als die UEFA-Wettbewerbe wie EM oder Champions League, dort gilt zunächst der direkte Vergleich.
Der kommt bei einer WM erst zum Zuge, nachdem das bekannte Verfahren aus der Bundesliga angewendet worden ist. Dann entscheidet zunächst die Anzahl der Punkte aus dem direkten Vergleich, dann die Tordifferenz aus dem direkten Vergleich und zuletzt die Anzahl der mehr erzielten Tore aus dem direkten Vergleich. Sollte es dann noch einen Gleichstand geben, entscheidet das Los. Quelle: http://www.sportschau.de/fifawm2014/regelwerk106.htmlDa hab ich auch falsch gelegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 19.06.2014 23:31 |
|
|
Der chefkoch war schneller. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 19.06.2014 23:39 |
|
|
Wenn Italien gegen Uruguay und gegen Costa Rica gewinnt und Costa Rica gegen England 20 zu 0 verliert, dann ist England weiter, oder 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 19.06.2014 23:42 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wenn Italien gegen Uruguay und gegen Costa Rica gewinnt und Costa Rica gegen England 20 zu 0 verliert, dann ist England weiter, oder  Genau. 10-0 dürfte auch schon reichen ...  Im Prinzip wird's genauso gerechnet, wie in der Bundesliga. Ich hätte schwören können, das zuerst der direkte Vergleich zählt. Ist aber ein fataler Irrtum meinerseits!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 08:18 |
|
|
Hmm.. also FALLS Italien gegen Costa Rica gewinnt, und FALLS Italien gegen Uruguay gewinnt, reicht den Engländern meiner Meinung nach schon ein 2:0 gegen Costa Rica, um weiter zu sein.
Uruguay, Costa Rica und England haben dann 3 Punkte, die Tordifferenz von England ist dann 0. Uruguay und Costa Rica müssen (weil sie ja gegen Italien verlieren in diesem Szenario) ein negatives Torverhältnis haben.
Falls Costa Rica kein Tor gegen Italien schießt, reicht sogar ein 1:0.
Also hängt für die Briten alles an Italien - aber falls Italien das "rockt" haben sie durchaus noch eine realistische Chance.
Oder sehe ich das so falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rossobroc
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 08:34 |
|
Registriert: 25.10.2013 21:29 Beiträge: 116 Wohnort: schwarz-weiß-grünes Peiner Land
|
Cherek hat geschrieben: Oder sehe ich das so falsch? Fast richtig. Italien muss beide Spiele gewinnen - klar. Wenn sie höher als mit einem Tor Unterschied gegen Costa Rica gewinnen, reicht England ein Sieg mit einem Tor Unterschied, sonst müssen es mindestens zwei sein. Da aber Costa Rica Gruppensieger wird, kommt eh' alles ganz anders. Sage ich jetzt mal so als Tipp-Koryphäe. 
_________________ Geht doch! Rotes Hemd Schwarze Hose Weisse Stutzen Grüner Rasen
DAS IST 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 08:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Cherek hat geschrieben: Hmm.. also FALLS Italien gegen Costa Rica gewinnt, und FALLS Italien gegen Uruguay gewinnt, reicht den Engländern meiner Meinung nach schon ein 2:0 gegen Costa Rica, um weiter zu sein.
Uruguay, Costa Rica und England haben dann 3 Punkte, die Tordifferenz von England ist dann 0. Uruguay und Costa Rica müssen (weil sie ja gegen Italien verlieren in diesem Szenario) ein negatives Torverhältnis haben.
Falls Costa Rica kein Tor gegen Italien schießt, reicht sogar ein 1:0.
Also hängt für die Briten alles an Italien - aber falls Italien das "rockt" haben sie durchaus noch eine realistische Chance.
Oder sehe ich das so falsch? 2:0 reicht auf alle fälle, 1:0 nur, wenn Italien mit zwei Toren Unterschied gegen Costa Rica gewinnt. Ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Engländer weiterkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 09:15 |
|
|
Stimmt wohl, sooo schlecht ist die Lage für England nicht, nur kritisch. Ich traue den Italienern nämlich durchaus ein Unentschieden zu. In welchem Spiel auch immer. Ohne jetzt Rassist zu sein: Das liegt auch an der Mentalität des fußballspielenden Italieners, dass er sich nicht mehr den Arsch aufreißt, wenn er durch ist. Und deshalb glaube ich auch nicht mehr an England und Hodgson dürfte uns wieder mit sowas erfreuen: https://www.youtube.com/watch?v=yXP4zkr8GIo
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 18:46 |
|
|
Ein sehr gutes Spiel von Costa Rica gegen Italien! Kaum schreib ich es, fällt das Tor für Costa Rica. Ich hab Gänsehaut! Aber warum rufen die Leute im Stadion wiederholt: "hinsetzen, hinsetzen!"  Edit: war das kurz vorher jetzt 11m für Costa Rica? Ich hab wegen der Schreiberei die Zeitlupe verpasst.  Erster Eindruck: Elfmeter
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 20.06.2014 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 18:48 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Hätte vorher schon Elfmeter für Costa Rica geben müssen. Wie man bei so einem Foul NICHT auf den Punkt zeigen kann ist mir ein Rätsel. *kopfschüttel*
Bis jetzt eine verdiente Führung für Costa Rica. Mal sehen ob Pirlo & Co. nochmal zurückkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 19:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Welcher Experte hat hier eigentlich Italien so herausgehoben und ihnen Leidenschaft und so etwas unterstellt. Meine Güte sind die schwach
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 19:57 |
|
|
Und jetzt ist es perfekt! Costa Rica gewinnt 1:0 absolut verdient gegen Italien und zieht ins Achtelfinale ein!
Uruguay und Italien können den zweiten Teilnehmer der ko-Runde unter sich ausmachen. Wahnsinn!
Ich bin btw. ziemlich froh, dass wir ohne süd/mittelamerikanisches Team in der Gruppe auskommen. So langsam glaube ich an die Theorie, dass diese Mannschaften auf eigenem Kontinent einen Vorteil haben wegen des Klimas.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rossobroc
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 20:02 |
|
Registriert: 25.10.2013 21:29 Beiträge: 116 Wohnort: schwarz-weiß-grünes Peiner Land
|
Rossobroc hat geschrieben: Da aber Costa Rica Gruppensieger wird, kommt eh' alles ganz anders. Sage ich jetzt mal so als Tipp-Koryphäe.  Oder glaubt jemand, dass Costa Rica gegen England verliert?
_________________ Geht doch! Rotes Hemd Schwarze Hose Weisse Stutzen Grüner Rasen
DAS IST 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 20:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Chance dass auch Italien die Heimreise antreten muss ist ziemlich groß. Das wäre dann schon mal eine ziemliche Schlappe für den europäischen Fussball.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 20:16 |
|
|
Ich hoffe, Uruguay schmeißt die (heute) lustlosen Italiener raus.
Schade England, ich fand sie erfrischend, da wächst wieder was zusammen..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 21:04 |
|
|
Zum Glück haben meistens die Mannschaften gewonnen, die benachteiligt wurden, ansonsten würde man monatelang über die ganzen Fehlentscheidungen diskutieren.
Italien war einfach schwach, wobei der Pirlo schon 'ne Wucht ist. Ein Ballkünstler, mit überragender Übersicht; einfach schön, dass es noch solche Fußballer gibt. Ob es nun Uruguay oder Italien schafft, ist mir eigentlich egal, die Engländer haben leider in beiden Partien zuviele Großchancen versiebt.
Ein absoluter Underdog ist weiter, mir gefällts.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 22:04 |
|
|
Die Franzosen machen mir Angst. Die zerlegen gerade die Schweiz. Wobei - das 2:0 war haltbar. Solche Konter wie beim 3:0 gab es früher bei uns auch. War also nicht außergewöhnlich.
Bei den Süd- und Mittelamerikanern frage ich mich inzwischen, was die nehmen. 30 Grad (vermutlich Celsius) und 75 % Luftfeuchtigkeit (Quelle: Tom Bartels). Da rennt man normal keine 96 Minuten wie aufgezogen. Das hat Tour de France Qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien Verfasst: 20.06.2014 22:18 |
|
|
Japp, schneller und schnörkelloser Konterfußball. Immer sofort Druck aufs Tor, kein langes Rumgespiele. Mir machen sie auch Angst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|