Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste
 Und sonst noch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 21:25 

@Jan Simak

Von Ironie hast du aber hast du bestimmt auch schon mal etwas gehört.

Ich meinte doch keineswegs, dass ich Meyer-Landrut ... ähh ... Lüdenscheid ... ähhm ... Hohenstein auf einer Weise in Verbindung mit dem nationalsozialistischen Deutschland sehe.

Das wird doch in meinem Beitrag überaus deutlich. Nach dem Motto "Sie weiß es halt nicht besser"

Wenn nicht, muss ich doch noch mal meine persönliche Meinung abgeben:

Was soll diese überzogene Reaktion? Von beiden Seiten. Also wirklich.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 21:28 

Herr Rossi hat geschrieben:
Ja, der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich dazu geäussert:

Zitat:
Dagegen mahnte Dieter Graumann, der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, zur Besonnenheit. "Die Moderatorin hat es bedauert, das ZDF hat es bedauert. Da gibt es deutlich keine böse Absicht", sagte Graumann der Leipziger Volkszeitung: "Wir sollten das nicht hysterisch betrachten."

Quelle: http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Mel ... 20842.html

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Da bin ich aber positiv überrascht. Das hätte es unter I.Bubitz nicht gegeben. Danke Herr Graumann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 21:33 
Moderator

Meine 1,50 zu diesem Off-Topic geschrurbel: Autobahnen haben die Nazis nicht erfunden.

Ich weiß nicht was öder ist - Die hysterische Empörung. Oder die hysterische Empörung über die hysterische Empörung.

Jetzt bitte mal zurück zum Thema. Es wäre ganz nett. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 21:39 

Also bisher finde ich diese WM sehr langweilig. Die Spiele sind auf arg übersichtlichen Niveau, die Stimmung ist dank dieser Tröten auch keine wirkliche. Die Stadien sind teilweise mal gerade bis zur Hälfte gefüllt.

Positiv bisher: Deutschland, die Schiedsrichter und der englische Torwart. Ach und Gigis Dresscode finde ich persönlich auch nicht schlecht, mal gucken wann das Fromlowitz nachmacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 21:50 

fachwerk hat geschrieben:
simak, hast du da eine quelle zu?
ich meine dass das im drittem reich verboten war.

Mein Vater z.b., der unter dem Hakenkreuz seine Jugend verbracht hat, ist eine Quelle dazu :wink:

Das ist aber auch allgemein bekannt. Diese Redensart wurde immer nur als Häme und Spott verwendet, weswegen sie von den Nazis unter Strafe gestellt wurde. Das kannst du dir, wenn du Lust dazu hast, sicher auch im Internet bestätigen lassen.

Edit: Hier noch ein guter Artikel dazu. http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ei ... parteitag/

Im Grunde genommen ist es schon lachhaft überhaupt darüber zu lamentieren. Da will ich mich jetzt auch nicht mehr zu äußern.

Zuletzt geändert von Kasseler am 15.06.2010 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 22:39 

Trotzdem Jan Simak, die meisten kennen diese Redewendung sicherlich nicht.
Einer ausgebildeten Journalistin sollte so etwas nicht passieren. Die Bevölkerung macht da keinen Unterschied zwischen: „Noch ist Pommern nicht verloren“, ich habe „gelernt“ bis zum Vergasen……….Und, und und.

Also, Entschuldigung und das nächste Mal erst denken und dann reden.
:wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 23:13 

Also wie unser Raumfahrer schon festgestellt hat, haben Redensarten, Lebensweisen und Lebensweisheiten des letzten Jahrhunderts wohl nichts mit der WM 2010 zu tun!

Bitte zurück zum Thema, OK :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 00:30 

Jan Simak hat geschrieben:
Im Grunde genommen ist es schon lachhaft überhaupt darüber zu lamentieren.

ganz meine meinung!
jeder weiss was gemeint ist, und "die gute" :roll: hat nicht gesagt:" jogi hat seine kritiker vernichtet, wie adolf die juden damals." - aber so wird das medial dagestellt.

deshalb wäre eine quelle, die ein verbot dieses ausspruches zu adolfs zeiten eindeutig belegt gold wert gewesen - schade.

( ich finde die wachsamkeit gegen rechte tendenzen gut - aber hier nicht nötig, oder angebracht.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 10:15 

Das ZDF hat außerdem wesentlich größere Baustellen. Man sollte sich schnellstens von Thomas "prima" Wark trennen, den wohl unfähigsten Reporter bei der WM. Was der am Samstag für einen Mist erzählt hat, sowohl über Land und Leute wie auch über das Spiel an sich. Das ZDF hinterlässt bislang m.E. insgesamt den schlechtesten Eindruck. Selbst RTL vermag da mehr zu überzeugen, was an sich schon eine kleine Überraschung ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 10:50 

wenn da der urs nicht wäre. :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 10:52 

Zitat:
Fußball/WM/Südafrika/ WM-Fans wegen «falscher» Shirts mit Haft bedroht =

Johannesburg (dpa) - Eine Gruppe von mehr als 30 niederländischen WM-Fans ist nach Medienberichten wegen ihrer leuchtend orangen Shirts mit der FIFA aneinandergeraten. Ordnungskräfte des Weltfußball- Verbandes hätten die Frauen gut drei Stunden vernommen, berichtete am Dienstag die Zeitung «The Star». Die von einer holländischen Brauerei gestifteten Hemden hätten die Aufmerksamkeit der FIFA-Mitarbeiter geweckt. Herbeigerufene Polizei habe dann die Frauen befragt.

«Sie erklärten, wir würden illegale Werbung machen und dass das in Südafrika gegen das Gesetz sei; sie erklärten, wir würden festgenommen und würden bis zu sechs Monate ins Gefängnis gehen; die Mädels waren in Tränen aufgelöst, es war schlimm», erklärte die Holländerin Barbara Kastein dem Blatt. Die FIFA betonte, es habe keine Festnahmen gegeben. Doch behalte man sich Schritte vor. Die FIFA hat ein strenges Regelwerk für den Stadionbesuch erlassen, um seine Werbepartner vor illegaler Werbung zu schützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 11:40 

Quelle: t- online

Zitat:
Nationalspieler Carragher lästert über Deutschland

vom 14.06.2010 | sid, t-online.de
Jamie Carragher sieht Deutschland ganz klar im Vorteil zu allen anderen WM-Teilnehmern.

Der 4:0-Turbosieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien war für die Engländer wohl zu viel des Guten. Zumindest für Jamie Carragher. Der englische Nationalspieler lästerte bereits über einen "unfairen Vorteil" Deutschlands gegenüber allen 31 Konkurrenten. Auslöser ist der WM-Ball Jabulani.

"Die Deutschen spielen seit Februar mit dem Ball. Das ist gibt ihnen einen unfairen Vorteil. Das ist offensichtlich", sagte der 32 Jahre alte Abwehrspieler des FC Liverpool. "Der Ball ist vollkommen anders als andere. Das ist für alle Mannschaften dasselbe - außer vielleicht für Deutschland." Tatsächlich fand das Premierenspiel mit dem Jabulani in der Bundesliga bereits am 4. Dezember 2009 beim Duell zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach statt.
Jabulani ist der Grund, warum so wenig Tore fallen

Der Ball sei schwer zu berechnen, auffällig viele Flanken flögen zu weit und deshalb fielen auch im bisherigen Turnierverlauf so wenig Tore, schimpfte Carragher weiter. Und nannte auch hier die DFB-Auswahl nach deren Kantersieg zum Auftakt als Ausnahme von der Regel. "Wenn man einen Ball für die WM entwickelt, steckt denke ich die Absicht dahinter, dass mehr Tore fallen", sagte er: "Die meisten dachten, es würden mehr Tore fallen. Aber mit Ausnahme von Deutschland sind viel zu wenige im bisherigen Turnier erzielt worden." Bereits im Achtelfinale könnte England übrigens auf das Team von Joachim Löw treffen. Zittert da vielleicht schon der selbsternannte WM-Favorit von der Insel?

Ein kleiner Tipp an unsere" Freunde" von der Insel, " Wenn einer nicht schwimmen kann, liegt das auch nicht an der falschen Badehose" !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 11:54 

einwerfer hat geschrieben:
Trotzdem Jan Simak, die meisten kennen diese Redewendung sicherlich nicht.
Einer ausgebildeten Journalistin sollte so etwas nicht passieren. Die Bevölkerung macht da keinen Unterschied zwischen: „Noch ist Pommern nicht verloren“, ich habe „gelernt“ bis zum Vergasen……….Und, und und.

Also, Entschuldigung und das nächste Mal erst denken und dann reden.
:wink:

Noch ist Pommern nicht verloren - Ich kenne nur "noch ist Polen nicht verloren". Das ist aus der Nationalhymne Polens, die übrigens 1797 geschrieben wurde, also ein wenig vor dem dritten Reich. Tatsächlich macht man sich mit der Zeile aber tatsächlich über den aussichtlosen Kampf der Polen um einen eigenen Nationalstaat lustig. Dramatisch finde ich es aber trotzdem nicht.

Bis zum Vergasen - Das hat nichts mit der "Vergasung" als Tötungsmethode zu tun, sondern kommt aus der Physik. Früher wurde unter großer Hitze und Druck Kohle zu Gas verarbeitet, also "vergast". Wer etwas "bis zur Vergasung" betreibt, steht oft unter großem Druck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 15:55 

Manndecker96

Danke für die Aufklärung :!:

Dabei
Zitat:
Einer ausgebildeten Journalistin sollte so etwas nicht passieren.

bleibe ich allerdings.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 16:10 

Einwerfer, ich finde nichts Schlimmes daran. Mit der Äußerung vom "inneren Reichsparteitag" macht man sich über die Reichsparteitage lustig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 16:40 

Und damit sollte das Thema zur Genüge abgehandelt sein! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 16:53 

Wer ist eig. dieser nervtötende ZDF-Experte?
Rudi Cerne und Urs Meier kenne ich, aber wer ist denn dieser Dritte im Bunde?
Schweizer? Österreicher? Und was bitte soll das?
:lol: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 16:56 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Pfannenstiel ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 17:03 

Zitat:
Er ist der weltweit erste Fußballspieler, der in jedem der sechs anerkannten Kontinentalverbände einem professionellen Fußballverein angehörte.

Zitat:
In die Schlagzeilen geriet er, als er 1999 in Singapur wegen angeblichen Wettbetrugs bei Sportwetten verhaftet und später auch zu 3 1/2 Monaten Haft verurteilt wurde. Ihm wurde vorgeworfen, mit einem Buchmacher, der gegen ihn ausgesagt hatte, verbotene Absprachen getroffen zu haben. In den drei Spielen, in denen er die Spiele manipuliert haben sollte, gewann seine Mannschaft zwei Mal und spielte einmal unentschieden. Zur Last gelegt wurde ihm der unsinnig erscheinende Vorwurf, er hätte „auffallend gut“ gehalten.

Beweisführung abgeschlossen! Schuldig! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010 17:09 

Hab ich auch grad gelesen. Irgendwann hört´s auch auf mit dem Humor.

Seine Analysen wirken auf mich dennoch sehr nüchtern und emotionslos.
Warum hat man sich denn für den als Experten entschieden, weil er schon bei allen Verbänden gespielt hat? Das ist für mich kein richtiger Grund.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste