Testspiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:01 |
|
|
Mir wird gerade mulmig. Über meinem Haus flog gerade 3 Minuten ein Hubschrauber auf der Stelle.
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
hannover96xd hat geschrieben: Guus hat geschrieben: In der niederländischen Presse kaum noch bekannt. Insofern schade, da Terroristen damit erreichen was sie wollten: Panik verbreiten. Wenn du das mit der Panik so meinst, wie ich es gerade verstehe: Die TV-Bilder zeigen keine Panik. Die Fans haben ja schon am Anfang vor dem Stadion zahlreich gestanden, es waren auch schon welche drinnen. Es haben auch wieder alle ganz ruhig das Stadion verlassen. Ich sehe auch gerade die Bilder. Läuft alles wunderbar ruhig. Ich meinte eher, dass ich es wie eine Niederlage den Terroristen gegenüber empfinde, dass das Spiel (aus guten Gründen übrigens) abgesagt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: hannover96xd hat geschrieben: Guus hat geschrieben: In der niederländischen Presse kaum noch bekannt. Insofern schade, da Terroristen damit erreichen was sie wollten: Panik verbreiten. Wenn du das mit der Panik so meinst, wie ich es gerade verstehe: Die TV-Bilder zeigen keine Panik. Die Fans haben ja schon am Anfang vor dem Stadion zahlreich gestanden, es waren auch schon welche drinnen. Es haben auch wieder alle ganz ruhig das Stadion verlassen. Ich sehe auch gerade die Bilder. Läuft alles wunderbar ruhig. Ich meinte eher, dass ich es wie eine Niederlage den Terroristen gegenüber empfinde, dass das Spiel (aus guten Gründen übrigens) abgesagt wurde. Auf jeden Fall. Die HAZ berichtete gerade, dass verdächtige Personen im Stadion sind. https://twitter.com/HAZEDIT: Es war der Focus, nicht die HAZ http://www.focus.de/sport/fussball/em-2 ... ualisieren
Zuletzt geändert von hannover96xd am 17.11.2015 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:08 |
|
|
hannover96xd hat geschrieben: Die HAZ berichtete gerade, dass verdächtige Personen im Stadion sind. https://twitter.com/HAZEDIT: Entweder ich habe mich gerade verlesen, oder der Post wurde gelöscht. Kann die Meldung nicht mehr finden. Habe ich auch gehört. War ein Gerücht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:09 |
|
|
Guus hat geschrieben: hannover96xd hat geschrieben: Die HAZ berichtete gerade, dass verdächtige Personen im Stadion sind. https://twitter.com/HAZEDIT: Entweder ich habe mich gerade verlesen, oder der Post wurde gelöscht. Kann die Meldung nicht mehr finden. Habe ich auch gehört. War ein Gerücht. Abgesehen davon, war es anscheinend der Focus, wo ich das las (siehe EDIT). Vielleicht stand es auch bei der HAZ. Bin gerade ein bisschen verwirrt. Der Focus schrieb aber auch "laut HAZ".
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:11 |
|
|
hannover96xd hat geschrieben: Guus hat geschrieben: hannover96xd hat geschrieben: Die HAZ berichtete gerade, dass verdächtige Personen im Stadion sind. https://twitter.com/HAZEDIT: Entweder ich habe mich gerade verlesen, oder der Post wurde gelöscht. Kann die Meldung nicht mehr finden. Habe ich auch gehört. War ein Gerücht. Abgesehen davon, war es anscheinend der Focus, wo ich das las (siehe EDIT). Vielleicht stand es auch bei der HAZ. Bin gerade ein bisschen verwirrt. Der Focus schrieb aber auch "laut HAZ". Tim Dettmers von der Bild lief mit einer Kamera herum und hatte es auch gemeldet. War aber ein unbestätigtes Gerücht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:16 |
|
|
Was für Zeiten...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Was für eine peinliche performance. Erst wird ein "verdächtiger Gegenstand" (= Trolli eines Flaschensammlers) gesichtet und sorgt dafür, dass alle die Nerven verlieren, und jetzt wird das Ganze abgesagt. Hasenfüßigkeit, Jämmerlichkeit allerorten. So erreichen die Terroristen ihre Ziele...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:45 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Was für eine peinliche performance. Erst wird ein "verdächtiger Gegenstand" (= Trolli eines Flaschensammlers) gesichtet und sorgt dafür, dass alle die Nerven verlieren, und jetzt wird das Ganze abgesagt. Hasenfüßigkeit, Jämmerlichkeit allerorten. So erreichen die Terroristen ihre Ziele... Angeblich soll auch ein Sprengstoff IN einem Krankenwagen gefunden worden sein. http://www.focus.de/sport/fussball/em-2 ... ualisieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:50 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Es herrscht die nackte Panik, Fußballspiele werden eine Stunde vor Anpfiff abgeblasen. Weihnachtsmärkte, Kino's und Konzerte wird's wohl vorläufig auch keine mehr geben, wenn wieder irgendwo eine Pappschachtel rumliegt, oder 'ne leere Bierpulle ... Mann, mann! Von Wegen "wir lassen uns in unserer Freiheit und Lebensweise nicht vom Terror beeinträchtigen!" Alles nur leeres Geschwätz, ich bin stocksauer auf uns selbst!
Wenigstens in Deutschland haben die Anschläge von Paris somit ihre Wirkung voll entfaltet. Ich hätte's mir fast denken können, typisch mal wieder. Wir sind echte Hosenscheißer!
Im Ausland nennt man das übrigens "German Angst".
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 21:59 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Wir sind echte Hosenscheißer! Stell dir vor du bist einer derjenigen, der entscheiden kann, ob das Spiel abgesagt wird oder nicht. Du hast mehrere Hinweise auf eine Gefährdung. Es geht mir dabei nicht drum, welche Hinweise genau. Es geht mir um das Prinzip. Was machst du: a) Spiel stattfinden lassen aber, wenn tatsächlich was passiert, viele Tausend Menschenleben gefährden b) Das Spiel absagen und alles absuchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 22:04 |
|
|
hannover96xd hat geschrieben: Was machst du Ich kaufe mir morgen 'ne Burka, und schließe mich bibbernd auf unbestimmte Zeit auf'm Klo ein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 22:05 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Lieber ein Spiel mehr absagen als zuwenig
Finde man hat richtig gehandelt, das ist kein einknicken vor Terroristen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 22:05 |
|
|
hannover96xd hat geschrieben: Du hast mehrere Hinweise auf eine Gefährdung. Es geht mir dabei nicht drum, welche Hinweise genau. Es geht mir um das Prinzip. Mir auch! Durchziehen, Standhalten, Flagge zeigen! Stattdessen pure Schlappschwänzigkeit. Ein weiterer Anlass zum Fremdschämen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 22:09 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: das ist kein einknicken vor Terroristen Sondern was? 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 22:11 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Sondern was?  Schutz von Menschenleben. Wenn du in Hannover wohnen würdest, wüsstest du besser, als jetzt, was los ist. Bis vor 2h war ich noch in der Stadt. PS: Laut deinen Infos kommst du ja aus Kassel 
Zuletzt geändert von hannover96xd am 17.11.2015 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 22:12 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Arminius Rex hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: das ist kein einknicken vor Terroristen Sondern was?  Das ist Vorsicht, wenn etwas passiert wäre oder würde, dann hätte man Terroristen eine Plattform zur Darstellung gegeben @96-Oldie du bist ja vielleicht ein Held, über manche kann man nur noch den Kopf schütteln
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 22:12 |
|
|
Danke, @Leichtathlet!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 22:15 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: @96-Oldie
du bist ja vielleicht ein Held, über manche kann man nur noch den Kopf schütteln Dito. Vielleicht hast du noch auf dem Schirm, wie souverän und gelassen die Londoner auf den Anschlag dort vor 10 Jahren reagiert haben. Nur einen Tag später wieder fast völlig normales Alltagsleben. So stelle ich mir das vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 17.11.2015 22:17 |
|
|
Wenn sich jetzt heraustellt, dass wirklich Sprengstoff in einem RTW gefunden worden ist, dann hat man wohl alles richtig gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|