Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste
 Die Spiele der WM! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 11:38 

Manndecker96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Schade eigentlich, dass sich manche gar nicht freuen können, sondern erstmal nur meckern.

Das ist nicht meckern. Wir "decken konstruktiv Potential auf". ;)

Wir sind als Gruppenerster weiter, also hat doch der Trainer wieder alles richtig gemacht. Glückwunsch dazu!

Ich würde sagen, wir waren "der Einäugige unter den Blinden". Aber das erreichen der KO-Runde ist kein Beweis, dass der Trainer alles richtig gemacht hat.

Dazu noch ein starker Manu Neuer. So ein Mist was?

Entschuldige, aber bei quer in den Strafraum gespielten Bällen sah er ganz schwach aus. Ein Ball ist im sogar aus den Händen gefallen. Schön, wenn man einem jungen Torhüter den Rücken stärkt, aber "stark" war er nun wirklich nicht. Er hat kein Tor kassiert, aber das lag nicht zuletzt an der mangelnden Reaktionsschnelligkeit und den schlechten Stellungsspiel der Gegner.

Wie wäre es zuerst mal Respekt und Anerkennung für das gebrachte zu Zeigen und dann zu kritisieren?

Wenn man sich erstmal eingeschossen, so wie Du auf Löw, fällt es vermutlich schwer auch mal etwas anzuerkennen.

Neuer sah bei einer Flanke/Eckball nicht wirklich gut aus. Ansonsten hat er ruhe ausgestrahlt, viel für die Spieleröffnung getan und uns stark in einer 1:1 Situation vor dem Rückstand bewahrt. Sah übrings der Kaiser und auch Jens Lehmann genau so.

Was mich ärgert ist, dass Du in Deinen Beiträgen im Unterton immer mitschwingen lässt, dass die nichts können und alles Glück ist. Das stimmt nämlich nicht.

Natürlich gibt es noch ein Baustellen, auch ist ein Michael Ballack nicht zu ersetzten, dass ist doch klar. Aber die Druck-Situation gestern haben sie schon mal gut gemeistert.

Mertesacker sehe ich ähnlich, der ist nicht mehr so souverän wie früher, ist in seiner Entwicklung eher stehen geblieben.

Für den Titel wird es mit der Truppe auch nicht reichen, dazu fehlt noch etwas, aber England traue ich ihnen noch zu :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 11:51 

Wie wäre es zuerst mal Respekt und Anerkennung für das gebrachte zu Zeigen und dann zu kritisieren?

OK, wenn es sein muss: Hut ab vor Cacau, der sich gestern nen Wolf gerannt hat. Hut ab vor Müller, der gestern die Dominanz ausstrahlte, die ich mir von einer deutschen Nationalmannschaft wünsche. Glückwunsch an Özil für das tor und einen ordentlichen Leistungswillen.

Wenn man sich erstmal eingeschossen, so wie Du auf Löw, fällt es vermutlich schwer auch mal etwas anzuerkennen.

Was soll ich denn bei Löw anerkennen? Seine Auswechselungen gestern waren haarsträubend.

Neuer sah bei einer Flanke/Eckball nicht wirklich gut aus. Ansonsten hat er ruhe ausgestrahlt, viel für die Spieleröffnung getan und uns stark in einer 1:1 Situation vor dem Rückstand bewahrt. Sah übrings der Kaiser und auch Jens Lehmann genau so.

Tatsächlich ist mir eine gute Spieleröffnung besonders aufgefallen. Aber er sah bei Bällen im Strafraum einfach unsicher aus. Wenn er schön Spielzüge einleiten kann aber keine Bälle fangen, dann sollte er Sechser werden. ;)

Was mich ärgert ist, dass Du in Deinen Beiträgen im Unterton immer mitschwingen lässt, dass die nichts können und alles Glück ist. Das stimmt nämlich nicht.

Bei jedem Sieg ist auch immer Glück im Spiel. Aber ich finde, dass es wirklich Luft nach oben gibt bei der N11. Nur Kritik bedeutet ja nicht gleich Ablehnung. Das verwechselst Du.

Was mich stört, ist dass aus dem vorhandenen Spielerpotential nicht das Optimum an Leistung gewonnen wird. Teils durch schlechte Aufstellung, teils durch andere Faktoren.

Für den Titel wird es mit der Truppe auch nicht reichen, dazu fehlt noch etwas, aber England traue ich ihnen noch zu :wink:

Ich will doch hoffen, dass wir die schlagen. Die sind auch nicht auf der Höhe ihrer Möglichkeiten. Und ich habe so oft beruflich mit Engländern zu tun. Ich würde jedes mal sterben vor Wut, wenn die mich dann fragen, wie wir eigentlich die letzte WM fanden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 12:22 

Zum glück weitergekommen! Ich hätte mir nicht ausmalen wollen, wer hier als nächster Bundesjogi..ääh..Bundestrainer anheuern würde. Hier mein kleiner Eindruck zu jedem Spieler.

Neuer: Hat 2-3 mal gut gerettet und eine Führung für Ghana verhindert. Bei Ecken aber nicht sicher, einmal kommt er nicht ran und das andere mal kann er den Ball nicht festhalten.

Boateng: Hat sich jetzt (woran ich mich zumindest erinnern kann) nur einen wirklich wichtigen Zweikampf verloren. Fand ihn ganz ok, die überlösung ist er trotzdem nicht.

Mertesacker: Schwächster Verteidiger, kam oft der Situation nicht hinterher. Man sollte überlegen, ob nicht Badstuber mal eine Chance verdient hat.

Friedrich: Der beste Mann hinten, hat so gut wie jeden Zweikampf in der Luft gewonnen und hat ein weitaus besseres Stellungsspiel gezeigt als Merte.

Lahm: Wie immer souverän hinten, aber Offensiv auffällig zurückhaltend.

Schweinsteiger: Hat hinten links immer mit ausgeholfen, wenn man doppeln wollte. Offensiv sehr zurückhaltend, was ich eigentlich sehr schade finde bei seinen Qualitäten.

Khedira: Seine auffälligste Szene war als er mit Schweinsteiger zusammengeknallt ist als Schweinsteiger (?) einen Fallrückzieher ansetzte und Khedira den Ball volley nehmen wollte. Sonst ist mir eigentlich nicht groß aufgefallen.

Podolski: Das Serbien spiel hat seine spuren hinterlassen, mehr gibts da nicht zu sagen.

Müller: Hat immer wieder mal versucht gegen Sarpei durchzukommen, wenn ihn das gelungen ist dann kamen grausame flanken. (Generell, diese WM hab ich noch keine anständige Flanke gesehen. :? ) Hält wenigstens außen seine Position.

Özil: Den "leichten" vergibt er, den Volley trifft er dann aber perfekt. Gegen England sollte er aber auch den "leichten" machen, denn so viele Chancen wird es gegen die nicht geben. Ansonsten wie immer viel gelaufen.

Cacau: War überfordert gegen 4 Mann. Er ist aber auch kein Stoßstürmer, ein Kießling oder Gomez hätten da glaub ich mehr glück gehabt.

Jansen: Spielte seinen Stiefel runter hinten links, mit etwas mehr glück wäre er durch gewesen und man hätte noch ein 2:0 erleben können. Scheint aber wieder vollkommen Fit zu sein.

Trochowski: Er war bemüht, hat es dann auch nicht geschafft einen Konter gut auszuspielen.

Kroos: Unauffällig.

Fazit: Gegen England hoffe ich wieder auf einen Miro Klose, denn Cacau funktioniert nur mit einen zweiten Stürmer neben sich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 12:31 

19RGBG92 hat geschrieben:
Mertesacker: Schwächster Verteidiger, kam oft der Situation nicht hinterher. Man sollte überlegen, ob nicht Badstuber mal eine Chance verdient hat.

Friedrich: Der beste Mann hinten, hat so gut wie jeden Zweikampf in der Luft gewonnen und hat ein weitaus besseres Stellungsspiel gezeigt als Merte.
:

Habe ich auch so gesehen. Friedrich sehr stark in den Zweikämpfen. Merte dagegen immer ein Unsicherheitsfaktor. Ungewöhnlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 12:53 

Ob der Bundes-Jogi diesen Artikel gelesen hat:
Zitat:
Sportpsychologe Marlovits im Interview

"Unbewusste Reifeprüfung"

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... efung.html

Ach nein, die N11 hat ja bereits seit Jahren einen Sportpsychologen! :wink:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 13:03 

Ich will doch hoffen, dass wir die schlagen. Die sind auch nicht auf der Höhe ihrer Möglichkeiten. Und ich habe so oft beruflich mit Engländern zu tun. Ich würde jedes mal sterben vor Wut, wenn die mich dann fragen, wie wir eigentlich die letzte WM fanden...

Ein guter Freund von mir arbeitet in London, die Engländer haben wohl echt Bammel vor uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 13:15 

Ein guter Freund von mir arbeitet in London, die Engländer haben wohl echt Bammel vor uns.

Wenn ich die Zeitungsberichte aus England im TV sehe, dann sind wir wieder die bösen Nazis und uns wird mal wieder der Krieg erklärt...diese *Engländer* können es einfach nicht lassen und sich mal auf die sportliche Seite besinnen. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 14:13 

Irgendwie herrscht da eh so eine ungesunde Krauts-Fixierung. Meine Holde hat englische Brieffreunde, die berichteten, dass bei vielen schon lange vor der WM Thema war, ob und wann man auf die verhassten Krauts tritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 14:30 

Carlos96 hat geschrieben:
Wenn ich die Zeitungsberichte aus England im TV sehe, dann sind wir wieder die bösen Nazis und uns wird mal wieder der Krieg erklärt...diese *Engländer* können es einfach nicht lassen und sich mal auf die sportliche Seite besinnen. :twisted:

So hat jeder seine lieb gewonnen Klischees. Dafür sind für uns ja die Engländer saufende Hooligans, die sich Essig auf die Pommes kippen und lauwarmes Bier saufen. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 14:38 

Ja gut,dann hoffe ich,dass die verdammten Krauts den saufenden Hooligans mal ordentlich einen überbraten :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 15:19 

In Anlehnung an die britischen Kommentare kann man durchaus eins sagen:

Die Weltmeisterschaft hat sich als erneuter zweiter Weltkrieg herausgestellt. Die Franzosen haben früh aufgegeben, die USA kam in letzter Minute und die Engländer sind übrig geblieben und kämpfen gegen die Deutschen...

Na, wollen wir diesmal mit nem positiven Ausgang für unsere Jungs hoffen...

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:11 

Die Schmierereien im englischen Boulevard kennt man ja zur Genüge. Was den K.otzreiz nicht unbedingt mildert. Und in Fußballforen mögen ja auch haarsträubende Dinge stehen.

Aber wenn man dann in den Postillen anderer Länder folgendes lesen muss:

Republicca (Italien, sic!): „Das Duell wird früher als erwartet stattfinden, schon im Achtelfinale, doch wenn man in den Krieg ziehen muss, ist es besser, das sofort zu tun."

Tuttosport: „Löws Kriegsmaschine“

AS (Spanien): „Nun steht die Entscheidungsschlacht gegen England an,…“

Olé (Argentinien): "Der deutsche Panzer ist wieder einmal dabei.“

Mag sein, dass Meinungs- und Pressefreiheit fast überall Verfassungsrang hat. Aber kann man solchen hirnlosen Schmierfinken nicht trotzdem Berufsverbot erteilen?

Sollen sie doch in irgendwelchen Blogs in den Weiten des Netzes vor sich hinkrakeln. Unerträglich.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:19 

Zitat:
Mag sein, dass Meinungs- und Pressefreiheit fast überall Verfassungsrang hat. Aber kann man solchen hirnlosen Schmierfinken nicht trotzdem Berufsverbot erteilen?

Warte doch erstmal ab bis diese "Schmierfinken" sprachlos sind,wenn Deutschland England am Sonntag überrolt hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:38 

Am schlimmsten finde ich die Verharmlosung. Wie kann man bei einem Fussballspiel von "Blitzkrieg" sprechen und all diese saudummen Nazi-Vergleiche bemühen? Kann keiner von denen sich vorstellen, dass der Krieg kein Spiel und die Nazis keine Fußballmannschaft waren? Das verharmlost doch die Verbrechen der Nazis und das Grauen des Kriegs. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:44 

Slowakei 1:0 Italien

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:48 

Üble Fleischwunde.. und sowas zeigen sie zigmal in Großaufnahme..
man man man...

Das grenzt schon mehr an Voyourismus als alles andere.. bäh..

und diese harte Sau spielt die Halbzeit zuende.. das geht ja garnicht...
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 17:35 

2:0 für die Slowakei... Bye Bye Italien!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 17:43 

und fast noch das 2:2 durch Italien... grenzwertige Abseitsentscheidung gegen Italien. Was für ein Spiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 17:44 

trinkteufel hat geschrieben:
2:0 für die Slowakei... Bye Bye Italien!

noch nicht ganz :cry: tor für Italien.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 17:47 

jetzt aber.... Tooooooooooooooooorrrrrrrr!!! 3:1 für die Slowakei...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 33 | [ 648 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste