Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste
 Die Spiele der WM! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 23:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Was zur Hölle veranstaltet dieses Pfeifenmännchen da gerade bei Chile-Schweiz? Gegen den ist ja selbst ein Peter Gagelmann ein Top-Schiedsrichter.

Das war bestimmt Balitsch!

Du bist so herrlich einfallsreich, aber leider hast Du den Rückhalt der Mods, die Dein ewiges Gebashe hier nicht kritisieren. Arm, ganz arm!!! Wir wissen jetzt wie es gemeint ist mit Deinem Balitschwahn, kannst aufhören, OK! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 23:24 

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 23:38 

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 23:39 
Moderator

Ahja. :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 23:43 

marVin hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Also ich werde mit der WM nicht warm!!! :roll:

Da wird sich die WM aber freuen.

:laugh: Ich schmeiß mich wech.

Bild

sorry, das kommt davon wenn man bei google "ich schmeiß mich weg eingibt :oops:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 23:46 

Discostu hat geschrieben:
Ahja. :noidea:

Verstehste nicht, gell?
Warum habe ich nichts, aber auch nichts Anderes erwartet!

Guts Nächtle Kumpels.... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 23:49 
Moderator

Du tust ja schließlich hier auch nur das was man scheinbar von Dir erwartet.
Dir scheint es hier ja offensichtlich zu ruhig zu sein, dass Du hier eine gehörige Portion Aggressionen reinbringen musst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 09:27 

Manndecker96 hat geschrieben:
...
1)
Als wirklich gravierende Fehlleistung fällt mir jetzt hauptsächlich das nicht gegebene Tor für die Amis ein. Eventuell hätte man beim letzten Spiel der Brasilianer auch früher härter strafen müssen, um die Spieler nicht zu so vielen derben Aktionen zu ermutigen.

2)
Und in Deutschland hat man jetzt die Schiedsrichter als Schuldige für die Niederlage entdeckt. "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld."

3)
Deshalb kann man zwar die Fehler der Schiedsrichter erwähnen, nur ich würde mich nicht so drauf versteifen.

Zu1)
Wenn dir mehr nicht aufgefallen ist, und mehr nicht zu bemängeln ist, mag das für dich o.K. sein, ist auch als Meinung akzeptabel und hinzunehmen, nur bei solch einem großem und wichtigem Turnier, sollten man davon ausgehen, daß eine Mannschaft nicht mehr benachteiligt wird als eine andere; daß Verhalten der Spieler (besser: einer Mannschaft), die in einem (fairen) Spiel bereits viel Karten gesehen hat (und weitere befürchten muß), und eine Mannschaft , die in einem (unfairen) Spiel wenig Karten gesehen hat, ist beim nächtsten Spiel - vielleicht sogar direkten Aufeinendertreffen, doch stark von den Schiedsrichterlesitungen beeinflußt.
Die Mannschaft, die bereits mit Karten "vorbelastet" ist, kann längst nicht so aufspielen, wie die Mannschaft, die wenig Karten gesehen hat.
Aber das jetzt einzeln aufzudröseln, ist natürlich müßig, wenn einem die Schiedsrichterleistunmg nicht so wichtig ist.

Zu2)
Ich kann nicht erkennen, daß das hier so thematisiert wird; Deutschland hat nicht gepunktet, weil man nicht getroffen hat. Richtig; selbst schuld.
Und dennoch muß die Mannschaft mit geänderter (vielleicht nicht trainierter?) Formation im nächsten Spiel auflaufen, während andere Mannschaften bei "gleichen Delikten" mit einer "eingespielten" Formation weiterspielen kann.
In einem Liga-betrieb mit 34 oder 38 Spielen mag sich soetwas im Laufe der Saison "ausgleichen"; bei einem Turnier von höchsten sieben Spielen, kann die Zeit dafür knapp werden...

