Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 66 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Frauen EM 25 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauen EM 25
BeitragVerfasst: 20.07.2025 11:57 

rotsticker hat geschrieben:
Ich sage ja, lieber gegen Frankreich als England

Du kannst es nicht lassen, oder? Es ist völlig hypothetisch, ob das besser, schlechter oder sonstwas gewesen wäre. Aber sonst geht bei dir die Tür nicht zu. Und du musst nicht antworten, es ist mir zu anstrengend. Wirst du natürlich trotzdem tun.

Auch mit einigem Abstand: ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gesehen zu haben. Zwischendurch gegen Ende der regulären Spielzeit habe ich mal gedacht, dass die Französinnen ihr Tor machen sollen, damit den Mädels bei den Voraussetzungen die Verlängerung erspart bleibt.

Das war ein grandioser Sieg mit einer fantastischen Moral. Wenn jemals der Leitspruch der Musketiere gepasst hat, dann gestern.

Gegen Spanien wird es diese Einstellung wieder brauchen. Ist für mich gefühlt fraglich, ob sowas wiederholbar ist. Auf jeden Fall sollten die Spanierinnen sich vorher eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen :wink: . Wird schwer genug selbst mit kompletter Riege. Wäre schön, mal ohne Platzverweis zu Ende zu spielen.
Aber wir wissen ja ohnehin: jedes Spiel läuft anders :oldman: .

Und auch ich korrigiere mich zum Gesagten zu Frau Berger. Insgesamt und besonders in Erinnerung an das verhinderte Eigentor. Die Aktion war unglaublich. Durch ein Eigentor zu verlieren hätte aber auch irgendwie zu den Umständen gepasst.

Macht's noch einmal, Mädels!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.07.2025 13:05 

Im Sommer bleibt die Terrassentür auf. :lol:

BeitragVerfasst: 20.07.2025 14:46 

Ein Hoch auf die Frischluft!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.07.2025 15:30 

Genau, da sind wir uns einig :wink:

Natürlich alles hypothetisch, der Gegner hilft aber auch etwas mit um so eine tolle deutsche Leistung erfolgreich zu Ende zu bringen.

Die Gazetten dort so in Richtung " Natürlich wieder Deutschland, und diesmal kämpferisch niedergerungen. Schon wieder zu blöd, wie so oft im Viertelfinale und jetzt sogar gegen einen Gegner in Unterzahl.

Ok, ob England an deren Stelle auch so gespielt hätte weiß keiner. Ich habe aber unseren Nachbarn eher zugetraut Schwierigkeiten zu bekommen als die Ladys von der Insel.

Rechthaberisch bin ich eigentlich nicht, wollte damit nur ausdrücken das mein Gefühl vor dem Kick zum Glück so eingetroffen ist.

BeitragVerfasst: 20.07.2025 16:50 

Auf jeden Fall wird man über dieses Spiel noch lange sprechen werden.
Verdient - das war schon außergewöhnlich, was die Truppe gezeigt hat.

Ich fürchte nur, man kann solch eine gigantische Leistung nicht am Stück abrufen.
Gestern haben sie sich vorzüglich verhalten, und obwohl ne Menge schief lief -
oder gerade deshalb - ein denkwürdiges Spiel gezeigt.

Ich bin weniger Fan von den deutschen Nationalmannschaften,
sehe die Spiele auch nur sporadisch, aber das war schon großartig.

Mit Prognosen ist das so ne Sache - überlasse ich den Fachleuten.

Als Laie halte ich beide Varianten für möglich:
a. sie wachsen jetzt über sich hinaus, weil so ein Auftritt schweißt zusammen
b. auch dies ist möglich - der Tank ist jetzt leer, die Kräfte dahin.

Ist auch ne Kopfsache, mal sehen, was der Wück da noch rauskitzeln kann
und was der überhaupt für einen Stellenwert in diesem Gefüge hat -
ich kann und will das nicht beurteilen.

BeitragVerfasst: 20.07.2025 17:43 

Es sieht so aus, als ob sich Mannschaft und Trainerteam gefunden haben. Nach dem Schwedenspiel hatte er noch verkündet, an seinem System nichts zu ändern.
Das sah dann gegen Frankreich anders aus. Erstmal kam Hoffmann für Schüller, hinten links spielte Kett und als IV Hendrich. Zudem wurde auch weiter hinten verteidigt und auch mit langen Bällen gearbeitet. Auch Berger hat er im Tor gelassen. Das wird sicher keine einsame Entscheidung von Wück gewesen sein.
Da alle Maßnahmen am Ende erfolgreich waren und auch die erforderlichen Veränderungen während des Spiels gegriffen haben, wird das das gesamte Team zusammengebracht haben.

Ob für Spanien noch genug Sprit im Tank ist (Strom im Akku) muss sich dann im Spiel zeigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 66 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4