Kader für die WM 2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 09:46 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Eule hat geschrieben: Wenn in diesem Zusammenhang auch noch (wenn auch an anderer Stelle) die "Todesstrafe" zum Thema wird (Klago), fällt mir nichts mehr ein......
Ich bin zwar noch nicht so lange hier und weiß immer noch nicht, was ich Dir persönlich getan habe (ausser Schalker zu sein), aber eins habe ich erkannt: Du drehst Dir die Dinge des Lebens so hin, wie sie Dir am besten gefallen. Die Spitze zum Schluss musstest Du ja wohl unbedingt noch los werden. Herr Rossi, dem dieser Ausspruch galt, hat ihn wohl verstanden und entsprechend geantwortet.
Deine Argumentation zum Thema Kuranyi hat einen gewaltigen Fehler:
Warum sagte Löw auf Druck der Presse, dass sein Team und er noch über
Kuranyi nachdenken und bei einer Klausur dann entscheiden werden. Die Klausur fand statt und noch immer wurde die Entscheidung nicht bekannt gegeben. Wusste Löw nicht schon vor Wochen, dass Kuranyi nicht in sein System passt ? Wenn nein hat er seinen Beruf verfehlt. Wenn ja, wollte er
Kuranyi doch wohl nur verar...... ? Aber klar, ich sehe das völlig verkehrt.
Noch einmal ganz langsam, extra für Dich: Mir ist es völlig egal, ob Kuranyi mit zur WM fährt, mir ist aber nicht egal, dass er entgegen seinen immer wiederholten Ankündigungen Spieler mitnimmt, die in ihren Vereinen nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen.
Mit angepassten Abnickern, die er sich ausgesucht hat, kann man vielleicht einen Betriebsausflug angenehm gestalten, aber niemals eine WM.
Solltest Du auch bei diesem Beitrag wieder Gefahr laufen, Herpes zu bekommen, ignorier ihn doch einfach. Das war auch das letzte Mal, dass ich auf Deine verbalen "Genüsse" reagiere - es gibt schönere Dinge in meinem Leben.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 09:59 |
|
|
Vielleicht solltet ihr das Thema Kuranyi mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Die Öffentlichkeit, also die Medien, die eh viel zu viel Einfluß auf alles un jeden haben, brauchten neue Schlagzeilen und brachten Kuranyi immer mehr und mehr in den Fokus zwecks Berufung in die N11.
Für Löw und seinen stab stand aber fest: Nix Kuranyi
Sei es wegen seiner Verfehlung, sei es, dass er nicht ins System paßt, sei es, dass sie neben gedienten Spieler, junges Blut mitnehmen wollten.
Um nicht als "Sturkopf" dazustehen, um den Druck der Öffentlichkeit etwas abzulassen und um Schalke in einer wichtigen Saisonphase keinerlei Probleme zu bereiten, wurde gesagt: Wir denken drüber nach.
Dies kann man meinetwegen als "verarsche hinstellen" andererseits kanns auch "nett" gegenüber Schalke und Kuranyi aufgefaßt werden.
Alles in allem wars perfekte Politik, nichts sagen, nichts versprechen um ggfs mit dem Strom zu schwimmen.
Verletzt sich wer, ist Kuranyi dabei. Schießt er 10 tore in 4 Spielen, ist er dabei. Dadurch, dass seine Formkurve leicht runterging, keiner ein Aua hat, kann man sagen: Paßt nicht ins System, Tschuldigung.
Niemand kann beweisen, dass dem nicht so ist.
Insofern müssen wir die Füße still halten und warten, bis die offizielle Mannschaftsaufstellung steht, damit wir dann (zurecht) Löw + Stab zerreissen können.
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 10:30 |
|
|
Aus Fußballer-Sicht kann ich dir nur eines sagen, Klago. Trainer haben ein Elefanten-Gedächtnis. Spieler, die ihnen große Erfolge eingebracht haben, haben immer den viel zitierten „Stein im Brett“.
Auch wenn Spieler wie Klose und Podolski eine nach ihren Maßstäben furchtbare Saison spielen, konnten sich Klinsmann und dann Löw immer auf sie verlassen. Ohne die beiden hätten wir 2006 nicht eine derart gute WM und anschließend nicht die erfolgreiche Quali gespielt. Ohne Kloses Bude in Russland wären wir möglicherweise gar nicht bei der WM. Sowas vergessen Trainer nicht. Kuranyis Aussetzer spielt dabei m.E. eine untergeordnete Rolle.
Über diese subjektiven Empfindungen hinaus hat Löw m.E. zwei wesentliche Kriterien:
- die internationale Erfahrung. Meint, dass seine Kicker – wenn irgend möglich viele internationale Top-Gegner gespielt haben sollten, um gegen die auch in Südafrika zu erwartenden Weltklasse-Gegner bestehen zu können. Daher ist es Löw auch sicher ziemlich unangenehm gewesen, dass ausgerechnet auf der Schlüsselposition im Kasten alle Kandidaten (incl. einst Robert Enke) keine internationale Saison vorzuweisen hatten. Sonst hätte er sich sicher früher festgelegt. Klose ist zwar nicht regelmäßig im Einsatz, aber er spielt halt innerhalb einer Mannschaft auf derzeitigem Weltklasse-Niveau mit großem internationalen Erfolg.
Was Poldi betrifft, kann ich mir vorstellen, wird Löw in der Vorbereitung ganz genau hinschauen. Er hat seine Meriten (s.o.) als Trumpf. Aber einen Freifahrtschein sehe ich für ihn nicht.
Kuranyi hat 18 Treffer zu verbuchen, aber eben auch nur in der BuLi, gegen im internationalen Vergleich nicht immer wettbewerbsfähige BuLi-Defensiven. Das reicht nicht, um in Löws Raster zu passen.
- das System. Klinsmann hat´s begonnen, Löw fortgesetzt. Die alte deutsche BuLi-Schule, kompakt, mit viel quer und irgendwann hoch nach vorn, wo die Kuranyis warten, ist schon lange von gestern. Man hat im Nationalteam schon spätestens 2006 erkannt, wie Fußball heute funktioniert.
Van Gaals perfekte Umsetzung bei den Bauern dürfte Löw sehr gefreut haben, hat sich doch da für mein Empfinden auch Löws Fußball-„Philosophie“ beeindruckend durchgesetzt. So wird Löw auch spielen wollen. Dabei dürften Özil und Marin die tragenden Rollen im Offensiv-System zukommen, sie werden die Robbéry geben dürfen. Knipser in der Mitte hat Löw dann von Müller bis Gomez in den unterschiedlichsten Varianten. Er braucht Kuranyi nicht.
Nun ist´ s ein Roman geworden, Klago. Aber da wir bekanntlich hierzulande zig Millionen Bundestrainer sind, habe ich mich da mal beteiligt und versucht zu denken wie Löw. Und dann hätte ich auf Kuranyi auch verzichtet. Leichten Herzens. Tut mir Leid, alter Schalker mit rotem Herzen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 10:56 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Alter96er hat geschrieben: Nun ist´ s ein Roman geworden, Klago. Aber da wir bekanntlich hierzulande zig Millionen Bundestrainer sind, habe ich mich da mal beteiligt und versucht zu denken wie Löw. Und dann hätte ich auf Kuranyi auch verzichtet. Leichten Herzens. Tut mir Leid, alter Schalker mit rotem Herzen.
Aber ein schöner Roman ! Foren leben doch von unterschiedlicher Sicht der Dinge. In vielen Punkten stimmen wir ja überein - in dem einen oder anderen halt nicht. Ob mit oder ohne Kuranyi ist mir echt egal - der Heilsbringer wäre er auf keinen Fall. Wenn er wieder in seine Lethargie verfällt, muss man ihn wirklich nicht haben.
Aber darum ging`s mir nicht - die Art und Weise, wie das alles gelaufen ist
und wie unterschiedlich auf Verfehlungen und schlechte Leistungen reagiert wurde stört mein "Rechtsempfinden" gewaltig. Bei Kuranyi ist es ja sogar ein "Dejavue", 2006 wurde ihm ja Onkeldonkor vor die Nase gesetzt. Aber egal - auch nach der WM wird weiter Fussball gespielt - und das mit den Roten in Liga 1 . 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 11:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das kommt davon, wenn man so langsam ist - jetzt musste ich meinen Roman löschen, weil Alter96er mit seinem (nahezu identischen) vorher fertig war.
Achtung, festhalten: jetzt kommt etwas, das man gerade von mir vielleicht nicht unbedingt vermuten würde. Bei allem Verständnis für Sch.eiße bauen, Sau rauslassen usw. - es gibt Dinge, die gehen überhaupt nicht. Und dazu gehört beispielsweise, der Mannschaft vor den Koffer ka.cken. Der liebe, nette Kevin war da keine sieben oder elf oderr 18, sondern Mitte 20 und x-facher Nationalspieler. Ich glaube, es geht los.
Na schön, vielleicht hat meine Einstellung in diesen Dingen auch mit den Zeiten und Umständen zu tun, in denen man so sozialisiert wurde.
Ganz abgesehen davon kann ich die sportlichen Überlegungen Löws nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 11:33 |
|
|
Denke so ungefähr könnte der Kader aussehen...
Adler
Wiese
Neuer
Mertesacker
M. Friedrich
Boateng
Schäfer
Tasci
Höwedes / Hummels
Özil
Marin
Müller
Ballack
Schweinsteiger
Kroos
Trochowski
Khedira
Hunt
Klose
Podi
Gomez
Cacau
Kießling
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 11:40 |
|
|
Eben meldet n-tv dass Rene Adler wegen einer erneuten Rippenoperation nicht zur Verfügung steht. Simon Rolfes hat ebenfalls abgesagt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 11:55 |
|
|
Was für´n Pech! Tut mir leid für den Jungen.
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Herr Lehmann momentan noch keinen Urlaub bucht.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 11:59 |
|
|
Fromlowitz for Nationalmannschaft
Und @SVW-Stefan: Was ist mit Westermann?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:07 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das mit Adler ist ja ein Ding! Mannomann - der Junge tut mir leid. Über der T-Frage scheint ja ein Fluch zu liegen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber so wie die Dinge stehen, kann die Nr. 1 bei der WM eigentlich nur Tim Wiese sein.
Unfassbar!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:11 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
fällt adler aus, würde ich butt mitnehmen. der hat in dieser saison und auch vorher schon viel internationale erfahrung sammeln dürfen. außerdem wird er seine rolle als dritter keeper sicher klaglos hinnehmen, im gegensatz zu lehmann.
bei thomas müller wäre eine wm-teilnahme eine tolle belohnung für seine super saison, er könnte im offensiven mittelfeld eine bereicherung sein.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:21 |
|
|
Die U21 hat doch in der WM zeit keine Spiele oder? Meint ihr Löw wird das risiko eingehen einen U21 Torhüter mit zu nehmen zur WM als Nr. 3? Wie z.B. Tobias Sippel
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Meint ihr Löw wird das risiko eingehen einen U21 Torhüter mit zu nehmen zur WM als Nr. 3? Wie z.B. Tobias Sippel
Lieber nicht!
Mit Neuer haben wir schon ein Küken im Torwartkader.
Ich würde als Nummer 3 einen erfahrenen Gewährsmann mitnehmen, der vor allem keinen Ärger macht: Hans-Jörg Butt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:28 |
|
|
Ich bin ja für Rost oder Butt, die habens beide verdient 
|
|
Nach oben |
|
 |
HalliGalli96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:29 |
|
|
jetzt hat adler auch noch abgesagt  gute besserung !
dann hier mal mein vorläuftiger 23 ziger kader ...
wiese
neuer
butt o. rost
mertesacker
lahm
boateng
badstuber
westermann
höwedes
tasci
ballack
schweinsteiger
kroos
marin
özil
khedira
hunt
borowski
kuranyi
müller
kießling
cacau
gomez
_________________ Auch eine Niederlage gehört zum Weg des Sieges
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:32 |
|
|
HalliGalli96 hat geschrieben: jetzt hat adler auch noch abgesagt  gute besserung ! dann hier mal mein vorläuftiger 23 ziger kader ...wiese neuer butt o. rost mertesacker lahm boateng badstuber westermann höwedes Hummelsballack schweinsteiger kroos marin özil khedira hunt Trochowski
Klosemüller kießling Podolski gomez
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:34 |
|
|
Wie der Kicker tippe ich auf Butt oder Weidenfeller als Ersatz für Adler, evtl. aber auch Rost. Nr. 1 dürfte Neuer werden.
Den Namen Müller dürfte Löw am Donnerstag auch auf dem Zettel haben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
HalliGalli96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:39 |
|
|
Hnnv hat geschrieben: HalliGalli96 hat geschrieben: jetzt hat adler auch noch abgesagt  gute besserung ! dann hier mal mein vorläuftiger 23 ziger kader ...wiese neuer butt o. rost mertesacker lahm boateng badstuber westermann höwedes Hummelsballack schweinsteiger kroos marin özil khedira hunt Trochowski
Klosemüller kießling Podolski gomez
gut hummels seh ich ein, mein fehler
aber was willst du mit klose und podolski 
_________________ Auch eine Niederlage gehört zum Weg des Sieges
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:41 |
|
|
die sind durch Löw gesetzt! Hatte er vor paar Wochen schon gesagt...
|
|
Nach oben |
|
 |
HalliGalli96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010 12:44 |
|
|
na dann gute nacht ...
wenn das schief geht bin ich mal auf die erklärung gespannt