Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Wer wird Weltmeister?

Italien 28%  28%  [ 7 ]
Frankreich 72%  72%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 25

Finale: Italien - Frankreich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 13:14 

Selten einen Weltmeister gehabt, dem ich es so wenig gegönnt habe. Auf der einen Seite hatten sie klar den größeren Willen, deswegen ist der Sieg schon verdient, aber die Mittel? Sind in einem Spiel alle Mittel recht? Wo ist der Fairnessgedanke? - Bei den Italienern keine Spur. Lippi muß sie so instruiert haben. Nicht umsonst Rossis "Aussetzer" das war nämlich keiner (im Gegensatz zu Zidane). Und nochmal zu der Szene mit Matarazzi: Nicht nur daß er bis zum Erbrechen provoziert, nach dem Kopfstoß an die Brust fällt er und bleibt minutenlang liegen als hätte ihn ein Klitschko am Kopf oder am Magen erwischt. Bei Zidanes Bewegung hat man auch deutlich die Wut und eher die Drohung gesehen als die Absicht, jemanden zu verletzen. Matarazzi kommt ihm dann noch entgegen und fällt, nicht mit dem Schwung des Stoßes, sondern mit eigenem Schwung. Und wenn Zidane 100 Mal unfair war. Matarazzi war es ebenso. Er gehört auch vom Platz gestellt. Ich bin für Videobeweis, aber nicht einen halbherzigen.

... Okay, okay, ich bin/war wütend, nach diesem Posting beruhige ich mich und freue mich auf die Zukünftigen Spiele der deutschene Nationalelf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 15:19 

Die Pressekonferenz vom FFF (französischer fußball (f)erband) ist verschoben worden.
Man vermutet, daß es wohl was rassistisches war, so in etwa die Anspielung auf die Herkunft Algerien. Der italienische Spieler soll wohl sowas, wie Terrorist gesagt haben, mit entsprechenden Zusätzen.

Also bei so einer Wahnsinnstat seitens Zidane muß was richtig Fieses vorher gelaufen sein. Allerdings (klar ist das immer schwer) muß er sich im Griff haben. Dann hätte er ihn im Kabinentrakt malträtieren sollen!

Ich warte jetzt nur auf 2 Sachen: Was hat der Italiener gesagt? UND Wann kommt KLinsis "JA"!??????

In diesem Sinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 15:29 

Hier ist ein guter Spiegel-Artikel über Zidane.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 15:38 

Ich habe noch nie so schnell nach einem Spiel umgeschaltet. Der letzte Elfer war gerade mal drin. Das Folgende wollte ich mir wirklich nicht antun.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 16:10 

Discostu hat geschrieben:
Der schlimmsten Ellenbogencheck dieser WM kam von einem Italiener, und die krassesten Schwalben ebenso.

Der Check wurde mit vier Spielen Sperre bestraft. Und frag mal Figo und die Portugiesen nach Fouls und Schwalben. Die Italiener waren da nicht schlimmer als andere auch. Was im übrigen gar nichts beschönigen soll. Aber es disqualifiziert sie nicht automatisch für den Titel.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:11 
✝ Unvergessen

Das war die bislang emotionalste Weltmeisterschaft aller Zeiten. Eigentlich müssten dafür noch ein paar Extra-Superlative erfunden werden.

Die Welt war wirklich zu Gast bei Freunden.

Und wir haben zu einem unverkrampften Umgang mit Schwarz-Rot-Gold gefunden. Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Nun ist die Party ist vorbei, aber vielleicht nehmen wir etwas von dem Optimismus, der Zuversicht und der freundlichen Gelassenheit mit in die Zukunft.

Vor zwei Jahren hatte die Nationalmannschaft einen ganz und gar fürchterlichen Auftritt hingelegt, die EM in Portugal war ein Fiasko. Aus der einstmals so stolzen DFB-Vorzeigetruppe war ein Kasperverein geworden. Mental, spielerisch, taktisch – alles zweite Wahl. Wenn überhaupt.

Und jetzt ist die Rückkehr in die Weltspitze gelungen. Das muss noch konsolidiert werden, klar. Aber wir sind wieder da. Die „Idee Klinsmann“ hat sich durchgesetzt. Der dritte Platz hat mit Glück und Zufall wenig zu tun, ganz anders als der Vize-Titel vor vier Jahren in Japea. Großartig, Bravo, Bravissimo. Dass das ein paar Berufsnörgelpötten nicht passt – ab dafür. Das trübt die Freude keinen Deut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:18 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich habe noch nie so schnell nach einem Spiel umgeschaltet. Der letzte Elfer war gerade mal drin. Das Folgende wollte ich mir wirklich nicht antun.

Ging mir genauso. Und ich habe das gleiche von vielen heute gehört...

Schließlich habe ich mich heute dabei ertappt, wie ich zu jemandem sagte: " Der einzige Vorteil von Zidanes unentschuldbarem Klopfer ist, daß heute kaum einer über den WM-Titel der Italiener redet"...

Ich muß das ersma sacken lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:46 

der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Der schlimmsten Ellenbogencheck dieser WM kam von einem Italiener, und die krassesten Schwalben ebenso.

Der Check wurde mit vier Spielen Sperre bestraft. Und frag mal Figo und die Portugiesen nach Fouls und Schwalben. Die Italiener waren da nicht schlimmer als andere auch. Was im übrigen gar nichts beschönigen soll. Aber es disqualifiziert sie nicht automatisch für den Titel.

Der besonders faire Herr Materazzi aus der sportlich besonders fairen italienischen Liga im frommen und immer fairen und unschuldigen Mutterland der Mafia und des Papsttums. Achtung nichts für schwache Gemüter: Sie sehen hier Werbung für den Fußball den einige spezielle Fans sowohl auf dem Platz als auch nach dem Spiel so lieben.....

Wie inzwischen bekannt wurde hat Materazzi Zidane als dreckigen Terroristen bezeichnet. Dazu natürlich die passenden rassistischen und religiösen Beleidigungen (ich weiß nicht genau ob Zidane Moslem ist. Es ist aber, da er aus Algerien stammt zumindest anzunehmen. Irgendwas in der Richtung aber muß ihn so in berechtigte Wut versetzt haben.).
Lippenleser wollen zudem erkannt haben dass er Zidanes Schwester auch als Prostituierte bezeichnet hat.
Wahrscheinlich ging das schon übers ganze Spiel so, da Italiener halt für ihresportlich Haltung in sämtlichen unfairen Diziplinen bekannt sind.
Henry und Zidane unsportlich auszuschalten gehörte zu ihrer Taktik.
Soetwas gehört in Italien immer zur Taktik.
Herr Materazzi beteuert natürlich vollkommen unschuldig zu sein und soetwas niemals zu tun.
Das kommt dabei raus wenn man schon kleine Kinder zum großen schwarzen Mann schickt und sie zwingt dem irgendeine verlogene Geschichte anzubieten, damit sie mit möglichst wenig Vaterunsern davon kommen:

Faire und offene Menschen und ganz große Sportsleute kommen dabei raus, die, wie obiges Beweisvideo zeigt, immer vollkommen unschuldig sind.....

Diese WM hat einen dicken Fleck weg.
Für mich hätten die Italiener aufgrund der Vorfälle in ihren Ligen, die niemals ohne Beteiligung der Spieler gewesen sein können, niemals zur WM antreten dürfen.
Da wurden zu sportlichen Großveranstaltungen schon ganz andere Maßnahmen aus billigen und durchsichtigen politischen Gründen getroffen.
Hier hat man versäumt ein Zeichen für den Sport zu setzen.
Das wird, noch dazu wenn die aus taktischen Erwägungen, zur Beruhigung der Funktionäre und Verantwortlichen der WM, gestellten Strafforderungen sich auch nur als fromme taktische Lüge herausstellen.
Sollte das Mutterland der Ehrlchkeit und Frömmigkeit ungeschoren davon kommen, so erzählen sie bitte ihren Kindern nichts von

"Üb immer treu und Redlichkeit".

Sie könnten sie sonst auslachen.
Aber das passt irgendwie in die Zeit.
So und nun gibt es erst mal 96 (da gibt es wahrlich genug - Herr Kind machen sie klar Schiff auf allen Decks. Nur neue Besen kehren jetzt gut. Das Per gehen will war doch auch klar....noch dazu die Familie M. schon lange nicht mehr mit dem Manager spricht.....), es sei denn der häßliche Fleck (der kommt immer wieder durch - da hilft kein Persil) auf der WM wird endlich intensiv behandelt und der Sport gewinnt (ich naiver Träumer....).

PuH

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 10.07.2006 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:58 

Pumuckel hat geschrieben:
Wie inzwischen bekannt wurde hat Materazzi Zidane als dreckigen Terroristen bezeichnet. Dazu natürlich die passenden rassistischen und religiösen Beleidigungen (ich weiß nicht genau ob Zidane Moslem ist. Es ist aber, da er aus Algerien stammt zumindest anzunehmen. Irgendwas in der Richtung aber muß ihn so in berechtigte Wut versetzt haben.).

Das machen unter Garantie sehr viele Spieler in sehr vielen Mannschaften ganz genauso. Auch in der Bundesliga. Natürlich entschuldigt das derartiges Verhalten nicht, ich verstehe nur nicht, weshalb die Italiener nun so herausgestellt werden. Waren z.B. die Portugiesen nicht genauso unfair?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 22:21 

der rote hat geschrieben:

Das machen unter Garantie sehr viele Spieler in sehr vielen Mannschaften ganz genauso. Auch in der Bundesliga. Natürlich entschuldigt das derartiges Verhalten nicht, ich verstehe nur nicht, weshalb die Italiener nun so herausgestellt werden. Waren z.B. die Portugiesen nicht genauso unfair?

Sind wir nicht alle mal unfair? (Ich weiß wie es in der Kreisklasse bei Demlac Genc abgeht und wie freundlich da manchmal der Umgangston und die Gangart ist. Aber das hier ist WM und da gilt die Nettiquette - genau wie hier im Form. Ich stell mir gerade vor was einige hier so sagen würden wenn Jemand hier, ganz bewusst und gewollt, als Terrorist und farbiger Moslem dessen Schwester auf den St... geht beschimpft würde?).
Ja! :shock:
Aber die Italiener sind es immer!
Solange ich die (um jetzt nur mal beim Fußball zu bleiben) spielen sehe spielen sie letztlich mit Mafiamethoden (das ist eben schlimmer als nur gut organisiert und klug auf die Defensive und ihre Chance gebaut - das sind einige Umdrehungen auf der Unbeliebtheits- und Ungewolltskala mehr)!
Ich mochte sie nie und ich mag sie nun noch weniger (am 10.07.07 darf ich das sagen!).
Zu Zidane noch soviel.
Es ist klar zu erkennen, dass er wie ein bis aufs Blut gereizter Stier losging, aber das er den sportlichen Herrn Materazzi nicht ernsthaft verletzen wollte, sonst hätte er etwas höher gezielt.
Egal die Medien haben erst Mal was zu schreiben um die Seiten zu füllen.
Es ist aber eine typische Fortsetzungsgeschichte.
Nun wird weiter geforscht und vermutete und und und....
Ich bin, damit Italien nie wieder eine Chance hat, und im Interesse des Sports sowie zur Niederschlagung der Mafia, für den Video- und Audiobeweis.:idea:

PuH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 23:09 

Ich stell mir gerade vor was einige hier so sagen würden wenn Jemand hier, ganz bewusst und gewollt, als Terrorist und farbiger Moslem dessen Schwester auf den St... geht beschimpft würde?).
Ja! :shock:

:roll:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 00:48 

...Lippenleser wollen zudem erkannt haben...

Dauerleser der BLÖD oder wo kommen diese phänomenalen Erkenntnisse her?

Warum wird eigentlich von einigen hier versucht, Zidanes Aktion zu rechtfertigen oder Verständnis zu wecken? Man stelle sich vor, es wäre ein anderer großer"Sympathieträger" dieser WM gewesen, z.B. C. Ronaldo oder, noch schlimmer, gar ein Italiener. Dann hätten die gleichen Leute doch sicher sofort die Todesstrafe oder eine andere schlimme Krankheit gefordert. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist nicht ehrlich. Was der eine kann, darf der andere noch lange nicht? Wo leben wir denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 06:09 
Moderator

carpaccio hat geschrieben:
Dauerleser der BLÖD oder wo kommen diese phänomenalen Erkenntnisse her?

Ausnahmsweise nicht:

NZZ hat geschrieben:
Rote Karte lautete das Verdikt gegen Zidane. Die Bilder, die die TV-Zuschauer - im Gegensatz zum Publikum im Stadion - zu sehen bekamen, bekräftigten in der Folge den Entscheid. Klarer kann ein Platzverweis nicht ausfallen. So manche Beobachter der Szene fragten sich indes, was Zidane in diesem Augenblick wohl umtrieb, wie gross die Provokation gewesen war, weshalb bloss der Franzose so unvermittelt «explodierte». Auch dies blieb am Tag nach dem Final unklar. Angaben aus dem Umfeld der beiden Mannschaften gab es dazu nicht. «Terrorista» soll Zidane von Materazzi angeblich gerufen, zudem die Mutter vom Italiener beleidigt worden sein. Und der brasilianische TV-Sender «O Globo» will dank einem professionellen Lippenleser sogar herausgefunden haben, dass Materazzi Zidanes Schwester als Prostituierte beschimpfte. Selbst alle diese Provokationen zusammen können Zidanes Reaktion allerdings nicht rechtfertigen.

Der ganze Artikel: klick

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 08:03 
Moderator

In Austria hat man ne Quelle gefunden, die die Schauspieleinlagen der Azzuri bestätigt:

jeremiah johnson hat geschrieben:
von sport1.at:

Zitat:
Schon vor dem WM-Finale gegen Frankreich hatte Italien einen Titel fast sicher: Die Azzurri sind die größten Schauspieler dieser WM. Das zumindest ergab eine Auswertung des britischen Statistikunternehmens IBI. Die Experten zählten bei den Italienern 32 Schwalben, und damit mehr als bei jedem anderen Team. Ganz groß im Simulieren von Verletzungen zeigte sich demnach Paraguay: Insgesamt zwölf Fälle führte IBI auf. Da verwundert kaum, dass ausgerechnet diese beiden Teams den so genannten "Foulspiel-Index" anführen, Paraguay mit 45 Punkten vor Italien mit 40. Der Index berechnet sich aus Verwarnungen, Platzverweisen, Attacken gegen den Schiedsrichter, Schwalben, vorgetäuschten Verletzungen, Wutanfällen - und das Ganze dann geteilt durch die Zahl der absolvierten Spiele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 08:25 

Kleefelder - schöne Verschwörungstheorien.Aber das kennt man ja auch in Bezug auf IK von Dir. Zidane ist nicht das erste Mal ausgerastet ! Seine Karriere ist von roten Karten gepflastert. !! Kopfstöße sind dabei seine Spezialität !! Frag mal Jochen Kientz oder den Dänen von 1998...
Im übrigen wird auf jedem Fussballplatz beschimpft usw. Wenn der große Herr seine Nerven nicht im Zaum halten kann,muss er nunmal runter !!
Wer jetzt Materazzi Schauspielerei unterschieben möchte,hat wohl selbst noch nie unerwartet einen Kopfstoss dieser Heftigkeit auf den Solar Plexus bekommen...
Die Italiener als Schwalbenkönige und unverdiente Weltmeister zu beschimpfen ist ein echter Witz. Man schaue sich die Holländer (van Persie,Robben),die Portugiesen (Ronaldo,Figo) oder auch die Franzosen an. Speziell Malouda. Dazu bei jedem Kopfball den Ellenbogen auszufahren,ist auch die Sportlichkeit schlechthin !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 09:10 

marVin hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Ich hatte ja seit ungefähr einem Jahr auf Ribery im schönsten Trikot der Welt gehofft. :shock: (Natürlich nicht ernsthaft) Das dürfte vom Tisch sein, aber solch einen Spielertyp hätte ich gerne!!

Ja, der ist wirklich toll.

Auch wenn ich mich jetzt oute, aber seitens der Italiener bin ich ein großer Sympathisant von Gattuso. En großartiger Spieler. Ich mag seinen unbändigen Willen jeden Zweikampf zu gewinnen, auch wenn das spielerisch nicht immer vom Feinsten ist.

Habe das Finale nicht gesehen, aber Camoranesi hat mir gut gefallen. So weit ich weiß kein Schauspieler und rackert und ackert dauernd. Auf englisch: Box-to-box player: Also den findet man sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Strafraum zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 09:29 

Guus hat geschrieben:
...Habe das Finale nicht gesehen...

Wer macht denn so was? Finale nicht gesehen. *koppschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 09:34 

chelsea hat geschrieben:
Kleefelder - schöne Verschwörungstheorien.Aber das kennt man ja auch in Bezug auf IK von Dir. Zidane ist nicht das erste Mal ausgerastet ! Seine Karriere ist von roten Karten gepflastert. !! Kopfstöße sind dabei seine Spezialität !! Frag mal Jochen Kientz oder den Dänen von 1998...
Im übrigen wird auf jedem Fussballplatz beschimpft usw. Wenn der große Herr seine Nerven nicht im Zaum halten kann,muss er nunmal runter !!
Wer jetzt Materazzi Schauspielerei unterschieben möchte,hat wohl selbst noch nie unerwartet einen Kopfstoss dieser Heftigkeit auf den Solar Plexus bekommen...
Die Italiener als Schwalbenkönige und unverdiente Weltmeister zu beschimpfen ist ein echter Witz. Man schaue sich die Holländer (van Persie,Robben),die Portugiesen (Ronaldo,Figo) oder auch die Franzosen an. Speziell Malouda. Dazu bei jedem Kopfball den Ellenbogen auszufahren,ist auch die Sportlichkeit schlechthin !!

Elsea
Ich kenne diesen Kleefelder (schreibt der hier) zwar nicht, aber der Kerl scheint echt den Durchblick zu haben.
Offensichtlich hat der nicht nur die Spiele der Italiener alle gesehen (und das nicht nur bei dieser WM) sondern das ganze auch begriffen (siehe die Statistik auf Sport1.at - Beitrag Bemeh).
Ich als Jemand der nur über geringe Kenntnise und eine halbwegs brauchbare Beobachtungs- und Auswertungsgabe verfügt, würde mich echt freuen wenn dieser Knabe hier mal auf meinem bescheidenen, aber immer höchst aktuellen und realistischen Niveau mitdiskutieren würde.
Du scheinst ihn ja zu kennen - frag ihn doch mal.
Ansonsten tut es mir leid um dich dass deine Engländer abgestürzt sind und nun auch noch die Italiener in dem Licht erscheinen, dass dir nicht genehm zu sein scheint (Der Herr Materazzi weiß nicht mal was ein Terrorist ist - sachten jedenfalls. Mir aber sagt allein diese Antwortt des Crazy Materazzi alles.....schau dir doch noch mal das Terrorvideo weiter oben an....)
Ja, ich verstehe - die Portugiesen und die Holländer also.....!
Die Italiener sind kein Witz - es sind Italiener und ich mag ihre Art den Fußball um unfaire Einlagen zu ergänzen nicht.
Ich mag sie aber auch sonst nicht besonders - bin halt schon reformiert.

PuH freut sich darauf bald mit Kleefelder endlich mal einen Gegner zu haben.
Sachne Bescheid Elsea - ich warte auf ihm.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 10:59 

carpaccio hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
...Habe das Finale nicht gesehen...

Wer macht denn so was? Finale nicht gesehen. *koppschüttel*

Ich war einige Tage im Urlaub. Da ich im Faltwagen kein Fernseher dabei habe, geht das nicht. Das war das erste Mal seit 1978, dass ich das WM-Finale verpasst habe. Und irgendwie habe ich es noch nicht recht bereut :oops:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 11:08 

@guus
War ja auch nur Spass. Urlaub im Faltwagen ist doch auch schön. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste