Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Vuvuzelas: Tröten bis zur Schmerzgrenze! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 15:43 

Registriert: 29.11.2008 20:34
Beiträge: 41


Offline
Diese dinger sind der größte Dreck.
Wenn man damit wenigstens einen vernünftigen Ton rausbekommen könnte, so das man irgendeine Melodie tröten kann.
Aber 90min. dieser total stumpfe und nervige Ton geht garnich.

Man hört im Stadion keine emotionen, egal was im Spiel passiert nur dieser Ton.

Ich hoffe das diese dinger in Zukunft nicht mehr eingesetzt werden.

_________________
Wenns nicht geht wie man will,
muss man kämpfen wie man kann!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 15:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Die Realität sieht "hier oben" leider anders aus. Einige Teile der deutschen Fankultur sind nachwievor verboten. Aber diesen Dreck muss man sich weiter anhören. Ich könnte kotzen.


Ahja. Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt. Es gab genügend Unfälle mit Pyros. Und DAS ist es nicht wert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Discostu hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Die Realität sieht "hier oben" leider anders aus. Einige Teile der deutschen Fankultur sind nachwievor verboten. Aber diesen Dreck muss man sich weiter anhören. Ich könnte kotzen.


Ahja. Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt. Es gab genügend Unfälle mit Pyros. Und DAS ist es nicht wert!


Und ich habe das Grundrecht auf keine Ohrenschmerzen. Das sollte auch bei einer WM gewährleistet sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 16:33 

Registriert: 12.06.2010 19:41
Beiträge: 4


Offline
Jan Simak hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Die Realität sieht "hier oben" leider anders aus. Einige Teile der deutschen Fankultur sind nachwievor verboten. Aber diesen Dreck muss man sich weiter anhören. Ich könnte kotzen.


Ahja. Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt. Es gab genügend Unfälle mit Pyros. Und DAS ist es nicht wert!


Und ich habe das Grundrecht auf keine Ohrenschmerzen. Das sollte auch bei einer WM gewährleistet sein.


Dann mach Ton aus ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 17:08 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2096
Wohnort: Hannover


Offline
Mir tun auch die Spieler leid, die bei diesem Krach spielen müssen. Da ist ja auch die Verständigung ein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 17:32 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Discostu hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Die Realität sieht "hier oben" leider anders aus. Einige Teile der deutschen Fankultur sind nachwievor verboten. Aber diesen Dreck muss man sich weiter anhören. Ich könnte kotzen.


Ahja. Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt. Es gab genügend Unfälle mit Pyros. Und DAS ist es nicht wert!


Bisher nur einer der zumindest mir bekannt ist, auch egal, es geht nicht nur um Pyrotechnische Mittel. Meist darf auch nur eine gewisse Anzahl von Fahnen mit ins Stadion genommen werden. Diese müssen dann auch noch eine entsprechende Größe haben, kann hier von Freiheit die Rede sein?!
Aber davon redet ja wieder keiner. Und die Gesundheitlichen Schäden sind auch bei Vuvuzelas nicht zu verachten, das nur mal so am Rand.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Da denke ich nur noch ...

http://www.youtube.com/watch?v=JezoxLGwbBc

... Voll die Seuche.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008 23:09
Beiträge: 1423
Wohnort: Regensburg


Offline
Als ich eben beim Public Viewing in der Donau Arena in Regensburg war fand ich die Vuvuzela's einfach super. Zusammen mit Fangesängen im wechsel war das einfach super. Es ist auch super möglich damit melodien zu spielen, also wenn man was von diesen rumtröten versteht kann man da eine super Stimmung erzeugen. Ich bin klar gegen ein Verbot der Vuvuzela's.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 01:36 

Registriert: 24.10.2007 16:26
Beiträge: 58


Offline
19RGBG92 hat geschrieben:
Diese Vuvuzela's sind doch super, man kann seinen Nachbarn eins auswischen und schiebt es auf die WM. :lol:

Verbieten darfst du sie auf keinen fall. Diese "Trompeten" sind ein teil der Kultur da unten. Da hättest du auch in Deutschland verbieten können, dass man Brezen im Stadion verkauft oder das man in München keine Weißwürste verkaufen soll weil die ja sowieso nur den Deutschen schmecken z.b..


So ein Quatsch! Durch den Verkauf von Brezen oder Weisswurscht wird gar niemand beeinträchtigt, weil niemand gezwungen werden kann, sowas zu kaufen und zu essen. Durch Vuvuzelas wird dagegen jeder aufs Übelste beeinträchtigt und belästigt, so dass es einer Körperverletzung gleichkommt!: Fans im Stadion, Fans vor der Glotze, Spieler, alle halt! Weil man sich dem halt nicht entziehen kann!

Deswegen muss man diese Scheis.se einfach abschaffen und verbieten, scheiss auf die südafrikanischen Befindlichkeiten, das WM-Turnier ist jetzt schon am Ar.sch wegen dieser Vuvuzelas. Einmal WM in Afrika: "danke" und nie wieder! So was braucht die Welt nicht!

Btw: Ich hab mir auch ne Vuvuzela zugelegt - damit ich sie zerstören kann!! Jede zerstörte Vuvuzela is ne gute Vuvuzela!!!! Muhahaha :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 09:20 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Die Firma HBS produziert im Auftrag der FIFA die WM-Übertragungen aus Südafrika. Eine Sprecherin des Unternehmens machte gegenüber „Spiegel online“ wenig Hoffnungen auf eine Besserung des Vuvuzela-Problems: „Eine Eliminierung oder Filterung des Vuvuzela-Geräuschpegels ist technisch ohne eine Beeinflussung des Gesamtsignals nicht möglich.“


http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/WM- ... WM-Stadien

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Zitat:
Virenschleuder Vuvuzela - schlimmer als Husten =

London/Neu-Isenburg (dpa) - Die WM-Tröte Vuvuzela kann auch krank machen. Einer britischen Untersuchung zufolge ist der Krachmacher nicht nur eine Gefahr für das Trommelfell, sondern auch für die allgemeine Gesundheit. Denn wer in das Plastikhorn bläst, kann auch ordentlich Krankheitskeime in die Luft pusten, wie die «Ärzte Zeitung» (Montag) berichtet. «Vuvuzelas können Erkältungskrankheiten und die Grippe sehr schnell verbreiten, weil sehr viel Atemluft durch das Instrument geht», zitiert das Blatt die Medizinerin Ruth McNerney von der London School of Hygiene. Die Tröte könne Infektionen deutlich stärker verbreiten als Husten oder Schreien.

McNerneys Team hatte bei acht Freiwilligen den Ausstoß von Vuvuzelas untersucht und festgestellt, dass massenweise kleine, potenziell keimhaltige Tröpfchen das Horn verlassen. Diese Aerosole seien so klein, dass sie stundenlang in der Luft blieben.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Unterschriften-Aktion gegen Vuvuzelas im Stadion


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball- ... erbot.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
An dieser Stelle mal ein Lob an ARD und ZDF. Die Idee mit den alten Lippenmikrofonen ist gut und macht die ganze Geräuschkulisse erträglicher.
Nach wie vor ärgerlich, dass alle anderen Geräusche durch die UweSeelers übertont werden. Ich hoffe, das wird sich nach der WM nicht noch weiter durch den Fussball ziehen...

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Was gibts zu meckern ?? Die Dinger gehören zur afrikanischen Fussball-Kultur und 31 fremde Länder sind dort zu Gast...

Wir singen im Stadion, die Engländer hauen sich auf die Birne, auch Fussball-Kultur...

Was sollen die Afrikaner denken, wenn ihre Kultur zugunsten der WM nicht stattfinden darf ?? Das wäre doch die Rückkehr zu Vevezuela-Apartheit...

Ausserdem macht es die Spiele doch viel interessanter, wenn die Spieler sich mal nicht gegenseitig verständigen können, kein Taktik-Gequatsche, kein :Vorsicht, Hintermann...

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Was gibts zu meckern ?? Die Dinger gehören zur afrikanischen Fussball-Kultur und 31 fremde Länder sind dort zu Gast


Dieses Ding gehört nicht zur Kultur! Es hat rein gar nichts mit der Kultur zu tun. Es wird verkauft um den Wm hype auszunutzen. Es ist laut.
Es kann keine Stimmung aufkommen. Man kann sich nicht verständigen.
Ich bin froh das der Löw diesen Spielzug eingeübt hat. Solche absprachen mit Blindpass sind spontan unmöglich.

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008 23:09
Beiträge: 1423
Wohnort: Regensburg


Offline
19Sören96 hat geschrieben:
Carlos96 hat geschrieben:
Was gibts zu meckern ?? Die Dinger gehören zur afrikanischen Fussball-Kultur und 31 fremde Länder sind dort zu Gast


Dieses Ding gehört nicht zur Kultur! Es hat rein gar nichts mit der Kultur zu tun. Es wird verkauft um den Wm hype auszunutzen. Es ist laut.
Es kann keine Stimmung aufkommen. Man kann sich nicht verständigen.
Ich bin froh das der Löw diesen Spielzug eingeübt hat. Solche absprachen mit Blindpass sind spontan unmöglich.


Beim Confed Cup gingen diese Vuvuzela's auch ab wie sau und da hat sich lustigerweise keiner beschwert. Man soll hier nicht immer so tun, als wären diese teile ganz plötzlich aus der "versenkung" gekommen. Jetzt sind sie da und punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 19:04 
Carlos, hihi, ich glaub du wirst es nicht erraten oder bzw. möchtest es mit Absicht nicht verstehen (Tja, die alte 88Faxe Schule :roll: ), drum mach ich es dir ganz leicht :mrgreen:
Die da drüben, vor Ort, die können sich von mir aus noch eine zweite, dritte oder fünfte, sechste siebte..anschaffen..Aber hier vor Ort, am Fernseher, möchte ich die Tröte im Verhältnis zur Komentatorenstimme etwas weniger störend wahrnehmen. Als Beispiel nimmst du dir das Deutschlandspiel und du wirst gleich viel ruhiger schlafen können. Servus :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Was gibts zu meckern ?? Die Dinger gehören zur afrikanischen Fussball-Kultur und 31 fremde Länder sind dort zu Gast...

Wir singen im Stadion, die Engländer hauen sich auf die Birne, auch Fussball-Kultur...

Was sollen die Afrikaner denken, wenn ihre Kultur zugunsten der WM nicht stattfinden darf ?? Das wäre doch die Rückkehr zu Vevezuela-Apartheit...


Super, die Rassismus-Keule. Das Argument mit der "afrikanischen Kultur" ist jedenfalls nicht richtig.

Der Musikpsychologe Prof. Reinhard Kopiez, bekannt geworden durch seine Arbeiten zu Fangesängen, sagt im Interview der FAZ:

Prof. Kopiez hat geschrieben:
Die Vuvuzela wurde ja auch künstlich initiiert und ist in dieser Form keineswegs Bestandteil der afrikanischen Kultur. Das Instrument ist eine reine Marketingerfindung, die uns als tradierte Kultur verkauft wird. Bei den Ethnologen nennt man so etwas „Invention of Tradition“. Dies bedeutet: Man erfindet z.B. ein Plastikinstrument und behauptet später, dass dies gelebte afrikanische Kultur sei. Plötzlich ist man dann in der Situation zu denken, dass es das ja schon immer gegeben habe und folglich respektiert werden müsse. Die töten eher, wie ich fürchte, das afrikanische Talent zum Rhythmus und zum Gesang. Das wird eine akustische Monokultur werden.

FAZ: Eine gewisse Tradition gibt es aber doch. Es gibt einen Vorläufer in Form eines Blechblasinstruments.

Das stimmt, aber das gilt für ganz Afrika. Die angeblasenen Metallflöten oder Trompeten gibt es in allen Längen und Tonhöhen. Allerdings werden die ganz anders gespielt, nämlich in Ensembles und aufeinander abgestimmt. Dabei werden verschiedene Tonhöhen in Gruppen und abwechselnd gespielt. Man erhält dann wie beim Xylophon-Spiel in Uganda sogenannte Patterns, die sich aber erst ergeben, wenn alles kompositorisch ineinander verzahnt wird. Mit den Vuvzelas kann ein solch kunstvolles Zusammenspiel gar nicht umgesetzt werden. Das ist alleine ein unkoordiniertes Getröte in verschiedenen Tonhöhen, die alle so zusammenklingen, wie wenn ich auf dem Klavier alle Tasten auf einmal drücke. Am Ende bleibt dann nur das übrig, was wir in der Musikpsychologie einen Distraktor nennen, also ein Störsignal.


Quelle: FAZ

Und im Handelsblatt wird ein südafrikanischer Kritiker der Vuvuzelas zittiert:

Handelsblatt hat geschrieben:
Mondli Makhanya, Chefredakteur der "Sunday Times" und ein leidenschaftlicher Fußballfan, bedauert zum Beispiel, dass der Krachmacher die traditionellen Fangesänge komplett erstickt habe. "Unsere Fußballanhänger komponieren keine neuen Songs mehr. Die Schlachtgesänge, die man in den Fußballkathedralen der Welt hört, sind auf unseren Plätzen längst verstummt."


Quelle: Handelsblatt

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25484
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Was gibts zu meckern ?? Die Dinger gehören zur afrikanischen Fussball-Kultur und 31 fremde Länder sind dort zu Gast...


Ausserdem macht es die Spiele doch viel interessanter, wenn die Spieler sich mal nicht gegenseitig verständigen können, kein Taktik-Gequatsche, kein :Vorsicht, Hintermann...


Ich weiß nicht, ob man jeden Sch.eiß zum Kulturgut erheben muß. Und wenn ich mal Spiele aus anderen Teilen Afrikas gesehen habe, war da kein nerviges Getröte. Ich denke, da hat jemand gut verdient, der sich die Rechte für die Dinger gesichert hat.

Den 2. Teil Deines Posts finde ich sehr gut. Ich würde dann bei uns volles Rohr Howie während des Spiels durchs Stadion dröhnen lassen und das dann zum Kulturgut erheben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vuvuzela aus dem Fernsehton filtern
BeitragVerfasst: 14.06.2010 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Praktische Lebenshilfe:

Zitat:
Vuvuzela aus dem Fernsehton filtern

vom 14.06.2010 | t-online.de

Bild
WM-Nervtöter Vuvuzela: Der Klang der Tröten lässt sich bei TV-Übertragungen dämpfen. (Foto: dpa)

Für viele Fußballfans ist sie schon jetzt das Hassobjekt der WM 2010: die Vuvuzela. Der penetrante Klang der südafrikanischen Tröten überstrahlt jegliche Fangesänge aus den Stadien und stört den WM-Spaß am heimischen Fernseher. Dabei lässt sich der für viele WM-Fans so nervige Klang der Vuvuzelas, den es auch bereits als Klingelton zum Download gibt, mit den richtigen TV-Einstellungen auf ein erträgliches Maß dämmen.

Der Schlüssel zum Glück ist der Equalizer im Fernseher. Dieser versteckt sich je nach Hersteller unter Menü oder Einstellungen und dann unter Sound. Falls Sie ihn nicht finden - ein schneller Blick in die Gebrauchsanweisung sollte genügen. Möglicherweise verfügt Ihr Fernseher aber nicht über einen eingebauten Equalizer - dann hilft nur das Tröten mit eigenen Gesängen oder Gesprächen zu übertönen.

Equalizer-Bereichen dämmen Klänge der Vuvuzela

Die Tonfrequenz der Vuvuzela liegt laut einigen Tests insbesondere bei 233 und 932 Hertz. Daher müssen genau diese Bereiche heruntergedreht werden. Im Equalizer wechseln Sie auf Benutzerdefinierte Einstellungen und blenden die 300-Hz-Frequenz aus, in dem Sie den Regler nach unten oder nach links schieben - je nach TV-Modell. Auch der 1000-Hz-Bereich sollte möglichst ausgeschaltet werden. Hingegen können Sie die 100 Hz nach oben regeln. Spielen Sie am besten etwas mit dem Equalizer herum, um die für Ihren Geschmack optimale Einstellung zu finden. (Video: Die Vuvuzela - lauter als eine Kettensäge)

Vuvzela-Einstellungen im Equalizer speichern

Wer an seinem Fernseher diese Einstellungen unter einem neuen Namen speichern kann, sollte dies tun. Dann lässt sich schneller zwischen den Klangoptionen wechseln, falls Sie zwischendurch etwas anderes als Fußball schauen möchten. Zwar lassen sich die Trötenklänge der Vuvuzelas nicht komplett ausblenden, aber die TV-Übertragung der Fußballspiele aus Südafrika lässt sich angenehmer verfolgen. Nachteile hat die neue Soundeinstellung nicht. Zwar wird der Klang insgesamt etwas dumpfer, aber der Kommentator ist noch gut zu verstehen.

Vuvuzela mit Computer und Software filtern

Am Wochenende sorgte Blogger Tobias Herre mit seinem Vuvuzela-Filter für Aufsehen im Internet. Auf surfpoeten.de erklärte der Mann mit Spitznamen Tube, wie sich der Klang der Vuvuzelas komplett aus dem Fernsehton filtern lässt. Allerdings sind dafür ein Computer mit hochwertiger Audio-Software notwendig. Herre griff mit einem Apple Mac Mini das Audiosignal der TV-Übertragung ab und stellte in der etwa 200 Euro teuren Software Logic Express einige Filter ein, die die entsprechenden Frequenzen herausnahmen. Am Ende hatte er einen vuvuzelafreien Klang auf seinem Computer. Dieser Aufwand dürfte vielen Fußballfans aber doch zuviel sein - und ein bisschen Südafrika-Atmosphäre gehört zu der WM 2010 einfach dazu. (Video: Computer an den LCD-Fernseher anschließen)

Besseres Bild auf Flachbildfernsehern

Wenn Sie ohnehin nun dabei sind, Ihren Fernseher optimal für die WM einzustellen - optimieren Sie doch gleich das Bild. Denn scharfe Bilder, satte Farben, starke Kontraste zeigen viele LCD- und Plasma-Fernseher nur bei der Demonstration im Geschäft. Im heimischen Wohnzimmer wirkt das Bild vieler Flachbildfernseher hingegen eher flau. Schuld sind oft die Werkseinstellungen der Hersteller, die nicht zu den individuellen Lichtverhältnissen eines jeden Wohnzimmers passen. Unser Ratgeber Besseres Bild auf Flachbildfernsehern zeigt Ihnen, wie Sie ein optimales Bild für LCD-TV und Plasma-TV erreichen.

http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-im-t ... 4866/index


Na dann einen ruhigen Fernsehabend! 8)

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: