Testspiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 00:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Sollten wir zuerst nicht mal abwarten und die Ergebnisse, wenn sie dann bekannt werden und sind, bewerten? Kritik kann dann immer noch geübt werden. Naja, hinterher kann man immer schlau reden. Die Verantwortlichen mussten jetzt eine Entscheidung treffen. Ich hätte nicht in deren Haut stecken wollen. Aber mir ist wohl dabei, dass nicht Leute wie Oldie oder Arminus heute abend das zu entscheiden hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 00:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27176 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nach Anschlägen wie in Paris oder auch 9/11 ist doch erst immer mal wieder kurz Ruhe. Das da bei uns irgendwas passieren könnte, hätte ich daher für unwahrscheinlich gehalten. Warum wurde vor dem Spiel so ein Wirbel gemacht? "Wir setzen ein Zeichen gegen "Terror!" usw. Und dann diese überstürzte Absage. Ich will jetzt die Entscheidung nicht kritisieren. Gut dass ich damit nichts zu tun hatte. Aber: Wenn jetzt irgendein Verwirrter z.B. kurz vor einem Stoneskonzert bei Twitter schreibt, dass er einen Anschlag plant, fällt das aus. Es fällt jetzt überhaupt alles aus, wenn es nur genügend Trittbrettfahrer gibt. Wir haben verloren!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 00:49 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Genau so sieht es aus, Klaus!
Und lieber Captain, auch ich bin froh, das ich solche Entscheidungen nicht treffen muß. Allerdings bin ich der Ansicht, das die Entscheidung zur Spielabsage kurz vor Anpfiff die denkbar schlechteste Entscheidung war, die man treffen konnte. Das völlig falsche Zeichen. Wenn schon Absage, dann gleich am Freitagabend nach dem Spiel in Paris.
Und wenn ich diesen de Maizière sehe (der als BMI solche Entscheidungen mind. mittreffen muß) und labern höre, wird mir echt schlecht. Er hat schon in seinen früheren Ämtern eher eine schlechte Figur gemacht, seit der Flüchtlingskrise jedoch scheint er völlig neben der Spur zu fahren. Total überfordert, der Mann!
Entgegen jeglicher Ankündigungen ist das die Kapitulation vor den Terroristen, die genau solche Ziele bei uns verfolgen.
Das ist jedenfalls meine feste Meinung.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 00:56 |
|
|
Man stelle sich mal vor, da wäre heute abend ne Bombe hochgegangen. Es gab Hinweise darauf im Vorfeld und man hätte gesagt: Augen zu und durch. Das hättest Du dann auch bejubelt?
Mir wird schlecht wenn ich Dein Krams hier lesen muss. Wo Du vorher schon versagt hast, weiß ich allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 01:01 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: überforderte Polizeiführung eigentümliche Entscheidungen getroffen haben Dachte auch zuerst, daß der hannöversche Polizeichef wg. eines Flaschensammlertrolleys zum Jahresende in Rente darf, aber in der PK am späten Abend hat der Bundesinnenminister ja den Kopf hingehalten (dafür Respekt) und gesagt, es wäre seine Entscheidung gewesen und Pistorius brauchte nicht lange zur Zustimmung nach der Faktenlage. Allerdings gefallen mir diese Verschleierungssätze nicht ( wir können Ihnen die Wahrheit nicht sagen, da es sonst zu Angst in der Bevölkerung kommt) Sinngemäß. Hier wird z.Zt. Politik betrieben, um die Bevölkerung in eine bestimmte (andere) Richtung zu treiben, glaub ich.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 18.11.2015 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 01:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich finde es wunderbar, dass es hier Leute gibt, die ganz sicher entscheiden können, was richtig und was falsch ist.
"Schlappschwänzigkeit", "German Angst" - Habt Ihr im Kontrollzentrum gelauscht, was genau die Gründe für die Absage waren oder warum fahrt Ihr diese schweren Geschütze auf?
Wir sollten doch einmal festhalten - Da ist vor grade einmal vier Tagen ein schlimmer Terroranschlag mit mehreren Tatorten, über 100 Todesopfer dem Versuch des Eindringens in ein Länderspiel mit deutscher Beteiligung, was dank eines umsichtigen Ordners nicht gelang - ansonsten wäre das noch eine ganz andere Dimension geworden.
Jetzt verdichteten sich unmittelbar vor dem Spiel die Geheimdienstberichte über eine sehr konkrete Gefährdung. Geheimdienstberichte... Ich kann es da voll verstehen, dass man als Entscheider lieber die Notbremse zieht. Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn es trotz konkreten Warnungen das Spiel durchgezogen worden wäre und wir Zeuge eines Terroranschlags geworden wären.
Es ist immer einfach eine Entscheidung als unbeteiligter Zaungast zu kritisieren. Aber ich würde erst einmal die Faktenlage abwarten, bevor ich hier Schimpftiraden ablasse.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 01:10 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Picard96 hat geschrieben: Wo Du vorher schon versagt hast, weiß ich allerdings nicht. Was sollen solche anzüglichen Behauptungen nun wieder? Versagt haben heute Abend wohl eher andere, wichtigere Leute als ich. In London gab es bestimmt keine "Hinweise" vor dem Spiel gegen Frankreich, oder in Kopenhagen, oder in Maribor, wo die Ukraine gekickt hat. Aber ganz sicher haben die Terroristen dieser Welt gerade in Hannover die Bombe versteckt, wo sonst? Ein Jazz-Konzert wurde ja gleich mit abgeblasen. Wie gesagt, wir sollten uns mal etwas weniger wichtig nehmen hier in Deutschland. Wenn wir so weitermachen wollen, müssen wir sämtliche Großveranstaltungen auf unbestimmte Zeit komplett absagen. "Hinweise" wird es wohl in Zukunft massenhaft geben. So, reicht auch für heute. Gute Nacht!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 01:16 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Discostu hat geschrieben: Ich finde es wunderbar, dass es hier Leute gibt, die ganz sicher entscheiden können, was richtig und was falsch ist.
"Schlappschwänzigkeit", "German Angst" - Habt Ihr im Kontrollzentrum gelauscht, was genau die Gründe für die Absage waren oder warum fahrt Ihr diese schweren Geschütze auf?
Wir sollten doch einmal festhalten - Da ist vor grade einmal vier Tagen ein schlimmer Terroranschlag mit mehreren Tatorten, über 100 Todesopfer dem Versuch des Eindringens in ein Länderspiel mit deutscher Beteiligung, was dank eines umsichtigen Ordners nicht gelang - ansonsten wäre das noch eine ganz andere Dimension geworden.
Jetzt verdichteten sich unmittelbar vor dem Spiel die Geheimdienstberichte über eine sehr konkrete Gefährdung. Geheimdienstberichte... Ich kann es da voll verstehen, dass man als Entscheider lieber die Notbremse zieht. Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn es trotz konkreten Warnungen das Spiel durchgezogen worden wäre und wir Zeuge eines Terroranschlags geworden wären.
Es ist immer einfach eine Entscheidung als unbeteiligter Zaungast zu kritisieren. Aber ich würde erst einmal die Faktenlage abwarten, bevor ich hier Schimpftiraden ablasse. WORD! Im Übrigen: Ganz so schlecht - wie hier u.a. von Arminus vorgetragen - können unsere Geheimdienste und SEKs nicht sein. BISHER hat es in Deutschland noch keinen "größeren" Anschlag gegeben. Aber ich bin mir sicher, dass der IS unser Land mit Sicherheit schon längere Zeit auf dem Schirm haben..... "German Angst" .... wenn ich so einen Rotz lese. *kopfschüttel* Und Arminus: Mach dir mal keine Sorgen: Unsere Sicherheitsorganisationen können mit 100%iger Sicherheit "normale" Hinweise von echten Gefährdungspotentialen unterscheiden. Ich bin froh, darüber wie heute entschieden wurde. Alles richtig gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 01:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27176 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was ich unbegreiflich finde: Das Spiel wurde abgesagt, aber die Leute waren ja da. Und sind dann in riesigen Horden wieder gegangen. Wenn der "Gefährder" nicht im Stadion zünden konnte, hätte er das garantiert beim Abmarsch der Leute gemacht. Vielleicht sogar direkt vor dem Polizeigebäude. Mann hat Angst, dass im Stadion was passiert, schickt die Leute aber auf die Straße! Warum wurde das Ganze nicht rechtzeitig abgesagt? Warum mußte das Spiel nach Freitag überhaupt stattfinden? Laut Boris Büchler wollten die meisten Spieler das Spiel nicht.
Wie gesagt, wir müssen uns darauf einstellen, dass alle größeren Veranstaltungen, die Spaß machen, abgesagt werden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 01:58 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Logisch, das nach der überstürzten Spielabsage nun ein Riesen-Premborium in der Stadt veranstaltet wird, um diese peinliche Absage noch irgendwie zu rechtfertigen.
Mit "Luftpumpen" trifft's Kollege stscherer auf den Punkt, diese jämmerlichen Gestalten geben ein Bild völliger Hilfs-und Planlosigkeit ab. Man bekommt weniger Angst durch mögliche Terrorgefahr, sondern vielmehr wegen einiger konfuser Politiker hier, die scheinbar gewaltig am durchdrehen sind. Man muß sich schämen für solche Witzfiguren, die dieses Land regieren (sollten).
Ein dermaßen arroganten und hirnrissigen Schmarrn habe ich hier im Forum noch nie gelesen. Von solchen Menschen wie Dir und einigen anderen, die sich in ähnlicher Weise für ihre geistige Armut auch noch selbst feiern, möchte ich nie wieder etwas lesen. Viel Spaß weiterhin noch beim Niedermachen, Niederbrüllen und Niederpöblen. Ich bin hier jedenfalls endgültig draußen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 07:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 08:17 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Denjenigen, die zunächst entschieden haben, das Spiel solle stattfinden (als eine klare Geste gegen den den Terror, als Zeichen, dass "wir" uns nicht einschüchtern lassen usw. usw.), musste von Anfang an klar sein, dass die Sicherheitslage am Abend des Spiels, nur vier Tage nach den Anschlägen, so ist, wie sie ist. Dass es irgendwelche Warnungen oder auch "ernstzunehmende Hinweise" geben würde - wundert das hier ernsthaft irgendjemanden??
So hat man - wie nicht selten hierzulande - im Vorfeld gewaltig die Backen aufgeblasen und dann den Schwanz eingezogen. So etwas nötigt mir keinen Respekt ab.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 09:06 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Jetzt kriegt Euch doch bitte nicht auch noch wegen dieser Aktion in die Wolle. Versagt hat hier niemand. Es gab gute Gründe, dieses Spiel als Signal stattfinden zu lassen. Aber unsere Behörden sind nicht so unfähig, wie man glauben möchte. Offenbar war die vermeintliche Gefährdung irgendwann nicht mehr tragbar. Dass eine Absage nun weltweit auch als Hasenfüssigkeit ausgelegt werden könnte, wussten die Entscheider auch. Trotzdem haben sie es getan. Ich finde das schon bemerkenswert. Mir wäre es lieber, wenn sie sich getäuscht hätten und sich Hinweise nicht erhärten. Seien wir froh, dass wir bislang nur darüber diskutieren dürfen, ob gutgemeinte Aktionen stattfinden oder nicht. Ich gehe heute ganz normal zur Arbeit, tue meinen Job und freue mich darauf ganz viele andere Menschen zu treffen, die einfach wie gewohnt weitermachen. Und ich werde mich bei jedem Polizisten bedanken, den ich treffe, dass auch er einfach seinen Job macht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 09:31 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Denjenigen, die zunächst entschieden haben, das Spiel solle stattfinden (als eine klare Geste gegen den den Terror, als Zeichen, dass "wir" uns nicht einschüchtern lassen usw. usw.), musste von Anfang an klar sein, dass die Sicherheitslage am Abend des Spiels, nur vier Tage nach den Anschlägen, so ist, wie sie ist. Dass es irgendwelche Warnungen oder auch "ernstzunehmende Hinweise" geben würde - wundert das hier ernsthaft irgendjemanden??
So hat man - wie nicht selten hierzulande - im Vorfeld gewaltig die Backen aufgeblasen und dann den Schwanz eingezogen. So etwas nötigt mir keinen Respekt ab. Genau darum geht es, Oldie. Niemand hätte auch nur ein negatives Wort verloren, wenn das Spiel abgesagt worden wäre. Aber es ist von offizieller Seite aufgeblasen worden bis hin zum einschwebenden Merkel-Hubschrauber und Solidaritätschoreo. Eine riesenhafte, fast schon gespenstische Überladung und damit ein gefundenes Fressen, um die Zivilgesellschaft mit ein paar gestreuten Hinweisen noch einmal so richtig bis ins Mark zu erschüttern. Da steckt entweder klares Kalkül dahinter (Hollande möchte ja auch mal schnell die Verfassung ändern, um in Frankreich noch ein bisschen mehr Demokratie zu zerstören und noch ein bisschen mehr Polizeistaat einführen zu können) oder seltene Dämlichkeit; und die "Pressekonferenz" in ihrer ganzen Hilflosigkeit lässt auf Letzteres schliessen. @Discostu: Du bist jetzt nicht wirklich der Meinung, dass die Geheimdienste der Welt im Allgemeinen und die in Deutschland im Besonderen einen so guten Job machen - ausser im gegenseitigen und Politikerbespitzeln vielleicht.... Ich erinnere noch einmal an die Worte von Jens Stoltenberg, Staatschef von Norwegen, aus dem Juli 2011 nur wenige Stunden nach dem Attentat des Islamhassers Breivik in einer Rede an sein Volk: "Unsere Antwort auf Gewalt ist noch mehr Demokratie, noch mehr Humanität, aber niemals Naivität." Alles um das Spiel gestern kann man beschönigend nur als grenzenlos naiv bezeichnen - unserer freien Gesellschaft hat es jedenfalls massiv geschadet. @Kuba Den Polizisten muss man danken für ihren Einsatz, keine Frage! Aber fragen muss man, wer ihren Einsatz in dieser Form hat notwendig werden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 09:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich finde es wunderbar, dass es hier Leute gibt, die ganz sicher entscheiden können, was richtig und was falsch ist.
Jetzt verdichteten sich unmittelbar vor dem Spiel die Geheimdienstberichte über eine sehr konkrete Gefährdung. Geheimdienstberichte... Ich kann es da voll verstehen, dass man als Entscheider lieber die Notbremse zieht. Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn es trotz konkreten Warnungen das Spiel durchgezogen worden wäre und wir Zeuge eines Terroranschlags geworden wären. Genau so! Discostu hat geschrieben: Es ist immer einfach eine Entscheidung als unbeteiligter Zaungast zu kritisieren. Aber ich würde erst einmal die Faktenlage abwarten, bevor ich hier Schimpftiraden ablasse. Und es geht um die Faktenlage zu dem Zeitpunkt als man entscheiden musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 10:15 |
|
|
Von Euch "harten Jungs" scheint ja niemand im Stadion gewesen zu sein. Schon gar nicht mit Euren Kindern. Mir graut´s vor Euch. Typische "hinterm Laptop sitzende Alleskritiker".
Die Ansetzung war richtig, die Absage ebenfalls. Hier mit Schuldzuweisungen rumzuwedeln und irgendwelche Bruce Willis - Filme anzuführen, und dabei hinterm Rechner hocken, ist nur noch erbärmlich!!!
Gesetzesvorlage einbringen, sämtliche Gefährder in Gewahrsam nehmen. Das muss als erstes passieren.
Ich hoffe sehr, dass sämtliche Pyro-Böller-Zündel-Fans in Zukunft innehalten. Ebenso die Hoolfraktion!!! Für unser aller Sicherheit müssen sich die Polizisten mal um was anderes kümmern!!!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 10:28 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Die "harten Jungs" sind die ersten die rummeckern und rumquäcken wenn doch mal was passiert und es Opfer zu beklagen gibt.
Hinterher wissen es diese Personen immer am besten.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 10:52 |
|
Moderator |
 |
|
96-Oldie hat geschrieben: Denjenigen, die zunächst entschieden haben, das Spiel solle stattfinden (als eine klare Geste gegen den den Terror, als Zeichen, dass "wir" uns nicht einschüchtern lassen usw. usw.), musste von Anfang an klar sein, dass die Sicherheitslage am Abend des Spiels, nur vier Tage nach den Anschlägen, so ist, wie sie ist. Dass es irgendwelche Warnungen oder auch "ernstzunehmende Hinweise" geben würde - wundert das hier ernsthaft irgendjemanden??
So hat man - wie nicht selten hierzulande - im Vorfeld gewaltig die Backen aufgeblasen und dann den Schwanz eingezogen. So etwas nötigt mir keinen Respekt ab. Was hätten sie denn machen sollen? Sofort das Spiel absagen? Dann wäre es erst Recht ein Zeichen von Schwäche gewesen. Aufgeladen haben das andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 10:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Dann wies der französische Geheimdienst auf einen irakischen Schläfer hin, der einen Anschlag auf das Freundschaftsspiel geplant haben soll. Beamte fuhren zu der übermittelten Adresse, trafen den Mann dort jedoch nicht an. Laut BILD-Informationen soll es sich um einen irakischen Schläfer aus dem Weserbergland handeln. Der Hinweis auf den Mann ging demnach bereits am Montag im Lagezentrum Hannover ein. Der Tipp kam von einem befreundeten Geheimdienst. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bestätigte, dass der Hinweis auf ein mögliches Attentat beim Länderspiel in Hannover von einem ausländischen Geheimdienst kam. http://www.bild.de/politik/inland/thoma ... .bild.htmlAlles andere als eine Spielabsage wäre grob fahrlässig gewesen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele Verfasst: 18.11.2015 11:07 |
|
Moderator |
 |
|
@nocci: Die Schmierfinken, die Du hier ja ständig zitieren musst, haben übrigens auch gemeldet, dass das Konzert der "Söhne Mannheims" evakuiert wurde... Nur wusste vor Ort niemand darüber bescheid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|