Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 24 | [ 480 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
 EM 2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 19.06.2012 12:12 

Registriert: 19.06.2012 12:09
Beiträge: 1


Offline
Was haltet ihr eigentlich davon, dass nun vor unserem Viertelfinale so ein Wind wegen der politischen Situation gemacht wird? Gestern in der Tagesschau hieß es zum Beispiel: "Für Verschwörungstheoretiker wäre es wohl ein gefundenes Fressen, wenn Deutschland Griechenland aus dem... der Euro kicken würde."
Sowas nervt doch total. Schließlich geht es hier um Sport.

_________________
Super Gewinnspiel zur EM 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 19.06.2012 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 20:32
Beiträge: 1936
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard


Offline
CHH96 hat geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich davon, dass nun vor unserem Viertelfinale so ein Wind wegen der politischen Situation gemacht wird? Gestern in der Tagesschau hieß es zum Beispiel: "Für Verschwörungstheoretiker wäre es wohl ein gefundenes Fressen, wenn Deutschland Griechenland aus dem... der Euro kicken würde."
Sowas nervt doch total. Schließlich geht es hier um Sport.


Was sagt uns das? Die Medien sind es, die das Nationale so gerne anheizen und sich darüber freuen, wenn man auf ihr Trittbrett aufspringt. In der Krise braucht der nationale Taumel nicht nach Themen zu suchen.

Sport verbindet! Auch im schlechten Sinne!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 19.06.2012 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Wozu steht eigentlich der Typ dahinten rum, wer er trotzdem nicht sieht, dass der Ball in vollem Umfang hinter der Torlinie war? Der Chip im Ball wäre da wohl gerechter gewesen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 19.06.2012 22:12 
Scheiße, voll ungerecht, eh!! Wann kommt endlich dieser Videobeweis??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 19.06.2012 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8710
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wie ätzend, wenn Spiele so entschieden werden. Wann endlich kommt der Videobeweis? Das bessere Team fliegt raus wegen der Fehlbarkeit eines überflüssigen menschlichen Arbeitsplatzes.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 19.06.2012 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Chip im Ball und fertig, ich bin gegen Spielunterbrechungen. :mrgreen:

Es war aber Abseits. Gibt er das Tor, hätten die Engländer gemeckert.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 19.06.2012 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25526
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:

Chip im Ball und fertig, ich bin gegen Spielunterbrechungen. :mrgreen:

Es war aber vorher Abseits. Wenn er das Tor gibt, hätten die Engländer gemeckert.


Ziemlich klar Abseits sogar. Und Schewa hätte vom Platz gemußt.
Kuriose Typen die Engländer. Der Trainer kommt von Supertramp und Rooney hat wieder Haare.

Schönes Tor von Zlatan Ibrahimovic (den nennt man in Schweden übrigens Zlatan). Das kann außer ihm höchstens noch Schlaudraff. Und wir früher natürlich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 19.06.2012 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Wozu steht eigentlich der Typ dahinten rum, wer er trotzdem nicht sieht, dass der Ball in vollem Umfang hinter der Torlinie war? Der Chip im Ball wäre da wohl gerechter gewesen. :oops:


Der Pfosten war im weg Bild


Edit: Ich war am Wochenende auf einem Spargelhoffest:

Wenn die Bauern ihre Felder bestellen, machen sie das heute per GPS. Auf Zentimeter genau, so der Hofbesitzer. Die Spargelhügel waren exakt in Linie. :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 01:30 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
der Freitag

hat einen schönen Artikel veröffentlicht, wie ich finde:


Wieso macht der EM-Bart Männer zu Patrioten?

Zitat:
....Derzeit läuft im Fernsehen ein entsprechender Werbespot, der auf Youtube bereits mehr als 200.000 Aufrufe hat. Junge Männer in alltäglichen Situationen tauschen darin scheinbar vielsagende Blicke aus und nicken sich zu. Dann tritt Jürgen Klopp auf: „Deutschlands Männer setzen ein Zeichen“, sagt der Bartträger. „Mach mit und lass deinen Bart wachsen, solange wir bei der EM dabei sind.“ Es gibt viele Unternehmen, die sich an dem Sport-Event eine goldene Nase verdienen wollen. Brauereien, Hersteller von Fußball-Stickern, alle profitieren vom kollektiven Nationalgefühl. Nun ist sogar ein Elektronikkonzern auf den Patriotismus-Zug aufgesprungen: Hinter der Werbekampagne steckt Philips. Auf der Internetseite www.dein-bart-fuer-deutschland.de sollen fußballbegeisterte Männer ein „Bart-Tagebuch“ führen und können so Karten für das EM-Finale gewinnen. Philips profitiert im Gegenzug von den persönlichen Daten – um die Rasiergeräte an den Mann zu bringen...



http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/wieso-macht-der-em-bart-manner-zu-patrioten


Der Herausgeber von "der Freitag" ist Jakob Augstein

Wer mehr wissen will...bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Augstein

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Schade. Nun ist es amtlich. Die Gastgeber des Turniers sind mal wieder fein raus.

Es prügeln sich die üblichen Verdächtigen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5653
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Schade. Nun ist es amtlich. Die Gastgeber des Turniers sind mal wieder fein raus.

Es prügeln sich die üblichen Verdächtigen.


:oldman: Ja, schade! Die Kroaten hätten einen Elfer bekommen müssen, der Ukraine wurde ein Treffer aberkannt - und die Tor-Schiedsrichter stehen dabei, als wenn Sie dringend auf Toilette müssen.

Ob es dann für die "Kleinen" gereicht hätte ist ein anderes Ding, nur wohin geht dann der angestrengte Blick des Tor-Schiedsrichters?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 12:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
Diese Entscheidungen waren echt unglaublich.

Die Aufstockung der Schiris auf nun insgesamt 6 war allerdings ein voller Schlag ins Wasser.

Wenn mit diesen 2 zusätzlichen Nasenbären, die im Grunde perfekt stehen, derartige Fehlentscheidungen getroffen werden, sind sie schlicht überflüssig.

Das hat man aber auch schon in der EURO League gesehen.

Es mag zwar ein paar Beispiele geben, aber mir fällt spontan keine einzige Entscheidung ein, in der der Torrichter mal Farbe bekannt hat und den Schiri auf den richtigen Pfad gebracht hat.

Meistens gucken sie in der Tat nur dumm aus der Wäsche.

Man sollte das Schiri Team wieder auf 3-4 reduzieren. Da spart man auch noch Geld.

Trotz der Fehlentscheidungen bin ich aber nach wie vor gegen den Videobeweis. Ich halte nichts von künstlichen Unterbrechungen des Spiels und finde Spielregeln, die auf die zahlungskräftigen oberen Spielklassen in Europa beschränkt werden, systemwidrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 13:20 
kerze hat geschrieben:

Trotz der Fehlentscheidungen bin ich aber nach wie vor gegen den Videobeweis. Ich halte nichts von künstlichen Unterbrechungen des Spiels und finde Spielregeln, die auf die zahlungskräftigen oberen Spielklassen in Europa beschränkt werden, systemwidrig.


Und die Verletzungspausen? Wie oft und wie lange sich die Spieler gewollt oder ungewollt auf den Rasen wälzen, kann auch kein Mensch vorhersagen, daher kann doch eine kurze Kontroll- Analyse ein Spiel doch nicht "zeittechnisch" ruinieren :noidea2: ??


Im Sinne einer gerechten Entscheidung, warte ich gerne.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 13:30 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
Deswegen sprach ich ja von künstlicher Unterbrechung. Zusammenstöße und daraus resultierende Verletzungen sind ein (unglücklicher aber möglicher) Teil des Spiels.

Aber, m.P., für mich nach wie vor das gewichtigste Argument ist, das das Spiel überall auf der Welt gleich sein sollte (jaja, ich weiß, daß es in der Kreisklasse keine Linienrichter oder Torrichter gibt, aber der Ablauf ist der Gleiche).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wie man den Torrichter in die Mangel nehmen kann, jetzt nur auf die Szene bezogen. Der englische Spieler kam mit sehr hoher Geschwindigkeit angerauscht, das sind Hundertstel-Sekunden, wo der Torrichter entscheiden muss, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Wir haben es doch auch erst nach mehreren Einblendungen gesehen, so klar war es ja nun auch wieder nicht. Es war Abseits, was man hingegen deutlich sehen konnte, darüber diskutiert keiner mehr in der Öffentlichkeit. Ich sach ma, ausgleichende Gerichtigkeit, es ist gut, dass das Tor nicht gegeben wurde.

Also ich weiß nicht mehr den genauen O-Ton des TV-Moderators. Kurz nach der Szene sagte er: "Der Torrichter weiß bestimmt auch, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat." Er unterstellt ihm also, dass er bewusst die falsche Entscheidung getroffen hat und das vor einem Millionenpublikum. Hallo? Diese Aussage ist ein Skandal und nicht die falsche Entscheidung des Torrichters.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Interessiert es eigentlich keinen das das abseits war? Jeder redet über eine nicht gegebenes Tor, aber das es eh nicht hätte zählen dürfen übersehen alle ganz unauffällig.

Edit: zu spät ;)

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 13:45 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4929


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Der englische Spieler kam mit sehr hoher Geschwindigkeit angerauscht, dass sind Hundertstel-Sekunden, wo der Torrichter entscheiden muss, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

Wenn er das nicht kann, braucht man ihn nicht.

Im übrigen aber hast du natürlich recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 14:18 
kerze hat geschrieben:
Deswegen sprach ich ja von künstlicher Unterbrechung. Zusammenstöße und daraus resultierende Verletzungen sind ein (unglücklicher aber möglicher) Teil des Spiels.

Aber, m.P., für mich nach wie vor das gewichtigste Argument ist, das das Spiel überall auf der Welt gleich sein sollte (jaja, ich weiß, daß es in der Kreisklasse keine Linienrichter oder Torrichter gibt, aber der Ablauf ist der Gleiche).




Eine "Verletzungsunterbrechung" kann heutzutage -bei der schauspielerischen Veranlagung unzähliger Spieler- ebenfalls zu einer künstlichen Pause "eskalieren".
Nun ja, im Sinne der "Wahrheitsfindung" sollte man nie aufhören, neue unterstützende Methoden auszuprobieren.

Das aktuelle Regelwerk hindert nicht die Verbände der Länder, nicht die Vereine, nicht die einzelne Spieler oder einflussreiche Personen, das Spiel auf ihre eigene Weise zu spielen. Spielmanipulationen....Unser Nachbarland Polen hat aktuell auf dem Gebiet jede Menge Erfahrungen sammeln können..Bei uns ist es aber auch nicht anders..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25526
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wie man den Torrichter in die Mangel nehmen kann, jetzt nur auf die Szene bezogen. Der englische Spieler kam mit sehr hoher Geschwindigkeit angerauscht, das sind Hundertstel-Sekunden, wo der Torrichter entscheiden muss, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Wir haben es doch auch erst nach mehreren Einblendungen gesehen, so klar war es ja nun auch wieder nicht.


In diesem Fall bin ich nicht Deiner Meinung. Der Torrichter hat doch vor allem die Aufgabe, darauf aufzupassen, ob der Ball im Tor ist oder nicht. Er stand breitbeinig 3 m vor dem Pfosten. Er hätte den Ball nur nicht sehen können, wenn er von Pfosten verdeckt gewesen wäre. Links (kein Tor) und rechts (Tor) vom Pfosten mußte er einfach den Ball sehen. Und der Spieler kam aus Richtung 5m Raum. Hat also auch nichts verdeckt. M.E. mußte der sehen das es ein Tor war.

AndréMeistro hat geschrieben:
Es war Abseits, was man hingegen deutlich sehen konnte, darüber diskutiert keiner mehr in der Öffentlichkeit. ...es ist gut, dass das Tor nicht gegeben wurde.



Da sind wir uns wieder einig.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012
BeitragVerfasst: 20.06.2012 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8710
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Es kann nicht sein, dass man mögliche technische Hilfsmittel ablehnt, weil menschliche Fehler zum Spiel dazugehören. Dann braucht man gar keine Torrichter oder Linienrichter, sondern der Schiri entscheidet eben so, wie er's gesehen hat. Wird sich schon ausgleichen irgendwie.

Man kann doch keinem erklären, das da einer 3 Meter daneben steht und genau für diese eine Sache beauftragt ist und später argumentieren: Naja, ging eben auch schnell und schwer zu sehen war's auch. Gibt's noch irgendwo einen unnützeren Job?

Ich muß immer lachen, wenn die Teams zur Hymne antreten und dazwischen mittlerweile eine dritte Schirielf steht. Wartets ab, bald werden die auch durchnummeriert.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 24 | [ 480 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: