Der WM-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2006 20:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Eine ganz tolle Idee, Jürgen Klinsmann vor einen Bundestagsausschuss zu holen. Ich bin begeistert.
Leider hat ja unterdessen der Ausschussvorsitzende öffentlich spekuliert, dass seine Ausschusskolleginnen und –kollegen bei der Entwicklung dieses Vorschlags offenbar unter Alkoholeinfluss standen („Schnapsidee“). So scheint es denn doch sehr fraglich, dass es zu einem Event „Klinsi meets Hinterbänkler“ kommt.
Dabei wäre es doch bestimmt sehr lehrreich, wenn der Bundestrainer den Parteien erklären würde, wie es so läuft:
- Die Union kriegt wegen des glänzenden Bundestagswahlkampfs ein paar Tipps in Sachen Chancenverwertung und Nerven behalten.
- Die SPD ist zwar schon sehr gut darin, ihre Spitzenleute (Münte) zu demontieren; ein Kurzlehrgang „Erfolgreiches Auswechseln“ könnte trotzdem nicht schaden.
- Die Grünen dürfen ja nicht mehr mitspielen. Da wären doch ein paar verständnisvolle und aufmunternde Worte über die „Qualen und Motivationsprobleme auf der Reservebank“ angebracht.
- Guido hat viel zu tun, fährt immer mit seinem Spaßmobil herum und parkt dann vor dem Big-Brother-Container. Ich befürchte, zur FDP fällt selbst dem Bundestrainer nix mehr ein.
- Der 1. FC Traktor Gyfontaine darf nicht an Klinsis Lehrstunde teilnehmen. Die mauern eh nur.
Aber hatten wir so etwas schon mal?
Sportminister Schäuble sagt: “Lass den Klinsmann mal machen.“ Aber wann wurde denn in der Vergangenheit mal überlegt den Trainer der Nationalelf vor einen Sportausschuss zu zerren, damit er sein Konzept erläutern soll? Gerade lief auf Deutschlandfunk ein Kommentar, wo sich eine Vielzahl von Personen (von Beckenbauer bis Struck) zum Thema Niederlage in Florenz und die Konsequenzen für die WM äußerten. So ganz vom Tisch ist die Sache noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2006 09:22 |
|
|
Es grollt ja nicht nur der Kaiser. Jeder Experte mault an Herrn Klinsmann rum. Sogar Lippi macht sich schon lustig. Mehr als peinlich !
Vielleicht haben wir ja das Glück,das der "Ewiglächelnde" nach dem Spiel in DO alles hinschmeisst,Hitzfeld übernimmt und wir wenigstens ins Viertelfinale kommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2006 00:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@El Filigrano:
Ich kann es mir gut vorstellen:
Die CDU sagt nach dem Treffen "wir werden Weltmeister - Dank neuer Kanzlerin"
Die SPD sagt "wir werden Weltmeister - Weil unter unserer Führung die Grundlage des Erfolges gelegt wurden."
FDP, Grüne und Linksparte fordern einen Untersuchungsausschuss um zu klären, wie es zur 1:4 Pleite kommen konnte - Hat der BND dem Italienischen Verteidigungsministerium einen Verteidigungsplan zukommen lassen?
chelsea hat geschrieben: Vielleicht haben wir ja das Glück,das der "Ewiglächelnde" nach dem Spiel in DO alles hinschmeisst,Hitzfeld übernimmt und wir wenigstens ins Viertelfinale kommen...
Dann haben wir wenigstens Planungssicherheit, dass wir die WM vergeigen.
Wenn das eintritt, brauchen wir erst gar nicht antreten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2006 03:10 |
|
|
Habe am Montag auf Eurosport Dropkick mit Uli Hoeneß und Christian Ziege gesehen. Da meinte der Hoeneß das er das mit dem Bundestag nicht verstehe, da man überlegen sollte das Klinsmann nicht beim Bundestag sondern beim DFB angestellt ist.
kein großer Trainer (Hitzgeld z.B.) wird freiwillig für Deutschland seinen ruf beschmutzen. Wer hier trainer ist, wird zum scheitern verdammt. Medien und umfeld sind heftigst krass drauf. Hier wird einer Tod geredet der noch nicht mal ein Turnier gespielt hat.
Schaut euch den Vogts an wielange der Trainer der Deutschen war... immer wurde er nieder gemacht... auch Völler, Ribbeck oder Klinsmann... Egal wer es macht, die Medien,Fans und das umfeld reden den tod und wird nieder gemacht... Wobei ich sagen muss das der DFB einfach dumm ist, einen nobody Klinsmann nach dem Unfall Völler, als DFB-Coach einzustellen.
Es muss mal wieder ein Trainer her, der nicht nur Lobby beim Volk, sondern auch erfolge aufzuweisen hat...
Das ist aber nicht alles!
Die Bundesliga Deutschen müssen International gesehen wieder begehrt sein.. wie Loddar, Völler, oder oder oder.... Sowas ist nicht mehr... die qualitativ sehr guten deutschen spieler sind einfach zu rar geworden 
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2006 22:07 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Ich hoffe wirklich wie verlieren gegen die USA, die Fans rufen Klinsmann raus!
Dann sollte der DFB mal "Eier zeigen" und Klinsmann in die Kalifornische Wüste schicken und für die WM Udo Lattek nehmen!!!
Ich würde der Mißerfolg der Nationalelf liegt ganz klar an 2 Faktoren
Gegen Italien hat man ganz klar die Defizite von dem Trainer Klinsmann gesehen:
- es fehlte nicht an Einstellung, Laufbereitschaft oder Fitness, sondern ganz klar an einer taktischen Ausrichtung, einstudierten Laufwegen und Standardsituationen, vereinzelt auch an technischen Feinheiten!
- Die Deutschen hätten wie die Blöden rennen können, sie wären aber nur hinterher gerannt, denn die Italiener hatten den Ball schon lange wieder abgespielt! Hase/Igel - bekannt
Und noch zwei große Defizite, diesmal vom Mensch Klinsmann:
1) Thema Wörns; Klinsmann redet immer von "die müssen Stammspieler in ihren Clubs sein" und nominiert vom BVB ausgerechnet Metzelder, der dort auf der Bank sitzt...
- Da spricht doch "Häuptling gespaltene Zunge", da zeigt sich sein wahres Gesicht, und für das "Wir-Gefühl" in der Mannschaft war das sicher schlecht!
2) und schon fast vergessen, die Farce um Torwart 1 und Torwart 1b
- Ich hoffe Klinsmann nimmt Kahn, wünsche Klinsmann dann aber, das Lehmann daraufhin zurücktritt, und sich Kahn kurz vorm Eröffnungspiel verletzt, und er dann mit Hildebrandt im Tor spielen muß
- dann kann Klinsmann zwischen Enke, Jentzsch und Weidenfeller die neue Nummer 1c bestimmen
chelsea hat geschrieben: Sicherlich musste Klinsmann Wörns jetzt endgültig rauskegeln. Allerdings hat Klinsmann dieses provoziert. M.E. ist "Sonnyboy" Klinsmann der größte Linkmichel,der rumläuft. Als Spieler hat er schon Matthäus aus der Natinalmannschaft rausgemobbt. Nun Wörns.Wahrscheinlich wird auch Lehmann die Nr.1 bei der WM. Ein offenes Wort an Wörns,das er nicht mehr mit ihm plant,dann wäre Ruhe gewesen,aber so... Wenn es nach Leistung gehen würde,hätte er Huth und Metzelder gar nicht nominieren dürfen ! Aber das ist typisch Klinsmann ! Auch das Ding mit seinem Hockeytrainer war schon diskussionswürdig. Wofür braucht man im Fussball einen Hockeytrainer ??? Ich hoffe,das er nach der WM seinen Hut nimmt und zurück nach Kalifornien verschwindet.Dann könnte Hitzfeld übernehmen und es wäre wieder Ruhe in Fussball-Deutschland !!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 13:35 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wer bin Du?! hat geschrieben: Gegen Italien hat man ganz klar die Defizite von dem Trainer Klinsmann gesehen: - es fehlte nicht an Einstellung, Laufbereitschaft oder Fitness, sondern ganz klar an einer taktischen Ausrichtung, einstudierten Laufwegen und Standardsituationen, vereinzelt auch an technischen Feinheiten! - Die Deutschen hätten wie die Blöden rennen können, sie wären aber nur hinterher gerannt, denn die Italiener hatten den Ball schon lange wieder abgespielt! Hase/Igel - bekannt
Ach ja ,ich habe das Spiel AC Mailand - Bayern München gesehen,da ging es um das weiterkommen in der CL und die Bayern haben einen Topkader und einen" Toptrainer" und sind auch vom AC Mailand mit 1:4 vorgeführt worden.
Unsere Nationalelf hat in einem Testspiel mit 1:4 verloren und hier wird eine Welle gemacht,als ob wir nicht mehr an der WM teilnehmen dürften.
Ach ja Hitzfeld soll geholt werden,die Bayern waren froh das sie ihn los waren.
Oder Udo Lattek,aber dazu möchte ich nichts schreiben,weil das doch wirklich zu albern ist.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 18:39 |
|
|
dazu durfte dann noch der Maier Sepp gehen und es kam Köpke... Unfassbar das Sepp Maier nicht mehr nationaltorwarttrainer ist!!!
Zum Hockeytrainer: Taktik zählt in dem Sport... aber der ist mir lieber als Motzki Sammer! Als Spieler fand ich ihn gut alles andere kathastrophe!!!
Trainer ? Oh gott! Manager ? HILFE!
Wenn man den Klinsmann jetzt kickt ist alles fürn arsch gewesen. Was soll ein neuer trainer jetzt noch machen? ein neuer Trainer hat auch keine alternativen mehr und dadurch werden die Deutschan Spieler auch keine Stammspieler in ihren vereinen!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 18:55 |
|
|
Jaime hat geschrieben: dazu durfte dann noch der Maier Sepp gehen und es kam Köpke... Unfassbar das Sepp Maier nicht mehr nationaltorwarttrainer ist!!!
Zum Hockeytrainer: Taktik zählt in dem Sport... aber der ist mir lieber als Motzki Sammer! Als Spieler fand ich ihn gut alles andere kathastrophe!!! Trainer ? Oh gott! Manager ? HILFE!
Wenn man den Klinsmann jetzt kickt ist alles fürn arsch gewesen. Was soll ein neuer trainer jetzt noch machen? ein neuer Trainer hat auch keine alternativen mehr und dadurch werden die Deutschan Spieler auch keine Stammspieler in ihren vereinen!
Maier-Seppel zu feuern war m.M.n. bisher die BESTE Entscheidung die Klinsmann getroffen hat!!!
Sammer ist immerhin als Trainer deutscher Meister geworden!
Kann also nich sooo schlecht gewesen sein!
Klinsmann jetzt auszutauschen ist zu spät da stimm ich mit dir überein....aber nach der WM wärs angebracht!Unser DFB-Präsi weiß schon warum er den Vertrag vorher nich verlängern will 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 18:57 |
|
|
damit er Stefan Effenberg als nachfolger nehmen kann!
sammer hat danach auch nix mehr gerissen! Das war die vorarbeit der vorgänger...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 19:38 |
|
Moderator |
 |
|
Jaime hat geschrieben: dazu durfte dann noch der Maier Sepp gehen und es kam Köpke... Unfassbar das Sepp Maier nicht mehr nationaltorwarttrainer ist!!!
Das hat der Sepp selbst verbockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 19:43 |
|
|
der Sepp ist der beste torwarttrainer den man sich vorstellen kann... der kommt noch aus der handschuh loszeit 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 19:46 |
|
Moderator |
 |
|
Das hilft aber nicht, wenn er nicht neutral ist.
Und wer so die Klappe aufreißt und sich in die Belange des Trainers einmischt, der hat es selbst verbockt.
Genauso wie es nicht sein kann, dass Franzl meint als WM-OK-Chef in die Aufstellung des Trainers reinzulabern.
Das sind beides Funktionen, bei denen die Bayern Brille nichts zu suchen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 19:52 |
|
|
wer ist das non plus ultra der bundesliga und dort ist schon immer das beste des besten für die nationalmannschaft gestellt. also die können sich das erlauben ! das sage ich als nicht bayern fan
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 20:02 |
|
Moderator |
 |
|
Können sie eben nicht. Das sage ich auch als Nicht-Bayern-Fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 20:21 |
|
|
Jaime hat geschrieben: wer ist das non plus ultra der bundesliga und dort ist schon immer das beste des besten für die nationalmannschaft gestellt. also die können sich das erlauben ! das sage ich als nicht bayern fan
Wer sind diese Spieler die so tierisch stark spielen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 20:49 |
|
|
Lahm und Kahn
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 22:14 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Lahm und Kahn
Na ja dann werden wir Weltmeister ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 23:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Können sie eben nicht. Das sage ich auch als Nicht-Bayern-Fan.
Der Franzl kann das wohl. Als Kaiser darf man das. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2006 01:49 |
|
|
Lahm ist im gegensatz zu Huth,Deisler,Schweinsteiger,Metzelder oder Owomoyela Stammspieler... Ach ich habe absoluten hass auf diese scheis den Deutschland zusammen spuilt. Franz übernimm den Sauhaufen National Mannschaft und zeige denen nochmal das Fussball ABC und mach eine gute WM für uns Deutschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2006 13:27 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Lahm ist im gegensatz zu Huth,Deisler,Schweinsteiger,Metzelder oder Owomoyela Stammspieler...
Und warum hat er dann in Mailand nicht gespielt? Weil er so gut ist?
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
|