Zu3)
Wenn John Lennon im Supermarkt "Imagine" trällert , ist das auch nicht mehr wichtig, was da gesungen wird. Alles nur noch "supi Fussi", so eben alles easy. Is klar...

Allgemeinplätze hätte ich auch parat, damit das alles nicht so wichtig genommen wird:
Wenn die Kuh kein Gras frißt, wird die Wiese eben asphaltiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 10:52 

Jake hat geschrieben:
nur bei solch einem großem und wichtigem Turnier, sollten man davon ausgehen, daß eine Mannschaft nicht mehr benachteiligt wird als eine andere; daß Verhalten der Spieler (besser: einer Mannschaft), die in einem (fairen) Spiel bereits viel Karten gesehen hat (und weitere befürchten muß), und eine Mannschaft , die in einem (unfairen) Spiel wenig Karten gesehen hat, ist beim nächtsten Spiel - vielleicht sogar direkten Aufeinendertreffen, doch stark von den Schiedsrichterlesitungen beeinflußt.
Die Mannschaft, die bereits mit Karten "vorbelastet" ist, kann längst nicht so aufspielen, wie die Mannschaft, die wenig Karten gesehen hat.
Aber das jetzt einzeln aufzudröseln, ist natürlich müßig, wenn einem die Schiedsrichterleistunmg nicht so wichtig ist.

Natürlich ist es wichtig, dass die Schiedsrichter unabhängig pfeiffen und dabei nicht zu hart sind. Wichtig ist aber, dass der Schiedsrichter den Regeln gemäß das Spiel leitet. Und bei dem Spiel hat der Schiedsrichter gegen keine Regel verstoßen, so weit ich mich erinnere.

Es war bekannt, dass der Schiedsrichter kleinlich ist. Es war allgemein bekannt, dass die FIFA die Schiedrichter angewiesen hat, besonders aufmerksam und strikt zu pfeifen. Und die Deutsche Mannschaft hat den Schuss trotzdem nicht gehört. Und wer nicht hören will, der muss halt fühlen.

Übrigens hätte man Klose auch schon dafür gelb-rot vom Platz stellen können, als er den Ball ins Tor schlenzte obwohl schon abgepfiffen war. Wenn einer sich so aufführt, dann muss er sich über eine Karte nicht wundern.

Jake hat geschrieben:
Und dennoch muß die Mannschaft mit geänderter (vielleicht nicht trainierter?) Formation im nächsten Spiel auflaufen, während andere Mannschaften bei "gleichen Delikten" mit einer "eingespielten" Formation weiterspielen kann.

Entschuldigung, aber ich finde einen "Verzicht" auf Klose nicht so schlimm. Bis auf das eine Tor hat er auch im ersten Spiel aus meiner Sicht keine großartige Leistung gebracht. Er hat die Spielzüge der Mannschaftskameraden nicht erkannt und irrte durch den Strafraum. Und eine Mannschaft die sich so von Serbien eintüten lässt, die muss umgestellt werden. Jetzt "weiter so" zu machen finde ich total verkehrt.

Jake hat geschrieben:
Wenn John Lennon im Supermarkt "Imagine" trällert , ist das auch nicht mehr wichtig, was da gesungen wird. Alles nur noch "supi Fussi", so eben alles easy. Is klar...

Gemeint war, dass die Mannschaft größere Probleme als die Schiedsrichter hat. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 11:25 

Manndecker96 hat geschrieben:
...
Natürlich ist es wichtig, dass die Schiedsrichter unabhängig pfeiffen und dabei nicht zu hart sind. Wichtig ist aber, dass der Schiedsrichter den Regeln gemäß das Spiel leitet.
...

Sorry Manndecker96, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich denke, Du hast mein Post nicht verstanden.

Es geht nicht um Deutschland.
Es geht nicht um Klose.

Du schreibst selbst, daß es wichtig ist, daß die Schiedsrichter sich an die Regeln und Vorgaben halten sollen.

Tun sie das?
Alle gleichmäßig?
Schiedsrichter Unabhängig? :lol:

Hat der Schiedsrichter offenbar bemerkt, daß Klose bei dieser WM eine Null-Leistung bringt, und dem Löw damit eine Entscheidung abgenommen?
Warum spielen wir dann nicht um eine Schiedsricheter-WM, wo die skurillsten und ungewöhnlichsten Ungleichheiten prämiert werden?
(ACHTUNG: der letzte Absatz war satirisch gemeint!)

Ich will das jetzt nicht weiter diskutieren, weil das hier sonst ein Ping-Pong-Spiel wird, und wenn man auf seiner Meinung besteht, ist das ehrenhaft - aber wenig sinnvoll, wenn Argumente vorgetragen werden, die nicht zum Thema passen.

Wenn einem die Schiedsrichterleistung aller Schiedsrichter egal sind, oder sie in Ordnung findet, dann sollte man das so auch sagen.Bitte.
Aber es gibt auch andere Ansichten und Meinungen.
Abwertend zu sagen, die Deutschen sind zu blöd, um mit Schiedsrichtern umzugehen, finde ich reichlich anmaßend und nicht passend zum Thema.

Schiedsrichter sollten Spiele leiten und nicht entscheiden, schon gar nicht eine WM!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 11:43 

Warum haben die Italiener eigentlich die Schiris immer auf ihrer Seite? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 12:06 

Frag mal Herr´n Amerell.....!! Die stehen wohl auf Italiener in Unterhosen!!

Guckst Du: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 16857.html

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 12:14 

Jake hat geschrieben:
Du schreibst selbst, daß es wichtig ist, daß die Schiedsrichter sich an die Regeln und Vorgaben halten sollen.

Tun sie das?
Alle gleichmäßig?
Schiedsrichter Unabhängig? :lol:

Es wurde vor der WM von der FIFA eine Linie vorgegeben: Kleinlich und streng. Tatsächlich fand ich den Schiedsrichter beim Brasilien-Spiel nicht hart genug. Aber zu verlangen, dass alle Schiedsrichter gleich entscheiden und auf die gleiche Art pfeiffen ist einfach illusorisch. Da kommen Schiedsrichter aus allen Verbänden die völlig andere Spielkulturen und Mentalitäten gewohnt sind. Und die sollen jetzt alle wie ein Mann pfeifen? Sorry, aber das ist nach meiner Meinung nicht umsetzbar.

Jake hat geschrieben:
Ich will das jetzt nicht weiter diskutieren, weil das hier sonst ein Ping-Pong-Spiel wird, und wenn man auf seiner Meinung besteht, ist das ehrenhaft - aber wenig sinnvoll, wenn Argumente vorgetragen werden, die nicht zum Thema passen.

So, wie das Spätwerk von Lennon zum Beispiel? :wink:

Jake hat geschrieben:
Abwertend zu sagen, die Deutschen sind zu blöd, um mit Schiedsrichtern umzugehen, finde ich reichlich anmaßend und nicht passend zum Thema.

Warum? Es geht um die Leistung der Schiedsrichter. Und an der lag es, nach meiner Meinung, eben nicht. Also gehört das zum Thema.

Jake hat geschrieben:
Schiedsrichter sollten Spiele leiten und nicht entscheiden, schon gar nicht eine WM!

Ja, richtig. Und nach meiner Meinung haben sie das auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 13:50 

Deutliche und ehrliche Worte von Markus Merk zu den Schiedsrichtern der WM.

Zitat:
Merk kritisiert FIFA für Schiedsrichter-Leistungen =

Stuttgart (dpa) - In der Diskussion um die Leistungen der Unparteiischen bei der WM hat der dreimalige Weltschiedsrichter Markus Merk scharfe Kritik an der FIFA geübt. Der Fußball-Weltverband habe es versäumt, die für die WM nominierten Referees auf eine gemeinsame Linie zu bringen. «Vergleichbare Vergehen werden vollkommen unterschiedlich bewertet. Die Referees sind für Spieler und Trainer nicht berechenbar. Das ist fatal», urteilte Merk in einem Interview der «Stuttgarter Zeitung» (Montag-Ausgabe).

Den Grund sieht Merk weniger in der Grundlagenausbildung. «Schuld ist ein schwer nachzuvollziehendes Auswahl- und Ausbildungssystem, in dem auf nebensächliche Dinge Wert gelegt wird», sagte der 48-Jährige und berichtete, dass in Schulungen «unsinnige Dinge» geübt würden wie die Präsentation von Karten. Unter den Schiedsrichtern würden derartige technische Übungseinheiten nur «Kindergarten» genannt.

«Man sollte sich mehr um die Zweikampfbeurteilung kümmern, wann ist es Gelb, wann Rot. Es wird immer Unterschiede in der Beurteilung geben, aber die Grundlage muss verlässlich und konstant sein», forderte Merk. «Da wurde aus der Vorbereitung eine hochwissenschaftliche Sache gemacht, mit einem solch erschreckenden Ergebnis.»

Zudem warf der langjährige FIFA-Schiedsrichter, der neben dem EM- Endspiel 2004 auch ein Champions-League-Finale (2003) und ein Endspiel im Europapokal der Pokalsieger (1997) geleitet hatte, dem Weltverband strukturelle Schwächen und mangelnde Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit anderen Meinungen vor: «Die FIFA- Schiedsrichterkommission ist überwiegend in spanischer Hand. Die Führung ist leider unberechenbar, darunter leiden vor allem die Schiedsrichter. Insgesamt ist das Vertrauen in die Kommission nicht sehr hoch.»

Die deutsche Mannschaft gehört nach Ansicht Merks zu den Leidtragenden der unterschiedlichen Maßstäbe der einzelnen WM- Schiedsrichter. Deutschland hatte das Pech, zweimal von äußerst konsequenten Schiedsrichtern gepfiffen zu werden», meinte Merk. «Wenn alle so wären, wäre das kein Problem. So aber ist das eine enorme Wettbewerbsverzerrung.»

(aus einem anderen Thread kopiert)

Auch Menschen, die sich mit der Materie auskennen, sehen die Sache mit den Schiedsrichterleistungen nicht so großzügig wie einige andere hier.
Hier spricht ein anerkannter Fachmann sogar von Wettbewerbsverzerrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 15:18 

Soll das jetzt bedeuten, das es einen Komplott gegen die deutsche Mannschaft gibt, das die Verschwörungsthorien stimmen die von einigen Medien verbreite werden, das die Mannschaften aus Afrika im Wettbewerb gehalten werden sollen ??

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 22.06.2010 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 15:23 

So was in der Art haben jedenfalls die Engländer gewittert, als sie gehört haben, dass ein deutscher Schiedsrichter (Stark) das letzte Spiel von ihnen gegen Slowenien pfeiffen wird. Typisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 15:40 

Jake hat geschrieben:
Auch Menschen, die sich mit der Materie auskennen, sehen die Sache mit den Schiedsrichterleistungen nicht so großzügig wie einige andere hier.
Hier spricht ein anerkannter Fachmann sogar von Wettbewerbsverzerrung.

Na, wenn der Merknix das sagt, dann kann man das ja kritiklos übernehmen. :wink:

Edith: Bei aller Wertschätzung des Herrn Merknix, der Mann ist auch nur ein Mensch und nicht "Menschen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 15:52 

Edit: Ich nehme den Livestream bei Zdf.de

Zuletzt geändert von 19Sören96 am 22.06.2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 15:55 

Also bitte keine Kritik an Herrn Merk, es ist doch dieser Herr Merk der beim Spiel Hamburger SV gegen Bayern München, so lange hat spielen lassen bis Bayern deutscher Meister war. :wink:

Sorry das gehört nicht hier her, aber ich konnte es mir verkneifen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 16:30 

Die Schiedsrichter gehen mir auf den Sack!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste