Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Wer wird Weltmeister?

Italien 28%  28%  [ 7 ]
Frankreich 72%  72%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 25

Finale: Italien - Frankreich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 23:38 

Discostu hat geschrieben:
Wundert mich, dass Dir diese Spielweise plötzlich gefällt - Das was die Italiener abgeliefert haben war Lienen-Defensivgegurke allererster Güte. Nur mit mehr Theatervorstellungen.

Früher hast Du bei so etwas getobt. :wink:

Das war unverdient³. Die Franzosen haben sich selbst geschlagen.
:!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 23:52 

Wundert mich, dass Dir diese Spielweise plötzlich gefällt - Das was die Italiener abgeliefert haben war Lienen-Defensivgegurke allererster Güte. Nur mit mehr Theatervorstellungen.

Früher hast Du bei so etwas getobt. :wink:

Das war unverdient³. Die Franzosen haben sich selbst geschlagen.

Habe ich gesagt das mich die Spielweise von Hocker gerissen hat ? Nein, aber man sollte auch mal den Erfolg von anderen anerkennen. Und Weltmeistert wird man nicht nur in einem Spiel.

Den Italienern wurde übrings noch ein Tor aberkannt, das von Toni war regluär.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 23:53 

Den wahren Weltmeister haben wir gestern Abend gesehen. Ich bin stolz auf dieses sympathische, hoffnungsvolle und sportlich faire deutsche Nationalteam. Ich hoffe, mit dieser Mannschaft noch viel Spaß in den nächsten Monaten und Jahren zu haben.

Die Franzosen tun mir Leid, daß ihnen durch dieses unentschuldbare Verhalten von Zidane höchstwahrscheinlich der Titel geraubt wurde. Was ihn da geritten hat, weiß er wahrscheinlich nur selbst. Die bessere Mannschaft hat dieses Endspiel verloren. Italien ist nun der Weltmeister, ob verdient oder nicht interessiert keinen Menschen mehr, vor allem nicht die Italiener. Ich habe mir diesbezüglich natürlich in den letzten Wochen anhand der Auftritte und deren Begleitumstände eine Meinung gebildet, aber es gilt das, was ich im vorherigen Satz dazu geschrieben habe. Damit will ich es auch bewenden lassen, um eine "Schlechte-Verlierer-Diskussion" garnicht erst aufkommen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 00:08 

1. Tolle WM (Stimmung, Wetter, Fans, und da Heimspiele einer Fußballweltmacht, das zu erwarten gutes Abschneiden des Gastgebers. Laut aktuellen Aussagen von Trainern hat Klinsi aber weder das gute Wetter erfunden noch neue Trainingsmethoden entdeckt. Wenn er klug ist, und ich habe nie behauptet dass er es nicht sei, dankt er jetzt als neuer Profet, der den angeblichen Weg gewiesen hat, ab. Ansonsten bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit: Wer gewinnen will muß hinten dicht halten können. Das gilt für Frankreich und den, auch im Endspiel selbst, unverdienten Weltmeister. Von daher war das Endspiel als solches okay. Lass die anderen von schönen Spielen schwätzen - lasse doch...).
2. Tolle Chancen für den deutschen Fußball (die internationale Stimmung, plus gutem Partywetter, und das, nicht nur von mir, erwartet erfolgreiche Abschneiden der Fußballweltmacht, noch dazu als Gastgeber, haben beste Werbung für den Fußball gemacht, und viele Kids treibt es - auch das konnte man mit etwas Fantasie erahnen - in die Vereine um irgendwann erfolgreich gegen die italienische Fußballmafia und ihre Tricks zu kämpfen. Mir erzählt keiner das in Italien die gesamte Liga nur von ein paar Schiedsrichtern und Vereinsgewaltigen verschoben wurde. Dazu gehören auch Spieler die den Schiedsrichtern die nötigen Schauspieleinlagen zu ihrem entscheidenden Pfiffen liefern. Ohne mitmachende Spieler wäre es den Zuschauern, Sportjounalisten und den Spielern selbst längst viel eher aufgefallen. Morgen gibt es die Heiligsprechung der Angeklagten und die Bestätigung für das was eigentlich jeder weiß: Verbrechen lohnt sich. Man nehme nur den Fall Frings den die scheinheiligen Italiener angezettelt haben und im Verhältnis dazu die aktuellen Strafen für die Argentinier z.B.).
3. Das alles war toll und ich war, in meiner Lieblingstadt, die gegenüber Nicht-WM-Städten und einigen anderen WM Städten garantiert davon profitiert hat, wohlmöglich überall dabei, und ich brauche jetzt erst mal Ruhe um mich auf das wahre Fußballgeschehen bei den Roten vorzubereiten.
Keine noch so tolle WM lässt mein Herz, trotz erstmaliger Beteiligung eines Roten Recken, so schlagen und mich so aufregen (nicht mal die Mafia) wie es das bei 96 tut.
Im Moment schlägt es, in der Hoffnung auf "Tabula rasa" von Seiten meines schon immer Favoriten Kind so freudig erregt, wie es selbst der Weltmeistertitel nicht mal schaffen könnte.
Die WM ist zu Ende! 8)

Herr Kind bitte weltmeisterlich für 96 weitermachen.... :D

PuH ist kein Italiener

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 10.07.2006 00:18, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 00:08 

Das Gewissen hat geschrieben:
Tja... Für die Aktion gönne ich es Zidane von Herzen mit leeren Händen dazustehen...

Sehe ich auch so. Das Zidane nach so einer Aktion noch minutenlang mit dem Schiedsrichter diskutiert, sagt leider alles. Vor dem Finale habe ich ihn die WM-Krone am meisten gegönnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 00:19 

Zwei Sachen interessieren mich allerdings noch.

Zu dem berechtigten Platzverweis: Warum dauert es so lange, bis der Schiri die Rote Karte zieht? Mir scheint, keiner des Schiedsrichtergespanns hat die Szene gesehen. Haben wir heute den ersten Videobeweis während eines Spiels gesehen? Sollte es tatsächlich so gewesen sein, wäre es ein Skandal.

Zu der Vorgeschichte: Der Gentleman aus Italien scheint sich wahrscheinlich nicht sonderlich positiv über Zidanes Mutter geäußert zu haben, oder? Ich meine, wenn einer so austickt. :roll:

@ AndréMeistro

Das sah aber eher so aus, als würde Zidane dem Schiri bestätigen, daß die Entscheidung korrekt war. Beschwören möchte ich es aber nicht, da ich die Szene nicht mehr so exakt vor Augen habe. Es bleibt natürlich dabei, daß die Aktion so unglaublich daneben war, daß einem dafür die Worte fehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 00:26 

Jan hat geschrieben:
Zwei Sachen interessieren mich allerdings noch.

Zu dem berechtigten Platzverweis: Warum dauert es so lange, bis der Schiri die Rote Karte zieht? Mir scheint, keiner des Schiedsrichtergespanns hat die Szene gesehen. Haben wir heute den ersten Videobeweis während eines Spiels gesehen? Sollte es tatsächlich so gewesen sein, wäre es ein Skandal.

Zu der Vorgeschichte: Der Gentleman aus Italien scheint sich wahrscheinlich nicht sonderlich positiv über Zidanes Muter geäußert zu haben, oder? Ich meine, wenn einer so austickt. :roll:

Um einen so ausgeglichenen Spieler wie Zidane so (scheinbar) sinnlos ausrasten zu lassen muß irgendwas außergewöhnliches passiert sein.
Irgendein sehr verletzender Spruch.
Möglicherweise was rassistisches (siehe Zusammensetzung der Italiener und der Franzosen. Das würde, obwohl nur eine Vermutung, zur Situation auf den Rängen und in Kreise einiger italienischen Spieler, und zu Zidanes Ausraster passen....Südländer, und besonders Italiener, sind Spezialisten im provozieren, schauspielern und unschuldig jammern....)?

PuH

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 11.07.2006 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 00:32 

Jan hat geschrieben:

@ AndréMeistro

Das sah aber eher so aus, als würde Zidane dem Schiri bestätigen, daß die Entscheidung korrekt war. Beschwören möchte ich es aber nicht, da ich die Szene nicht mehr so exakt vor Augen habe. Es bleibt natürlich dabei, daß die Aktion so unglaublich daneben war, daß einem dafür die Worte fehlen.

Daran habe ich auch erst gedacht. Wenig später war er aber eindeutig am Lammentieren und es dauerte ja auch ein wenig, bis er vom Platz ging. Ist aber auch egal - denn wie Du schon sagtest - die Szene war schlimm genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 01:22 

provozierende sprüche erlebt man auf jedem kreisligaplatz und selbst da sieht man kaum solche reaktionen wie die von zidane. ganz egal was da für worte fielen, da muß er einfach drüber stehen.
ansonsten ist italien für mich der verdiente champion weil sie einfach ihren stil perfekt durchgezogen haben. und mit hurra-fussball haben die wenigsten titel geholt. am ende setzt sich fast immer der kontrollierte stil durch. das war mit ottos griechen nicht anders und andere weltmeisterschaften bestätigen das auch.
the offense wins a game but the defense wins a chamionship. der alte spruch trifft fast immer zu.
und cannavaro bleibt für mich, auch wenn er heute nicht seinen besten tag hatte, der alles überragende spieler des turniers. ein defensiv-künstler auf allerhöchstem niveau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 08:07 

Tja, Schwalben,Ellenbogenchecks ins Gesicht des Gegners und Kopfstöße werden nicht immer belohnt !!

Italien ist der verdiente Weltmeister ! Wer uns schlägt,muss das schliesslich auch werden !!!

Das war ja nicht Zidanes erste Unbeherrschheit. Solche Ausraster ziehen sich durch seine ganze Karriere. Das letzte Vorrundenspiel durfte er auch aussetzen.Da hatte er vorher seinen Gegner unnötigerweise weggeschubst. Es geschieht ihm recht !!!! Vorher schon diese ewigen Ellenbogenchecks der Franzosen in den Kopfballduellen. Malouda kann man bald in Robben umtaufen,so schnell hob er immer ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 10:46 

Pumuckel hat geschrieben:

Um einen so ausgeglichenen Spieler wie Zidane so (scheinbar) sinnlos ausrasten zu lassen muß irgendwas außergewöhnliches passiert sein.

PuH

Das ist nicht der erste Ausraster von Zidane, die hat er immer mal wieder drin. Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 10:46 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Tja, Schwalben,Ellenbogenchecks ins Gesicht des Gegners und Kopfstöße werden nicht immer belohnt !!

Außer, wenn man Italien heißt...

Der schlimmsten Ellenbogencheck dieser WM kam von einem Italiener, und die krassesten Schwalben ebenso.
Zitat:
Italien ist der verdiente Weltmeister ! Wer uns schlägt,muss das schliesslich auch werden !!!

Toll. Jetzt haben die vier, wir nur drei.
Mir wäre es völlig schnurz gewesen, ob sie Weltmeister geworden wärem weil sie uns geschlagen haben.

Sie haben aber während des gesamten Turniers einen der miesesten Fussballstile an den Tag gelegt.

Normal habe ich kein Problem, wenn der glücklichere gewinnt - Bei den Umständen sehe ich es anders.

Wer nach 30 Minuten das spielen einstellt, verdient es nicht Weltmeister zu werden.

Zitat:
Malouda kann man bald in Robben umtaufen,so schnell hob er immer ab...

Und was war mit den Italienern?
Holzen die Beine weg und beschweren sich dann auch noch, das der Schiedsrichter es wagt das überhaupt zu pfeifen.
Selbst fallen sie in Strafraum wenn nur ein Abwehrspieler in der Nähe ist und "leiden", als wenn sie sich für die Staatsoper bewerben.

Frankreich zeigte wenigstens ansehnlichen Fussball!

Kein schöner Tag für den internationalen Fussball!
Picard96 hat geschrieben:
Habe ich gesagt das mich die Spielweise von Hocker gerissen hat ?

Hmm so schwach fand ich das Finale nicht. Takitsch auf recht hohen Niveau.

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert.
Zitat:

Das war klar Abseits. Wenn das kein Abseits war, war der Ausgleichtreffer ein Foul...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 11:04 

chelsea hat geschrieben:

Außer, wenn man Italien heißt...

Der schlimmsten Ellenbogencheck dieser WM kam von einem Italiener, und die krassesten Schwalben ebenso.
Zitat:

Toll. Jetzt haben die vier, wir nur drei.
Mir wäre es völlig schnurz gewesen, ob sie Weltmeister geworden wärem weil sie uns geschlagen haben.

Sie haben aber während des gesamten Turniers einen der miesesten Fussballstile an den Tag gelegt.

Normal habe ich kein Problem, wenn der glücklichere gewinnt - Bei den Umständen sehe ich es anders.

Wer nach 30 Minuten das spielen einstellt, verdient es nicht Weltmeister zu werden.

Zitat:
Malouda kann man bald in Robben umtaufen,so schnell hob er immer ab...

Und was war mit den Italienern?
Holzen die Beine weg und beschweren sich dann auch noch, das der Schiedsrichter es wagt das überhaupt zu pfeifen.
Selbst fallen sie in Strafraum wenn nur ein Abwehrspieler in der Nähe ist und "leiden", als wenn sie sich für die Staatsoper bewerben.

Frankreich zeigte wenigstens ansehnlichen Fussball!

Kein schöner Tag für den internationalen Fussball!
Habe ich gesagt das mich die Spielweise von Hocker gerissen hat ?

Hmm so schwach fand ich das Finale nicht. Takitsch auf recht hohen Niveau.

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert.
Zitat:

Das war klar Abseits. Wenn das kein Abseits war, war der Ausgleichtreffer ein Foul...

Ich glaube Deine letzte Pizza war schlecht. :wink:

sport1 hat geschrieben:
Tonis Treffer aberkannt
Auf der Gegenseite hatte Frankreich Glück. Nach einem Freistoß von links von Pirlo köpfte Toni den Ball aus 14 Metern ins Netz. Elizondo entschied jedoch auf Abseits. Tatsächlich stand der eingewechselte De Rossi im Abseits, allerdings im passiven (62.)

Sah ich so ähnlich. Aber auch egal. [/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 11:07 
Moderator

Auf so einem Kommentar habe ich nur gewartet. Oder eine rhetorische Frage. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 11:08 

Auf so einem Kommentar habe ich nur gewartet. :roll:

Ich weiss, deswegen kam er ja :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 11:10 
Moderator

Ja klar. Mit solchen Sprüchen braucht man nicht auf Argumente eingehen.
Das ist bei Dir nichts neues. Ist ja früher oder später oft der Fall, das so etwas kommt.

Insofern lohnt es nicht mehr auf dieser Ebene zu diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 11:14 

Habt euch wieder lieb !
Ich mag nunmal die Franzosen überhaupt nicht und Discostu hat offensichtlich Probleme mit den Italienern. Egal,die WM ist vorbei. Von mir aus können die Italiener drei Titel mehr haben als wir.Das juckt mich überhaupt nicht... Alles in allem war es verdient. Die bessere Defensive hat nunmal gewonnen. Sooo toll haben die Franzosen auch nicht gespielt. Gg. Brasilien war es nicht schlecht,das Spiel gg. Portugal war wirklich nicht berauschend.Da hatten sie nur Glück,das die Portugiesen so blind waren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 11:16 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Habt euch wieder lieb !

Im Grunde hast Du Recht.

Ich brauche Urlaub. Der Presse-Thread hat mir heute schon den Rest gegeben. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 11:26 

chelsea hat geschrieben:
Habt euch wieder lieb !

:oops: 8)
Wenn das von Dir kommt, kann man gar nicht anders *g* ... aber ich bin hm ja gar net böse, sehe das ganze halt grundlegend anders. Soll vorkommen und in meinen Augen kein Problem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 13:01 

Griechenland wird auf der Internationalen Bühne suspendiert und Italien wird W***meister.... ich finde, auch da bleibt ein Nachgeschmack.

Die "la Familia" der Unwürdigen soll sich freuen.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste